Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo ich habe mal eine Frage. Wenn ich über den Verfügbarkeitscheck auf der Telekomseite gehe steht dort das ich 16 Mbits bekomme. Wenn ich aber auf dem Breitbandatlas meine Adresse angebe steht dort folgendes:
Festnetz: Bis zu 16 Mbits (Surfen, Telefonieren, TV) UND darunter: Bis zu 100Mbits (Surfen, Telefonieren). Was stimmt denn jetzt konkret? Bei Bedarf kann ich ihnen auch meine Adresse per PN schicken.

Loebstraus schrieb:
Wie will die Telekom denn den Ausbau von 50k bis 2018 hinbekommen ?
Die Antwort findest Du in Deinem eigenen Beitrag:
Loebstraus schrieb:
DNS.Net hat rund um das Dorf alles ausgebaut
Wenn DNS.net dafür Fördermittel bekommen hat, darf die Telekom nicht ausbauen, auch auf eigene Kosten nicht. Da kannst Du Dich dann bei der Politik bedanken.

In Guben gibt es ein vergleichbares Beispiel. In einigen Ortsteilen hat ein Kabelnetzbetreiber mit Fördermitteln ausgebaut, zu dem aber offenbar nicht viele Anwohner wechseln wollen. Die Telekom wollte diese Ortsteile auf eigene Kosten ausbauen, die Planungen liefen, der Kabelnetzbetreiber hat das mitbekommen, ist vor Gericht gezogen, das Gericht hat der Telekom den Ausbau untersagt.
So einfach geht das.
Und so kommt es, daß in winzigen Dörfchen ringsum, die nicht mal ansatzweise so viele Anwohner wie die Gubener Ortsteile haben, auf absehbare Zeit VDSL verfügbar sein wird, teilweise auch schon ist (Gemeinde Schenkendöbern z.B.), und die Ortsteile von Guben nichts bekommen.

frankpr schrieb:
Die Antwort findest Du in Deinem eigenen Beitrag:

Wenn DNS.net dafür Fördermittel bekommen hat, darf die Telekom nicht ausbauen, auch auf eigene Kosten nicht. Da kannst Du Dich dann bei der Politik bedanken.

In Guben gibt es ein vergleichbares Beispiel. In einigen Ortsteilen hat ein Kabelnetzbetreiber mit Fördermitteln ausgebaut, zu dem aber offenbar nicht viele Anwohner wechseln wollen. Die Telekom wollte diese Ortsteile auf eigene Kosten ausbauen, die Planungen liefen, der Kabelnetzbetreiber hat das mitbekommen, ist vor Gericht gezogen, das Gericht hat der Telekom den Ausbau untersagt.
So einfach geht das.
Und so kommt es, daß in winzigen Dörfchen ringsum, die nicht mal ansatzweise so viele Anwohner wie die Gubener Ortsteile haben, auf absehbare Zeit VDSL verfügbar sein wird, teilweise auch schon ist (Gemeinde Schenkendöbern z.B.), und die Ortsteile von Guben nichts bekommen.

Die Frage wäre wenn die Telekom nicht ausbauen darf wieso sie es denn von Dezember bis Februar schon mal gemacht hat ?
Ich weis ja nicht welche Anbindung erfolgt aber ich bekomme trotzdem "nur" DSL16K eine Straße weiter bei DNS - Net hat jeder Anschluss 100mbit wenn er will. Es muss doch irgendwie möglich sein wenn man ausbaut das man es "richtig" macht ?

Was hat denn die Telekom wo ausgebaut?

Noch einmal: dort, wo DNS.net (mit Fördermitteln vermutlich) ausgebaut hat, darf die Telekom nicht ausbauen, weder mit Eigenmitteln, noch mit Fördermitteln. Das untersagen Staat und EU.
Wohnst Du innerhalb des 500m Radius, darf die Telekom bislang auch nicht ausbauen. Die Bundesnetzagentur hat dem Ausbau des Nahbereiches zugestimmt, die EU erst einmal nicht.

Hallo,

die Verträge sind dafür schon unterschrieben. Es ist auch schon in der Zeitung bestätigt worden.

Können Sie mir bitte sagen wie der VDSL Ausbaustatus aktuell ist?

58553 Halver (Schwenke)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@blaidz: Ein Ausbau! :) Geplant ist ein Ausbau mit bis zu 50 Mbit/s voraussichtlich bis Mitte März 2017. Gerne behalten wir den Ausbau für dich im Blick und unterstützen bei der Beauftragung. Schicke uns dazu einfach ein Kontaktformular zu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo,

in Münster wird gerade ausgebaut, auf der Ausbauseite steht allerdings nichts von Wolbeck. Werden hier tatsächlich halbe Sachen gemacht, oder steht hier nichts weil ein kleiner Teil von Wolbeck schon versorgt ist? :(

48167 Münster Wolbeck

Danke und Grüße
Marc

@atomrofler: Ausbauarbeiten in Münster finde ich aktuell nur in Gremmendorf und Angelmodde. Zu Wolbeck kann ich momentan nichts sehen. Hier kann sich in der Zukunft natürlich noch etwas tun.

Viele Grüße

Wie sieht es denn im Umkreis von Münster aus.

Ist für 48301(Nottuln-Schapdetten) der subventionierte Ausbau auf 50mbit im Zeitplan? Wie läuft das mit der Vertragsumstellung, hänge noch in dem unsäglichen gedrosseltem LTE Tarif fest, da es hier noch nicht einmal Hybrid gibt? Oder hat sich was geändert?

@elensar: Der Ausbau in 48301 Nottuln, Ortsteil Schapdetten ist nach aktueller Zeitplanung bis Mitte September 2016 abgeschlossen. Es kann dann immer ein paar Tage dauern, bis die Buchbarkeit hergestellt. Bei diesem Ausbau handelt es sich um einen Ausbau ohne Fördermittel, der bis zu 50 Mbit/s für die Bewohner bringen wird. Wenn wir prüfen dürfen, ob du im richtigen Bereich wohnst und den Ausbau im Auge behalten dürfen, kannst du gerne auf unser Kontaktformular nutzen.

Zusätzlich ist ein Ausbau in 48301 Nottuln, Ortsteil Darup erfolgt als Kooperation mit der Gemeinde bis voraussichtlich Mitte Oktober 2016 mit 50 Mbit/s. In der nächsten Zeit wird also ordentlich ausgebaut vor Ort.

Viele Grüße

Telekom hilft schrieb:
@elensar: Der Ausbau in 48301 Nottuln, Ortsteil Schapdetten ist nach aktueller Zeitplanung bis Mitte September 2016 abgeschlossen. Es kann dann immer ein paar Tage dauern, bis die Buchbarkeit hergestellt. Bei diesem Ausbau handelt es sich um einen Ausbau ohne Fördermittel, der bis zu 50 Mbit/s für die Bewohner bringen wird. Wenn wir prüfen dürfen, ob du im richtigen Bereich wohnst und den Ausbau im Auge behalten dürfen, kannst du gerne auf unser Kontaktformular nutzen.

Zusätzlich ist ein Ausbau in 48301 Nottuln, Ortsteil Darup erfolgt als Kooperation mit der Gemeinde bis voraussichtlich Mitte Oktober 2016 mit 50 Mbit/s. In der nächsten Zeit wird also ordentlich ausgebaut vor Ort.

Viele Grüße

O.K. danke, hätte vermutet dass die Buchung vllt. eher möglich ist und nicht erst bei Fertigstellung, sodass vorher schon Zeit für Routeranschaffung etc. ist.

Was auch sehr ärgerlich ist, dass Hybrid in der Karte angezeigt ist aber nicht verfügbar ist. Könnten sie den Fehler mal nicht korrigieren lassen?

elensar schrieb:
O.K. danke, hätte vermutet dass die Buchung vllt. eher möglich ist und nicht erst bei Fertigstellung, sodass vorher schon Zeit für Routeranschaffung etc. ist.

Was auch sehr ärgerlich ist, dass Hybrid in der Karte angezeigt ist aber nicht verfügbar ist. Könnten sie den Fehler mal nicht korrigieren lassen?

Geht es um die Verfügbarkeitsprüfung und im Kundencenter wird es als nicht verfügbar angezeigt? Buchen kann man wirklich nur, was auch schon verfügbar ist. Gerne haben wir, wie oben bereits erwähnt, ein Auge für dich auf den Sachverhalt.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob in 41352 / Korschenbroich => Ortsteil Herrenshof ein Ausbau erfolgen wird.

Laut Homepage wären dort nur 6 Mbit verfügbar :-(

@Cybermarco: Für den Stadtteil 41352 Korschenbroich / Herrenshof sehe ich keine Ausbauarbeiten in der nächsten Zeit. Könnte es auch unter nur Korschenbroich laufen? Im Ort wird sehr viel voraussichtlich zu Ende Oktober 2016 fertiggestellt.

Ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag!

Viele Grüße

Hilft es wenn ich dir die straße mitteilen in der wir bald wohnen um hier genauere infos zu bekommen ??

Cybermarco schrieb:
Hilft es wenn ich dir die straße mitteilen in der wir bald wohnen um hier genauere infos zu bekommen ??

Schicke mir gerne ein Kontaktformular zu. Ich prüfe dann generell schon mal, ob du im richtigen Anschlussbereich wohnst.

Viele Grüße

Hallo,

Wie ist denn der Ausbauplan für 61206 Wöllstadt?

In der Lokalpresse hieß es mal 2016, mittlerweile wird 2017 genannt.

Wie ist denn hier der aktuelle Ausbauplan und Geschwindigkeit?

Viele Grüße
Peter

@PeterMeter: 61206 Wöllstadt in den Ortsteilen Nieder- Ober-Wöllstadt wird voraussichtlich zu Mitte März 2017 ein Ausbau mit bis zu 50 Mbit/s fertiggestellt sein. :) Wenn du möchtest, behalten wir den Ausbau gerne für dich im Blick und melden uns, sobald es losgeht bei dir. Du erreichst uns via Kontaktformular

Einen schönen Samstag wünsche ich noch!

Viele Grüße

Hallo Telekom hilft,

ich wollte mal nachfragen wie es in 84416 Taufkirchen, Kellerstraße ausschaut?
Aktuell liegt das Maximum bei 25 MBit/s.
Ich möchte unseren aktuellen Tarif Internet und Telefon für 40€ pro Monat umstellen, da Fernsehen dazukommen soll.
Lohnt sich der Einsatz von Hybrid bei der oben genannten Adresse ?

Danke im vorraus :)

Gruß Martin

Zurück
Oben