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News Ubisoft-Server gehackt, Konten betroffen

Danke für die Meldung! Ich hab zwar selber kein Konto, aber zwei Freundinnen. Die haben die Mail alle beide für Spam gehalten. Da bin ich richtig stolz auf die beiden!


Und an Ubisoft: ***** ****!
 
Ubisoft schrieb:
An dieser Stelle möchten wir betonen dass ihre Sicherheit bei uns höchste Priorität genießt.
Ach deswegen ist die CoD Reihe inzwischen so schlecht :D
 
Ice-Lord schrieb:
@ranzassel

C:\Users\"Benutzername"\AppData\Local\Ubisoft Game Launcher
Löschen hat bei mir auch geholfen.
Oder mit .bak oder so umbenennen

Danke. Hat nicht geholfen ;)

Anscheinend war mein neues Passwort zu sicher. Habs noch mehrfach versucht zu ändern, half alles nix. Beim gefühlt 100sten Versuch hab ich was Kürzeres genommen... und es geht. Da sind wieder mal echte Profis am Werk. :rolleyes:

Sicher ja, aber bloß nicht zuuu sicher.
 
@mr_andersson

Was hat CoD mit Ubisoft zu tun?

(Ich geh mal davon aus das "CoD" Call of Duty heißt)
 
ranzassel schrieb:
Danke. Hat nicht geholfen ;)

Anscheinend war mein neues Passwort zu sicher. Habs noch mehrfach versucht zu ändern, half alles nix. Beim gefühlt 100sten Versuch hab ich was Kürzeres genommen... und es geht. Da sind wieder mal echte Profis am Werk. :rolleyes:

Sicher ja, aber bloß nicht zuuu sicher.

Ne, das sind die Vorgaben vom NSA :D ja ich weiß, ist schon etwas abgedroschen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in letzter Zeit viel Spam bezüglich Accounts und deren Sicherheit erhalten und alle gelöscht. In dieser Mail wurde ich erstmals namentlich (also mein Accountname) erwähnt, so dass ich mir halbwegs sicher war eine Mail von offizieller Seite zu lesen. PW bereits geändert. :)
 
Und neues Passwort maximal 16 Zeichen.. ich geh im Keller lachen.
 
Ach Mann, nicht schon wieder das Theater, vor 2 Jahren SONY - Jetzt Ubisoft :(
 
manu0815 schrieb:
Die Mail ist auch etwas unvertrauenswürdig:

Die ist eine wichtige Information zur Sicherheit Ihres Ubisoft Kontos
- Bitte erstellen Sie ein neues Passwort.

Dachte ich mir auch, als ich gerade nach Hause kam und meine E-Mails gescheckt habe. Was lag da näher, als erst mal einen Blick hier auf meiner Hausseite zu werfen, ob was dran ist (Sischer is sischer :D). Mittlerweile habe ich mein Passwort geändert, ist bestätigt worden und mein einziges Spiel von Ubi, FC 3 lüppt.
 
HansOConner schrieb:
Ach Mann, nicht schon wieder das Theater, vor 2 Jahren SONY - Jetzt Ubisoft :(

Sorry, aber dein Posting ist echt witzig ... in den letzten Jahren wurde so ziemlich jede große Firma gehackt, haben so "aufmerksame" Personen wir du nur nicht mit bekommen und denken nun, MS, der Deutschen Telekom oder anderen großen Unternehmen sei dieses Schicksal erspart geblieben ... dummerweise falsch gedacht ...

Ach ein kleiner Tipp: Gib mal die Wörter "gehackt" und als zweites einen Konzern deiner Wahl ein (besonders die von mir zitierten) und guck mal, was Google dazu alles sagt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, wie unprofessionell ist UBI denn... Das wird ja immer schlimmer!
Der UbiShop ist so dermaßen neben der Spur, die schaffens seit Ewigkeiten nicht, DLCs und Season Passes (AC3 und GRFS) unfallfrei auszuliefern. Die stillschweigende Änderung von Limited Edition Bestellungen in normale Ausgaben ist schon fast kriminell.
Der UBISupport ist seit Ewigkeiten überfordert und beantwortet meine Tickets erst nach mehrern Wochen Wartezeit.
Die Buildqualität von deren Games wird auch immer schlechter. Die Anzahl an Patches für AC3, FC3 und GRFS spricht Bände! Gerade beim letzten schaffen sie es nach über einem Jahr und inzwischen 8 (!) Patches nicht, den Multiplayer ans Laufen zu kriegen. Und die Community ist weg....
Hauptsache, die Kunden mit deren Uplay-DRM gängeln! .... Der dann übrigens die Patches der Retail- und der Download-Versionen ihrer Titel vertauscht... Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte...
... Und jedem nur empfehlen angesichts soviel Ignoranz und Unfähigkeit mit der Brieftasche abzustimmen! Auf meiner schwarzen Liste folgt UBI gleich auf EA...

Besten Gruß,
Mork
 
Ach das war ne korrekte Mail :D

komische Links und schon die Formulierung "Erst kürzlich fanden wir raus" ... OMG

Naja muss ich dann noch schnell ändern.
 
Oh jeh, oh jeh, oh jeh, die Franzosen wieder mal, kriegen nichts gescheites gebacken, ausser Froschschenkel braten und Schrottautos produzieren ^^

Nichts geht über Deutsche Autos Leute.

Zurück zum Thema, auch in der Vergangenheit hat man über Probleme mit U-Play gehört und die von Ubisoft haben es immer noch nicht gelöst und siehe da, alles wurde gehacked.

Hack the Planet, macht die Korzerne zur Sau ^^
 
Ach ja, Ubido.. ähh ...soft, da fühlt man sich ja gleich wieder behütet und sicher wie in Abrahams Schoß.
Man könnte ja tatsächlich aus Fehlern anderer lernen aber auch dabei denkt sich Ubisoft, sie müßten dringend eigene Erfahrungen machen, naja und billiger kommts auch.
Eigentlich machen solche Meldungen überhaupt keinen Sinn mehr, denn das irgendwessen Server gehackt werden gehört doch schon zum guten Ton.
Es passiert ihnen ja auch rein garnichts für ihre dilettante Datensicherheit.
 
Unglaublich, Ubisoft.

10 Kommafehler im Sinne fehlender Kommata und ein Komma an einer dermaßen bescheuerten Stelle, dass man es grammatikalisch kaum toppen kann.

Mehr bleibt mir zu dem Affenverein nicht zu sagen... UPlay (sowie Steam, Origin und wie die ganzen Gängel-Knebel-Spielenetzwerke nennen) darf im Sinne des Verbrauchers nicht unterstützt, genutzt oder auch nur in irgend einer Form positiv hervorgehoben werden!

Cya, Mäxl
 
Dachte erst es sei Spam aber nach dem Artikel scheint es ja wohl doch wahr zu sein^^
 
Man wird bei jeder Kackseite für jeden Furz gezwungen einen Account zu machen und dann ist man noch nichtmal in der Lage, die Daten zu sichern.
Wird Zeit, dass wir alle einen RetinaScanner am Rechner haben, mit dem wir uns einloggen können. Damit wird dann aber sicher auch wieder Unfug betrieben...
 
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