Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja die Politik sagt das einer Regionaler Anbieter ausbauen wird. Ich bin aber von diesem Anbieter gar nicht überzeugt. Die AGBs sind nicht gut, mit eigenen Router gibt es nur Internet ohne Telefon. Die Internettarife heißen Flat und haben eine Volumenbegrenzung. Es gibt so gut wie keine Informationen wie der Abschluss der Glasfaser ist ob nur HüP oder auch Medienkonverter. Und noch viel mehr negative Sachen.
Ich bin mit der Telekom zufrieden und es wäre mir wesentlich lieber wenn die ausbaut und ich bei der Telekom bleiben kann nur ich möchte bald mal etwas mehr als nur einen 6000er RAM.
ja, dass kann ich verstehen. Nur: Für einen Ausbau gehören immer zwei. Der, der ausbauen kann und der, der ausgebaut haben will. Und wenn deine Stadt oder Gemeinde bereits einen anderen Anbieter zum Ausbau gefunden hat, dann werden wir nicht auch ausbauen.
Vielleicht ändert sich zukünftig noch etwas, aber derzeit liegen mir keine Ausbaupläne auch. Auch wenn es mir leid tut und ich dir gern etwas anderes geschrieben hätte.
für die Postleitzahl 41462 sind gerade im Juli alle Arbeiten erledigt worden. Ein VDSL-Bestandsgebiet wurde mit Vetoring aufgerüstet und es sind jetzt bis zu 100 Mbit/s möglich.
Ich unterstütze gern bei Bedarf bei einer Buchung, hier meine Karte.
es wurden nur einige Flecken auf 100 Mbit/s aufgewertet. Pläne für Glasfaser in dem Gebiet gibt es nicht? Netcologne bietet in dem Bereich schon 100 Mbit/s über Glasfaser an.
"Die Deutsche Telekom hat angekündigt, ihr Netz im Vorwahlbereich 02131 auszubauen. 116 Multifunktionsgehäuse werden neu errichtet oder ertüchtigt und für die Vectoring-Technik vorbereitet."
"In der Quirinus-Stadt handelt es sich um die Orte Reuschenberg, Holzheim, Grefrath, Grimlinghausen, Selikum, Weckhoven, Lanzerath, Löveling, Stüttgen sowie die Furth. "
Ich lese da nirgends Innenstadt.
NetCologne hat in Neuss nur das Fernsehkabelnetz, das sie von Unitymedia übernommen haben. Deshalb auch deren 100 mbits Parallelbetrieb mit den 50 mbits der Telekom.
die Kollegen benötigen für eine weitere Recherche entweder eine genaue Anschrift oder alternativ eine Kundennummer von uns. Die Daten kannst du mir über das Kontaktformular zukommen lassen.
Ich nehme noch mal Bezug auf meinen Post vom 2.5.2017. Bis heute kann immer noch kein DSL Produkt mehr gebucht werden, nur Call and Surf via Funk. Wann ist die Umstellung abgeschlossen?
Vielen Dank
Telekom hilft schrieb:
Hallo bixatwork,
ich danke für deinen Beitrag.
In Korschenbroich findet die Migration auf die neue Plattform BNG statt. Das bedeutet, dass es seitdem 24. April 2017 Einschränkungen bei Aufträgen gibt. Hier sind im ersten Schritt laut meinen Unterlagen nur Bereitstellungen im Juni teilweise ausgeschlossen. Von Anfang bis fast Ende Juni 2017 kann nichts gebucht oder bereitgestellt werden. Ich schätze es kam aufgrund dieser Umstellungen zu den von dir genannten Einschränkungen. Aktuell sollte die Buchung aber noch möglich sein. Wir können es, wenn du willst, von unserer Seite aus genauer prüfen.
Ich nehme noch mal Bezug auf meinen Post vom 2.5.2017. Bis heute kann immer noch kein DSL Produkt mehr gebucht werden, nur Call and Surf via Funk. Wann ist die Umstellung abgeschlossen?
Für Interessenten aus Neuss: Ich hab jetzt eine Antwort von Jutta bekommen, die ich nicht ganze verstehe:
Jutta schrieb:
Vielen Dank für das Ausfüllen des Kontaktformulars.
Anhand der Anschrift konnte nun eine genaue Recherche durchgeführt werden. Leider mit dem Ergebnis, dass Ihr Standort nicht mit Vectoring versorgt wird. Daher ist derzeit maximal VDSL 50 möglich.
Es tut mir leid, sollte ich falsche Hoffnungen geweckt haben. Das lag nicht in meiner Absicht.
Laut Pressemeldung der Stadt wurde im PLZ Bereich 41462 auf Vectoring aufgerüstet. Das bestätigt die Telekom ja auch. Außerdem dachte ich, dass 50 Mbit/s immer Vectoring ist. Jetzt gibt es laut Telekom doch kein Vectoring?
Nochmal die Frage ans Telekom Team: Gibt es konkrete Ausbaupläne in dem Gebiet? Mein derzeitiger Vertrag läuft in einem Jahr aus und ich könnte bei Netcologne FTTH (schon jetzt) bekommen.
Ich habe gerade von meinem alten Anbieter erfahren das bei mir die Telefonica ihr VDSL zurückbaut. Die PLZ lautet 68305 Vorwahl 0621 daher läuft mein Vertrag bis Ende Oktober aus.
Ist dort seitens der Telekom nun Ausbau von Vectoring geplant? Schließlich ist ja dann nur noch Telekom VDSL Technik vorhanden.
Momentan habe ich noch VDSL50, Telekom kann nur VDSL25
wie sieht es bei uns in 84494 Niedertaufkirchen aus. Der Ausbau soll im September abgeschlossen sein. Gibt es einen Termin ab wann man die Tarife buchen kann.
Gibt es noch Pläne VDSL100 besser in 90763 Fürth auszubauen? Es gibt schon ein paar Flecken, aber z.B. in der Isaak-Loewi-Str. leider immer noch nichts.