Anfragen zum Ausbaustatus

Vectoring in den Ballungsräumen/Großstädten soll erst Ende2017/Anfang 2018 anfangen, das liegt daran, dass der Analogquatsch erst abgeschaltet werden muss. Das ist faktisch bereits geschehen, allerdings müssen noch alle Klagen ausgesessen werden. (Einseitige Vertragsbeendigung seitens der Telekom dieses Jahr) Das ganze sollten dann Mitte 2017 erledigt sein. Danach kann es losgehen.

Quelle: Selbstrecherche kombiniert mit etwas Sachverstand. ;)

Zwischenablage01.jpg

ich wohne in der schwach besiedelten Region mit dem Namen Ruhrgebiet. Auf der Karte erkennt man ein Loch zwischen Essen, Bochum und Gelsenkirchen. Das nennt man Bochum-Wattenscheid (ehemals eigenständige Stadt mit Vorwahl 02327). Wird die Telekom irgendwann mal auch hier VDSL anbieten? PLZ ist u.a. 44866. Außer einer kleinen Insel im Zentrum wurde der VDSL Ausbau hier leider vor Jahren gestoppt.

@Sleipnir: Unter deiner Postleitzahl kann ich in der nächsten Zeit leider keinen Ausbau feststellen. In Bochum und so sind Arbeiten zu sehen. Das wird sich hoffentlich in der nahen Zukunft ändern.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo,

bei uns in der Stadt wurde jetzt VDSL 100 freigegeben. Erstaunlicherweise nicht im Stadtkern, dort sind nach wie vor nur 50 Mbit verfügbar. Ab wann ist denn mit VDSL 100 in der Friedrich-Ebert-Str. Nummer 20-60 zu rechnen?

PLZ: 64347

Grüße
bladi

Hallo bladi,

die aktuellen Arbeiten sollen Ende Dezember 2016 abgeschlossen sein, als Info habe ich hier hinterlegt, dass das Gebiet größtenteils mit bis zu 100 Mbit/s versorgt wird.
Lass mir gern deine Daten über unser Kontaktformular zukommen, dann kann ich eine genauere Recherche anstoßen.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

Hallo Jutta und Natalie,

in Regensburg wurde vor allem im Norden nun großflächig auf VDSL mit bis zu 100 MBit/s umgestellt. Die Altstadt bzw. eigentlich alle Gebiete südlich der Donau sollten (so hieß es zumindest vor einigen Monaten) bis Ende des Jahres auch langsam auf 100 MBit/s aufgerüstet werden. Bislang ist aber leider noch nichts passiert... habt ihr da Infos wann hier der weitere Ausbau auf 100 MBit erfolgt? Besonders interessant für mich ist PLZ 93053.

Danke sehr fürs Nachfragen!

telekom.jpg

Hallo ermel83,

unter der Postleitzahl ist bereits teilweise ein Ausbau erfolgt und zu weiteren Maßnahmen liegen mir derzeit keine Infos vor. Ich drücke aber auf jeden Fall die Daumen, dass es bald weitergeht.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Hallo Telekom-Team,

gibt es zu meiner Anfrage mittlerweile Neuigkeiten? Das Kontaktformular hatte ich ausgefüllt und abgesendet.

Gruß
bladi

Auch hier noch einmal hallo bladi!

Neuigkeiten habe ich leider noch keine erhalten, aber ich melde mich, sobald ich Genaueres erfahre.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

Hallo, bei uns im Dorf (08115) wurde alles auf VDSL 50k ausgebaut, wir wohnen leider außerhalb des Bereiches und bekommen nur ADSL2+ (schlappe 11000er Leitung). Die Arbeiten wurden im Oktober 2016 abgeschlossen, besteht da die Möglichkeit das wir auch irgendwann VDSL bekommen?

Hallo @Siri,

da der Bereich dann mit VDSL ausgebaut wurde (zumindest größtenteils), ist die Wahrscheinlichkeit, dass kurzfristig ein weiterer Ausbau erfolgen wird, recht gering.

Aktuell gibt es, zumindest für den PLZ-Bereich 08115, gibt keine aktuellen Pläne, abgesehen von denen, die im Oktober in Betrieb gegangen sind.

Tut mir leid. :-(

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft

Hallo

wie weit ist der VDSL bzw. Vectoring Ausbau in 91207? Habe erfahren das es ich auf unbestimmte Zeit verzögert

Hallo Stevo86,

für 91207 liegen mir relativ viele Ausbaupläne vor. Welchen Ortsteil meinst du?

Es gibt Ortsteile, die seit Oktober bzw. November bereits ausgebaut sind. Dann gibt es Ortsteile, bei denen geplant ist, dass der Ausbau bis Ende Dezember 2016 abgeschlossen sein soll. Und dann gibt es Ortsteile, für die ein Ausbau bis Januar 2017, aber auch Februar 2017 bzw. Mai 2017 geplant ist.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Hallo Stevo86,

vielen Dank für deine Antwort. Für den Ortsteil Lauf habe ich die Infos, dass teilweise schon ausgebaut ist, teilweise noch im Dezember in Betrieb gehen soll, aber auch Teile, die im Januar 2017 bzw. Mai 2017 in Betrieb gehen werden.

Daher mein Angebot: Ich schaue mir das genauer an und kann dann auch eine genauere Auskunft geben. Wenn du magst, dann sende mir bitte deine Kundendaten über folgenden Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Hallo Telekom Hilft,

mich würde 90762 - Fürth sehr interessieren.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Lukas

Hallo Lukas,

für die Postleitzahl 90762 liegen mir keine Infos vor. Tut mir sehr leid.

Der einzige Ausbau ist in 90765 Fürth im Stadtteil Steinach.

Gruß und schönen Abend
Kai M. von Telekom hilft

Guten Abend liebes Telekom Hilft team,

da Laut unseren Gemeindebrief bei uns am 21. Dezember das neue Internet geschalten werden soll wollte ich mal fragen ob ihr schon Infos über die Geschwindigkeit habt. Ort: Lichtenstein Postleitzahl: 96176 Gemeinde: Pfarrweisach

Guten Abend masl_19,

eine konkrete Aussage zur Verfügbarkeit an einem bestimmten Anschluss können wir erst geben, wenn die Ausbaumaßnahme in den Vertrieb gegangen ist.
Gerne werfe ich dann für dich einen Blick ins System und unterbreite dir ein Angebot. Zu diesem Zweck bitte mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true ausfüllen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo Telekom hilft Team,

ich habe schon einmal eine Anfrage hinsichtlich des Breitbandausbaus an meiner Wohnanschrift gestellt.
Laut einiger Auskünfte (örtliche Presse/ Telekommitarbeiter an meinem Wohnort), soll der Ausbau im Januar bei uns beendet sein.

Da der Jahreswechsel ja immer näher rückt, wäre meine Frage nun, ob für 78727 Oberndorf-Boll (Schlattstr.) schon ein konkretes Startdatum vorliegt?

Vielen Dank!

Gruß

Zurück
Oben