Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo,
Ende letzten Jahres ist in unserem Viertel (06114, Paulusviertel) der Ausbau mit Super-Vectoring (250MBit) abgeschlossen worden. Daraufhin bot der Verfügbarkeitscheck bis zu 250 MBit an. Jetzt sind allerdings nur wieder 6 MBit verfügbar. Kann man raus finden wieviel nun wirklich anliegen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martin2312
Ja, den hab ich ja schon gemacht und dort steht 6MBit. Unser Viertel wurde aber ausgebaut und die Verfügbarkeit soll gegeben sein.

Mein Anliegen geht dahin, ob mal jemand genauer schauen kann was nun wirklich verfügbar ist als die T-Map.
 
Was bei dir technisch geht und was du buchen kannst sind gerne mal 2 Paar Schuhe. Die Prozesse der Telekom sind teilweise etwas träge.
Ich würde mich an deiner Stelle gedulden und in ein oder zwei Monaten nochmal checken.
 
Liebe Nadine, oder wer auch immer von Telekom versucht hat mich anzurufen.
Bitte hier oder PN schreiben, oder eMail.
Ich bin per Handy sehr schlecht erreichbar.
 
Guten Abend Bench80,

ja, ich war das. Ich habe dir bereits eine E-Mail mit den Infos zugesendet.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Alles klar, danke.
Dann hoffe ich mal, dass der Ausbaustopp nur mit dem Schnee zu tun hat, und es im Frühling weitergeht.
 
Guten Abend @Bench80,

ich ebenso. Wie schon geschrieben, kannst du Mitte März 2019 gerne noch mal bei mir nachfragen.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Hallo @Telekom hilft ,

1) in unserer Region findet derweil ein Ausbau statt. Leider fließen die Informationen nur langsam. Habt ihr ggf. genauere Infos vorliegen?
(35327 Ulrichstein - Bobenhausen II).

2) bei mir steht die nächsten Tage die (Zwangs-) Umstellung auf IP bevor. Da einige hier in der näheren Umgebung schon Probleme hatten, hat es mich interessiert (gerade in Hinblick auf den angekündigten Ausbau), ob man die Umstellung noch ein bisschen rauszögern könnte.
Falls die momentane Leitung aber aus eurer Sicht ausreicht, würde ich den Tarif einfach via Kundencenter umstellen.
Habe leider telefonisch und im T-Shop unterschiedliche Aussagen erhalten. Vielleicht könnt ihr ja Licht ins Dunkel bringen. ;)

Das Kontaktformular habe ich soweit schon Mal ausgefüllt.

Danke im Voraus und Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo .courson, wie eben telefonisch besprochen: Wenn noch Fragen auftauchen oder du Unterstützung benötigst, melde dich und ich bin da. Und ansonsten bleiben wir in Kontakt.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .courson
Hallo Telekom hilft Team,
ich hätte gerne eine Aussage einer kompetenten Fachkraft, da die Personen an der Hotline leider in ihrem Wissen eingeschränkt sind.
Ich wohne in 35325 Mücke, Ortsteil Ilsdorf. Dort sollte ursprünglich der Vdsl Ausbau in 10/18 beendet sein. Bis vor kurzem war Mitte Februar 2019 als Ausbauziel geplant. Doch nun ist auch dieses Datum von der Bildfläche verschwunden.
Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt und hoffe auf Nachricht, wann's denn endlich soweit ist.
Vielen Dank
 
Hallo @Sameneulmann, vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen: Wir bleiben in Kontakt und bitte noch ein wenig Geduld.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sameneulmann
Hallo Telekom hilft Team,

bei mir im Umfeld PLZ 06255 wurde wohl teilweise auf bis zu 250 mbit ausgebaut.
Im Nachbarort ist 250 mbit Buchbar, komischer weise unter meiner Adresse nur Internet über Funk, obwohl ich eine 100 mbit anschluss habe, der auch voll anliegt.
Kann bitte mal jemand in Erfahrung bringen, ob ich in nächster Zeit auf 250 mbit wechseln kann?
 
Zurück
Oben