Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anfragen zum Ausbaustatus
- Ersteller Telekom hilft
- Erstellt am
@dsljunki: Moin! In 38489 Jübar in den Ortsteilen Mellin, Tanglen, Ahlum und Stöckheim wird auf jeden Fall ausgebaut. Ist das in deiner Nähe oder passt eine Bezeichung? Ich prüfe es dann gerne für dich.
Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Danke für die antwort.
der Ortsteil heist Bornsen Kabel und anschlusskästen sind hier in der letzten zeit alle neu gemacht wurden also dieser verteilerkasten mitten im Ort
Mir wurde gesagt(nicht von euch direkt) das es ab 31.03.2017 hier volle lotte losgehen soll also am Netz hängen
und jetzt wollte ich halt genauer wissen was da los ist 16 tausender ist hier ja schon möglich gewesen soweit ich weiß aber es sind alle ports voll aber das sollte sich im zuge des ausbaus ändern ich muss zurzeit leider LTE beziehen
läuft gut aber datenvolumen wie gesagt wollte nur wissen ob es bei diesen termin bleibt und ein paar status infos
Mfg
der Ortsteil heist Bornsen Kabel und anschlusskästen sind hier in der letzten zeit alle neu gemacht wurden also dieser verteilerkasten mitten im Ort
Mir wurde gesagt(nicht von euch direkt) das es ab 31.03.2017 hier volle lotte losgehen soll also am Netz hängen
und jetzt wollte ich halt genauer wissen was da los ist 16 tausender ist hier ja schon möglich gewesen soweit ich weiß aber es sind alle ports voll aber das sollte sich im zuge des ausbaus ändern ich muss zurzeit leider LTE beziehen
läuft gut aber datenvolumen wie gesagt wollte nur wissen ob es bei diesen termin bleibt und ein paar status infos
Mfg
Airblade85
Lt. Commander
Hey Natalie
Ich hatte vor einiger Zeit hier geschrieben wegen einem LTE Mast der hier gebaut wurde 06862 Dessau-Roßlau OT Mühlstedt. Du sagtest das der Mast auf jedenfall der Telekom gehört mit 800MHz Zellen und das dieser im 1 Quartal 2017 in Betrieb gehen soll. Nun wollte ich mal nachfragen wie der Status ist.... ob der Funk Turm schon in Betrieb ist und wie es hier mit Hybrid oder LTE ausschaut. Die 0,4mbit die von der Telekom ankommen sind nämlich nicht wirklich schön, über Annex J sollten ja die 0,4mit für hybrid ausreichen.
Ich hatte vor einiger Zeit hier geschrieben wegen einem LTE Mast der hier gebaut wurde 06862 Dessau-Roßlau OT Mühlstedt. Du sagtest das der Mast auf jedenfall der Telekom gehört mit 800MHz Zellen und das dieser im 1 Quartal 2017 in Betrieb gehen soll. Nun wollte ich mal nachfragen wie der Status ist.... ob der Funk Turm schon in Betrieb ist und wie es hier mit Hybrid oder LTE ausschaut. Die 0,4mbit die von der Telekom ankommen sind nämlich nicht wirklich schön, über Annex J sollten ja die 0,4mit für hybrid ausreichen.
@dsljunki: Ach menno. Ich schaue da gerne mal für dich nach. Liegst du im Ausbaugebiet, kann ich das sicherlich von meinen Kollegen der Leitungsführung bestätigt bekommen. Schicke mir dazu bitte ein Kontaktformular zu. Ich halte meine Daumen gedrückt.
@Airblade85: Ich kann bei den Anfragen bezüglich LTE immer nur eine Momentaufnahme anfordern. Mein Status ist also immer noch das erste Quartal 2017, was ja noch nicht ganz vorbei ist. Hier möchte ich gerne noch abwarten. Ist es im Laufe des Anfangs den zweiten Quartals nicht besser, kann ich eine erneute Anfrage schreiben und nachhaken, ob sich etwas am Termin verschoben hat. Deal? Gib mir hier dann einfach Bescheid.
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
@Airblade85: Ich kann bei den Anfragen bezüglich LTE immer nur eine Momentaufnahme anfordern. Mein Status ist also immer noch das erste Quartal 2017, was ja noch nicht ganz vorbei ist. Hier möchte ich gerne noch abwarten. Ist es im Laufe des Anfangs den zweiten Quartals nicht besser, kann ich eine erneute Anfrage schreiben und nachhaken, ob sich etwas am Termin verschoben hat. Deal? Gib mir hier dann einfach Bescheid.
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Nach dem ich im Telekomladen extrem unfreundlich behandelt wurde(Ich: "Mit den aktuellen 340 kbit/s kommt man nicht weit." Er:"es sind aber nicht nur 340 kbit/s sondern 384 und mehr gibt es auch nicht."), versuche ich hier mal mein Glück.
Gibt es von der Telekom Pläne, in 76776 Neuburg, mehr als 384kbit/s anzubieten?
Gibt es von der Telekom Pläne, in 76776 Neuburg, mehr als 384kbit/s anzubieten?
Hallo Morvan, zuerst bitte ich um Entschuldigung für diese doch etwas patzig klingende Antwort.
Und natürlich habe ich gleich recherchiert. Leider liegen mir keine Infos zu einem Ausbau vor. Nun scheint es aber unter dieser Postleitzahl aber Gebiete zu geben, in denen bis zu 16Mbit/s verfügbar sind. Daher biete ich dir an, genauer zu recherchieren.
Wenn du magst, dann sende mir bitte über unser Kontaktformular deine Kundendaten zu.
Gruß
Kai M. von Telekom hilft
Und natürlich habe ich gleich recherchiert. Leider liegen mir keine Infos zu einem Ausbau vor. Nun scheint es aber unter dieser Postleitzahl aber Gebiete zu geben, in denen bis zu 16Mbit/s verfügbar sind. Daher biete ich dir an, genauer zu recherchieren.
Wenn du magst, dann sende mir bitte über unser Kontaktformular deine Kundendaten zu.
Gruß
Kai M. von Telekom hilft
Erstmal Danke für die Antwort. Ich habe das Kontakformular ausgefüllt und hoffe jetzt auf ein Wunder
Es handelt sich bei der Sache um den Anschluss der Eltern meiner Freundin. Als wir vor kurzem dort zu Besuch waren, fiel mir etwas die Kinnlade herunter, als ich gehört habe, dass sie für fast 37€ im Monat gerade einmal eine 384er Leitung haben und habe dann, vielleicht etwas voreilig, gesagt, dass das 2017 eigentlich nicht mehr sein kann. Hoffentlich habe ich da nicht zu viel gesagt.
(Müssten nicht eigentlich alle Haushalte demnächst irgendwann 50Mbit/s bekommen?)
Es handelt sich bei der Sache um den Anschluss der Eltern meiner Freundin. Als wir vor kurzem dort zu Besuch waren, fiel mir etwas die Kinnlade herunter, als ich gehört habe, dass sie für fast 37€ im Monat gerade einmal eine 384er Leitung haben und habe dann, vielleicht etwas voreilig, gesagt, dass das 2017 eigentlich nicht mehr sein kann. Hoffentlich habe ich da nicht zu viel gesagt.
(Müssten nicht eigentlich alle Haushalte demnächst irgendwann 50Mbit/s bekommen?)
Sir Luckal0t
Lieutenant
Hallo,
ich interessiere mich für den Ausbaustatus im Gebiet 22761 Hamburg.
Momentan sind bei mir leider nur maximal 50 MBit/s verfügbar =(
edit: Ohh.. Ein Check hat jetzt doch plötzlich ergeben, dass 100 MBit/s verfügbar sind! Dann ziehe ich die Anfrage zurück =)
Grüße,
Anon
ich interessiere mich für den Ausbaustatus im Gebiet 22761 Hamburg.
Momentan sind bei mir leider nur maximal 50 MBit/s verfügbar =(
edit: Ohh.. Ein Check hat jetzt doch plötzlich ergeben, dass 100 MBit/s verfügbar sind! Dann ziehe ich die Anfrage zurück =)
Grüße,
Anon
Zuletzt bearbeitet:
@Morvan: Du hast eine Mail von mir.
@AnonStar: Für diesen PLZ-Bereich habe ich keine Infos zu einem Ausbau vor.
Gruß
Kai M. von Telekom hilft
@AnonStar: Für diesen PLZ-Bereich habe ich keine Infos zu einem Ausbau vor.
Gruß
Kai M. von Telekom hilft
Hallo Morvan, ja sorry, dass ich keine besseren Infos hatte. Wegen Hybrid: Vom Grundsatz her bieten wir in dem Bereich Hybrid an.
Gruß
Kai M. von Telekom hilft
Gruß
Kai M. von Telekom hilft
Hierzu müsste ich dann mit den Eltern deiner Freundin reden. Da kommen wir dann in den Bereich, wo ich aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Infos mehr geben kann.
Gruß
Kai M. von Telekom hilft
Gruß
Kai M. von Telekom hilft
Hallo Morvan,
ich habe angerufen und du hast eine PN von mir.
Gruß
Kai M. von Telekom hilft
ich habe angerufen und du hast eine PN von mir.
Gruß
Kai M. von Telekom hilft
Hallo,
ich wollte mal Fragen, wann der Ausbau in X fertig ist und ab wann es dann wahrscheinlich buchbar sein wird.
1&1 macht nämlich schon per Brief Werbung, dass Geschwindigkeiten bis zu 100 Mbits zu Verfügung stehen werden und nennt einen frühestmöglichen Schaltungstermin vom 23.03.2017.
Grüße,
Sphex
ich wollte mal Fragen, wann der Ausbau in X fertig ist und ab wann es dann wahrscheinlich buchbar sein wird.
1&1 macht nämlich schon per Brief Werbung, dass Geschwindigkeiten bis zu 100 Mbits zu Verfügung stehen werden und nennt einen frühestmöglichen Schaltungstermin vom 23.03.2017.
Grüße,
Sphex
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sphex,
in meinem Ausbautool ist Ende März 2017 hinterlegt. Ich lasse den genannten Termin gerne einmal intern verifizieren, wenn du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true ausfüllst.
Wo bist du denn derzeit Kunde? Besteht auch Interesse an einem Vertrag bei uns?
Ich kann dir schon mal sagen, dass 100 Mbit/s nicht verfügbar werden, denn der Breitbandausbau findet auf Basis eines Kooperationsvertrages mit der Stadt bzw. Gemeinde statt und es werden nur bis zu 50 Mbit/s ausgebaut.
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
in meinem Ausbautool ist Ende März 2017 hinterlegt. Ich lasse den genannten Termin gerne einmal intern verifizieren, wenn du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true ausfüllst.
Wo bist du denn derzeit Kunde? Besteht auch Interesse an einem Vertrag bei uns?
Ich kann dir schon mal sagen, dass 100 Mbit/s nicht verfügbar werden, denn der Breitbandausbau findet auf Basis eines Kooperationsvertrages mit der Stadt bzw. Gemeinde statt und es werden nur bis zu 50 Mbit/s ausgebaut.
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
Danke für die Antwort.
Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt.
Ich bin zur Zeit Telekom-Kunde und würde es auch bleiben. Ich fand nur komisch, dass 1&1 schneller Werbung für den DSL Ausbau macht und vorallem mit höheren Geschwindigkeiten.
Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt.
Ich bin zur Zeit Telekom-Kunde und würde es auch bleiben. Ich fand nur komisch, dass 1&1 schneller Werbung für den DSL Ausbau macht und vorallem mit höheren Geschwindigkeiten.