Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anfragen zum Ausbaustatus
- Ersteller Telekom hilft
- Erstellt am
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.505
MartinK_4712
Ensign
- Registriert
- Mai 2017
- Beiträge
- 248
Ich wohne in der Innenstadt von Paderborn (PLZ 33102) in einem Gebiet, in dem die Nachbarstraßen im Oktober auf VDSL 100 ausgebaut wurde. Die Netzausbaukarte zeigt für meine Adresse an, dass VDSL 50 nur mit Hybrid verfügbar ist. Tatsächlich kommen (ohne LTE, vom Techniker vor Ort gemessen) am Verteiler (müsste in der Theodor-Heuss-Straße stehen) 25 Mbit an und bis zum Haus bleiben dann 16 Mbit über. Da in der Netzausbaukarte kein kurzfristiger Ausbau angezeigt wird, möchte ich wissen wo ich nach einem ggf. mittelfristig geplanten Ausbau anfragen kann.
schon mal hier abfrage versucht
https://www.telekom.de/zuhause/netz/breitbandausbau-deutschland
welche strasse wohnst du
https://www.telekom.de/zuhause/netz/breitbandausbau-deutschland
welche strasse wohnst du
Darklanmaster
Lt. Junior Grade Pro
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 276
Darklanmaster schrieb:Ich habe da auch mal eine Frage
*Ort entfernt*
Ich habe zum Glück einen 16MBit Anschluss bekommen (nach viel telefonierei), aber viele meiner Nachbarn hatten nicht das Glück. In der Hotline heißt es immer nur "Kein Anschluss verfügbar" bzw. "Kein Port frei". Und das in einem der größten Dörfer Norddeutschlands!
Ist hier ein Ausbau der Anschluss Kapazität geplant?
Und wird ggf. in naher Zukunft auch mehr Bandbreite zur Verfügung stehen?
Gibt es was Neues für *Ort entfernt*
Hier wurde die letzten Tage Glasfaserleerrohre zu Verteilerkästen gelegt.
Danke
Zuletzt bearbeitet:
(Ort entfernt)
schon mal hier abfrage versuchtDarklanmaster schrieb:Gibt es was Neues für 21365 Adendorf - Amselweg?
Hier wurde die letzten Tage Glasfaserleerrohre zu Verteilerkästen gelegt.
Danke
https://www.telekom.de/zuhause/netz/breitbandausbau-deutschland
Hagen_67
Captain
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 4.041
Guten Morgen
Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal angefragt, dann aber das Kontaktformular vergessen auszufüllen. Daher hier noch einmal meine Anfrage. Kontaktformular habe ich ausgefüllt
Bei uns in Taufkirchen (82024) ist zu großen Teilen bereits VDSL 100.000 erhältlich. Im Frühsommer wurde nochmals kräftig gebaggert und Leitungen verlegt. Über die Telefon- Hotline bekomme ich immer wieder unterschiedlichste Aussagen. Mal heisst es, da käme gar nix in den nächsten Jahren, dann soll es im kommenden Monat was werden. Dann heisst es es wäre ausgebaut, aber es seien keine "Slots" mehr frei.
Ich wüßte halt nur gern, wann es mal irgendwie weitergeht.
Vielen Dank
Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal angefragt, dann aber das Kontaktformular vergessen auszufüllen. Daher hier noch einmal meine Anfrage. Kontaktformular habe ich ausgefüllt
Bei uns in Taufkirchen (82024) ist zu großen Teilen bereits VDSL 100.000 erhältlich. Im Frühsommer wurde nochmals kräftig gebaggert und Leitungen verlegt. Über die Telefon- Hotline bekomme ich immer wieder unterschiedlichste Aussagen. Mal heisst es, da käme gar nix in den nächsten Jahren, dann soll es im kommenden Monat was werden. Dann heisst es es wäre ausgebaut, aber es seien keine "Slots" mehr frei.
Ich wüßte halt nur gern, wann es mal irgendwie weitergeht.
Vielen Dank
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.505
Hallo @Darklanmaster : Da der Amselweg etwas länger zu sein scheint, bräuchte ich etwas genauere Daten. Hierzu folge bitte diesem Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team
Ich melde mich dann.
@Hagen_67 : Du hast eine E-Mail von mir.
Gruß Kai M. von Telekom hilft
Ich melde mich dann.
@Hagen_67 : Du hast eine E-Mail von mir.
Gruß Kai M. von Telekom hilft
Darklanmaster
Lt. Junior Grade Pro
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 276
Telekom hilft schrieb:Hallo @Darklanmaster : Da der Amselweg etwas länger zu sein scheint, bräuchte ich etwas genauere Daten. Hierzu folge bitte diesem Link: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team
Ich melde mich dann.
Gruß Kai M. von Telekom hilft
Formular ausgefüllt. Danke
Hallo,
mir wurde empfohlen mich mit meiner Frage hier hin zu wenden.
Bei uns findet momentan ein Ausbau im Ort statt, welcher noch nicht abgeschlossen ist.
Da ich sowieso ein Providerwechsel geplant hatte (Telekom zur 1und1), wurde ich von euch angerufen und mir wurde telefonisch gesagt, dass im 1. Jahr nur ihr VDSL hier anbieten dürft.
Nun will ich von euch einfach wissen, ob das ganze stimmt oder ob auch 3. Anbieter wie die 1und1 direkt VDSL anbieten dürfen, wenn der Ausbau abgeschlossen ist.
Adresse: 67714 Waldfischbach-Burgalben
mir wurde empfohlen mich mit meiner Frage hier hin zu wenden.
Bei uns findet momentan ein Ausbau im Ort statt, welcher noch nicht abgeschlossen ist.
Da ich sowieso ein Providerwechsel geplant hatte (Telekom zur 1und1), wurde ich von euch angerufen und mir wurde telefonisch gesagt, dass im 1. Jahr nur ihr VDSL hier anbieten dürft.
Nun will ich von euch einfach wissen, ob das ganze stimmt oder ob auch 3. Anbieter wie die 1und1 direkt VDSL anbieten dürfen, wenn der Ausbau abgeschlossen ist.
Adresse: 67714 Waldfischbach-Burgalben
FranzvonAssisi
Admiral
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 7.415
Hey,
Ich hab ein Problem mit der Verfügbarkeits-Karte. Angezeigt wird mir dort eine Verfügbarkeit von 250Mbit/s, über den Check via Adresse allerdings maximal 50 Mbit/s (was auch mein letzter Stand ist).
Es geht um 10629 Berlin, ich hab dir ne PN mit der genauen Adresse geschickt
Vielleicht kannst du mich aufklären, welche Infos korrekt sind?
Toll wäre natürlich, wenn die Karte richtig liegt
Lg
Ich hab ein Problem mit der Verfügbarkeits-Karte. Angezeigt wird mir dort eine Verfügbarkeit von 250Mbit/s, über den Check via Adresse allerdings maximal 50 Mbit/s (was auch mein letzter Stand ist).
Es geht um 10629 Berlin, ich hab dir ne PN mit der genauen Adresse geschickt
Vielleicht kannst du mich aufklären, welche Infos korrekt sind?
Toll wäre natürlich, wenn die Karte richtig liegt
Lg
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.505
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.505
Hallo @Moep89,
Mit der PLZ finde ich zurzeit keinen weiteren Ausbauplan.
Du kannst gerne bei uns auf der Seite dein Ausbau verfolgen. Hier der Link dazu --> https://www.telekom.de/zuhause/netz...?wt_mc=alias_9998_breitbandausbau-deutschland
Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
Mit der PLZ finde ich zurzeit keinen weiteren Ausbauplan.
Du kannst gerne bei uns auf der Seite dein Ausbau verfolgen. Hier der Link dazu --> https://www.telekom.de/zuhause/netz...?wt_mc=alias_9998_breitbandausbau-deutschland
Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 8.168
Ja da war vor einem Jahr das Gebiet als blau für den Ausbau markiert. Dann wurden Arbeiten durchgeführt und zeitweise haben z.B. einige Reseller wie 1und1 auch schon 100 MBit/s als buchbar angezeigt. Dann verschwand die Ausbaumarkierung von der Karte und der letzte Stand vor einigen Monaten war dann, dass der Ausbau an sich fertig sei, aber noch keine Freigabe der Bundesnetzagentur vorläge. Währenddessen wurden die Gebiete runherum immer dunkler auf der Karte, sprich dort wurden immer höhere Geschwindigkeiten verfügbar.
Also totales Chaos.
Also totales Chaos.
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.505
Hallo Moep89, dann sollten wir mal schauen, was denn nun wirklich stimmt. Bitte 1x die Daten über unser Kontaktformular zusenden. Es grüßt Wiebke S. https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team
Bench80
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2018
- Beiträge
- 401
Hallo,Telekom hilft schrieb:Hallo Bench80,
und schon habe ich eine Rückmeldung für dich. Der Ausbau am genannten Standort soll erst Mitte/Ende Dezember 2018 abgeschlossen werden. Gerne informiere ich pünktlich zum Vertriebsstart und unterstütze bei der Buchung, wenn du möchtest.
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
inzwischen ist es Mitte-Ende Dezember.
Wie ist der Stand?
Und wird die Telekom die Ports per Level2 Bitstreamzugang auch direkt an Drittanbieter vermarkten?
Oder gilt hier eine Wartefrist?
Sonst müsste ich bis Mitte 2019 warten, bis mein Vertrag ausläuft
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.505
Hallo Bench80,
ich würde gerne die Frist bis Ende Dezember 2018 abwarten, bevor ich erneut bei den Fachkollegen nachfrage. Im neuen Jahr kannst du mir diesbezüglich gerne noch mal einen Ping geben.
Es gibt keine Wartefrist, nach Vertriebsfreigabe kann auch über unsere Carrier gebucht werden.
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
ich würde gerne die Frist bis Ende Dezember 2018 abwarten, bevor ich erneut bei den Fachkollegen nachfrage. Im neuen Jahr kannst du mir diesbezüglich gerne noch mal einen Ping geben.
Es gibt keine Wartefrist, nach Vertriebsfreigabe kann auch über unsere Carrier gebucht werden.
Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
adrosse360
Cadet 1st Year
- Registriert
- Aug. 2011
- Beiträge
- 11
Hey,
Ich hab ein Problem mit der Verfügbarkeits-Karte. Angezeigt wird mir dort eine Verfügbarkeit von 100Mbit/s, über den Check via Adresse allerdings maximal 50 Mbit/s (geschaltet ist gerade 25k). Ausbau sollte schon im Mai 2018 sein. Geht um 38106 Braunschweig im Bereich um den Botanischen Garten (PN mit Adresse geschickt).
Liebe Grüße aus Braunschweig
Ich hab ein Problem mit der Verfügbarkeits-Karte. Angezeigt wird mir dort eine Verfügbarkeit von 100Mbit/s, über den Check via Adresse allerdings maximal 50 Mbit/s (geschaltet ist gerade 25k). Ausbau sollte schon im Mai 2018 sein. Geht um 38106 Braunschweig im Bereich um den Botanischen Garten (PN mit Adresse geschickt).
Liebe Grüße aus Braunschweig
Ähnliche Themen
- Antworten
- 3
- Aufrufe
- 926