Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo,

ich würde gerne wissen ob für meinen Ort in 75334 Straubenhardt/Langenalb ein Ausbau geplant ist? Alle Ortsteile der Gemeinde wurden von der Telekom ausgebaut. Der einzige Ort der nicht ausgebaut wurde sind wir. Bei uns ist nach wie vor immer noch nur "bis zu 6Mbit" möglich.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Hallo Magl,

im genannten Postleitzahlenbereich 83377 findet ein Breitbandausbau auf Basis eines Kooperationsvertrages mit der Stadt bzw. Gemeinde statt, der Ende November 2017 abgeschlossen sein soll. Wenn ich ein ausgefülltes Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true bekomme, informiere ich dich gerne pünktlich zum Vertriebsstart. :)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

AW: Anfragen zum Ausbaustatus 15838

Hallo

Wird denn in 15838 Am Mellensee OT Klausdorf seitens der Telekom noch ausgebaut

Es ist so, das ein Anbieter 2012 hier ausgebaut hat DNS:NET mit VDSL .

Leider gibt es viele Aussagen das es andauernd Probleme gibt bei diesen Anbieter wenn Sie den Namen nur hören.

Daher die Hoffnung das hier noch eine alternative gibt. Da ich momentan mit 2000 R DSL rumdümpel und es immer schlechter wird seit Monaten vorher 1800 stabil jetzt nur noch um die 600 -900 im Download. Und wenn die ALL-IP Umstellung erfolgt (habe noch Splitter+ NTBA) bekomme ich bestimmt son Annex-J Profil mit 384 . Das wäre dann der Rest für mich :-).

Hallo tommy-2004, unter der Postleitzahl finde ich keine Hinweise auf einen Ausbau. Was sagt denn die örtliche Politik zu dem Thema?

Tut mir leid, dass ich keine besseren News im Gepäck habe.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Hi deeepy,

die Rückfrage bei den Kollegen läuft noch, ein Feedback steht noch aus.

Sobald ich mehr weiß, melde ich mich!

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
Ergänzung ()

Siehste, @deeepy, manchmal geht das schneller als erwartet. ;)

Du hast gleich eine E-Mail von mir im Postfach.

Viele Grüße

Hallo SgtIcetea,

für 51709 Marienheide, OT Müllenbach gibt es Pläne, aktueller Termin ist Mitte April 2017.

Ich prüfe gerne, ob du auch profitieren kannst, wenn du mir deine Daten über das Kontaktformular zur Verfügung stellst.

Viele Grüße

Hallo Jutta,

vielen Dank für die Info! Damit kann man mal etwas anfangen.
Bin gespannt...

LG

Hallo Telekom Team!

in meiner Straße bzw. Stadt wird gerade im Auftrag der Telekom großflächig Glasfaser (unter dem Bürgersteig) verlegt. Laut Eurer Online Auskunft ist dort aber überhaupt kein VDSL Ausbau geplant.

Wäre super, wenn Ihr hier etwas dazu sagen könnt.

76669 Bad Schönborn (Ortsteil Langenbrücken)
Zeuterner Straße

Vielen Dank!

Telekom hilft schrieb:
Hallo SgtIcetea,

für 51709 Marienheide, OT Müllenbach gibt es Pläne, aktueller Termin ist Mitte April 2017.

Ich prüfe gerne, ob du auch profitieren kannst, wenn du mir deine Daten über das Kontaktformular zur Verfügung stellst.

Viele Grüße

Naja Müllenbach ist ein paar KM von Kotthausen weg dann kommt da wohl immer noch nix. Bin mal gespannt wie das Ziel mit den 50Mbits bis 2018 erreicht werden soll wenn noch nicht mal geplant wird

@Telekom hilft: Habt ihr meinen Post #1001 aus versehen überlesen?

@SgtIcetea: Wenn du das von Jutta verlinkte Kontaktformular nutzt, prüfen wir gerne den genauen Stand der Dinge bei dir.

@T!tr0: Sorry! Da haben wir dich wirklich übersehen. Leider kann ich hier keinen weiteren Ausbau feststellen.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Telekom hilft schrieb:
@SgtIcetea: Wenn du das von Jutta verlinkte Kontaktformular nutzt, prüfen wir gerne den genauen Stand der Dinge bei dir.

@T!tr0: Sorry! Da haben wir dich wirklich übersehen. Leider kann ich hier keinen weiteren Ausbau feststellen.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Hab ich gemacht

Hallo Telekom,

da bei uns gerade mal wieder die Straße aufgerissen wurde, hab ich direkt an euch und meine superschnelle 16.000er-Leitung denken müssen.
Wie sieht es mit den Ausbauplänen für 69123 aus? Ein paar 100m weiter im Industriegebiet ist VDSL schon ewig vorhanden, nur im Rest von Heidelberg tut sich leider wenig.

Guten Abend Dark,

im genannten Postleitzahlenbereich ist vorerst leider kein weiterer Ausbau geplant. Tut mir leid. Sind unsere Hybridtarife https://www.telekom.de/hilfe/festne...was-ist-magentazuhause-hybrid?samChecked=true vielleicht ein Gedankenspiel wert?

@SgtIcetea: Das Kontaktformular ist angekommen. Natalie meldet sich schnellstmöglich bei dir. Sie ist morgen wieder im Dienst.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo Nadine,
Danke für deine Antwort. Ein Hybrid-Vertrag ist leider keinein Option . Wie langfristig kann ein Ausbau ausgeschlossen werden? Gehört der genannte PLZ Bereich evtl. nicht dazu weil dort hauptsächlich Einfamilienhäuser stehen?

@Waldkirch: Ich danke für deinen Kommentar. Hm, ich bin mir nicht sicher, ob wir das herausfinden werden. Du kannst davon ausgehen, dass in der Regel neue Multifunktionsgehäuse installiert worden sind. In unsere Leitungsführung geben wir Kunden keine Einsicht. Hauptsache du bist gut versorgt. :)

@Dark: In der Regel sehen wir Ausbauarbeiten für die nächsten 12 Monate.

@Arschgaul: Oh sorry! Aktuell ist wohl der Wurm drin. Ich sehe Ausbauarbeiten vor Ort in 76669. Sende uns gerne ein Kontaktformular zu. So kann ich einen Blick ins System werfen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben