Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anfragen zum Ausbaustatus
- Ersteller Telekom hilft
- Erstellt am
Hallo zusammen.
@addicT: Nope. Da wird erst einmal auch nichts mehr passieren.
@meeven: Es ist heil und sicher bei mir angekommen.
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
@addicT: Nope. Da wird erst einmal auch nichts mehr passieren.
@meeven: Es ist heil und sicher bei mir angekommen.
Hallo SgtIcetea,
für den Postleitzahlenbereich sind Ausbaumaßnahmen hinterlegt, die Mitte Dezember 2017 abgeschlossen sein sollen. Kotthausen ist aber nicht extra aufgeführt. Wenn du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true ausfüllst, kläre ich gerne mal ab, ob du profitieren wirst.
für den Postleitzahlenbereich sind Ausbaumaßnahmen hinterlegt, die Mitte Dezember 2017 abgeschlossen sein sollen. Kotthausen ist aber nicht extra aufgeführt. Wenn du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true ausfüllst, kläre ich gerne mal ab, ob du profitieren wirst.
Nitropower
Cadet 2nd Year
@Telekom hilft
Vielen dank schonmal für den voraussichtlichen Anschlusstermin.
Zu der Bandbreite: Wird die Telekom VDSL100 anbieten oder alle Anschlüße nur für 50Mbit freigeben?
ADSL2+ ist in der Region schon vorhanden. Die Umbaumaßnahme sollte für VDSL sein.
Vielen dank schonmal für den voraussichtlichen Anschlusstermin.
Zu der Bandbreite: Wird die Telekom VDSL100 anbieten oder alle Anschlüße nur für 50Mbit freigeben?
ADSL2+ ist in der Region schon vorhanden. Die Umbaumaßnahme sollte für VDSL sein.
Shadow Complex
Lt. Commander
Ist ein geförderter Ausbau daher vorerst nur 50 MBit. Die Freigabe von Vectoring bei geförderten Projekten dauert schätzungsweise noch ein wenig.
Mobys schrieb:Für Interessenten aus Neuss: Ich hab jetzt eine Antwort von Jutta bekommen, die ich nicht ganze verstehe:
[...]
Laut Pressemeldung der Stadt wurde im PLZ Bereich 41462 auf Vectoring aufgerüstet. Das bestätigt die Telekom ja auch. Außerdem dachte ich, dass 50 Mbit/s immer Vectoring ist. Jetzt gibt es laut Telekom doch kein Vectoring?
Nochmal die Frage ans Telekom Team: Gibt es konkrete Ausbaupläne in dem Gebiet? Mein derzeitiger Vertrag läuft in einem Jahr aus und ich könnte bei Netcologne FTTH (schon jetzt) bekommen.
Da die Frage der Telekom wohl unangenehm ist und ignoriert wird, wird es bei mir in einem Jahr Netcologne werden
Shadow Complex
Lt. Commander
Was soll die Telekom dir antworten? Es ist schön für dich dass NetCologne in Neuss die gewobau Wohnungen mit Kabelanschlüssen versorgt, zumindest mit etwas anderem wirbt NetCologne selber nicht. Zumindest nicht mit Glasfaser Anschlüssen. Nur mit den von Unitymedia abgeworbenen Wohnungen der gewobau.
Es gibt natürlich insofern eine Ausbauplanung da es in Furth einen Hauptverteiler gibt den die Telekom sobald es möglich ist mit Vectoring überbauen wird. Aber eben nicht 2017 und auch nicht Anfang 2018.
Überhaupt keine Rede von FTTH.Durch Verträge mit Wohnungsbaugesellschaften wird das moderne Glasfaser-Kabelnetz (inklusive TV-Versorgung) punktuell, z. B. in Köln, Düsseldorf und Neuss erweitert.
Es gibt natürlich insofern eine Ausbauplanung da es in Furth einen Hauptverteiler gibt den die Telekom sobald es möglich ist mit Vectoring überbauen wird. Aber eben nicht 2017 und auch nicht Anfang 2018.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mobys,
Ich kann dir versichern, dass es uns weder unangenehm ist, noch dass wir Ignorant sind. Jutta ist leider derzeit nicht da und da kann es sein, dass die Frage einfach untergegangen ist. Das tut mir natürlich leid und ich bitte um Entschuldigung. Ich klinke mich mal ein.
Wo genau ist jetzt der unverständliche Punkt? Nach ersten Infos gibt es Ausbaumaßnahmen im PLZ-Bereich 41462, in denen VDSL 100 ausgebaut ist. Auch die liegen mir vor. Danach hat Jutta anhand deiner Adresse wesentlich genauer recherchieren können und dann festgestellt, dass maximal VDSL 50 buchbar ist.
Aber wer weiß, was Anfang 2018 los ist.
Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
Ich kann dir versichern, dass es uns weder unangenehm ist, noch dass wir Ignorant sind. Jutta ist leider derzeit nicht da und da kann es sein, dass die Frage einfach untergegangen ist. Das tut mir natürlich leid und ich bitte um Entschuldigung. Ich klinke mich mal ein.
Wo genau ist jetzt der unverständliche Punkt? Nach ersten Infos gibt es Ausbaumaßnahmen im PLZ-Bereich 41462, in denen VDSL 100 ausgebaut ist. Auch die liegen mir vor. Danach hat Jutta anhand deiner Adresse wesentlich genauer recherchieren können und dann festgestellt, dass maximal VDSL 50 buchbar ist.
Aber wer weiß, was Anfang 2018 los ist.
Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
Hallo Jirko,
vielen Dank für deine Nachfrage. Derzeit liegen mir keine Infos zu einem Ausbau vor. Ich empfehle in diesem Fall, mal die Damen und Herren der örtlichen Politik anzusprechen. Evtl. sind von der Seite weitere Maßnahmen geplant.
Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
vielen Dank für deine Nachfrage. Derzeit liegen mir keine Infos zu einem Ausbau vor. Ich empfehle in diesem Fall, mal die Damen und Herren der örtlichen Politik anzusprechen. Evtl. sind von der Seite weitere Maßnahmen geplant.
Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
Hallo bladi,
leider liegen mir derzeit keine Ausbaupläne vor. Was sagt die Stadt zu dem Thema? Gibt es hier Bestrebungen, einen Ausbau zu starten?
Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
leider liegen mir derzeit keine Ausbaupläne vor. Was sagt die Stadt zu dem Thema? Gibt es hier Bestrebungen, einen Ausbau zu starten?
Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
Shadow Complex
Lt. Commander
Ist immer noch Nahbereich. Dieser wurde der Telekom zugesprochen für den Ausbau. Die Telekom hat sich dazu verpflichtet eben jene auszubauen. Das hat mit der Stadt wenig zu tun.
Gibt es schon offizielle Aussagen seitens der Telekom wann die ersten Hauptverteiler auf Vectoring umgestellt sein werden?
Gibt es schon offizielle Aussagen seitens der Telekom wann die ersten Hauptverteiler auf Vectoring umgestellt sein werden?
Hallo Shadow Complex,
leider liegen mir keine Infos vor und daher kann ich im Moment nichts dazu sagen.
Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
leider liegen mir keine Infos vor und daher kann ich im Moment nichts dazu sagen.
Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
Hallo DerBaya,
unter dieser Postleitzahl liegen mir keine Ausbaupläne vor. Tut mir leid.
Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
unter dieser Postleitzahl liegen mir keine Ausbaupläne vor. Tut mir leid.
Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft