Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo Telekom-Team,
gab oder gibt es einen Ausbau in 38102 Braunschweig? Ich hatte schon einmal angefragt und dort war nichts geplant, jetzt kann ich allerdings anscheinend VDSL 50 buchen? Und laut der Übersichtskarte gibt es wohl auch VDSL 100?
MfG
Waldkirch
Ergänzung ()

Hallo, das hat geklärt. Es gab einen Ausbau und jetzt ist VDSL 50 verfügbar.
MfG
Waldkirch

@Waldkirch: Schön, dass du es jetzt schon geklärt hast. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo,

hier erstmal meine Adresse :

45478 Mülheim an der Ruhr

Bei uns im Haus ist leider nur DSL 16.000 verfügbar. Von beiden seiten der Straße kommt VDSL. Wir wohnen natürlich genua in der Lücke der 3 häuser die kein VDSL zur Verfügung haben. Den sinn dieses Ausbaues verstehe ich nicht. Warum macht man die Straße nicht direkt komplett und lässt 50 Meter ohne Ausbau.
Nun würde mich Interessieren ob ein Ausbau geplant ist und wenn ja wann man damit rechnen kann.

Vielen dank MFG Marcel Wiescher

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcis04,

ich bitte dich, deine Adresse aus Datenschutzgründen zu löschen. Wenn du mir die Adresse über mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true zukommen lässt, hake ich gerne mal bei den Kollegen der Leitungsführung nach, warum du bisher kein VDSL bekommen kannst und ob du in nächster Zeit darauf hoffen darfst.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
Ergänzung ()

@black_fliggen: Ist ein bisschen früh für einen Anruf. :) Ich wollte nur kurz sagen, dass ich kläre, ob ihr profitieren könnt. Laut meinen Tool ist der Ausbau bei euch erst voraussichtlich zu Ende Februar 2017 abgeschlossen. Weitere Infos erhalte ich von den Kollegen und melde mich dann.

Viele Grüße

Telekom hilft schrieb:
Ergänzung ()

@black_fliggen: Ist ein bisschen früh für einen Anruf. :) Ich wollte nur kurz sagen, dass ich kläre, ob ihr profitieren könnt. Laut meinen Tool ist der Ausbau bei euch erst voraussichtlich zu Ende Februar 2017 abgeschlossen. Weitere Infos erhalte ich von den Kollegen und melde mich dann.

Viele Grüße

Ok, ich weiß Bescheid. Vielen Dank! :)
Eine Email oder ein erneuter Post hier in dem Thread genügt denke ich wenn es neue Infos gibt, ist jetzt nicht so dringend.

@black_fliggen: Ich gebe dir dann einfach einen Wink. :)

Viele Grüße

58135 Hagen

Hallo,

wann kann man mit VDSL in 58135 Hagen rechnen?

Vielen Dank im vorraus für die Antwort!

Hallo Ted81642,

ich habe dir soeben via E-Mail geantwortet.

Wie sieht es mit VDSL in der Königsberger Straße in 55442 Stromberg aus? Im Ortskern gibt es laut Karte schon VDSL, der größte Teil des Ortes bekommt aktuell aber nur 16 Mbit.

@Masamune2: Hm, ich kann aktuell keinen Ausbau feststellen. Hast du schon nachgeschaut, was laut unserer Seite bei dir aktuell maximal möglich ist? Mehr kann ich von unserer Seite ohne Ausbau leider nicht anbieten. Falls es hier Unstimmigkeiten gibt, kläre ich es aber gerne für dich.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Viele Grüße

48149 Münster

Müsste schon in Betrieb sein?!
Seit Mitte Dezember werden Vectoring Anschlüsse geschaltet.
Bin jedoch noch an Vodafone gebunden, Bundesnetzagentur hat ja bei Vectoring die Bedingung der Zeitgleichen Vermarktung vor gegeben.
Es wird seit Anfang Dezember versucht zu bestellen, gab 11 automatische Anfragen, Telekom lehnt immer ab "nicht Verfügbar"
Kann man mir hier genaueres nennen?
Schaltet Telekom überhaupt selbst schon und wieso kommt es hier zu diesem Problem bei anderen Anbietern, obwohl dies ja durch die BNetzA geregelt sein sollte.

Hallo Telekom hilft,

Wie sieht es aus mit VDSL2 (100 Mbit DSL) in 31675 Bückeburg / Rusbend?

Der Mitarbeiter eines Shops in der Nähe hatte uns angeboten auf 100Mbit zu wechseln.

Gruß

Hallo Pacman0811,

allein mit Postleitzahl und Ort kann ich die Verfügbarkeit leider nicht prüfen. Sende mir gerne deinen Namen und deine Adresse über das bereits verlinkte Kontaktformular zu. Ich melde mich dann umgehend bei dir.

Hallo Telekom!

Ich möchte nachfragen wie der Status zum Glasfaserausbau in 06108 Halle ist. Mein letzter Stand ist: Es fehlt Dokumentation.
:rolleyes:
Ich fülle noch das Kontaktformular aus.

MFG Stefan

Hallo Stefan,

die Daten sind angekommen. :-) Ich verschaffe mir einen Überblick und melde mich dann.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

Servus,

nachdem mein LTE Hybrid Router wieder mal spinnt, wollte ich nochmal nach dem aktuellen Stand fragen.

Laut Bürgermeister, siehe hier, habt ihr ja den Zuschlag zum Ausbau. Da der Ansprechpartner wenig Ahnung von gar nix hat, wollte ich Euch mal direkt fragen...

Unter 83377 passiert was, bis Herbst 2017? Die kleinen Nester werden alle mit 100 mbit erschlossen? Könnt ihr was dazu sagen?

Falls hier wirklich was passieren sollte, kann ich dann stressfrei den Vertrag umändern, weg vom LTE?

Wann kommt der Bagger? :)

Zurück
Oben