Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo zusammen.

@Nero3: In meinem System ist als Inbetriebnahmetermin Mitte November 2016 hinterlegt – das deckt sich ja einigermaßen mit dem Termin auf der Karte. Zu dieser Zeit startet die Vertriebsfreigabe, was bedeutet, dass man dann die neue Geschwindigkeit bestellen kann. Gerne informiere ich dich pünktlich zum Vertriebsstart und unterstütze bei der Buchung, damit du einen schnellen Bereitstellungstermin bekommst. Zu diesem Zweck einfach mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true ausfüllen.

@Darkdestwoyer: Für 66646 Marpingen ist vorerst kein Ausbau geplant. Sorry. 

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Wann wird mit dem geplanten VDSL (Vectoring?) Ausbau in 32107 begonnen? In der Landkarte steht mitte Dezember fertig, aber bis heute habe ich noch keine Arbeiten mit Hinblick auf einen Outdoor-DSLAM hier sehen können.

Bei meinen Schwiegereltern hat es nämlich auch noch eine Weile (Monate) gedauert, obwohl die Erd- und Schrankaustausch Arbeiten schon ersichtlich fertigstellt waren.
 
Hallo Weby,

in meinem System sind für den Postleitzahlenbereich 32107 verschiedene Inbetriebnahmetermine hinterlegt – diese variieren je nach Ortsteil zwischen Ende Dezember 2016 und Ende November 2017. Wann vor Ort mit den Bauarbeiten begonnen wird, vermag ich leider nicht zu sagen.
Wenn ich ein ausgefülltes Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true bekomme, finde ich aber gerne den Termin für den Vertriebsstart für dich heraus.

Bei deinen Eltern hat es nach den Baumaßnahmen noch gedauert, weil die Netzdokumentation in unseren Systemen noch gemacht werden musste. Dies kann sich manchmal leider etwas hinziehen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Ich kann nur dann bestellen wenn es bei mir mitte November freigeschaltet ist,wie lange dauert es dann bis das VDSL und Vectoring geschaltet wird und ich es nutzen kann ?
 
Hallo seggele,

warum kannst du nur dann bestellen, wenn der Ausbau bis mitte November in den Vertrieb gegangen ist?
Von der Buchung bis zur Bereitstellung kann es verschieden lange dauern - es kommt ganz darauf an, wieviele Technikerkapazitäten zum Zeitpunkt der Buchung frei sind. Ich sorge gerne für einen zeitnahen Bereitstellungstermin. Wenn du mein Angebot annehmen möchtest, fülle einfach mein Kontaktformular aus: https://www.telekom.de/kontakt/e-mai...amChecked=true

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Guten Morgen liebes Telekom Team.

Könnt ihr mir sagen für wann der DSL Ausbau in der Gemeinde Wallstawe (PLZ 29413) geplant ist?
Schön mal danke für die Hilfe.

Mfg
 
Guten Morgen DonCarmill0,

leider finde ich keine Daten für einen DSL-Ausbau in 29413 Wallstawe. Das tut mir leid, ich hätte den Tag gerne mit einer besseren Nachricht begonnen.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo Telekom Hilft Team

Ich hatte schon mal vor ein paar Monaten angefragt. Da konntet Ihr mir keine Bestätigung geben. Da nun aber für das nächste Jahr ein Ausbau in der Presse angekündigt wurde, wäre es schön das etwas genauer zu erfahren.
Es geht um die PLZ 29410 Salzwedel OT Liesten mit Vorwahlbereich 039032.

Vielen Dank und freundliche Grüße
 
Hallo mihatu,

so gern hätte ich eine positive Nachricht überbracht! Für Salzwedel finde ich auch verschiedene Einträge - aber leider nicht für Liesten und den Vorwahlbereich 039032. Aufgeführt sind die Vorwahlbereiche 03901 und 039035. Tut mir leid. :-(

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo,

gibt es einen aktuellen Stand für den Ausbau von Vectoring in Hamburg? PLZ 22337. Ich finde in ganz Hamburg nur Lückenschlüsse (die dann tatsächlich mit Vectoring ausgebaut werden). Einer eurer Pressesprecher hat ja vor einigen Monaten mitgeteilt, dass in der zweiten Jahreshälfte Hamburg Vectoring erhält. Bis jetzt ist das ja nicht passiert. Ich habe auch noch keinen Termin für eine BNG-Umstellung erhalten.

Vielen Dank
 
Hallo budni,

danke, dass du direkt die Postleitzahl mitgeliefert hast. Das erleichtert die Recherche in der Großstadt Hamburg ungemein. :-)

Nur leider finde ich dort aktuell keine Pläne.

Die BNG-Umstellung führen wir nach und nach durch. Dich wird also sicher auch noch ein Schreiben erreichen.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Hallo "Telekom hilft"-Team,

wenn es nichts ausmacht dann würde ich gleich für zwei PLZ den Ausbaustatus erfahren:

1. 40670 (Ortsteil Strümp, Vorwahl 02159)

2. 41542 (Ortsteil Nievenheim, Vorwahl 02133)

Vielen lieben Dank!
 
Hallo @strempe,

ich bin froh, dass die Zeiten, in denen die Überbringer schlechter Nachrichten hingerichtet wurden, vorbei sind.

Für beide Bereiche gibt es aktuell keine kurz- oder mittelfristigen Ausbaupläne. Tum mir sehr leid. :-)

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Hallo "Telekom hilft"-Team,

aann schau doch mal für 32791 Lage nach. Da wurde ja VVDSL ausgebaut. Aber da gibt es aber noch einige Häuser die an einer Leitung hängen wo alle VVDSL bekommen aber 11 Häuser mit hängen und würgen 2mbit haben. Vor mir haben die leute 25 bis 100. Nach mir 100. Und das die gleiche Straße.
 
Hey @KEIN-VDSL,

hier ist eine "pauschale" Prüfung etwas schwierig.
Magst du mir deine Daten und alle relevanten Informationen über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true zuschicken? Ich nehme mich der Sache einmal an.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
Ergänzung ()

Hey @KEIN-VDSL,

ich habe dein Formular erhalten, vielen Dank dafür.

Die Verteilung der Bandbreite sieht in der Tat merkwürdig aus. Ich hake bei den Kollegen der Technik nach und melde mich wieder.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
Ergänzung ()

Und da bin ich auch schon wieder.

Ich habe die Rückmeldung der Kollegen und versuche einmal, die Situation zu „entschlüsseln. Die besagte Straße wird aus zwei Richtungen versorgt, von Norden her und auch von Süden.

Die Hausnummern7 bis 26 liegen am nördlichen Ende, werden vom DSLAM im Norden versorgt. Die Hausnummern 64, 69 und 78 liegen im Süden und werden vom südlichen DSLAM versorgt. Hier sind die Werte im grünen Bereich und VDSL ist möglich.

Die Hausnummer 43 bis 54 liegen genau zwischen den beiden DSLAMs. Die Leitungen sind zu lang und dadurch die Dämpfungwerte zu hoch. Die Hausnummer 80 liegt am Ende einer Einmündung. Auch hier besteht das gleiche Phänomen.

Da es aktuell leider keinen kurz- oder mittelfristigen Ausbauplan gibt, wird sich die Situation auch leider erstmal nicht verändern.

Tut mir wirklich sehr leid. Ich hätte lieber besser Nachrichten im Gepäck gehabt. :-(

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
moin. vdsl Ausbau PLZ 38889 Oesig/ blankenburg gibts da was neues ? zeit wird es mal.. laufen hier immer noch mit dsl 6000 leitung :/
 
ELMOKO schrieb:
moin. vdsl Ausbau PLZ 38889 Oesig/ blankenburg gibts da was neues ? zeit wird es mal.. laufen hier immer noch mit dsl 6000 leitung :/

Hallo @ELMOKO,

für den Bereich Blankenburg sehe ich mehrere Ausbaupläne. Der Ausbau im Ortsteil Oesig wird voraussichtlich Mitte November 2016 in Betrieb genommen.
Wenn du möchtest, kannst du mir deine Kundendaten schicken (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true) und ich prüfe das im Detail.
Natürlich würde ich dich im Auge behalten und sofern eine höhere Bandbreite buchbar wäre, wieder bei dir aufschlagen.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Telekom,

ich baue gerade in einem Neubaugebiet und würde gerne wissen welche Bandbreiten dort verfügbar sein werden.

84494 Niedertaufkirchen, Wippinger Str. (nicht Wipping) die Straße ist ganz neu ich weiß nicht ob ihr diese schon im System habt.

Grüße

DJ
 
Hi Telekom Team,
gibt es geplante ausbauten für den Bereich 38536 genauer gesagt OT Seershausen/Ohof?

Grüße
 
@DJ91: Huhu! In 84494 Niedertaufkirchen im Ortsteil Niedertaufkirchen und im Ortsteil Unterscherm wird der Ausbau zu Ende November und zu Ende Dezember 2016 voraussichlich abgeschlossen sein. Um deine neue Adresse genauer zu beleuchten, kann ein tieferer Blick helfen. Baust du aktuell selber noch, oder ist alles bereits installiert? Gerne schauen wir für dich ins System. Schicke dafür einfach ein Kontaktformular an uns.

@ShinmenMusashi: Leider kann ich im Bereich 38536 aktuell keinen Ausbau finden.

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben