Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo Telekom hilft,

Wie sieht es derzeit mit Ausbau Plänen im Bereich 33659 (Bielefeld, Senne) aus?
Es wundert mich sehr dass sich hier in den letzten Jahren rein gar nichts getan hat. Lediglich der LTE Ausbau ist akzeptabel.

Gruß
Hydrano

Zuletzt bearbeitet: (Genaue Ortsbeschreibung entfernt)
Hallo erstmal....ich bin es nochmal..und zwar geht es noch immer um diesen beitrag hier:

06862 Dessau-Roßlau OT Mühlstedt

Guten Tag erstmal,

In unserem Dorf sieht es was das Internet betrifft echt extrem schlecht aus, von der Telekom gab es immer nur eine tolle 0,4 Mbit/s Leitung und bei 1&1 eine 2 Mbit/s. LTE war bis heute auch nie verfügbar. Nun habe ich gestern bei uns auf dem Acker eine entdeckung gemacht, und zwar wurde dort eine Atenne errichtet....da ich mich nicht so wirklich mit dem ganzem auskenne habe ich mal Bilder gemacht:

ist das eine LTE Antenne? Ein Kabel vom Masten bis in unser Dorf wurde auch gelegt. Luftlinie beträgt von meinem Haus zum Masten maximal 1Km

Wäre jetzt natürlich recht doof wenn das wirkllich schnelles Internet wäre, da ich gerade erst meinen Vertrag bei 1&1 neu gemacht habe (komplettanschluß) und nun wieder 2 Jahre fällig wären...ich denke wenn es wirklich eine LTE Antenne von der Telekom ist, wird es wohl erstmal nur Telekom Kunden vorbehalten bleiben

Da ich bei 1&1 kein Komplettanschluß abgeschlossen hatte, habe ich nun die Kündigung meines Vertrages zum 21.02.17 bekommen. Nun wollte ich mich nochmals informieren wie weit der Ausbau ist und wann man endlich einen tarif buchen kann. Ich hatte schon direkt bei der Telekom angerufen, diese wollte sich gestern oder spätestens heute Mittag melden..aber leider kam bis jetzt kein Anruf. Jetzt habe ich mal um infos zu bekommen die Telefonnummer dieser Seite hier angerufen: https://telekom.tarife-angebote.de/verfuegbarkeit?gclid=CjwKEAiAq8bEBRDuuOuyspf5oyMSJAAcsEyWgzr41Exu_dEaCxfEZrI6MMPIySpFyVDTTnIz6lJuRBoCdD7w_wcB
Der Typ war total unfreundlich, ist überhaupt nicht auf mein anliegen eingegangen und hat mich dann schnellst möglich abgewürgt...

Nun stehe ich noch immer wie blöd da, laut Verfügbarkeit auf der Telekom Seite geht nur DSL mit 0,4mbit/s....bei der Ausbaukarte wird mir aber bis zu 16mbit/s angezeigt:

asdsadsdasd.jpg

was stimmt den nun? Wann kann man Hybrid bei uns nutzen? der Turm steht auf jedenfall da...und dieser ist auch von der Telekom

Hallo zusammen.

@Hydrano: Für den Postleitzahlenbereich 33659 habe ich einen Ausbau in meinem System entdeckt, der Mitte Juni 2017 abgeschlossen sein soll. Ob deine Adresse auf jeden Fall profitieren wird, prüfe ich gerne, wenn du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team ausfüllst.

@Airblade85: Auch du bist herzlich eingeladen, mein Kontaktformular auszufüllen. Ich schaue mir das dann mal an.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Telekom hilft schrieb:
Hallo zusammen.

@Hydrano: Für den Postleitzahlenbereich 33659 habe ich einen Ausbau in meinem System entdeckt, der Mitte Juni 2017 abgeschlossen sein soll. Ob deine Adresse auf jeden Fall profitieren wird, prüfe ich gerne, wenn du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team ausfüllst.

@Airblade85: Auch du bist herzlich eingeladen, mein Kontaktformular auszufüllen. Ich schaue mir das dann mal an.

Danke. Ich habe euch eine Nachricht über das Formular zukommen lassen. Ich hoffe sehr das ich vom Ausbau endlich "betroffen" sein werde.
Hybrid ist sonst die einzige Alternative welche sowieso erstmal bestellt wird. Habe genug von den ~10k/1k die hier ankommen von 1und1. Jedes Bit mehr über den LTE Boost wird mich schon glücklich machen :D
Wenn hier allerdings ab Juli echt noch VDSL oder mehr verfügbar ist, dann hoffe ich darauf wechseln zu können vom Hybrid Vertrag aus.

Hallo Hydrano,

ich habe auch schon geantwortet. Ich brauche ein Zeitfenster, in dem ich dich diese Woche gut erreichen kann.

Entspannten Abend noch. :)

Hallo Nadine,

ich habe auf deine Mail geantwortet und hoffe das alles ankam. War etwas viel auf einmal, aber dann ist es bei den nächsten malen weniger :cool_alt:

Ich freu mich auf deine Rückmeldung. Schönen Abend noch.

Ich habe da auch mal eine Frage

*Ort entfernt*

Ich habe zum Glück einen 16MBit Anschluss bekommen (nach viel telefonierei), aber viele meiner Nachbarn hatten nicht das Glück. In der Hotline heißt es immer nur "Kein Anschluss verfügbar" bzw. "Kein Port frei". Und das in einem der größten Dörfer Norddeutschlands!

Ist hier ein Ausbau der Anschluss Kapazität geplant?
Und wird ggf. in naher Zukunft auch mehr Bandbreite zur Verfügung stehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Telekom hilft,

ich würde gerne wissen, ob und ggf. wann es in 65597 Hünfelden, im speziellen in Dauborn, VDSL 100 geben wird ?
Ein Vertrag inkl. VDSL50 Anschluss besteht bereits.

Grüße,
lurid

Hallo zusammen,

@Darklanmaster: Leider habe ich keine guten Nachrichten. Aktuell finde ich keine Ausbaupläne für 21365 Adendorf. Das tut mir leid. :-(

@lurid: Das ist doch schon eine schöne Geschwindigkeit, mit der du im Netz unterwegs bist. :-) Daher hoffe ich, dass du nicht allzu traurig bist, wenn ich dir auch sagen muss, dass für Hünfelden aktuell keine Infos vorliegen.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

Hallo Telekom hilft,

gibt es für Sindelfingen 71065 Bereich Viehweide Hoffnungen im Jahr 2017 mehr als DSL 3000 zu bekommen?

Grüße

@Plumbo: In 71065 Sindelfingen liegen keine Meldungen vor. Es wird daher leider in der nächsten Zeit nicht ausgebaut. Ich halte meine Daumen gedrückt, dass sich schnell etwas ergibt.

Ich wünsche einen schönen Sonntagabend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo Telekom hilft,

ich würde gerne wissen, ob für meinen Ort in 58099 Hagen ein Ausbau geplant ist?
Bei uns ist nach wie vor immer noch nur "bis zu 6Mbit" möglich.

Vielen Dank!

Hallo liebes Telekom hilft Team,

da ich auf meiner Fritzbox sehe das die Leitungskapazität gute 125mbit beträgt, frage ich mich natürlich ob ein Upgrade auf VDSL 100 möglich ist.
Im Moment habe ich Magenta Zuhause M mit 50mbit, es kommen auch 51,4mbit (laut Fritzbox) an und der Verteilerkasten steht etwa 20m vom Haus weg.
Online buchen kann ich den Tarif mit 100mbit leider nicht. Könntet ihr mir sagen ob ein Upgrade evtl. über Umwege möglich ist? Falls nicht, könnt ihr mir sagen ob es irgendwann mal möglich sein wird upzugraden?
PLZ ist 85298 Scheyern /OT Euernbach

Vielen Dank für eure Mühen.
Lg,
Dukey

Hallo zusammen,

@grepol: Unter dieser Postleitzahl liegen mir keine Ausbaupläne vor.

@dukey: Ich sehe für Scheyern lediglich einen Ausbau direkt in Scheyern. Dieser ist auch bereits in Betrieb. Zu einem Ausbau in Euernbach habe ich keine Informationen vorliegen.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Danke Kai für die Rückmeldung.
Hast du auch eine Antwort zu meiner anderen Frage, ob ein Tarifupgrade möglich ist, wenn die Leitung 100mbit hergibt?

Hallo Dukey, sorry, dass ich das vergessen habe, das zu klären.

Wenn es im Kundencenter nicht buchbar ist, dann wird VDSL100 auch nicht verfügbar sein. Ich kann zwar gerne schauen, ob ich hier mehr Möglichkeiten habe. Ich sage aber gleich, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Hallo Kai, ja das wäre nett...vielleicht geht ja was :)

Zurück
Oben