Anfragen zum Ausbaustatus

@addicT*: Moin! Ich habe gerade nachgeschaut. Weitere Ausbauarbeiten sehe ich jetzt nicht im System. Vielleicht sind die Arbeiten bereits abgeschlossen. Mit der angegebenen Adresse habe ich gerade eine Prüfung durchgeführt. Dort sind aktuell DSL mit 16 Mbit/s verfügbar. Es kann verschiedene Gründe geben, warum nicht mehr verfügbar ist. Unter anderem die Leitungslänge und die Dämpfungswerte.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Alles klar. Danke!

... Danke auch an den Mitarbeiter, der mich heute anrief, um mir mitzuteilen, dass er mich während des Wechsels begleiten wird. :D

@addicT*: Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es einer meiner Kollegen war. :D Über den Usernamen habe ich keine Korrespondenz gefunden. Wenn du schon mit anderen Kollegen in Kontakt stehen solltest, ist ja auch super.

Viele Grüße

Festnetzausbau 53925 Kall-Steinfelderheistert - Inwiefern werden wir von dem Ausbau, der vermutlich Anfang Dezember 2016 abgeschlossen sein wird, profitieren?

​Vielen Dank :)

@Mr.Mikado: Hi! :) Ich sehe hier in der Tat einen VDSL-Ausbau für deinen Postleitzahlenbereich und Ortsteil, der voraussichtlich Mitte Dezember 2016 abgeschlossen sein wird.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Hallo liebes Telekom Hilft Team,

bei uns wurde in den letzten Monaten, gebuddelt, Speedpipes verlegt, MFGs aufgestellt, etc. pp. Gestern war eine kleine Armada Techniker da, die die Technik (Huawei DSLAM) verbaut haben. Ich habe dann mit dem Techniker gesprochen, der an "meinem" MFG gearbeitet hat und er meinte, dass der Ausbau nun auf technischer Ebene beendet ist. Das hat mich gewundert und erfreut zugleich, denn eigentlich sollte der Ausbau erst Ende Juli beendet sein.

Nun habe ich ein paar Fragen:
Könntet ihr mal bitte nachschauen/nachfragen, wann VDSL nun bestellbar sein wird?
Ich überlege, ggf. direkt Hybrid mit zu bestellen und frage mich, welche Telekom LTE Masten es hier in der nähe gibt und mit welcher Frequenz sie senden? Es würde mich aber nicht wundern, wenn Hybrid nicht gebucht werden kann, da das LTE Netz recht ausgebucht ist.

Kontaktformular mit genauer Adresse wird zeitlich mit dem Post versandt. :)

Vielen Dank für eure Bemühungen!

Edit:
Post #666.:evillol:

Hallo DaDare!

Da wurde ja ordentlich geackert in der näheren Umgebung. :D

Ein wenig wird die Vorfreude aber noch andauern. Wie der Techniker sagte, sind die technischen Arbeiten abgeschlossen. Jetzt geht es darum, den Leitungsweg ordnungsgemäß in den Datenbanken zu hinterlegen. Das braucht dann noch etwas Zeit. Ich habe gerade nochmal den Termin geprüft, es bleibt bei Ende Juli.

Deine Daten habe ich ja jetzt - wenn du einverstanden bist, schaue ich dann später noch einmal nach der Verfügbarkeit. Einverstanden?

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

Hallo Jutta,

vielen Dank für die super schnelle Nachricht.:daumen:

Was die Verfügbarkeit angeht, würde ich mich sehr um eine Rückmeldung freuen.

Ich hätte noch eine weitere Frage. Kann man jetzt schon ungefähr abschätzen und inoffiziell sagen, was für eine Geschwindigkeit möglich wäre? Sprich VDSL25 oder VDSL50. Die neue Leitungslänge dürfte bei 440 Metern liegen; der Leitungsverlauf ist dank Überlandleitungen recht einfach nachzuvollziehen. Vectoring ist leider nicht möglich, da der Ausbau von der EU gefördert wurde.

Hallo DaDare,

aktuell kann ich nur spekulieren, und das möchte ich nicht. Damit ist auch niemandem von uns geholfen. :D

Ich verstehe deine Ungeduld, aber lass uns warten, bis ich dir etwas Definitives sagen kann.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

Telekom hilft schrieb:
@addicT*: Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es einer meiner Kollegen war. :D

Es war definitiv einer deiner/eurer Kollegen. Inzwischen hab ich per Brief alle möglichen Bestätigungen von der Telekom erhalten, unter anderem auch ein Schreiben mit dem Namen des Herrn, mit dem ich telefoniert hatte. Seinen Namen möchte ich hier jetzt nur ungerne posten, Privatsphäre und so, aber der Brief ist jedenfalls offiziell.

Schalttermin ist der 05.12. (Plz 40699, Schliemannstraße, MagentaZuhause Entertain TV Plus L) - vllt. findest Du ja was darunter. :)

Aber genug Offtopic von mir. Will keinen Stunk mit den Mods bekommen. :D

Hallo, wie sieht es in 41352 Korschenbroich-Kleinenbroich aus?
Gezielt im Gewerbegebiet -Im Hasseldamm-

Vielen Dank!

Hallo,

gibt es was neues zu Sindelfingen 71065 Bereich Viehweide?

Danke und Gruß

Hallo,
gibt es etwas zum Thema Ausbau LTE oder Kabel im Bereich 59514?
Ich habe zur Zeit einen Hybrid Anschluss und tagsüber ist LTE im Prinzip nicht vorhanden.

Oh jetzt hatten wir eine sehr lange Leitung! Sorry für die späte Antwort!

@addicT*: Finde es aber klasse, dass es schon einen Termin gibt. Das ist ja absehbar. :)

@bixatwork: In 41352 Korschenbroich Ortsteil Kleinenbroich ist ein Ausbau zu Ende Oktober 2016 auf VDSL geplant. Gerne prüfen wir, ob du im richtigen Anschlussbereich wohnst. Sende uns dafür gerne ein Kontaktformular zu.

@Gambler111: In Sachen DSL / VDSL sehe ich keinen Ausbau. Wenn du eine Prüfung eines möglichen LTE-Ausbaus wünscht, dann sende uns bitte ein Kontaktformular mit deiner kompletten Adresse zu.

Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag!

Viele Grüße

Tag,

so mittlerweile steht auf der Breitbandausbau - Internetseite, das im meinem Dorf (32689 Kalletal) 2 Bauabschnitte mit unterschiedlichen Zeiten abschließen. Einmal Anfang August und Anfang Dezember. Meine Frage wäre dann zu welchen Bauabschnitt unsere Anschrift gehört?

Anfang August wäre uns lieber. :)

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
@Qyxes: Ich klemme mich nochmals dahinter. :) Wenn ich mehr weiß, dann melde ich mich bei dir. Wir finden schon heraus, wann es bei dir so weit ist.

Viele Grüße

Hallo Telekom Team,

wie steht es um 10827, berlin schöneberg ? Kommt da was, falls ja was und überall oder nur teilweise?

Liebe Grüße!

@hantelfix: Leider ist aktuell kein Ausbau vor Ort geplant. Ich drücke die Daumen für die Zukunft!

Viele Grüße

Wann ist der Ausbau von Glasfaser in 21635 Jork Bereich Ladekop geplant weil ganz Jork schon Glasfaser genießt und uns es so vorkommt als wie wir vergessen wurden weil wir noch mit zu Jork gehören. Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
@Schultzgunter: Beim FTTH-Ausbau muss ich etwas gezielter in unsere Systeme schauen, daher schicke mir am besten direkt ein Kontaktformular zu. Ich prüfe dann, wie es genau aussieht.

Viele Grüße

Zurück
Oben