Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo Pr3c4rio,

aktuell finde ich leider keine Daten für einen weiteren Ausbau.
Wenn du möchtest, können wir natürlich trotzdem gerne schauen, ob dein Tarif optimiert werden kann. Dafür brauche ich nur die Daten über unser Kontaktformular.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
Ergänzung ()

Hallo Legolas1972,

bist du noch hier unterwegs? Ich würde gerne mit dir telefonieren, habe dich gerade aber leider nicht erreichen können. Ich versuche es aber weiter - wir kommen bestimmt noch zusammen. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Telekom hilft team ich wollte noch mall fragen wie es mit den Ausbau in Lichtenstein in der Gemeinde Pfarrweisach (96176) steht da wie es aussieht das kabel schon gelegt wurde und anscheinend schon am Verteiler angeschlossen ist. Ab wann kann man mit der Verfügbarkeit rechenen und mit welchen Geschwindigkeiten?

Hi @SgtIcetea, Marienheide OT Müllenbach? Da passen zumindest PLZ und Ortsname. Die Vorwahl schickt mich woanders hin. Aber wenn ich da richtig bin, dann wird der Ausbau voraussichtlich im April 2017 abgeschlossen sein.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Hallo SgtIcetea,

ich übernehme einmal für meine Kollegin Wiebke S., da sie heute nicht mehr in Hause ist. Kotthausen ist ja, wie Müllenbach auch, ein Ortsteil der Gemeinde Marienheide. Kotthausen ist im Gegensatz zu Müllenbach nicht extra in unserem Ausbautool aufgeführt. Ich denke daher, dass es für diesen Ortsteil noch keine konkreten Pläne gibt. Du kannst aber gerne Ende des Jahres noch einmal hier bei uns nachfragen - vielleicht sehen wir dann ja schon mehr.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo,

ich hoffe, ich darf noch einmal stören. Auch wenn es eigentlich Offtopic ist, hätte ich noch zu dem frisch geschalteten Anschluss (siehe Beitrag #728) eine technische Frage.
Und zwar ist der Signal-Rausch-Abstand sowie die maximale Kapazität im Download stark gesunken. Gerade erster Wert hat sich um ein Drittel verringert. Die Leitung synchronisiert wie am ersten Tag (51390 Kbits Down) und auch die anderen Werte dürften noch im grünen Bereich liegen, dennoch ist der Abfall recht beachtlich.

Hier der Auszug aus dem Router:
Frisch geschaltet:
modem98xra.jpg

Heute (nach Router Neustart):
dsl2ohs1u.jpg
Die Werte waren über die ersten Tage recht stabil, nun dürften 2-3 weitere (V)DSL Anschlüsse dazugekommen sein.
Liegt die Veränderung schlicht daran, dass sich die in der Nachbarschaft neu geschalteten (V)DSL Leitungen so stark untereinander stören?
Bis jetzt ist die Leitung unauffällig, daher ist die Frage nur theoretischer Natur.

Zuletzt bearbeitet:
edit: Falsch verstanden. Dir geht's ja um die Maximalrate...

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es mehr um den Signal-Rausch-Abstand. Die Maximalrate ist mir egal. Die Telekom schaltet nicht mehr. Nur sollte die bestehende Geschwindigkeit beibehalten werden. Solange alles einwandfrei läuft, bin ich damit sehr zufrieden, nur ich wollte interessehalber nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo DaDare,

richtig, das Thema passt hier leider gar nicht rein. Daher wäre es klasse, wenn du deine Anfrage in einem neuen Beitrag eröffnest.

Dann hast du auf jeden Fall auch mehr Chancen, dass die Community auf deine Anfrage aufmerksam wird und dich mit Antworten versorgt.

Daher bitte ich um dein Verständnis, dass ich hier nicht weiter auf deine Anfrage eingehe. ;) Danke dir!

Viele Grüße

Dann findet auch ein VDSL-Ausbau statt, der Mitte November 2016 abgeschlossen sein soll. Benannte Stadtteile: Heuchling, Kotzenhof, Kuhnhof, Lauf, Rudolfshof, Schönberg, Veldershof, Vogelhof und Weigenhofen

Hallo,

sry hab den Beitrag erst jetzt gefunden, war ne Anfrage nach 91207.

Glasfaser ist leider nichts für uns, kommt wohl nicht bei mir direkt. Andere hatten schon Flyer im Briefkasten für Glasfaser.

Aber VDSL würde mich interessieren, wie ist den der Stand des Umbaus?

Meine Sorge ist, das ich durch den Umbau ja nichts an meinen Leitungswerten ändert, und der "DSL Verteiler" ja immer gut 2km entfernd ist.
Oder liege ich da falsch?

@KlaasKersting: Das Neubaugebiet ist ja laut deiner Beschreibung noch mitten in der Entstehung. Da fallen Aussagen zur Verfügbarkeit wirklich noch schwer. Ich habe eine Anfrage losgeschickt, vielleicht kann ich, sobald ich eine Antwort habe, schon konkreter werden. Aber versprechen kann ich da -noch- nicht. :)

@Stevo86: Der VDSL-Ausbau ist weiterhin für Mitte November 2016 terminiert. Ich behalte das gern weiter im Auge und informiere dich, sobald es etwas Neues gibt. Dafür brauche ich nur noch deine Daten über unser Kontaktformular.

Viele Grüße

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Wischbob,

nein, leider erhalte ich für diese Postleitzahl kein Ergebnis zu einem weiteren Ausbau. Sollte dort denn etwas sein?

Viele Grüße

Hallo,

ich interessiere mich für den Ausbau in 30519 Hannover, Karlsruherstr.

Mein Interesse gilt Vectoring oder schnellerer Anbindung.

mfg

Hallo metallica2006,

leider bringe ich keine guten Nachrichten mit. In Hannover ist zwar einiges in den vergangenen Jahren passiert und es gibt auch noch einen laufenden Ausbau, aber leider nicht für die genannte Postleitzahl.

Viele Grüße

Zurück
Oben