Anfragen zum Ausbaustatus

Dann heißt das für mich, die Telekom wird mir keine (vernünftige) Internet- Leitung bereitstellen können?
Denn die Hybrid halte ich nach wie vor nicht für sinnvoll, zumahl wir ja nicht unbedingt dünn besiedelt sind.
Da kann man nur enttäuscht sein.
Viele Grüße
 
Hallo step65, du wohnst also in dem Neubaugebiet? Dann wird die Versorgung über einen anderen Anbieter erfolgen. Anscheinend hat sich die Stadt oder Gemeinde für einen anderen Anbieter entschieden.
Für andere Bereiche liegen mir keine Informationen zu einem Ausbau vor.

@dMopp: Auf WiFi-Calling beim iPhone oder generell anderen Geräten als dem S6 wartest du nicht allein. Man arbeitet daran, soviel ist sicher. Wann es letztendlich so weit sein wird, vermag ich nicht zu sagen.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Schade das es da offenbar keine wirkliche Priorisierung gibt. Noch ist das Haus ja auch nicht fertig, wenn es allerdings soweit ist wäre es schön die Alternative zu haben, nach all den Jahren kündigen zu müssen weil es noch Weiße Flecken auf der Karte gibt ist traurig. (Und wir reden hier von 1600 Einwohnern, steigend :|)
 
Hallo Kai,
nein das ist kein Neubaugebiet. Die meisten Häuser stehen seit 50 Jahren, einige wenige wurden in den letzten 10 Jahren gebaut, komisch ist eben nur, dass praktisch 2-3 Grundstücke weiter ein DSL- Anschluss möglich ist aber eben nicht an der Hausnummer 15.
 
Telekom hilft schrieb:
Hallo librarian31.



Das kann richtig sein. Es ist möglich, dass vor Ort zu großen Teilen Vectoring mit bis zu 100 Mbit/s ausgebaut wird, Kunden in umliegenden Gebiete aber später aufgrund der Leitungslängen trotzdem nicht die „volle“ Leistung buchen können.



In der Regel ist das schon so, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Hier kann ich keine pauschale Aussage treffen. Sorry. Es wird aber auch nicht zwingend jeder KvZ angeschlossen – so kann es leider vorkommen, dass einzelne Kunden nicht von einem Ausbau profitieren.



Ich nehme an, dass es sich dabei um eine Vermarktungsstrategie handelt und so schon mal Vorverträge abgeschlossen werden können. Kein Carrier kann vor unserer Freigabe buchen.

Wenn du möchtest, informiere ich dich zum Vertriebsstart. Zu diesem Zweck einfach mein Kontaktformular ausfüllen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Gerne würde ich dir auch ein Angebot für den Wechsel zu uns unterbreiten. Oder bist du vielleicht sogar schon Kunde bei uns?

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

Zwischenzeitlich ist der gesamte Ausbau in Marl auf eurer Karte nachgetragen worden und für meine Adresse wird nun konkret "Ende September 2016" als Starttermin für VDSL 100.000 genannt. :) Ihr habt mich allerdings bereits vor einigen Monaten als Interessent aufgenommen und werdet euch daher sicher automatisch bei mir melden. Da mein bisheriger Anschluss beim Wettbewerb eine Kündigungsfrist von zwei Wochen zum Monatsende hat gehe ich davon aus, dass ein Vertragsbeginn bei euch vermutlich zum 01.11.2016 realistisch ist?! Oder bestehen laut eurem System Chancen, dass der Verkauf erster Anschlüsse in 45770 schon so frühzeitig im September beginnt, dass die Kündigungsfrist noch eingehalten werden kann?

Der Vertragsabschluss wird zu "Telekom for Friends" Konditionen über einen nahen Angehörigen (Telekom-Pensionär) erfolgen, daher werde ich leider nicht über euer Team bestellen können.

Zu den Wettbewerbern: Ein Anruf bei 1 & 1 hat ergeben, dass man dort in der Tat eine "Reservierung damit sie schon mal einen Port sicher haben!" anbietet. Der reale Vertrag mit Widerrufsfrist etc. wird aber erst geschlossen wenn der Anschluss zur Verfügung steht, die angebliche aktuelle Verfügbarkeit ist also insofern ein Marketinggag...

Herzliche Grüße
librarian31
 
Hallo Step65, dann würde ich mir das gerne genauer ansehen. Folge bitte diesem Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Mit deinen Kundendaten kann ich dann genau recherchieren und dann melde ich mich bei dir.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
Ergänzung ()

Hallo librarian31.


Ihr habt mich allerdings bereits vor einigen Monaten als Interessent aufgenommen und werdet euch daher sicher automatisch bei mir melden.

Davon ist auszugehen. ;)

Da mein bisheriger Anschluss beim Wettbewerb eine Kündigungsfrist von zwei Wochen zum Monatsende hat gehe ich davon aus, dass ein Vertragsbeginn bei euch vermutlich zum 01.11.2016 realistisch ist?! Oder bestehen laut eurem System Chancen, dass der Verkauf erster Anschlüsse in 45770 schon so frühzeitig im September beginnt, dass die Kündigungsfrist noch eingehalten werden kann?

Die Chance einer früheren Inbetriebnahme besteht zwar, ist aber nicht die Regel. Ich halte Anfang November für realistischer.

Der Vertragsabschluss wird zu "Telekom for Friends" Konditionen über einen nahen Angehörigen (Telekom-Pensionär) erfolgen, daher werde ich leider nicht über euer Team bestellen können.

Das ist doch okay. Mich freut für dich, dass du besondere Konditionen bekommen kannst. :)

Zu den Wettbewerbern: Ein Anruf bei 1 & 1 hat ergeben, dass man dort in der Tat eine "Reservierung damit sie schon mal einen Port sicher haben!" anbietet. Der reale Vertrag mit Widerrufsfrist etc. wird aber erst geschlossen wenn der Anschluss zur Verfügung steht, die angebliche aktuelle Verfügbarkeit ist also insofern ein Marketinggag...

Das habe ich mir schon gedacht.

Sonnige Grüße aus dem hohen Norden sendet dir Nadine B. von Telekom hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom hilft schrieb:
@klaasKersting: Es ging da um die PLZ 52066, richtig? Da bekomme ich angezeigt, dass die Inbetriebnahme bereits erfolgte

Es grüßt Wiebke S.

Es geht speziell um die Straße "In den Kronprinzengärten", die Postleitzahl ist korrekt.
Dort ist ab Nummer 2 nichts eingetragen.
 
Hey @klaasKersting!

KlaasKersting schrieb:
Es geht speziell um die Straße "In den Kronprinzengärten", die Postleitzahl ist korrekt.
Dort ist ab Nummer 2 nichts eingetragen.

Es scheint so, als wäre dieser Straßenzug tatsächlich außerhalb der Versorgung. Da das sich ergebene Bild jedoch etwas merkwürdig erscheint, habe ich diesbezüglich mal bei den Kollegen nachgefragt.

Ich melde mich wieder, wenn ich neue Infos bekomme.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Ausbaustatus Sindelfingen Viehweide

Hallo Hilfe-Team.

Ich wohne in Sindelfingen in der Viehweide (71065 Sindelfingen) Hans-Holbein-Straße und verzweifle an der angebotenen Internetgeschwindigkeit. Ist ein Ausbau auf Glasfaser o.ä. in naher Zukunft zu erwarten???
 
Hey @klaasKersting!

Kommando zurück, da läuft noch was. ;-)
Der Ausbau ist in einigen Teilen der Infrastruktur noch nicht ganz durch und die entsprechende Dokumentation steht auch noch aus.

Es kann zwar noch ein paar Wochen dauern, aber eine Verbesserung der aktuellen Versorgung wird definitiv kommen.

@Sez79 Für diesen Bereich sehe ich leider keinen kurzfristigen Ausbau, tut mir leid.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Telekom hilft schrieb:
Die Chance einer früheren Inbetriebnahme besteht zwar, ist aber nicht die Regel. Ich halte Anfang November für realistischer.

Am Wochenende sind nun Postwurfsendungen mit Werbung für die neuen Anschlüsse verteilt worden. Auf dem Umschlag stand "Verfügbar ab 18.10.2016". Heißt das gemäß den Hausinternen Sprachregelungen, dass voraussichtlich ab diesem Datum in allen Bereichen bestellt werden kann oder dass ggf. ab diesem Zeitpunkt Anschlüsse geschaltet werden die z.B. auch schon zwei Wochen früher bestellt wurden?
 
Halllo librarian31,

in der Postwurfsendung wird das Datum genannt, ab dem gebucht werden kann.

Wenn du möchtest, übernehme ich die Buchung und sorge für einen zeitnahen Bereitstellungstermin. Mein Kontaktformular habe ich ja bereits verlinkt.

Einen angenehmen Start in die Woche wünscht Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob folgender Bereich über die Telekom ausgebaut wird, oder ob ihr da irgendwelche Informationen habt?

Straße: Wienstück
Ort: 58840 Plettenberg
Ortsteil: Oesterau

Hier ist ein Teil bereits mit 50mbit ausgebaut, der angegebene aber "nur" mit 16mbit. Teile des Ortes sind aber auch für eine Versorgung über die Breitbandauschreibungen des Breitbandförderprogramms angemerkt, nur fehlt eben dieser Bereich des Ortes.

Gruß
DasMarx
 
DasMarx schrieb:
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob folgender Bereich über die Telekom ausgebaut wird, oder ob ihr da irgendwelche Informationen habt?

Straße: Wienstück
Ort: 58840 Plettenberg
Ortsteil: Oesterau

Hier ist ein Teil bereits mit 50mbit ausgebaut, der angegebene aber "nur" mit 16mbit. Teile des Ortes sind aber auch für eine Versorgung über die Breitbandauschreibungen des Breitbandförderprogramms angemerkt, nur fehlt eben dieser Bereich des Ortes.

Gruß
DasMarx

Hallo @DasMarx,

für diesen Bereich liegen uns leider keine Ausbaupläne vor. Es ist auch korrekt, dass dort aktuell „nur“ DSL 16000 maximal möglich ist.
Die Info, dass im Ortsteil Plettenberg das Neubaugebiet Ritterhausstr. nicht von uns ausgebaut wird, hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter. :-(

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Guten Morgen,

wie sieht es hinsichtlich Breitbandausbau in 64404 Bickenbach, Waldstraße aus? Was ist dort geplant? Regulär VDSL oder mit Vectoring? Bickenbach.jpg

Vielen Dank im voraus.
 
Hallo @kai84,

aktuell sieht es nach einem reinen VDSL-Ausbau aus, ohne Vectoring.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
ist es nicht gesagt das man Vectoring bekommt? bei uns im Ort 74336 Meimsheim soll der Ausbau Anfang November abgeschlossen sein...aber wann wird man dann ein schnelleres Internet bestellen können?laut Information wird der Ausbau mit Vectoring gemacht..ist es dann nicht gesagt das man Vectoring bekommt...in meinem Umkreis von 200-300m sind 2 DSL Outdoor DSLAM denke das ich an einem der beiden angeschlossen bin

mfg
 
Hallo seggele,

laut meinem System wird die Vertriebsfreigabe für die Ausbaumaßnahme Mitte November 2016 erfolgen – erst dann können auch entsprechende Produkte bestellt werden. Es handelt sich bei dem Ausbau um einen Vectoringausbau.

Ich biete gerne an, dich bei Vertriebsfreigabe zu informieren und dich auch bei der Buchung zu unterstützen. Ich kann für einen zeitnahen Schalttermin sorgen. Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, fülle einfach mein Kontaktformular aus: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
danke für deine Antwort,ich hatte die Tage eine Störung und daher war heute morgen ein Techniker von der Telekom da...dieser sagte mir das gleiche wie du,ich bin an dem Verteiler angeschlossen den ich vermutet habe der is ca 200-250m weg...ich bin mit dem Techniker dort hingelaufen und er hat Messungen zwecks meiner Störung durchgemessen, auf Vectoring ist er noch nicht umgebaut... der Techniker Herr Häfner fand den Fehler und hat ihn beseitigt hat mir noch ein paar Fragen zwecks Ausbau beantwortet als top Service von diesen Mann :daumen:
 
Zurück
Oben