Anfragen zum Ausbaustatus

Hallöchen noch einmal,

ich wollte kurz nachfragen, ob es bezüglich der LTE Masten bei mir schon etwas Neues gibt.
Ich überlege, ggf. direkt Hybrid mit zu bestellen und frage mich, welche Telekom LTE Masten es hier in der nähe gibt und mit welcher Frequenz sie senden?

Hallo Telekom Team
gibt es VDSL Ausbauplanung im Bereich 29410 Salzwedel speziell der Ortsteil Liesten?

mfg mihatu

@DaDare: Jutta ist noch am Ball. Es gibt bisher nichts Neues.

@mihatu: Im Ortsteil Liesten in 29410 Salzwedel sehe ich keine weiteren Infos. In den Ortsteilen Böddenstedt, Brietz, Cheine, Chüttlitz, Eversdorf, Klein Wieblitz, Kricheldorf, Salzwedel und Sienau. Ist etwas in deiner Nähe? Gerne kannst du uns auch ein Kontaktformular senden, damit wir noch genauer nachschauen können.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo Resident1985 :),

klar, das überprüfe ich gern.

Also für die Ortsteile Belecke, Hirschberg und Suttrop ist aktuell ein VDSL-Ausbau geplant mit Zieltermin Mitte Dezember 2016. Ausnahme sind die Neubaugebiete Suttrop am Gutshof und Belecke Hohler Weg, dort erfolgt kein Ausbau von uns.

Zur genauen Prüfung biete ich gern unser Kontaktformular an.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

Hallo,

gibt es Neuigkeiten zu einem Ausbau mit LTE oder VDSL in 72660 Beuren, Vorwahl 07025.

Grüße

Hallo Fl@sh. Das prüfe ich natürlich gerne.
Es gibt einen Ausbau unter der Vorwahl 07025, allerdings im Postleitzahlbereich 72639. Genauer in einem Neubaugebiet und der Ausbau erfolgt nicht durch uns.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Hallo,

gibt es was Neues wann Vectoring in Nürnberg möglich ist?
Zum Beispiel PLZ 90459 und 90443.

Grüße

Erneut Hallo,

ich wollte mich nun nach 3 Wochen der ursprünglichen Anfrage nochmals melden. Konntet ihr bereits etwas genaueres herausfinden? Gerade was die Freigabe des Ausbaus angeht.

Hallo zusammen,

@DaDare: Ich bin dazu übergangen, täglich nachzuschauen. :) Aber bisher gibt es noch keine Änderung am Status.

@MrWaYne: Für die genannten Postleitzahlen liegen aktuell keine Pläne vor. Ich habe nur etwas gefunden zu den Ortsteilen Oberasbach (Ende März 2017), Seukendorf und Veitsbronn (Mitte November 2016), Rückersdorf (Mitte Mai 2017) und Fürth (Ende Mai 2017). Da manche Zeitpunkte noch weit in der Zukunft liegen, kann es zu Abweichungen kommen, aber damit erzähle ich sicher niemanden etwas Neues. :D

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

Moin, tut sich etwas im PLZ Bereich: 21614 ??

Grüße

Laut http://www.telekom.de/schneller wird VDSL in Brandenburg an der Havel (PLZ 14776) Anfang Dezember 2016 endlich ausgebaut.

Können Sie mir mitteilen ob auch gleich Vectoring VDSL mit bis zu 100 Mbit/s zum Einsatz kommt?

Aktuell gibt es ja nur 3 Vermittlungsstellen von der Telekom in der Stadt Brandenburg an der Havel.

Wohnt man im näheren Umkreis dieser, kann man aktuell bis zu 50 Mbit/s erhalten. Je weiter man jedoch entfernt wohnt, so niedriger wird die Bandbreite.
Viele Einwohner können daher aktuelle nur max. 6 Mbit/s oder sogar weniger erhalten.
Als Alternative gibt es nur RFT Kabel, aber auch längst nicht überall.

Welche Technik wird seitens der Telekom genau ausgebaut und warum nur vereinzelte Stadtteile (Altstadt, Dom, Klein Kreutz und Neustadt) und nicht gleich der komplette Vorwahlbereich 03381? Oder sind weitere Ausbauarbeiten für 2017/2018 schon geplant?

Hallo zusammen.

@PUNK2018: In 21614 Buxtehude Ortsteil Hedendorf wird ausgebaut. Die Inbetriebnahme wird Mitte Dezember 2016 erfolgen. Wenn du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team ausfüllst, informiere ich dich gerne pünktlich zum Vertriebsstart.

@mr999: Der Postleitzahlenbereich 14776 wird sehr wahrscheinlich mit Vectoring versorgt. Wäre das nicht so, würde ein entsprechender Hinweis in meinem System stehen. Da dieser nicht da ist, muss ich von einem Vectoringausbau ausgehen. Für dich gilt dasselbe wie für PUNK2018. Wenn ich ein ausgefülltes Kontaktformular bekomme, informiere ich zum Vertriebsstart und sorge für einen zeitnahen Schalttermin.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo,
was ist auf eurer Übersichtskarte gemeint mit "Festnetzausbau ist Ende November 2016 abgeschlossen" ? Sind irgendwelche Ausbaumaßnahmen für 38102 Braunschweig geplant? Vielleicht Glasfaser (eher unwahrscheinlich) oder Vectoring?
MfG

Hallo Waldkirch,

für den Bereich 38102 Braunschweig konnte ich leider keine geplante Ausbaumaßnahme entdecken. Sorry. Lediglich in den Postleitzahlenbereichen 38104, 38108 und 38126 stehen dieses Jahr noch Ausbaumaßnahmen an.

Hallo Telekom Team,
vielen Dank für die Mühe:)
Ist denn in dem Bereich 38102 Braunschweig Vdsl verfügbar, die Karte sagt ja, die Verfügbarkeitsprüfung nein. Aber vermutlich braucht ihr direkt die Daten?
Vielen Dank

Diese habe ich Ihnen zugeschickt. Ich bin gespannt wieso Vdsl nicht funktioniert.
Einen schönen Abend noch:)

Hallo Waldkirch,

in meinem Postfach ist bisher leider nichts angekommen. Magst du das Formular noch einmal ausfüllen? Vielleicht wurde es nicht korrekt übermittelt. Tut mir leid.

Zurück
Oben