Anfragen zum Ausbaustatus

Moin! Hatte schon vor einiger Zeit gefragt wann denn in Hamburg SVectoring kommen soll. Gibt es dazu Neuigkeiten?

Sirboss schrieb:
bei uns im Ort (Ilmenau) wurde einiges von euch ausgebaut. Zur Zeit habe ich einen 16Mbit Anschluss. Besteht die Möglichkeit das bald auch in meiner Straße ein Vdsl100 (50) zur Verfügung steht?

Grüße Frank

Hallo Frank,
ich sehe lediglich einen Ausbau für den Ortsteil Roda. Aber der ist bereits in Betrieb. Mehr Infos liegen mir nicht vor. Gern kannst du mir aber deine Adressdaten schicken und ich kann genauer recherchieren.
Hierzu folgst du bitte folgendem Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
Ergänzung ()

budni schrieb:
Moin! Hatte schon vor einiger Zeit gefragt wann denn in Hamburg SVectoring kommen soll. Gibt es dazu Neuigkeiten?

Hallo Budni,

pauschal liegen mir auch immer noch keine Infos vor. Wenn, dann kannst du es am einfachsten über telekom.de/schneller prüfen. Alternativ kannst du mir natürlich deine Kundendaten schicken und ich schaue, ob ich speziell für deinen Bereich Infos finden kann.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Zuletzt bearbeitet:
Hi Kai,

hab das Formular abgeschickt. Hatte beim ersten Versuch die Kundennummer vergessen. Keine Ahnung ob die zweite Nachricht ankam (bekam keine Meldung).

Im Notfall gerne einmal durchrufen (oder ähnlich).

Vielen Dank!

Hi budni,

die zweite Nachricht kam leider nicht an. Daher hast du eine E-Mail von mir.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Wie sieht es mit mehr als 16k in 17166 aus?

Und damit meine ich keine Funk/Festnetz Kombinationen, danke.

Hallo Tammy,

um eine Verfügbarkeitsaussage machen zu können, benötige ich die komplette Adresse. Lasse mir diese gerne über mein Kontaktformular zukommen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo,

frage für meine Eltern: derzeit wird laut Telekom-Karte ausgebaut in "Zum Vogelteich, 64367 Mühltal".

Der Ausbaustatus sagt, dass dann 50 Mbit möglich seien. Meine Eltern haben das aber bereits seit Jahren.

Könnt ihr nachschauen, was nach dem Ausbau wirklich möglich sein wird?

Hallo Bladi,

ich habe mit deiner PLZ nachgeschaut und gesehen, dass bei deinen Eltern etwas ausgebaut wird. Allerdings brauche ich für eine genaue Recherche, noch weitere Daten. Magst du mir dafür bitte die vollständigen Daten zu per Kontaktformular zu kommen lassen?

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

Hallo,

81675, schlossstraße.

Mitten in München sind maximal 25mbit möglich. Wird da etwas passieren?

Zuletzt bearbeitet:
V-DSL Ausbau in 38300 Juliusstrasse bzw. 38302 Campestrasse 7/1 - wie ist da der Status? Ein 16.000er Anschluss ist für Entertain eher suboptimal.

betzer schrieb:
Hallo,

81675, schlossstraße.

Mitten in München sind maximal 25mbit möglich. Wird da etwas passieren?

Guten Abend betzer,

in der Region gab es eine Aktivierung von VVDSL 100 im VDSL-Gebiet. Weitere Ausbauarbeiten sind in der nächsten Zeit nicht geplant. Ich halte meine Daumen für die Zukunft gedrückt, da wir aktuell stetig dabei sind unser Netz zu erweitern.

Monti-189 schrieb:
V-DSL Ausbau in 38300 Juliusstrasse bzw. 38302 Campestrasse 7/1 - wie ist da der Status? Ein 16.000er Anschluss ist für Entertain eher suboptimal.

Guten Abend Monti-189,

in beiden Bereichen kann ich in der nächsten Zeit keinen weiteren Ausbau feststellen. Den Wunsch nach einer schnelleren Verbindung im Zusammenhang mit EntertainTV verstehe ich absolut. Es wird in der Zukunft sicherlich noch ein weiterer Ausbau erfolgen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Guten Abend,

mich würde interessieren ob für den PLZ-Bereich 35305 (Grünberg-Lardenbach) ein (Super-)Vectoring-Ausbau in Planung ist?

Info: Vor ca. 6 Monaten hatte ich diesbezüglich ein Telefongespräch mit einer netten Dame vom Telekom-Hilft-Team, die mir sagte, dass ein entsprechender Ausbau in meinen PLZ-Bereich voraussichtlich noch in diesem Jahr erfolgen und ich mich in einem halben Jahr noch einmal melden darf ;). (Erstanfrage)

Vielen Dank im Voraus

MFG
Loki_83

Loki_83 schrieb:
Guten Abend,

mich würde interessieren ob für den PLZ-Bereich 35305 (Grünberg-Lardenbach) ein (Super-)Vectoring-Ausbau in Planung ist?

Info: Vor ca. 6 Monaten hatte ich diesbezüglich ein Telefongespräch mit einer netten Dame vom Telekom-Hilft-Team, die mir sagte, dass ein entsprechender Ausbau in meinen PLZ-Bereich voraussichtlich noch in diesem Jahr erfolgen und ich mich in einem halben Jahr noch einmal melden darf ;). (Erstanfrage)

Vielen Dank im Voraus

MFG
Loki_83

Hey Loki_83,

für den Bereich Grünberg sehe ich tatsächlich 2 Pläne für den Ausbau von Vectoring auf SuperVectoring. Geplant ist eine Fertigstellung bis Mitte/Ende August.

Wenn du magst, kannst du uns deine Kundendaten hierüber https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true noch einmal zuschicken. Dann prüfen wir, ob dein Anschluss davon betroffen ist und behalten den Vorgang für dich im Auge.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft

@Daniel H. von Telekom hilft: Vielen Dank für die Rückmeldung :). Kontaktformular ist raus ;).

Loki_83 schrieb:
@Daniel H. von Telekom hilft: Vielen Dank für die Rückmeldung :). Kontaktformular ist raus ;).

Danke für die Daten.
Ich habe eine Meldung an die Kollegen geschickt. Sobald ich von dort neue Infos bekomme, melde ich mich umgehend.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft

Guten Tag,

an unserem Standort sagt der Verfügbarkeitscheck nun das 50/10MBit/s verfügbar sind.
Bisher habe ich nur 25/5 bekommen. Könntet ihr das bitte umstellen? Kontaktformular ist raus...!

Hallo liebes Telekom Team,

glücklicherweise habe ich vor zwei Wochen endlich die lange erwartete 100Mbit Leitung bekommen. Da man aber den Hals ja nie voll bekommt, würde mich interessieren wann Kassel mit dem Ausbau auf Super Vectoring dran ist?

Gruss Nox

Guten Tag,

da bei uns im Ort seit ein paar Wochen um die Telefonkästen herum Arbeiten stattfinden, wollte ich mal hier nachfragen, was genau gemacht wird.

In der Ausbaukarte steht (ohne dass aber etwas genau eingezeichnet ist), dass ein Ausbau bis Februar 19 stattfinden soll. Gibts dazu schon nähere Informationen?

PLZ: 93354
Siegenburg

Hallo JRambo,

was genau bei dir gemacht wird, kann ich leider nicht sehen, ich gehe davon aus, dass die Kollegen bei dir Ausbauen. Magst du mir über unser Kontaktformular deine Daten zukommen lassen, dann kann ich bei meinen Kollegen Anfragen und wir bekommen eine genaue Aussagen, wann bei dir Ausgebaut ist.

Viele Grüße Sven H. von Telekom hilft
Ergänzung ()

Noxman schrieb:
Hallo liebes Telekom Team,

glücklicherweise habe ich vor zwei Wochen endlich die lange erwartete 100Mbit Leitung bekommen. Da man aber den Hals ja nie voll bekommt, würde mich interessieren wann Kassel mit dem Ausbau auf Super Vectoring dran ist?

Gruss Nox

Hallo Noxman,

eine 100MBit Leitung ist schon was feines nä? :-)

Sehr gerne schaue ich für dich nach. Sende mir zu diesem Zweck doch bitte auch deine Kontaktdaten über unser Kontaktformular.

Danke und Viele Grüße Sven H. von Telekom hilft

Zurück
Oben