Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anfragen zum Ausbaustatus
- Ersteller Telekom hilft
- Erstellt am
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.505
Danke schön, ich habe dir gerade geantwortet.
Liebe Grüße Sven H.
Liebe Grüße Sven H.
adrosse360 schrieb:Hey,
Ich hab ein Problem mit der Verfügbarkeits-Karte. Angezeigt wird mir dort eine Verfügbarkeit von 100Mbit/s, über den Check via Adresse allerdings maximal 50 Mbit/s (geschaltet ist gerade 25k). Ausbau sollte schon im Mai 2018 sein. Geht um 38106 Braunschweig im Bereich um den Botanischen Garten (PN mit Adresse geschickt).
Liebe Grüße aus Braunschweig
BerserkerWut
Cadet 4th Year
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 105
Hallo liebes Telekom Team,
ziehe demnächst zum 01.02.19 innerhalb meines Wohnortes um. Zur Heiligenstr. 40721 Hilden. Lt. telekom Website wurde bis 01.08.2018 der Highspeedausbau geplant mit 175 mbits Verfügbarkeit. Wie ist dazu der Stand?Der Telekom Shop in Hilden konnte leider nicht helfen. Bzw. was ist dort das beste verfügbare DSL, Glasfaser...?
ziehe demnächst zum 01.02.19 innerhalb meines Wohnortes um. Zur Heiligenstr. 40721 Hilden. Lt. telekom Website wurde bis 01.08.2018 der Highspeedausbau geplant mit 175 mbits Verfügbarkeit. Wie ist dazu der Stand?Der Telekom Shop in Hilden konnte leider nicht helfen. Bzw. was ist dort das beste verfügbare DSL, Glasfaser...?
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.505
Hallo @BerserkerWut,
ich schaue mir das sehr gerne an. Magst du mir dafür einmal deine Daten über unser Kontaktformular senden?
Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
ich schaue mir das sehr gerne an. Magst du mir dafür einmal deine Daten über unser Kontaktformular senden?
Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
BerserkerWut
Cadet 4th Year
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 105
@Telekom hilft Anfrage ist abgesendet. Danke
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.505
Guten Morgen @BerserkerWut,
deine E-Mail ist angekommen. Ich werde es nun prüfen und dich kontaktieren.
Liebe Grüße Sven H.
deine E-Mail ist angekommen. Ich werde es nun prüfen und dich kontaktieren.
Liebe Grüße Sven H.
ohmsl
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 1.771
Guten Morgen,
laut der Webseite zum Ausbaustatus ist der Ausbau an meiner Adresse auf bis 250 Mbit abgeschlossen. Wann wäre ein Tarifwechsel möglich?
Bei der Verfügbarkeitsprüfung wird es nocht nicht angezeigt.
Kontaktformular ist raus.
laut der Webseite zum Ausbaustatus ist der Ausbau an meiner Adresse auf bis 250 Mbit abgeschlossen. Wann wäre ein Tarifwechsel möglich?
Bei der Verfügbarkeitsprüfung wird es nocht nicht angezeigt.
Kontaktformular ist raus.
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 24.525
Der Hainbuchenweg in 52080 Aachen ist leider weiterhin die weit und breit einzige Straße wo nur DSL 16000 verfügbar ist.
Gibt es Aussicht auf Besserung? Vielleicht ja nur ein Datenbankfehler, die Karte sieht an der Straße schon etwas komisch aus?
Gibt es Aussicht auf Besserung? Vielleicht ja nur ein Datenbankfehler, die Karte sieht an der Straße schon etwas komisch aus?
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.505
Guten Morgen zusammen,
Eine Antwort hast du von meiner Kollegin Wiebke auch schon erhalten, wie ich sehe.
Ich finde, die Ansicht auf der Karte weist einige Löcher auf. Allerdings wird das Gebiet nach meiner Recherche auch nur teilweise versorgt. Es geht dir sicher um eine bestimmte Hausnummer im Hainbuchenweg, richtig? Dann lass mir gern die genaue Anschrift per Kontaktformular zukommen, dann habe ich die die genaue Leitungsführung und hake da für dich nach.
Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
ohmsl schrieb:Kontaktformular ist raus.
Eine Antwort hast du von meiner Kollegin Wiebke auch schon erhalten, wie ich sehe.
boarder-winterman schrieb:Der Hainbuchenweg in 52080 Aachen ist leider weiterhin die weit und breit einzige Straße wo nur DSL 16000 verfügbar ist.
Gibt es Aussicht auf Besserung? Vielleicht ja nur ein Datenbankfehler, die Karte sieht an der Straße schon etwas komisch aus?
Ich finde, die Ansicht auf der Karte weist einige Löcher auf. Allerdings wird das Gebiet nach meiner Recherche auch nur teilweise versorgt. Es geht dir sicher um eine bestimmte Hausnummer im Hainbuchenweg, richtig? Dann lass mir gern die genaue Anschrift per Kontaktformular zukommen, dann habe ich die die genaue Leitungsführung und hake da für dich nach.
Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
pizza4ever
Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 1.696
Hi,
würde gerne wissen wann 61130 Nidderau - Heldenbergen auf Vectoring ausgebaut wird? Zweitens würde ich gerne wissen ob die Augustusstraße im Nahbereich sitzt und welche Download Raten ich dann erwarten darf?
Habe aktuell VDSL 25, aber komme damit an Grenzen
würde gerne wissen wann 61130 Nidderau - Heldenbergen auf Vectoring ausgebaut wird? Zweitens würde ich gerne wissen ob die Augustusstraße im Nahbereich sitzt und welche Download Raten ich dann erwarten darf?
Habe aktuell VDSL 25, aber komme damit an Grenzen
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.505
Hi pizza4ever.
aktuell sehe ich leider keine weiteren Ausbaupläne für 61130 Nidderau, das tut mir leid. Frag gern parallel auch bei der Stadt nach. Vielleicht ist dort etwas in Planung, von dem wir (noch) nichts wissen.
Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
aktuell sehe ich leider keine weiteren Ausbaupläne für 61130 Nidderau, das tut mir leid. Frag gern parallel auch bei der Stadt nach. Vielleicht ist dort etwas in Planung, von dem wir (noch) nichts wissen.
Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 24.525
Habe das Formular ausgefüllt.Telekom hilft schrieb:Guten Morgen zusammen,
Eine Antwort hast du von meiner Kollegin Wiebke auch schon erhalten, wie ich sehe.
Ich finde, die Ansicht auf der Karte weist einige Löcher auf. Allerdings wird das Gebiet nach meiner Recherche auch nur teilweise versorgt. Es geht dir sicher um eine bestimmte Hausnummer im Hainbuchenweg, richtig? Dann lass mir gern die genaue Anschrift per Kontaktformular zukommen, dann habe ich die die genaue Leitungsführung und hake da für dich nach.
Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
Martin2312
Cadet 4th Year
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 114
cEmpYBEf8 schrieb:Kann man bei einem Neubau in 51469 direkt ans Glasfasernetz der Telekom angeschlossen werden?
Muss du direkt bei den Bauherren beantragen.
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?samChecked=true
Drullo321
Captain
- Registriert
- Juni 2005
- Beiträge
- 3.604
1. Warum hat die Telekom ihren geplantes Ausbaugebiet Frankfurt Griesheim Plz 65933 zurückgezogen (50>100mbit Kupfer), während man in Schlangenbad (Teil Schlangenbad), Plz 65388 bereits 100mbit via Kupfer bekommen kann (ohne dass dort gebuddelt wurde).
Mindestens bis 03.2018 und darüber hinaus gab es diese Ausbaupläne. Um ca. 11/12.2018 wurde diese anscheinend widerrufen, wie mir telefonisch mitgeteilt wurde.
2. Gibt es konkrete neue Pläne, endlich diesen Stadtteil mit zeitgemäßer Geschwindigkeit anzubinden?
Mindestens bis 03.2018 und darüber hinaus gab es diese Ausbaupläne. Um ca. 11/12.2018 wurde diese anscheinend widerrufen, wie mir telefonisch mitgeteilt wurde.
2. Gibt es konkrete neue Pläne, endlich diesen Stadtteil mit zeitgemäßer Geschwindigkeit anzubinden?
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.505
Guten Morgen @Drullo321,
ich dir gerade nicht beantworten, warum sich dein Ausbau verzögert. Es kann sein, dass eine unvorhersehbare Störung oder was auch etwas anderes priorisiertes dazwischen kam.
Ich schaue sehr gerne nach, ob es einen neuen Plan gibt. Magst du mir dafür deine Kontaktdaten über unser Formular senden?
Danke und Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
ich dir gerade nicht beantworten, warum sich dein Ausbau verzögert. Es kann sein, dass eine unvorhersehbare Störung oder was auch etwas anderes priorisiertes dazwischen kam.
Ich schaue sehr gerne nach, ob es einen neuen Plan gibt. Magst du mir dafür deine Kontaktdaten über unser Formular senden?
Danke und Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 24.525
Leider habe ich bisher keine Rückmeldung bezüglich meiner obigen Anfrage erhalten.
Besteht Hoffnung dass man an der Leitungsführung was machen kann?
VDSL50 wäre schon eine riesige Verbesserung und da ist der Hainbuchenweg leider bisher komplett außen vor.
Besteht Hoffnung dass man an der Leitungsführung was machen kann?
VDSL50 wäre schon eine riesige Verbesserung und da ist der Hainbuchenweg leider bisher komplett außen vor.
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.505
boarder-winterman schrieb:Leider habe ich bisher keine Rückmeldung bezüglich meiner obigen Anfrage erhalten.
Besteht Hoffnung dass man an der Leitungsführung was machen kann?
VDSL50 wäre schon eine riesige Verbesserung und da ist der Hainbuchenweg leider bisher komplett außen vor.
Meine Kollegin Jutta hat bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Sie wird sich, sobald sie eine Antwort von unseren Kollegen erhalten hat, natürlich direkt bei dir melden. Vielen Dank für deine Geduld.
Viele Grüße
Natalie P. von Telekom hilft
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 24.525
Alles klar, danke für die Auskunft.
Nilo
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2017
- Beiträge
- 1.784
Hallo,
kann man hier auch fragen bezüglich des Telekom Handy Netzes stellen?
Wenn ja: Wann kann man mit einem flächendeckendem 4G Ausbau im Gebiet 35789, speziell für die kleineren Orte wie Langenbach rechnen? Und warum ist Audenschmiede ein komplettes Funkloch?
kann man hier auch fragen bezüglich des Telekom Handy Netzes stellen?
Wenn ja: Wann kann man mit einem flächendeckendem 4G Ausbau im Gebiet 35789, speziell für die kleineren Orte wie Langenbach rechnen? Und warum ist Audenschmiede ein komplettes Funkloch?
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 7.505
Hallo Nilo, wir können dazu eine Versorgungsanfrage stellen. Diese wird zu einer genauen Anschrift gestellt. Bitte lasse uns dafür ein paar Daten über unser Kontaktformular zukommen. https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true
Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft
Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft
Ähnliche Themen
- Antworten
- 3
- Aufrufe
- 926