Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo!
in 21727- estorf ist in teilen schon 50000 verfügbar im Uhlenbuschweg jdeoch nur 16000.
ich wollte fragen ob dort in Zukunft ausgebaut wird.
Außerdem habe ich das problem das unser Internet sehr unstabil ist.
Wenn ich einen Speedtest auf der Telekom Seite mache stehen dort werte die ich noch nie hatte.
deswegen wollte ich noch fragen ob es irgendetwas gibt was man dort machen kann ausser warten.
Danke im voraus;)

Guten Abend zusammen.

@MaZ1804: In meinem System ist für dieses Jahr leider kein Ausbau hinterlegt. Sorry. Vielleicht ist ja trotzdem eine Vertragsoptimierung möglich. Wenn du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true ausfüllst, können wir ja mal in aller Ruhe drüber reden.

@Waldkirch: Wie telefonisch besprochen, melde ich mich in den nächsten Tagen noch einmal mit einer konkreten Antwort.

Schönen Abend noch.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo,

aktuell wird bei uns in PLZ 47495 anscheinend ausgebaut. Ich würde gerne wissen ob meine Straße auch eingeplant ist.

Hallo Legolas1972,

im Postleitzahlenbereich 47495 wird ausgebaut, richtig. Je nach Anschlussbereich gibt es verschiedene Inbetriebnahmetermine. Ich prüfe gerne, ob dein Anschlussbereich ausgebaut wird und wann die Inbetriebnahme erfolgt. Wenn du möchtest, unterstütze ich ggf. auch bei der Buchung und begleite dich bis zur Schaltung. Hier https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true ist meine Karte.

Hi,

ich bin kein Telekom Kunde mehr. Wollt nur wissen ob hier auch was passiert oder ob meine Straße wieder ignoriert wird.

Da der Ausbau wohl durch meine Kommune finanziert wird, denke ich das ich auch eine Auskunft bei euch bekomme egal ob ich Kunde bin oder nicht.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Legolas1972.

Da der Ausbau wohl durch meine Kommune finanziert wird, denke ich das ich auch eine Auskunft bei euch bekomme egal ob ich Kunde bin oder nicht.

Diesbezüglich sehe ich keinen Hinweis in meinem System - normalerweise steht dort, wenn der Ausbau durch die Kommune mitfinanziert wird. Unabhängig davon informiere ich dich natürlich gerne. Ich habe dir eben eine E-Mail gesendet.

Wollte mich mal erkundigen ob ein Ausbau in 08115 geplant ist

Hallo Siri,

gute Nachrichten, ich habe dazu etwas vorliegen. :-) Ende September 2016 soll im Ortsteil Lichtentanne VDSL ausgebaut sein, zumindest zum Teil. Denn für Ende Oktober 2016 wird Lichtentanne nochmals aufgeführt, dazu noch die Ortsteile Stenn und Thanhof. Und immer mit VDSL.

Ich schaue gern genauer für dich, wenn du möchtest. Dazu folge einfach diesem Weg: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

Wie siehts dem im Bereich von 91207 aus?

An einigen Stellen wird hier viel Glasfaser verlegt, und man munkelt es ist Telekom.

Hallo Stevo86,

für diese Postleitzahl liegen einige Infos vor - die Gerüchteküche hat gar nicht so unrecht.

Für die Anschlussart FTTH, also Glasfaser, habe ich als voraussichtlichen Termin Mitte Februar 2017 in Lauf an der Pegnitz.

Dann findet auch ein VDSL-Ausbau statt, der Mitte November 2016 abgeschlossen sein soll. Benannte Stadtteile: Heuchling, Kotzenhof, Kuhnhof, Lauf, Rudolfshof, Schönberg, Veldershof, Vogelhof und Weigenhofen.

Ich unterstütze gern bei der Buchung, wenn du möchtest, gib mir dann hier https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true einfach ein Zeichen. :-)

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

Huhu,

wollt nachfragen ob schon in mein Fall Thread 706 der Ausbau fertig ist ^^.

LG

Hallo Legolas1972,

eventuell überlese ich es gerade: Hast du den Ortsteil für mich?

Es grüßt Wiebke S.

Hi,

habe ich Dir gerade per PN geschickt. Interessant wäre auch mit welcher Geschwindigkeit ich rechnen kann.

lG

Hallo.. hier gibts auch Gerüchte..

bewegt sich was im Dreieck zwischen

83377
83355
83346

Das wär mal nett zu wissen.. letztens hab ich mit nem Techniker vor Ort gesprochen.. der meinte, so alte Verteilerkasten hat er schon lang nicht mehr gesehen ^^

Hallo Wiebke und Nadine,

gibt es schon was näheres zu meinem Anliegen ??

MFG

@legolas1972: Ich habe dir auf deine Nachricht geantwortet. Guck mal, ob die Antwort dich erreicht hat. Die vom letzten Mal ist ja irgendwie nicht bei dir angekommen.

@Magl:
83377 => Bisher nichts erkennbar
83355 => VDSL/FTTH Ausbau voraussichtlich Ende März 2017 abgeschlossen
83346 => bisher kein Ausbau erkennbar

Wenn du für 83355 einen Auftrag für mich auf Lager hast, gerne zu mir. :)

Es grüßt Wiebke S.

Hallo,

in 63654 (Ortsteil Vonhausen) wird VDSL 100 in manchen Gegenden ausgebaut. Meine Straße unter anderem nicht. Aber durch das vectoring profitiert doch auch die Umgebung? Wie finde ich heraus ob sich die Geschwindigkeit zumindest dort um ein paar Mbit verbessern wird oder nicht?

MfG

Hallo robinh95,

ich habe mal geschaut und sehe einen Ausbau für Vonhausen. Jede einzelne Straße kann ich leider nicht einsehen.
Ab Mitte August soll der Ausbau abgeschlossen sein.

Von daher meine Idee: Du schaust einfach im Kundencenter, ob ein Wechsel buchbar ist und wenn ja, in welchem Rahmen.
Alternativ schickst du mir deine Kundendaten und ich prüfe es.
Folge hierzu bitte diesem Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Hallo,

es geht um den Ausbau, in 52499, den ein Mitbewerber macht.
Die Frage ist: Ab wann die Telekom die dann realisierten
Geschwindigkeiten anbieten kann / darf?

MfG

thomas

Zurück
Oben