Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anfragen zum Ausbaustatus
- Ersteller Telekom hilft
- Erstellt am
Shadow Complex
Lt. Commander
meeven schrieb:Ist dort seitens der Telekom nun Ausbau von Vectoring geplant? Schließlich ist ja dann nur noch Telekom VDSL Technik vorhanden.
Momentan habe ich noch VDSL50, Telekom kann nur VDSL25
Da O2 nur eigene Technik in den Hauptverteilern aufgestellt hatte, gehe ich davon aus dass dein Anschluss derzeit am Hauptverteiler realisiert ist und du deshalb auf den Vectoringausbau ebendieses warten musst, der voraussichtlich Mitte-Ende 2018 erfolgt.
mugabemkomo schrieb:Gibt es noch Pläne VDSL100 besser in 90763 Fürth auszubauen? Es gibt schon ein paar Flecken, aber z.B. in der Isaak-Loewi-Str. leider immer noch nichts.
Offiziell geht der Ausbau in Fürth noch bis ca. Ende des Jahres. Die Isaak-Löwi Straße liegt allerdings im Nahbereich des Hauptverteilers in der Jahnstraße 17. D.h. Vectoring dürfte es dort eventuell erst Mitte bis Ende 2018 geben.
bladi schrieb:Hallo, gibt es Pläne 64347 Griesheim weiter auszubauen? Da ich innerhalb der nächsten 3 Wochen kündigen müsste, um zum Kabelanbieter zu wechseln, würde ich jetzt die Information benötigen.
Griesheim ist fertig ausgebaut. Die noch nicht mit Vectoring ausgebauten Bereiche sind die Nahbereiche um die Hauptverteiler in den Straßen Wilhelm-Leuschner-Straße 54 und Jahnstraße 38-40. in Vectoringausbau erfolgt hier voraussichtlich Mitte-Ende 2018.
Zuletzt bearbeitet:
Shadow Complex schrieb:Offiziell geht der Ausbau in Fürth noch bis ca. Ende des Jahres. Die Isaak-Löwi Straße liegt allerdings im Nahbereich des Hauptverteilers in der Jahnstraße 17. D.h. Vectoring dürfte es dort eventuell erst Mitte bis Ende 2018 geben.
Griesheim ist fertig ausgebaut. Die noch nicht mit Vectoring ausgebauten Bereiche sind die Nahbereiche um die Hauptverteiler in den Straßen Wilhelm-Leuschner-Straße 54 und Jahnstraße 38-40. in Vectoringausbau erfolgt hier voraussichtlich Mitte-Ende 2018.
Hallo,
danke für deine Antwort. Woher hast du denn diese Information?
Shadow Complex
Lt. Commander
Über die Nahbereichsthematik wurde generell recht viel berichtet. Das reichte von der Ankündigung der Telekom diese Bereiche exklusiv ausbauen zu wollen, über angedrohte Klagen der Konkurrenz, über Nachkorrekturforderungen der EU bis hin zum jetzt endgültigen Stand.
Die Liste der Nahbereiche ist online verfügbar.
Die Liste der Nahbereiche ist online verfügbar.
Shadow Complex
Lt. Commander
Wird dir hier eine Karte mit den eingezeichneten HVT angezeigt?
https://www.google.de/maps/@51.1398...m1!4b1!4m2!6m1!1s1KHBS_u_4BHwx-lFzPowQM5j54dg
Ansonsten gibt es hier die Excel-Liste: https://www.google.de/url?sa=t&rct=...er.xls&usg=AFQjCNGxb3ga89wtT_w6NyV_VG8pPj602w
https://www.google.de/maps/@51.1398...m1!4b1!4m2!6m1!1s1KHBS_u_4BHwx-lFzPowQM5j54dg
Ansonsten gibt es hier die Excel-Liste: https://www.google.de/url?sa=t&rct=...er.xls&usg=AFQjCNGxb3ga89wtT_w6NyV_VG8pPj602w
Shadow Complex
Lt. Commander
Sehr gerne, wenn meine Hilfe angenommen wird, helfe ich sehr gerne.
Ich muss nochmal nachfragen: woher stammt denn die Information, dass bis Mitte-Ende 2018 das Vectoring rund um diese HVT aktiviert werden soll? Aus den genannten Quellen geht ja nur hervor, welche es gibt.
Ist das eine allgemeine Regelung?
Ist das eine allgemeine Regelung?
Shadow Complex
Lt. Commander
Touché
Der Zeitraum ist ja doch recht vage und kann dennoch falsch sein.
Die Telekom hat sich ja doch immerhin verpflichtet rund 7500 Hauptverteiler auszubauen und sofern erforderlich auch Kabelverzweiger in den Nahbereichen zu erneuern.
Laut eigener Auskunft hat sie schon mit dem Ausbau begonnen. Wenn du Glück hast, ist dein Hauptverteiler schon früher fertig, wenn du Pech hast kann es aber auch nach meinem angegeben Zeitraum liegen. Die Klärung der Rechtslage hat sich leider sehr lange hingezogen.
An "meinem" Hauptverteiler wird beispielsweise schon fleißig gearbeitet.
Der Zeitraum ist ja doch recht vage und kann dennoch falsch sein.
Die Telekom hat sich ja doch immerhin verpflichtet rund 7500 Hauptverteiler auszubauen und sofern erforderlich auch Kabelverzweiger in den Nahbereichen zu erneuern.
Laut eigener Auskunft hat sie schon mit dem Ausbau begonnen. Wenn du Glück hast, ist dein Hauptverteiler schon früher fertig, wenn du Pech hast kann es aber auch nach meinem angegeben Zeitraum liegen. Die Klärung der Rechtslage hat sich leider sehr lange hingezogen.
An "meinem" Hauptverteiler wird beispielsweise schon fleißig gearbeitet.
Zuletzt bearbeitet:
Shadow Complex
Lt. Commander
Wahrscheinlich nicht. :/
Nitropower
Cadet 2nd Year
Hallo,
bei uns im Ort (94333) Greißing wird aktuell ein DSLAM aufgestellt.
Wann und mit wie viel Mbit kann man hier mit der Fertigstellung rechnen?
Vielen Dank
bei uns im Ort (94333) Greißing wird aktuell ein DSLAM aufgestellt.
Wann und mit wie viel Mbit kann man hier mit der Fertigstellung rechnen?
Vielen Dank
Hallo zusammen,
@corky: Unter der PLZ 58095 gibt es mehrere Ausbaupläne. Die meisten sind schon in Betrieb. Einzige einige Bereiche in Mittelstadt werden Mitte Juni 2018 in Betrieb genommen. Und im Bereich Mitte wird noch im September 2017 eine Portnachrüstung in Betrieb gehen.
Für die PLZ 58091 habe ich Infos zu einem Ausbau in Mittelstadt zu Juni 2018, für Elipe zu Januar 2018 und für Dahl zu Dezember 2017.
@Nitropower: Für den PLZ-Bereich 94333 liegen mir Infos zu einem Ausbau im Bereich Geiselhöring vor. Dieser soll noch im September 2017 angeschlossen sein und in Betrieb gehen. Mit wie viel Mbit ist schwer zu sagen. Es kann ADSL 2+ sein, aber auch VDSL. Das muss ich direkt über den Anschluss prüfen.
Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
@corky: Unter der PLZ 58095 gibt es mehrere Ausbaupläne. Die meisten sind schon in Betrieb. Einzige einige Bereiche in Mittelstadt werden Mitte Juni 2018 in Betrieb genommen. Und im Bereich Mitte wird noch im September 2017 eine Portnachrüstung in Betrieb gehen.
Für die PLZ 58091 habe ich Infos zu einem Ausbau in Mittelstadt zu Juni 2018, für Elipe zu Januar 2018 und für Dahl zu Dezember 2017.
@Nitropower: Für den PLZ-Bereich 94333 liegen mir Infos zu einem Ausbau im Bereich Geiselhöring vor. Dieser soll noch im September 2017 angeschlossen sein und in Betrieb gehen. Mit wie viel Mbit ist schwer zu sagen. Es kann ADSL 2+ sein, aber auch VDSL. Das muss ich direkt über den Anschluss prüfen.
Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
DJ91
Lt. Commander
ich glaub mein Anliegen ist etwas untergegangen, da ja doch viel geschrieben worden ist
Hallo Telekom,
wie sieht es bei uns in 84494 Niedertaufkirchen aus. Der Ausbau soll im September abgeschlossen sein. Gibt es einen Termin ab wann man die Tarife buchen kann.
Grüße
DJ
Hallo Telekom,
wie sieht es bei uns in 84494 Niedertaufkirchen aus. Der Ausbau soll im September abgeschlossen sein. Gibt es einen Termin ab wann man die Tarife buchen kann.
Grüße
DJ
Hallo DJ91,
da hast du vollkommen Recht, der Ausbau ist für Ende September geplant.
Leider können wir dir noch nicht mitteilen ab wann die Tarife buchbar sind.
Aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus, sollten die Tarife aber nach zwei bis drei Wochen im Kundencenter einsehbar sein.
Ansonsten schickst du mir bitte deine Kundendaten zu, dann schau ich gerne für dich nach Folge bitte diesem Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team
Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
da hast du vollkommen Recht, der Ausbau ist für Ende September geplant.
Leider können wir dir noch nicht mitteilen ab wann die Tarife buchbar sind.
Aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus, sollten die Tarife aber nach zwei bis drei Wochen im Kundencenter einsehbar sein.
Ansonsten schickst du mir bitte deine Kundendaten zu, dann schau ich gerne für dich nach Folge bitte diesem Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team
Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft
Hallo meeven,
in meinem Ausbautool kann ich diesbezüglich nichts entdecken, ich frage für dich aber gerne mal bei den Kollegen der Leitungsführung nach, wenn du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true ausfüllst..
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
in meinem Ausbautool kann ich diesbezüglich nichts entdecken, ich frage für dich aber gerne mal bei den Kollegen der Leitungsführung nach, wenn du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true ausfüllst..
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft