Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo Kai,

Formular habe ich soeben ausgefüllt, danke für deine Mühe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo Telekom Hilft Team,

können Sie in Erfahrung bringen, ob in ... irgendwann ein Ausbau geplant ist?
Das Kontaktformular kann ich mangels Adresse schlecht ausfüllen.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
windbeutel1 schrieb:
Hallo Kai,

Formular habe ich soeben ausgefüllt, danke für deine Mühe.

Guten Abend windbeutel1,

das Kontaktformular haben wir erhalten und melden uns schnellstmöglich. :)

douggy schrieb:
Hallo Telekom Hilft Team,

können Sie in Erfahrung bringen, ob in 39221 Biere irgendwann ein Ausbau geplant ist?
Das Kontaktformular kann ich mangels Adresse schlecht ausfüllen.

Vielen Dank.

Guten Abend douggy,

ich kann in Biere aktuell leider keinen Ausbau feststellen. In einem anderen Ort mit der gleichen Postleitzahl wurde im letzten Jahr ausgebaut.

Schaue am besten regelmäßig hier nach. Eine Adresse erleichtert die Recherche allerdings sehr.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Natalie,

danke für die Antwort, ich habe gestern Nachmittag schon mit Kai telefoniert. Die Antwort ist, ein weiterer Ausbau ist bei uns z.Z. nicht geplant, da muss ich wohl durch mit meiner 100 mbit Leitung. :D
 
Hallo,

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit mal gefragt ob in Engerhafe (26624 Südbrookmerland) ein Ausbau geplant ist.

Jetzt ist es so, das die EWE inoffiziell bereits angekündigt hat die Leitungen im Ort abzuschalten, da die Differenz zwischen 16MBit und real ankommenden Mbit sehr groß ist bei uns. D.h. der Ort wird im Laufe des Jahres ohne Internetverbindung sein. Die Gemeinde hat sich verpflichtet bis 2023 zu reagieren, was im schlimmsten Fall ja 4 Jahre ohne Internet sein können.

Plant die Telekom aufgrund dieser Entwicklungen mittlerweile doch einen Ausbau?
 
Hallo @Flomek, ich sehe bislang keine Infos, dass es für Südbrookmerland einen Ausbau gibt. Aber in Anbetracht deiner Aussage zur Abschaltung, recherchiere ich gern genauer.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
DarkEye schrieb:
In der Verfügbarkeitsprüfung wird für 35285 Gemünden ein Ausbau für Anfang November angezeigt. Gibt es hier eine Info was nach dem Ausbau verfügbar sein wird?
Telekom hilft schrieb:
Hallo DarkEye,

es handelt sich in Gemünden um einen Ausbau für VVDSL, mit dieser Technik liegen die Geschwindigkeiten bei bis zu 100 MBit/s im Download. Was genau bei dir nachher ankommen wird, hängt von der Leitung ab. Wenn du magst, dann habe ich gerne einen Blick auf den Ausbau für dich. Dafür brauche ich ein Kontaktformular von dir.

Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo Natalie,
zwischenzeitlich werden in der Ausbaukarte 2 neue Ausbaugebiete für Februar und für Mai angezeigt.
Ich habe nochmal ein Kontaktformular geschickt. Ich glaube zwar immer noch nicht, dass unsere Straße diesmal dabei ist, aber vielleicht kannst du nochmal nachschauen.

Viele Grüße
 
DarkEye schrieb:
Hallo Natalie,
zwischenzeitlich werden in der Ausbaukarte 2 neue Ausbaugebiete für Februar und für Mai angezeigt.
Ich habe nochmal ein Kontaktformular geschickt. Ich glaube zwar immer noch nicht, dass unsere Straße diesmal dabei ist, aber vielleicht kannst du nochmal nachschauen.

Viele Grüße

Guten Abend DarkEye,

ich danke für dein Kontaktformular.

Das recherchiere ich natürlich gerne für dich. Du hörst von mir, sobald ich Neuigkeiten habe. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Telekom hilft schrieb:
Hallo @Flomek, ich sehe bislang keine Infos, dass es für Südbrookmerland einen Ausbau gibt. Aber in Anbetracht deiner Aussage zur Abschaltung, recherchiere ich gern genauer.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Kommt da noch ne Rückmeldung?
 
Hallo @Flomek ,

entschuldige, dass ich mich noch nicht wieder hier gemeldet habe. Ich habe selber noch keine Info erhalten, sodass ich hier auch noch nichts Konkretes sagen kann.

Ich bin aber weiter am Ball und sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich mich auch damit hier melden.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
So, nun habe ich die Rückmeldung erhalten: Wir planen derzeit keinen Ausbau. Daher meine Bitte, dass du dich entweder direkt an EWE wendest oder an den Landkreis.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft
 
Alles klar, danke trotzdem
 
Ich habe mal im Oktober nachgefragt, wann SV250 verfügbar sein wird, da konnte man noch nichts sagen. Nun wurden alle Häuser rund herum ausgebaut, es fehlen nur noch 3-4 Häuser. Ist ein Ausbau noch angedacht oder habe ich "Pech gehabt", weil Leitungen oder ähnlich zu lang sind?

Formular habe ich ausgefüllt.
 
Guten Abend budni,

ich habe mir dein Kontaktformular geschnappt und werde mich bei Neuigkeiten melden. :)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hallo Telekom Hilft,

ich habe eine Filmproduktionsfirma und dafür eine neue Wohn- und Arbeitsmöglichkeit hier gefunden:
Dambacher Str. 7, 90763 Fürth

Im Internet wird mir angezeigt, dass es hier maximal DSL 25.000 gibt. Ist dort absolut nicht mehr möglich oder wenigstens ein Ausbau geplant?
Das ist mitten in der Stadt und unweit davon habe ich derzeit schon DSL 100.000. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass hier nur 25.000 möglich ist.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Lukas
 
Telekom hilft schrieb:
Hallo @Breitmaulfrosch,

es soll ein Ausbau erfolgen. Dieser soll voraussichtlich bis Ende August 2019 abgeschlossen sein.
Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

Super vielen lieben Dank! Dann wären es nur ein paar Monate mit DSL 25.000, die zu verkraften wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Gibt es was neues für 30625? Nach der letzten Anfrage wurde im Telefonat eine Freischaltung für 100 MBits/ Anfang Janaur, genauer 4. Januar genannt. Leider hat sich seitdem nichts getan.
Das Kontaktformular habe ich gleich mal ausgefüllt ;)
 
Guten Abend Moep89,

schön, dass du Interesse an schnellem DSL von uns hast.

Deine E-Mail ist heil und sicher in meinem Postfach gelandet. ;)
Ich hake intern nach und melde mich, sobald ich Rückmeldung habe. Dies wird erfahrungsgemäß nur wenige Tage dauern.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben