magst mir verraten wo hier passwörter veröffentlicht wurden?Eyefinity schrieb:Und wenn Dir Dein Auto geklaut wird, findest Du das auch lustig/cool?
Sony's Server angreifen ist eine Sache, sie darauf hinzuweisen das ihre Security Bullshit ist geht ok, aber warum zum Teufel müssen diese asozialen Hackerkiddies immer gleich Passwörter und Account veröfentlichen??? Solche Zeitgenossen gehören ins Arbeitslager nach Sibirien!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Angeblich acht Sony-Server gehackt
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Angeblich acht Sony-Server gehackt
Wie der Artikel verrät wurden dieses Mal nur gehashte PWs veröffentlicht (zusammen mit verschiedenen privaten Daten von Admins etc.). Aber ich denke da nur an den Mr. Spex - Hack... die waren so dämlich, Passwörter im Reintext oder nur als md5-Hash (was quasi Reintext ist) zu lagern.
Lass ma Sony genau so dämlich sein wie Mr. Spex und ungesalzene md5 nutzen....
Lass ma Sony genau so dämlich sein wie Mr. Spex und ungesalzene md5 nutzen....
BestQualityHS
Banned
Nicht schon wieder, ich kann das absolut nicht verstehen begreifen, das leute Sony hacken.
Und noch warum gerade Sony und kein anderen hersteller hacken?
Ich sehe Sony nicht als feindlichen hersteller wo ich hass haben im gegenteil, ich bin Sony Fan und mag sehr die Firma, Produnkte was die herstellen, und auch für die Zukunft.
Ich hoffe das allerbeste für Sony das sie die hacker finden, sollen extreme strafen bekommen.
Und wie soll Sony sich 100% absichern? Es gibt kein 100% schutz, alleine ist Sony nicht schuld dran. Die Hacker muss man bestrafen und Sony nicht.
Ich sehe Sony nicht als feindlichen hersteller wo ich hass haben im gegenteil, ich bin Sony Fan und mag sehr die Firma, Produnkte was die herstellen, und auch für die Zukunft.
Ich hoffe das allerbeste für Sony das sie die hacker finden, sollen extreme strafen bekommen.
Und wie soll Sony sich 100% absichern? Es gibt kein 100% schutz, alleine ist Sony nicht schuld dran. Die Hacker muss man bestrafen und Sony nicht.
linusxx
Cadet 4th Year
Sie beweisen damit nur, dass das sicherheits system nicht sicher ist, wenn sie keine passwörter hätten dann würde man es ihnen auch nicht glauben das sie dort drinnen waren..
sie gehören auch nicht nach sibierien, ich finde diese leute klasse, da sie sau viel arbeit reinstecken und intelligent sind!
und woher bekommt man deine daten nicht?
peace
sie gehören auch nicht nach sibierien, ich finde diese leute klasse, da sie sau viel arbeit reinstecken und intelligent sind!
und woher bekommt man deine daten nicht?
peace
Andere Dienstanbieter werden auch angegriffen. Denkst du, Amazon steht nicht unter Feuer? Sogar unsere kleinen Webserver haben permanent ne gut gefüllte IP Banliste.BestQualityHS schrieb:Nicht schon wieder, ich kann das absolut nicht verstehen begreifen, das leute Sony hacken.
Sony haben letztes Jahr im April nicht nur unter Beweis gestellt, dass sie elementarste Sicherheitsfeatures nicht nutzen, sie haben außerdem bewiesen, dass sie mit so einer Krise dann auch noch nicht vernünftig umgehen können.
Eine weltweit operierende Firma von der Größe von Sony sollte zumindest wissen, wozu mysql_real_escape_string() und analoge Funktionen gut sind.
Als Blizzard kürzlich gehackt wurden haben sie vorbildlich agiert: die haben den Angriff selbständig bemerkt, selbständig die Öffentlichkeit informiert und selbständig Schadensbegrenzung betrieben. Sony hingegen hätten von dem Hack wahrscheinlich nicht einmal was mitbekommen, und sowas ist unterste Schublade.
Du bist wahrscheinlich nicht aus der IT-Branche, sonst würdest du Sony und deren blanke Inkompetenz hier nicht so vehement verteidigen.
Sicher muss man die Hacker bestrafen. Das Eindringen in Computersysteme ist eine Straftat. Die Realität sieht aber eher so aus, dass man die Hackergroups nicht erwischt. Dafür sind sie zu gut. Und man braucht auch keine 100%ige Absicherung, man sollte aber zumindest anständige Intrusion Detection Systeme laufen haben, wenn die Firewall schon versagt.Ich hoffe das allerbeste für Sony das sie die hacker finden, sollen extreme strafen bekommen.
Man sollte bei solchen Skandalen endlich mal die FIRMEN bestrafen, die sich teilweise so leicht aufs Kreuz legen lassen und mit den eigentlich vertraulichen Daten ihrer Kunden und Mitarbeiter so schändlich umgehen.
Wie heißt es so schön "Der Feind deines Feindes ist dein Freund". Sollen sich doch all die großen Konzerne - vor allem die in der IT-Branche(Google, MS, Apple, Facebook, etc..) zusammentun, und gemeinsam gegen die ach so bößen Hacker vorgehen - oder noch besser - sie könnten gemeinsam an einem Sicherungskonzept arbeiten...
Dr. MaRV schrieb:Sicher ein Konzept, kannst du eines knacken, kannst du alle knacken...
Als könnten sie das nicht jetzt auch schon...
iDont_Know
Rear Admiral
wehe die nehmen den PSN wieder Offline!!!!!!
gerade jetzt, nachdem Armred Kill heute rausgekommen ist!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gerade jetzt, nachdem Armred Kill heute rausgekommen ist!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eyefinity schrieb:Und wenn Dir Dein Auto geklaut wird, findest Du das auch lustig/cool?
Sony's Server angreifen ist eine Sache, sie darauf hinzuweisen das ihre Security Bullshit ist geht ok, aber warum zum Teufel müssen diese asozialen Hackerkiddies immer gleich Passwörter und Account veröfentlichen??? Solche Zeitgenossen gehören ins Arbeitslager nach Sibirien!!!
Wer sowas lustig findet hat es wohl noch nie persönlich getroffen... ...eventuell vergeht Dir auch mal das lachen! Ist nicht so lustig Kreditkarten zu sperren!
@ über mir: Gilt auch für Dich...
Was meinst du bringt Sony am stärksten in Zugzwang?
Das Behaupten von Taten, ohne Beweise vorzulegen?
Denkst du Sony würde IRGENDWAS ich meine IRGENDWAS tun, würden die nur persönlich auf Sony zukommen und eine "Sicherheitswarnung" abgeben?
Du bist aber reichlich naiv, wenn du diese Vorstellung hast. Immerhin hat Sony seinerzeit WOCHENLANG dementiert, dass es irgendwelche Hacks gab, um dann schließlich mehrere tage am Stück PSN vom Netz zu nehmen.
Ich verstehe den Unmut, gerade wenn man eventuell selber betroffen war, aber schlussendlich ist das die einzige und beste Möglichkeit, Druck auszuüben.
Nur wer beweisen kann, dass etwas passiert ist und er etwas hat, wird auch wirklich angehört und das ist nun mal eine Tatsache. Zumindest wenn es um die allzeit beliebte Schwanzvergleich-Aktion geht
Kasmopaya
Banned
Lächerlich, russische Uranminen...P.S.: Chinesische Kohleminen sind immer noch besser als südafrikanische Platinminen.
Naja, Sony tut auch sonst alles um sich den Zorn aller möglichen Leute zu erlangen. Wenn es geht kaufe ich keine Sony Produkte mehr...
Zuletzt bearbeitet:
R
Rob83
Gast
Warum wird die Politik nicht aktiv ? Und ich meine damit nicht die Verfolgung von Hackern, sondern Klatschen für zu geringe Sicherheitsstandards. Und wo sind die Entschädigungen für die Kunden? Immerhin muss man ständig die Passwörter und mails ändern - müsste das Sony für den Kunden tun, würden sie 50€ Gebühr verlangen !
Ich verlange immer Entschädigungsgelder über meinen Anwalt. Funktioniert wunderbar.
Für Vodafones Versagen bezüglich der Dauer von 1,5 Jahren um eine Kündigung umzusetzen, hat mein Anwalt 50€ für jede ignorierte Beschwerde meinerseits angesetzt + die Umstände das ich über das Vodafone Netz nach der Umsetzung nicht mehr erreichbar war (beim neuen Provider) - und das Geld wurde ausgezahlt, insgesamt 550€ ^^
Davon kann ich 3 Jahre lang den Anwalt bezahlen
Ich verlange immer Entschädigungsgelder über meinen Anwalt. Funktioniert wunderbar.
Für Vodafones Versagen bezüglich der Dauer von 1,5 Jahren um eine Kündigung umzusetzen, hat mein Anwalt 50€ für jede ignorierte Beschwerde meinerseits angesetzt + die Umstände das ich über das Vodafone Netz nach der Umsetzung nicht mehr erreichbar war (beim neuen Provider) - und das Geld wurde ausgezahlt, insgesamt 550€ ^^
Davon kann ich 3 Jahre lang den Anwalt bezahlen
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV
Admiral
AUSTRIAZ schrieb:Als könnten sie das nicht jetzt auch schon...
Können sie es? Bei den von dir genannten Größen ist es relativ ruhig, lediglich Sony hat nun verstärkt für Aufsehen gesorgt..
Dante2000
Commander
Es ist klar das es noch Sicherheitslücken gibt, wenn man sich mal die gesamte IT-Struktur von Sony anschaut, dauert das länger als nur ein Jahr um alles abzusichern. Scheinbar wurde nun wieder ein Bereich entdeckt, der noch nicht abgesichert wurde.
Heretic Novalis
Banned
Nö, dann hat er halt auch miese Sicherheitsvorkehrungen. Also auf und ihm seine Karre klauenEyefinity schrieb:Und wenn Dir Dein Auto geklaut wird, findest Du das auch lustig/cool?
Täterschutz ftw!
Kinder gibts halt überall...
Oh, ganz toll. Was können die User denn dafür? Warum müssen immer die User drunter leiden? Das schlimme ist aber: Genau die User freuen sich über diese Script-Kiddies... verkehrte WeltNews schrieb:Als Beweis veröffentlichte man neben 441 Nutzernamen mit zugehörigen E-Mail-Adressen
Dr. MaRV schrieb:Können sie es? Bei den von dir genannten Größen ist es relativ ruhig, lediglich Sony hat nun verstärkt für Aufsehen gesorgt..
Siehste, also wäre es doch gut wenn sie sich zusammenhocken und was machen XD
TrueAzrael
Commodore
Ich würd mich echt mal freuen wenn die Konzerne sich zusammen tun und Userpasswörter täglich geändert werden müssten, dabei muss das Passwort mindestens 20 Zeichen lang und aus Groß-, Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen. Außerdem darf das Passwort nicht gleich seinen 20 Vorgängern sein. Dazu noch ein großer Hinweis, dass diese Maßnahme aufgrund erhöhtem Hackeraufkommen ist und schon fühlt sich jeder User so gegängelt, dass er die Hacker(Cracker) hassen muss. Radikal ist schön ;-)
Natürlich sollten die Konzerne auch ihre Sicherheitsmaßnahmen aktuell halten, aber wirklich verlässliche Quellen das dem nicht so wäre gibt es eh kaum.
Natürlich sollten die Konzerne auch ihre Sicherheitsmaßnahmen aktuell halten, aber wirklich verlässliche Quellen das dem nicht so wäre gibt es eh kaum.
Merle
Fleet Admiral
@AUSTRIAZ
Nein. Marv hat da völlig Recht!
Und dann wird eine Methode gefunden und alle sind anfällig?
Nicht vergessen: Sicher gibts nicht in der IT. Es gibt aber "am sichersten". Wenn ein neuer MS Patch in irgendein System eine Lücke reisst, dann was? Ist das erarbeitete Konzept dann voll am Arsch und M$, Google, Amazon UND Sony sollen gehackt werden?
Nein. Das ist schon gut, wie es ist. Was aber auch mehrfach gesagt wurde: den Firmen ist oftmals nicht klar, dass sie heute neben Hersteller und eventuell Distributor auch noch Dienstleister sind.
Grundlage aller IT-Dienstleistungen sind Daten. Datenbanken, Fotos, Chatlogs, etc etc. Diese werden auch - mehr oder weniger anonymisiert - an andere Dienstleister gegeben. Oft zumindest.
Also sind die sich der Brisanz ihrer Daten bewusst. ABER: Es interessiert keinen. Denn mehr Sicherheit ist nicht gleich mehr Gewinn.
Und darum MUSS so etwas in der Öffentlichkeit passieren. Die Firmen müssen lernen, dass ihnen ihre Kunden wichtig sein sollten.
Würde PayPal gehackt, oder Amazon, aber heyo, ganz schnell wär da Schluss mit dem Nutzen ihrer Dienstleistung. Von mir zumindest.
Nein. Marv hat da völlig Recht!
Und dann wird eine Methode gefunden und alle sind anfällig?
Nicht vergessen: Sicher gibts nicht in der IT. Es gibt aber "am sichersten". Wenn ein neuer MS Patch in irgendein System eine Lücke reisst, dann was? Ist das erarbeitete Konzept dann voll am Arsch und M$, Google, Amazon UND Sony sollen gehackt werden?
Nein. Das ist schon gut, wie es ist. Was aber auch mehrfach gesagt wurde: den Firmen ist oftmals nicht klar, dass sie heute neben Hersteller und eventuell Distributor auch noch Dienstleister sind.
Grundlage aller IT-Dienstleistungen sind Daten. Datenbanken, Fotos, Chatlogs, etc etc. Diese werden auch - mehr oder weniger anonymisiert - an andere Dienstleister gegeben. Oft zumindest.
Also sind die sich der Brisanz ihrer Daten bewusst. ABER: Es interessiert keinen. Denn mehr Sicherheit ist nicht gleich mehr Gewinn.
Und darum MUSS so etwas in der Öffentlichkeit passieren. Die Firmen müssen lernen, dass ihnen ihre Kunden wichtig sein sollten.
Würde PayPal gehackt, oder Amazon, aber heyo, ganz schnell wär da Schluss mit dem Nutzen ihrer Dienstleistung. Von mir zumindest.
Kasmopaya
Banned
Du vergisst das die User auch radikal können. Und die gehen nicht Pleite wegen dem was du da vor schlägst. Die User würden in dem Fall die Cracker lieben da sie Keksen wie wild und schups braucht man weder bezahlen, noch Acc, noch Passwort...Maßnahme aufgrund erhöhtem Hackeraufkommen ist und schon fühlt sich jeder User so gegängelt, dass er die Hacker(Cracker) hassen muss. Radikal ist schön ;-)
Das ist genau das was zb. EA mit Origin nicht peilt, die denken ernsthaft das sich der User zu irgend was zwingen lässt.
Genau so schauts aus, nutze zb. Steam nicht da schon einmal gehackt. Würde das bei Amazon auch passieren, würde ich mir den Einkauf 10 mal überlegen.Würde PayPal gehackt, oder Amazon, aber heyo, ganz schnell wär da Schluss mit dem Nutzen ihrer Dienstleistung. Von mir zumindest.
Zuletzt bearbeitet: