Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anfragen zum Ausbaustatus
- Ersteller Telekom hilft
- Erstellt am
M
Monjaro
Gast
Hallo Telekom hilft,
ich würde gerne wissen, ob für meinen Ort in 07958 Hohenleuben ein Ausbau geplant ist?
Bei uns ist nach wie vor immer noch nur "bis zu 6Mbit" möglich.
Vielen Dank!
ich würde gerne wissen, ob für meinen Ort in 07958 Hohenleuben ein Ausbau geplant ist?
Bei uns ist nach wie vor immer noch nur "bis zu 6Mbit" möglich.
Vielen Dank!
Hallo zusammen.
@Dukey: Ich habe dir via E-Mail geantwortet.
@Honkidonk: Tatsächlich ist ein Ausbau geplant, der Ende August 2017 in Betrieb gehen soll. Wenn ich ein ausgefülltes Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true von dir bekomme, finde ich heraus, ob du auf jeden Fall davon profitieren wirst.
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
@Dukey: Ich habe dir via E-Mail geantwortet.
@Honkidonk: Tatsächlich ist ein Ausbau geplant, der Ende August 2017 in Betrieb gehen soll. Wenn ich ein ausgefülltes Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true von dir bekomme, finde ich heraus, ob du auf jeden Fall davon profitieren wirst.
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
Hallo, wollte mich nochmal erkundigen wie es nun bei 08115 ausschaut. Ein größerer Ausbau wurde in der Region durchgeführt, allerdings haben wir weiterhin nur knappe 10 MBit/s die hier ankommen...
EDIT Wechselung der Einheiten
EDIT Wechselung der Einheiten
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Siri,
wir reden von Lichtentanne? Dann liegen mir keine neuen Infos vor.
Wobei: Wenn ihr schon 10.000 Mbit/s habt, dann ist doch eigentlich alles gut, oder? Denn meines Wissens bieten wir derzeit offiziell maximal 200 Mbit/s an.
Gruß
Kai M. von Telekom hilft
wir reden von Lichtentanne? Dann liegen mir keine neuen Infos vor.
Wobei: Wenn ihr schon 10.000 Mbit/s habt, dann ist doch eigentlich alles gut, oder? Denn meines Wissens bieten wir derzeit offiziell maximal 200 Mbit/s an.
Gruß
Kai M. von Telekom hilft
B
Benji96
Gast
Du verwechselst hier gerade massiv die Einheiten. Das 16000 und 50000 sind kbit/s, welches in 16 und 50 Mbit/s resultiert. Deine 10000 Mbit/s wären mal eben 10000000 kbit/s.
Cooder
Lt. Commander
Hallo Telekom hilft,,
hier in 60318, also mitten in der Stadt Frankfurt, würde ich maximal nur mit 16 Mbit angeschlossen werden. Wie kann das sein und wann ändert sich daran etwas? Übrigens, nur ein ein paar Meter weiter (ungefähr 50 Hausnummern in der gleichen Straße gibt es das volle Programm).
hier in 60318, also mitten in der Stadt Frankfurt, würde ich maximal nur mit 16 Mbit angeschlossen werden. Wie kann das sein und wann ändert sich daran etwas? Übrigens, nur ein ein paar Meter weiter (ungefähr 50 Hausnummern in der gleichen Straße gibt es das volle Programm).
@Cooder: Ich danke für deinen Kommentar. Einen weiteren Ausbau kann ich nicht feststellen, daher wird in der nächsten Zeit auch nicht mehr verfügbar sein. Hast du geprüft, ob Hybrid verfügbar ist? Vielleicht ist das eine Alternative für dich. Die maximale Geschwindigkeit hängt immer von der Leitungslänge und Dämpfung ab, daher kann es auf einige Meter schon Unterschiede geben.
Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Cooder
Lt. Commander
Telekom hilft schrieb:Einen weiteren Ausbau kann ich nicht feststellen, daher wird in der nächsten Zeit auch nicht mehr verfügbar sein.
Bin sprachlos. Mitten in Frankfurt solch ein schlechter Anschluss. Schade, dann wird es wohl nix mit uns . Aber danke für die schnelle Antwort.
@Cooder: Da kann ich wirklich nur auf die Zukunft hoffen. Aktuell kann ich nichts Anderes anbieten. Vielleicht sehen wir uns dann ja mal.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
@tropix: Ich habe nachgeschaut. Die 04651 ist die Postleitzahl, oder? Damit kann ich leider in der nächsten Zeit keinen Ausbau feststellen.
Viele Grüße
Viele Grüße
@tropix: Das ist echt schade. Ich kann aber gerne abschließend klären lassen, ob wir wirklich nicht mehr anbieten können. Vielleicht ist hier etwas mehr drin, als aktuell gebucht. Schicke mir dazu gerne ein Kontaktformular
@Mike86: In 68782 Brühl kann ich keinen Ausbau in der nächsten Zeit finden. In der Vergangenheit wurde dort teilweise FTTH verlegt. In dem Gebiet wohnst du dann allerdings nicht. Ansonsten wärst du ja schon gut versorgt. Hast du bei unserer Verfügbarkeitsprüfung schon geschaut, ob du eine schnellere Verbindung als vorhanden, buchen kannst?
Ich wünsche euch einen schönen Valentinstag!
Viele Grüße
@Mike86: In 68782 Brühl kann ich keinen Ausbau in der nächsten Zeit finden. In der Vergangenheit wurde dort teilweise FTTH verlegt. In dem Gebiet wohnst du dann allerdings nicht. Ansonsten wärst du ja schon gut versorgt. Hast du bei unserer Verfügbarkeitsprüfung schon geschaut, ob du eine schnellere Verbindung als vorhanden, buchen kannst?
Ich wünsche euch einen schönen Valentinstag!
Viele Grüße
ArizonaTea94
Newbie
Hallo Telekom-Team,
ist in 72144 Dußlingen in nächster Zeit ein Ausbau geplant?
In Teilen des Neubaugebiets ist VDSL mit über 100MBit/s verfügbar?
Wir wohnen in einem älteren Teil der 6000 Einwohner Gemeinde und mit euch wären maximal 6Mbit verfügbar.
Momentan sind wir bei Unitymedia, würden aber gerne wechseln.
Auf der anderen Straßenseite läuft zur Zeit ein großes Bauprojekt mit 45 neuen Doppel- und Reihenhäusern.
Besteht die Möglichkeit, dass infolge dessen, der Kabelverzweiger in der Nähe mit neuer Technik aufgerüstet wird?
Liebe Grüße
ist in 72144 Dußlingen in nächster Zeit ein Ausbau geplant?
In Teilen des Neubaugebiets ist VDSL mit über 100MBit/s verfügbar?
Wir wohnen in einem älteren Teil der 6000 Einwohner Gemeinde und mit euch wären maximal 6Mbit verfügbar.
Momentan sind wir bei Unitymedia, würden aber gerne wechseln.
Auf der anderen Straßenseite läuft zur Zeit ein großes Bauprojekt mit 45 neuen Doppel- und Reihenhäusern.
Besteht die Möglichkeit, dass infolge dessen, der Kabelverzweiger in der Nähe mit neuer Technik aufgerüstet wird?
Liebe Grüße
Hallo @ArizonaTea94,
leider finde ich für 72144 Dußlingen keine Pläne für einen Ausbau. Schade! Ich vermute, dass die 6 Mbit nicht genügend Anreiz geben, um zu uns zu wechseln, oder?
Dass der Kabelverzweiger eventuell aufgerüstet wird, liegt natürlich im Rahmen des Möglichen. Aber die Frage ist, ob der Leitungsweg und die Leitungsdämpfung eine höhere DSL-Geschwindigkeit ermöglichen - diese werden sich dann ja nicht zwangsläufig ändern. Und es ist auch möglich, dass ihr über einen anderen Weg versorgt werdet als das Bauprojekt auf der anderen Straßenseite - gerade weil es die andere Straßenseite liegt.
Es tut mir wirklich leid, ich hätte gern bessere Nachrichten für euch gehabt.
Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
leider finde ich für 72144 Dußlingen keine Pläne für einen Ausbau. Schade! Ich vermute, dass die 6 Mbit nicht genügend Anreiz geben, um zu uns zu wechseln, oder?
Dass der Kabelverzweiger eventuell aufgerüstet wird, liegt natürlich im Rahmen des Möglichen. Aber die Frage ist, ob der Leitungsweg und die Leitungsdämpfung eine höhere DSL-Geschwindigkeit ermöglichen - diese werden sich dann ja nicht zwangsläufig ändern. Und es ist auch möglich, dass ihr über einen anderen Weg versorgt werdet als das Bauprojekt auf der anderen Straßenseite - gerade weil es die andere Straßenseite liegt.
Es tut mir wirklich leid, ich hätte gern bessere Nachrichten für euch gehabt.
Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
Verdammt cool das es sowas hier gibt.
Das bei uns ausgebaut wurde, steht fest, aber könnt ihr mir sagen welche Geschwindigkeit erreichbar ist, und Vorallem, ab wann endlich buchbar?
93149 Nittenau, direkt, keine kleine nebenortschaft oder so.
Danke schonmal 😊
Das bei uns ausgebaut wurde, steht fest, aber könnt ihr mir sagen welche Geschwindigkeit erreichbar ist, und Vorallem, ab wann endlich buchbar?
93149 Nittenau, direkt, keine kleine nebenortschaft oder so.
Danke schonmal 😊