-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ubisoft-Server gehackt, Konten betroffen
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Ubisoft-Server gehackt, Konten betroffen
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Onlinezwang das man ein Spiel spielen kann auch wenn man nicht online spielen will, und dann nicht mal sichere Server haben. Ja kann schon mal passieren nur bei UBI ein Dauerzustand.
Ich war nicht betroffen habe aber meinen Account gelöscht und werde zukünftig kein Spiel mehr kaufen welches ich bei den Registrieren muss. Habe auch ein Mail an die Leute geschickt.
So setzt man Zeichen und macht eine klare Ansage.
@ c2ash jeder der in Sachen Rechtschreibung gut ist macht auch mal Fehler.
Ich war nicht betroffen habe aber meinen Account gelöscht und werde zukünftig kein Spiel mehr kaufen welches ich bei den Registrieren muss. Habe auch ein Mail an die Leute geschickt.
So setzt man Zeichen und macht eine klare Ansage.
@ c2ash jeder der in Sachen Rechtschreibung gut ist macht auch mal Fehler.
Kampfbiene
Lt. Junior Grade
Wahrscheinlich wollten sie zu schnell informieren und da ist das Korrekturlesen ausgefallen
Habs auch gerade geändert.
Nach erfolgreicher Änderung kommt folgende Meldung:
Ihr Passwort wurde erfolgreich zurückgesetzt.
Hinweis: Aus Sicherheitsgründen wird Ihnen Ihr Passwort niemals zugesendet. Außerdem wird Sie niemand von ubi.com jemals um Ihr Passwort bitten.
Nach erfolgreicher Änderung kommt folgende Meldung:
Ihr Passwort wurde erfolgreich zurückgesetzt.
Hinweis: Aus Sicherheitsgründen wird Ihnen Ihr Passwort niemals zugesendet. Außerdem wird Sie niemand von ubi.com jemals um Ihr Passwort bitten.
Zuletzt bearbeitet:
RainerST schrieb:genau den selben schr*** dachte ich mir auch gerade... hab auch nur FC3 auf Origin dort installiert, aber das Passwort ist das selbe...
so nervig das auch ist, aber PW darf man nur einmal verwenden je Dienst, sonst kann die Kacke dampfen.
S
SB1888
Gast
Uplay?
Origin?
Was ist mit den Spielekonten á la Anno 2070 welche über die Software gestartet wird aber noch mal nen anderen Login braucht?
Ich hasse dieses Zeug vor allem wenn man nicht genau weiß welche Dienste und was womit verdrahtet ist,
ich kann doch jetzt schlecht 500 Kennwörter ändern, vor allem da die überall anders sind dank Passwortsafe
Origin?
Was ist mit den Spielekonten á la Anno 2070 welche über die Software gestartet wird aber noch mal nen anderen Login braucht?
Ich hasse dieses Zeug vor allem wenn man nicht genau weiß welche Dienste und was womit verdrahtet ist,
ich kann doch jetzt schlecht 500 Kennwörter ändern, vor allem da die überall anders sind dank Passwortsafe
Funktioniert bei euch der PW-Wechsel? Ich konnte nach PW-Wechsel weiterhin einfach meinen Uplay-Client starten und musste nicht mein neues PW eingeben, sondern er hat sich automatisch eingeloggt. Also scheint das PW ja nicht geändert worden zu sein?!
TechHummel
Ensign
Ich hab auch an Spam gedacht, schließlich haben die kaum Kommas gesetzt.
MHumann
Lt. Commander
Wo? Ich musste mein altes Passwort nicht eingeben o.O und ich war hier auf dem Rechner noch nie bei ubi angemeldet.comtom123 schrieb:Hinweis: Aus Sicherheitsgründen wird Ihnen Ihr Passwort niemals zugesendet. Außerdem wird Sie niemand von ubi.com jemals um Ihr Passwort bitten.
Genau das ist passiert
Das gute ist, ich hab für jede anmeldung ne eigene Mailadresse, dank Catchall und eigener Domain. Wenn ich Spam bekomme, brauch ich nur den Mailserver umkonfigurieren dass alles was an ubi@domain.tld geht abgelehnt wird :-D
scf-since1904
Lt. Junior Grade
war auch betroffen -.-
kommt mit das nur so vor oder ist das das 3-4. mal wo ich das bei ubisoft les?!
naja ist erste mal dass ich die mail bekomme
kommt mit das nur so vor oder ist das das 3-4. mal wo ich das bei ubisoft les?!
naja ist erste mal dass ich die mail bekomme
McMarius11
Cadet 2nd Year
Die von Ubisoft haben ne super email adresse email_ubi-ctg1aecfeaaeixjbk5fphvi5gb2uamgq at email.ubi.com
richtig seriös
richtig seriös
TornadoX schrieb:Funktioniert bei euch der PW-Wechsel? Ich konnte nach PW-Wechsel weiterhin einfach meinen Uplay-Client starten und musste nicht mein neues PW eingeben, sondern er hat sich automatisch eingeloggt. Also scheint das PW ja nicht geändert worden zu sein?!
Das Problem war wohl, dass ich Ghostery im Firefox benutze. Jetzt hat es geklappt.
Ice-Lord
Lt. Commander
So hab jetzt nach dem PW Reset nach ner Ewigkeit mal wieder Uplay gestartet und
nach ewigen Updates und 3 Mali gen Neustart war er dann fertig.
Aber jetzt Kackt der Client einfach beim Start ab!
Echt super!
Hab eh nur ein Spiel drauf (hab ich geschenkt bekommen) aber das nervt echt!
Danke Ubisoft!
Echt super Service!
EDIT:
Da freu ich mich ja gleich richtig auf
Watch Dogs!
EDIT2:
Das löschen vom Ordner:
C:\Users\"Benutzername"\AppData\Local\Ubisoft Game Launcher
Hat das Problem behoben aber so was muss doch echt ned sein
das sich das Programm von Altlasten killen lässt!
nach ewigen Updates und 3 Mali gen Neustart war er dann fertig.
Aber jetzt Kackt der Client einfach beim Start ab!
Echt super!
Hab eh nur ein Spiel drauf (hab ich geschenkt bekommen) aber das nervt echt!
Danke Ubisoft!
Echt super Service!
EDIT:
Da freu ich mich ja gleich richtig auf
Watch Dogs!
EDIT2:
Das löschen vom Ordner:
C:\Users\"Benutzername"\AppData\Local\Ubisoft Game Launcher
Hat das Problem behoben aber so was muss doch echt ned sein
das sich das Programm von Altlasten killen lässt!
Zuletzt bearbeitet:
dominiczeth schrieb:Ich zieh bald in ne Gegend ohne Internet und ohne Strom und führe eine bescheidenes Leben
http://www.brandenburg.de/
da wirst du fündig
Red Sun
Lt. Commander
athlonforever schrieb:Ich hab der Mail nicht getraut und bin erst mal auf CB gesurft um zu schauen ob eine News da ist und da ist wirklich eine
Dito
Danke CB!
Hmmm...
hab mein Passwort geändert und die Änderung scheint auch funktioniert zu haben. Jedenfalls komme ich nur mit dem neuen PW durch Anmeldung im Supportbereich. Nur uPlay lässt mich jetzt gar nicht mehr rein, angeblich falsch Zugangsdaten?! Habt ihr das auch??
Und wieder einmal kann ich meine teuer bezahlten Games nicht nutzen. *kotz*
hab mein Passwort geändert und die Änderung scheint auch funktioniert zu haben. Jedenfalls komme ich nur mit dem neuen PW durch Anmeldung im Supportbereich. Nur uPlay lässt mich jetzt gar nicht mehr rein, angeblich falsch Zugangsdaten?! Habt ihr das auch??
Und wieder einmal kann ich meine teuer bezahlten Games nicht nutzen. *kotz*