• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft-Server gehackt, Konten betroffen

Lustigerweise kann ich mich nun nicht mehr in mein uplay konto einloggen xD ohhhh man... erst auffordern dass passwort zu ändern und dann das neue nicht annehmen.
 
Jaytie schrieb:
Die Email ist ja mal sowas von peinlich :o
Aber sei es drum, dass Ding ist, dass ich per Direktlink dazu aufgefordert werde direkt mein Passwort zu ändern. Da hatte ich jetzt selbst nach dieser Meldung hier noch ein komisches Gefühl :lol:

Das ungute Gefühl hab ich immer noch, die Mail ist von der Art her eine klassische Phishing Mail. Genau vor solchen wird seit Jahren gewarnt. Die könnte auch gut von der Nigeria-Connection sein.

Einen Link zum Passwort ändern in einer Mail! geht mal gar nicht.
 
Okay, ich weis ned ob das allgemein bekannt ist was ich grad rausgefunden habe, aber ich finds voll der (fast schon witzige xD) Hammer, das Passwort darf ja scheinbar nur max. 16 Zeichen haben... wenn man aber ausversehn mehr eingibt dann wird man aber nicht darauf hingewiesen (neiiiiin warum auch....) Es geht halt einfach nicht wenn man sich einloggen will... kein Hinweis, GARNIX. Liebe Leute bei Ubisoft des kann ja wohl nicht so schwer sein bei der Passworterstellung den HInweis einzubauen, wenn man mehr als 16 Zeichen eingibt oder ???
 
Ganz toll Ubisoft, erst kommt man meiner Bitte nicht nach, mein Konto mit meiner neuen E-Mail Adresse zu aktualisieren und dann kann man sich nicht mehr einloggen um sein Passwort zu ändern, da ein Link per E-Mail verschickt wird.

Na wenigstens haben die Datendiebe nur meine alte Mailadresse, die nirgends mehr verwendet wird.

Hoffentlich geht die Kontaktaufnahme bald wieder bei diesem Verein.
Was war das früher schön, DVD rein, Spiel installiert und man konnte ohne Accounts im Internet spielen.

Gruß
Tim
 
Musste man nicht seine Adresse und Telefon-Nr. bei der Registrierung angeben?
Na toll, wird der SPAM-Mafia bestimmt nützlich sein: Mail-Addy mit passenden Adressdaten.
 
Das Problem hatte ich auch nach der ersten Passwortänderung. War einfach zu lang aber kein Hinweis darauf.
 
kotzi schrieb:
Okay, ich weis ned ob das allgemein bekannt ist was ich grad rausgefunden habe, aber ich finds voll der (fast schon witzige xD) Hammer, das Passwort darf ja scheinbar nur max. 16 Zeichen haben... wenn man aber ausversehn mehr eingibt dann wird man aber nicht darauf hingewiesen (neiiiiin warum auch....) Es geht halt einfach nicht wenn man sich einloggen will... kein Hinweis, GARNIX. Liebe Leute bei Ubisoft des kann ja wohl nicht so schwer sein bei der Passworterstellung den HInweis einzubauen, wenn man mehr als 16 Zeichen eingibt oder ???

Was erwartest du von einer Firma die nichtmal die Supportmail im fehlerfreien Deutsch hinbekommt:freaky:

Aufgrund dieser Erkenntnisse empfehlen wie ihnen dass sie das Passwort ihres Benutzerkontos

Irgendwie anrüchig das Ganze oder haben die keine deutsche Vertretung die wissen tut wann "wir u wie" richtig eingesetzt wird
Und dann noch dieser fahrlässige Link per mail ,ich glaub ich warte erst nochmal bis sich Ubisoft offiziell äußert dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das ist lächerlich. Bei jedem Klick auf was auch immer bei ubi.com kommt bei mir sofort wieder die Seite zum Passwort ändern. Sobald ich dort meine email eingebe und das captcha eintippe, kommt die Seite "Thank you" mit dem Button "continue". Sobald ich dann wieder auf "meine Bestellungen" oder "meine Games" oder was auch immer klicke, kommt sofort wieder die Seite mit dem Passwortchange. Was soll das?
 
Wenn ich das so lese ist das genau der Grund, warum ich online keine Spiele kaufe sondern im Laden. Ich gebe sicher nicht bei solchen Portalen meine Kreditkarte an :freak:

Beide Spiele die ich bei UPLAY hatte neu gekauft und bei Steam angemeldet. Uplay Account gelöscht und auch die extra angelegte E-Mail Adresse gelöscht. UND SOMIT TSCHÜSS UPLAY MIT MIR NICHT MEHR
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß man, wann genau die Daten geknackt wurden? Mir wurde am Freitag den 28.06. mein Mailaccount gehackt und versucht mein Blizzard Passwort zu ändern. Dummerweise scheine ich bei Ubi und meinem Mailacci das selbe Passwort gehabt zu haben (war absolut bescheuert!!!!). Nachdem ich die IP-Logs von meinem Mailaccount bekommen habe, musste ich feststellen, dass zugriffe aus China und USA drauf waren. Ich vermute da ist ein Zusammenhang. Geht es zufällig jemanden ähnlich?

Gruß

Jan
 
Vemod schrieb:
Es trifft immer die Richtigen.

Sich am Schaden anderer zu "erfreuen" sind die ganz Geistreichen unter uns.
 
Funktioniert das Ändern der Login-Daten wirklich nur über den Link in der obskuren E-Mail?

Um ehrlich zu sein würde ich selbst nach dem Artikel hier auf CB immer noch nicht auf so einen Direktlink klicken wollen. Die Gefahr, unbemerkt auf eine Phishing-Website umgeleitet zu werden, ist einfach viel zu groß.
Falls ich betroffen bin, werde ich es jedenfalls nur "zu Fuß" über die offizielle Website versuchen. Nicht über irgendeinen E-Mail-Link.

Ich frage mich, was Ubisoft sich dabei gedacht hat, den Nutzern ein derartig verantwortungsloses Verhalten nahezulegen. :rolleyes:
 
Funktioniert das Ändern der Login-Daten wirklich nur über den Link in der obskuren E-Mail?
Das geht soweit ich weiß auch einfach über die Webseite. Eine Phishing-Mail wird es aber wohl kaum sein, man muss nämlich nicht einmal sein altes Passwort angeben, also hätten die dann wenig davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helge01 schrieb:
Das ungute Gefühl hab ich immer noch, die Mail ist von der Art her eine klassische Phishing Mail. Genau vor solchen wird seit Jahren gewarnt. Die könnte auch gut von der Nigeria-Connection sein.

jetz hast du es wieder in mir geweckt :freak:
Wenn ich nochmal drüber nachdenke ist das wirklich sehr dubios und falls (hoffentlich) direkt von Ubisoft auch verantwortungslos!
Hab mittlerweile mein Passwort so geändert. Hoffe mal das hier kein GAU eintritt.

DiabloJulian schrieb:
Naja ein Fehler wäre ja gut, aber auch die ganzen Kommatas vor den "dass" fehlen...

Selbst ein Fehler wäre nicht gut!! Das ist eine (offensichtlich) öffentliche Mitteilung einer Firma da hat kein Fehler drin zu sein! Wo sind wir denn? Tippfehler rasseln bei mir auch runter aber in einer öffentlichen, geschäftlichen, förmlichen -wie auch immer- Mail sicher nicht! Probelesen FTW! :rolleyes:

|SoulReaver| schrieb:
Beide Spiele die ich bei UPLAY hatte neu gekauft und bei Steam angemeldet. Uplay Account gelöscht und auch die extra angelegte E-Mail Adresse gelöscht.

Wow Respekt, sehr konsequent.
 
wegen sowas verteufel ich die registrierungs-wut. für jeden kack muss man sich registrieren mit name, adresse, email, usw.
diese daten sind dann, wie man sieht, absolut NICHT sicher untergebracht.
 
Muß nicht damit zusammenhängen, kann aber. Deshalb: hat sonst noch jemand, der für Skype und Uplay die gleiche E-Mail-Adresse benutzt, heute eine Skype-Kontaktanfrage von einer unbekannten Person erhalten (jckills23 aus Venezuela)?
 
Zurück
Oben