SgtIcetea schrieb:Hallo, wie sieht es denn mit aktuellen Plänen zu 51709 Marienheide Ortsteil Kotthausen aus? Der Auftrag zum Ausbau wurde laut Stadt an die Telekom vergeben, bisher habe ich allerdings nichts gefunden wann und wo wirklich ausgebaut wird.
Hallo SgtIcetea, für den Ortsteil habe ich aktuell keine Information zu einem Ausbau.
W@$T3 schrieb:Hallo,
ich würde gerne wissen, ob es für unsere Gemeinde (94491 Hengersberg) schon einen neuen Stand gibt. Aktuell wird durch die Gemeinde (bzw. eine ausgegliederte GmbH) im Eigenausbau ein Glasfasernetz gebaut, welches auch schon bei diversen Haushalten anliegt und funktioniert. Hier sind derzeit Geschwindigkeiten von 150/50Mbit aktuell möglich. Nun habe ich auf der Webseite der GmbH gesehen, dass auch VDSL angeboten wird. https://www.gw-hengersberg.de/breitband/versorgungsarten.html
Laut Aussage der Mitarbeiter dort soll z.B. die Telekom die Möglichkeit haben dann hier VDSL anbieten zu können. Wie ist hier der Stand?
Der Ausbau, der durch uns in Hengersberg durchgeführt wurde, ist seit Mai, bzw. im Ortsteil Seebach, seit Juli abgeschlossen.
CrazyT schrieb:@Telekom hilft
Wird im bereich
Vorwahl: 0561
PLZ: 34266 Ortsteil Sandershausen
auf super-vectoring ausgebaut (ggf. sogar nur geupdatet)
Und überhaupt wird der Nordliche Ortsteil irgendwann mal in den genuss von Vectoring kommen (sind immerhin 500 haushalte)
Sandershausen habe ich in meiner Übersicht leider bisher nicht dabei.
Es grüßt Wiebke S.