Hallo librarian31.
Das kann richtig sein. Es ist möglich, dass vor Ort zu großen Teilen Vectoring mit bis zu 100 Mbit/s ausgebaut wird, Kunden in umliegenden Gebiete aber später aufgrund der Leitungslängen trotzdem nicht die „volle“ Leistung buchen können.
In der Regel ist das schon so, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Hier kann ich keine pauschale Aussage treffen. Sorry. Es wird aber auch nicht zwingend jeder KvZ angeschlossen – so kann es leider vorkommen, dass einzelne Kunden nicht von einem Ausbau profitieren.
Ich nehme an, dass es sich dabei um eine Vermarktungsstrategie handelt und so schon mal Vorverträge abgeschlossen werden können. Kein Carrier kann vor unserer Freigabe buchen.
Wenn du möchtest, informiere ich dich zum Vertriebsstart. Zu diesem Zweck einfach mein Kontaktformular ausfüllen:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true
Gerne würde ich dir auch ein Angebot für den Wechsel zu uns unterbreiten. Oder bist du vielleicht sogar schon Kunde bei uns?
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft