Anfragen zum Ausbaustatus

@Madde25701: Hi Martin! In 84416 Taufkirchen werden in folgenden Ortsteilen Hörgersdorf, Geislbach, Wambach, Jettenstetten und Gebensbach-Winkl zu voraussichtlich Ende September 2016 zusätzlich mit VDSL 50 ausgebaut. Im Bereich Taufkirchen Vils werden weitere Ports nachgerüstet. Deine jetzige Verfügbarkeit liegt vermutlich an der Entfernung zum Verteiler und den Leitungsquerschnitt. Ist die Leitungsdämpfung dann zu hoch, kann kein VDSL 50 mehr angeboten werden.

Es freut mich sehr, dass du Interesse an Entertain hast. :) Damit wir uns die Hybrid-Versorgung vor Ort etwas genauer anschauen können, brauchen wir deine Kundendaten. Gerne machen wir dir im gleichen Zuge ein Angebot zur Umstellung auf Entertain. Du erreichst uns via Kontaktformular

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Gibt es Information zum Ausbau in 50259? An der gewünschten Adresse scheinen nur 6Mbit/s verfügbar zu sein.
 
@Benzer: Nach meinen derzeit vorliegenden Infos ist der Start für Dezember 2016 geplant. Der Ausbau findet für Kempen und Kempen/St. Hubert statt.

@Smagjus: Ja, da liegen mir ein paar Ausbaupläne vor. Allerdings sind die für mich nicht 100%ig schlüssig. Ich werde mich mal schlau machen und mich dann bei dir melden.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Telekom hilft schrieb:
@Smagjus: Ja, da liegen mir ein paar Ausbaupläne vor. Allerdings sind die für mich nicht 100%ig schlüssig. Ich werde mich mal schlau machen und mich dann bei dir melden.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann bin ich mal gespannt :)
 
Hallo,
wie sieht es in 92421 Schwandorf, Ortsteil Kronstetten aus. Ich habe gesehen, dass zwischen "Schaltungskästen" die Straße aufgerissen und etwas verlegt wurde.
 
Bei uns sind die Bauarbeiten schon seit fast 2 Monaten abgeschlossen und in der Hälfte des Dorfes ist auch schon seit vielen Wochen VDSL verfügbar (laut Karte) und buchbar (getestet mit anderer Adresse).

Ich würde gerne wissen, wann der Rest freigeschaltet wird.

- PLZ: 35759 (Kerngemeinde)



Eine Auskunft wäre super. Vielen Dank im Voraus!
 
@Burner87: Das sieht gut aus für deinen Ortsteil. Der Ausbau wird voraussichtlich EndeOktober diesen Jahres abgeschlossen sein.

@MrJules: Der Ausbau in den Ortsteilen Heiligenborn, Hesterberg, Hohenroth, Mademühlen, Münchenhausen, Roth, Seilhofen und Waldaubach wird voraussichtlich Ende Juni 2016 abgeschlossen sein.

Es grüßt Wiebke S.
 
Telekom hilft schrieb:
@Burner87: Das sieht gut aus für deinen Ortsteil. Der Ausbau wird voraussichtlich EndeOktober diesen Jahres abgeschlossen sein.

Auf diese Nachricht habe ich gefühlt 10 Jahre gewartet :daumen:
 
Burner87 schrieb:
Auf diese Nachricht habe ich gefühlt 10 Jahre gewartet :daumen:

:D Sehr schön! Wenn du magst, behalten wir die Arbeiten für dich im Blick und melden uns bei hergestellter Verfügbarkeit. Du erreichst uns via Kontaktformular

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Moin Telekom-Team,

in meiner Stadt 25813, Husum wurde die Fertigstellung des Ausbaues von Oktober auf Juli geändert, das freut mich natürlich.

FRAGE: Liegt meine Straße mit im Ausbaugebiet, die da lautet: 25813, Husum, Irene-Thordsen-Ring

Vielen Dank im voraus :)
 
@Esco: In Husum wird ja ordentlich gebuddelt in der nächsten Zeit. :D Wir haben einige verschiedene Termine zur voraussichtlichen Freischaltung. Unter 25813 Husum haben wir einen Anschlussbereich, der zu Ende Juli 2016 planmäßig fertig sein sollte, einen zu Ende Oktober 2016 und einen zu Mitte Dezember 2016. Damit ich eine genauere Prüfung vornehmen kann, brauche ich noch deine Hausnummer. Sende mir diese bitte per Kontaktformular zu.

Ich melde mich dann natürlich bei dir!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
Ergänzung ()

@shorty88: Danke für deine Antwort! Wir informieren dich dann, wenn es soweit ist. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
@ Nadine & Natalie

Hallo

ich melde mich nochmal, da es ein kleines Problem mit meinem Anschluss gibt.
Heute war tag der Umschaltung. Große Freude, welche nur kurz andauerte.

Gegen Mittag rief der Techniker an und teilte mit, das er den Anschluss umswitchen wird. Danach konnte ich auch in der Fritzbox(7490) sehen, das die Leitungskapazität auf VDSL 100 angestiegen ist. Soweit so gut, nur die Fritzbox syncronisierte sich nur mit 8Mbit/1Mbit :(
Also Fritzbox neugestartet, auf werkseinstellungen zurückgesetzt..... Nix, blieb bei 8/1Mbit.

Im Kundencenter unter Auftragsstatus nachgesehen. Alles noch in Bearbeitung ( bis jetzt noch)

Hotline angerufen (gegen späten Nachmittag) und nachgefragt ob die 8/1Mbit mit dem noch nicht abgeschlossenem Auftrag zusammen hängt.
Der Kollege meinte da, es könne eventuell daran liegen. Ich sollte nochmal bis um 21:00 warten, da der Bearbeitungsendtermin bis 21 Uhr angegeben war.

Nach 21 Uhr immernoch keine Änderung an der Sachlage, sprich immernoch 8/1Mbit :(

Erneut angerufen. Dort meinte die Kollegin es könnte auch noch bis Morgen früh dauern und sie wollte die Leitung nochmal einmessen.
Sie stellte fest, das die Leitung wohl als nicht syncron angezeigt wird, was wohl einen Technikereinsatz nötig machen würde.

Jedoch ist das mit den Technikerterminen immer so eine Sache, wenn man Berufstätig ist :(
Hätte einen Termin für Montag kriegen können, geht aber nicht, wegen Job. Ansonsten nur übernächste Woche:eek::freak:

Also.....

HILFEEEEEE, solange gewartet und nun das ....

Gruss Martin
 
Hallo liebes Telekom Team,
ich habe vor kurzem eine Eigentumswohnung erworben die ich nun umfangreich saniere.
In diesem Rahmen bin ich dabei Lan-Anschlüsse etc. in jeden Raum zu verlegen.

Nun wollte ich entsprechend einen DSL-Vertrag bei euch abschließen. Nun bekomme bekam ich mitgeteilt, dass kein Anschluss für mich verfügbar sei. Alle Ports belegt?

Kann ich damit rechnen, dass in naher Zukunft eine Lösung herbei geführt werden kann, oder muss ich die Umbauten an meiner Wohnung stoppen und kann mir die Verlegung von EDV-Kabeln sparen?

42855 Remscheid
Zum Danielshammer



Grüße,

Bastian
 
Hallo Bastian,

ich würde das gerne einmal detailliert für dich prüfen. Magst du dafür das von mir bereits verlinkte Kontaktformular ausfüllen? Ich schaue mir das einmal in Ruhe an und melde mich dann bei dir.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo Nadine,

es hat endlich geklappt. :D :D :D
Es soll wohl an dem Stecker im Verteiler gelegen haben. Nun ist die volle Bandbreite vorhanden.

*freu*

Vielen Lieben Dank an dich und das Telekom hilft Forum für die Hilfe und Unterstützung. :daumen:

Mit freundlichem Gruß

Martin
 
Sehr schön! :D

Danke für die Rückmeldung.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Moin!

Nachdem mein Wechsel zum 03.12. nun beauftragt wurde (hoffentlich läuft da alles glatt und die 100k kommen auch an - laut Verfügbarkeitscheck der Tkom ist hier nämlich nur 16k verfügbar... :(), möchte ich jetzt im Namen eines Freundes fragen, wie die Ausbaupläne für

Einsteinstr 16d
10409 Berlin

aussehen.

Habt Ihr da schon genauere Ausbaupläne?

Danke!
 
Zurück
Oben