Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo,
habe aktuell VDSL 50, PLZ 84453. Die Verfügbarkeitsprüfung sagt mir, dass ich zu MagentaZuhause L die Option Speed XL mit Glasfaser hinzubuchen kann. Werden wirklich Hausanschlüsse von VDSL auf Glasfaser hochgerüstet oder ist das ein Fehler der Verfügbarkeitsprüfung?

Adresse oder Telefonnummer gerne per PM.

Telekom hilft schrieb:
Hallo SgtIcetea,

für den Postleitzahlenbereich sind Ausbaumaßnahmen hinterlegt, die Mitte Dezember 2017 abgeschlossen sein sollen. Kotthausen ist aber nicht extra aufgeführt. Wenn du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true ausfüllst, kläre ich gerne mal ab, ob du profitieren wirst.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hab ich gemacht aber bisher keine Antwort, wie lange dauert das denn ca?

Hallo SgtIcetea,

das dauert nur wenige Tage. Deine E-Mail scheint im Postfach aber irgendwie untergegangen zu sein. Magst du das Kontaktformular bitte noch einmal ausfüllen?

Hi,

wollte nochmal für 85567 Grafing b. M. anfragen...wurde ja mal wieder verschoben :-/.
Aktuell sollen die Umbaumaßnahmen bis Ende September erledigt sein, aber anschließend noch Prüf- und Probelaufphasen durchgeführt werden...könnt ihr mir da nähre Infos geben?

Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr sich doch so ein Ausbau hinziehen kann :evillol:
Jeden Tag freut man sich auf schnelleres internet und dann wirds wieder verschoben -.-

Besten Danke euch :)

Hallo WabakiNo1,

in meinem System ist aktuell Ende Oktober 2017 als Vertriebsstarttermin hinterlegt. Gerne hake ich für dich noch mal bei den Kollegen der Leitungsführung nach, wenn du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team ausfüllst.

Ergänzung ()

WabakiNo1 schrieb:
Hi,

wollte nochmal für 85567 Grafing b. M. anfragen...wurde ja mal wieder verschoben :-/.
Aktuell sollen die Umbaumaßnahmen bis Ende September erledigt sein, aber anschließend noch Prüf- und Probelaufphasen durchgeführt werden...könnt ihr mir da nähre Infos geben?

Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr sich doch so ein Ausbau hinziehen kann :evillol:
Jeden Tag freut man sich auf schnelleres internet und dann wirds wieder verschoben -.-

Besten Danke euch :)

Das Kontaktformular brauchst du nicht erneut senden. Ich hab noch eins in meinem Archiv nach dem langen Urlaub habe ich jetzt die letzten Tage immer reingeschaut, da sich immer noch nichts getan hat, werde ich die Kollegen erneut nerven.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Besten Danke für die Info ;-)

Oha ;-)
Bei mir würde es ab ca. 14 Uhr passen.

Lg,
Robin

Hallo SgtIcetea,

wie telefonisch besprochen, melde ich mich bei dir, sobald ich Rückmeldung von den Kollegen der Leitungsführung habe.

Angenehmes Wochenende. :)

Telekom hilft schrieb:
Wo genau ist jetzt der unverständliche Punkt?

Die unklaren Punkte habe ich zwar im Post beschrieben, tu es aber gerne nochmals:

Mobys schrieb:
Laut Pressemeldung der Stadt wurde im PLZ Bereich 41462 auf Vectoring aufgerüstet. Das bestätigt die Telekom ja auch. Außerdem dachte ich, dass 50 Mbit/s immer Vectoring ist. Jetzt gibt es laut Telekom doch kein Vectoring?

Sind die 50 Mbit/s nun Vectoring oder nicht?

Mobys schrieb:
Nochmal die Frage ans Telekom Team: Gibt es konkrete Ausbaupläne in dem Gebiet? Mein derzeitiger Vertrag läuft in einem Jahr aus und ich könnte bei Netcologne FTTH (schon jetzt) bekommen.

Dass es Pläne gab an einigen wenige Straßen 100 Mbit/s auszubauen, habe ich verstanden. Gibt es darüber hinaus auch Ausbaupläne im PLZ-Bereich 41462 oder ist die Telekom jetzt "fertig"?

Ich muss mal fragen, ob bei mir (Bergäckerstraße 10, 90475 Nürnberg) irgendwelche Ausbauarbeiten geplant sind Glasfaserausbau / Vectoring etc.? . ich habe momentan DSL 16k - 10K kommt an

@Mobys, VDSL 50 KANN Vectoring sein, muss es aber nicht. Daher ist deine Frage nicht klar mit "ja" oder "nein" beantwortet werden. Die Vectoring-Gebiete im PLZ-Bereich 41462 sind aufgerüstet worden auf VDSL 100, die Inbetriebnahme ist auch bereits erfolgt. Für weitere Gebiete ich aktuell noch kein Ausbau geplant.

@dream2k4, wir haben im PLZ-Bereich 90475 auf Vectoring aufgerüstet. Die Inbetriebnahme ist bereits erfolgt. Hast du einen Produktwechsel beauftragt? Ohne Auftrag durch den Kunden erfolgt keine Umstellung auf eine höhere Bandbreite.

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team

Hallo,

in der Kommune Priestewitz (01561) werden 3 Ortsteile ausgebaut. Ist dies ein Ausbau der durch die Kommune gefördert wird, oder baut die Telekom eigenständig aus?

MfG

Hallo icetea_19xx,

im Postleitzahlenbereich 01561 sehe ich einen nicht geförderten Ausbau, der Ende September 2017 abgeschlossen werden soll. Es werden bis zu 100 Mbit/s möglich.
Priestewitz ist nicht separat aufgeführt.
Wenn du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true ausfüllst schaue ich noch mal konkret für deine Adresse.

Hallo Telekom,

wir sind schon bei der Telekom, Festnetz sowie Mobil. Da ich einen 1800er Masten anpeilen kann und Dank LTE max durch Magenta1 funktioniert der Hybridanschluss gut.

Vor einem halben Jahr hat unsere Gemeinde ein Markterkundungsverfahren in Auftrag gegeben, der "Grundstein sei damit gelegt". Da das Verfahren zu 100% gefördert wird und nicht zwingend in einem Ausbau enden muss, hat man sich dazu entschieden.
"Es ist schön zu wissen wo in der Gemeinde wieviel anliegt, man gehe keine Verpflichtungen ein, wir haben keine Industriebetriebe, die darauf angewiesen sind", so einige Wortlaute aus der lokalen Presse.

Und nun sah ich den Ausbau 3er Ortsteile auf VDSL 100, daher die Frage wer für den Ausbau verantwortlich ist.
Hoffentlich treibt die Telekom eigenständig den Ausbau in dieser Region voran.

MfG

Wieso hoffst du das? Was würde das an der Tatsache ändern dass dort ausgebaut wird?

Zur Info: Es wird eigenfinanziert ausgebaut, da Vectoringtechnik verbaut wird.
Die drei Gemeinden die ausgebaut werden haben die Besonderheit dass dort Hytas Technik verbaut ist die auf DSL umgebaut werden muss.

Hoffentlich treibt die Telekom eigenständig den Ausbau in dieser Region voran. Hoffentlich treibt die Telekom eigenständig den Ausbau in dieser Region voran.

Der derzeitige Ausbau vor Ort ist auf jeden Fall ungefördert. Soll ich für dich schauen, ob du profitieren wirst?

Zurück
Oben