• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft-Server gehackt, Konten betroffen

Die eMail war echt vertrauenswürdig. Ein dreiarmiger Affe hätte es auch nicht besser hingekriegt. :daumen:


Your browser's cookie functionality is turned off. Please turn it on.
Ich konnte mein Passwort nur mit dem extrem sicheren Internet Explorer ändern. Firefox ging nicht obwohl ich da die Cookie Einstellungen geändert habe. :daumen:


Neues Passwort maximal 16 Zeichen.
Fesplattenspeicher ist wohl teuer heutzutage. :daumen:


Please rest assured that your security remains our priority.
:lol: Die Besten der Besten bei Ubisoft! Danke für den tollen uPlaykontenzwang. :daumen:
 
Ich war diesmal nicht dabei, aber so langsam machts Sinn, sich für Spiele relevante Sachen ein "spam-me" Konto anzulegen, obwohl ich sagen muss, dass ich obwohl ich damals bei SOE dabei war kaum Spam kriege, mal alle 3-4 Tage eine Mail, toi-toi-toi
 
ahhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggggg

Ich bin für den Augen Scanner plus Finger Print plus Sicherheit in Hardware Form per spezieller Checkkarte plus ist das ätzend .......

Das ist große Nachteil seit es UPlay & Stream und so weiter gibt
 
dominiczeth schrieb:
PW schon geändert... Man geht mir das aufn Sack! Ich zieh bald in ne Gegend ohne Internet und ohne Strom und führe eine bescheidenes Leben :lol:

Sagt dir öff öff was? :'D

Wie auch immer, wenn es diesen Online-Zwang nicht gäbe dann müsste man sich auch keine Konten machen. Demnach zu folge könnte auch nichts gehackt werden aber diese Krawatten lernen es nie, wahrscheinlich spielen die ihre eigenen Spiele nicht mal :/
 
Das ist doch echt nicht wahr... Ist ja nicht das erste mal bei Ubisoft. Außerdem, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde: Die Mail sieht aus wie eine Spam-Mail. Höchstens durch https könnte man drauf kommen, dass es keine ist aber das ist ja auch keine Garantie dafür. Ich würde am liebsten komplett auf Uplay verzichten aber leider hat Ubisoft doch das ein oder andere Spiel was mir gefällt.
 
Ich habe kein ubisoft-Spiel mehr und brauche deswegen mein Passwort für die ubisoft-Foren deshalb nicht zu ändern. :D

Zeigt mir einmal mehr, dass meine Boykott-Entscheidung das Richtige war.
Wer natürlich schwaches Fleisch hat, der muss jetzt wohl aktiv werden. :D
 
LOL, die Mail ist doch mal ein Witz:

- Massig Kommasetzungsfehler
- Grammatik, Rechtschreibfehler und Vertipper (zB wir<>wie, "fanden raus")
- kryptische Absenderadresse

Absolut peinlich und NICHT vertrauenserweckend.
Zum Glück habe ich keinen Account bei diesen Dilettanten.
 
So ein Zufall, dabei hat Ubisoft in den letzten Wochen doch lediglich eine anti-consumer Tirade nach der anderen abgefeuert und unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass sie treibende Kraft hinter den DRM Bemühungen für die Next Gen waren.

Alle Besitzer eines XBox Accounts dürfen sich schonmal auf einen heißen Winter freuen... lol
 
Vivster schrieb:
Zahlungsinformationen scheinen ja bei solchen Attacken nie betrtoffen zu sein. Wieso nicht einfach die Benutzerkontendaten ebenso speichern^^

Ist doch logisch....man will uns ja nicht wirklich schaden, sondern nur Kapital machen. Also gibt man ne Meldung raus, dass man die PW ändern soll, da man angeblich gehäckt wurde und verkauft dabei die Datensätze. Das lässt sich ganz logisch zurechtspinnen. Deshalb finde ich es äusserst angebracht die betroffenen Unternehmen belangen zu dürfen, wenn sie nicht für Sicherheit garantieren können - z.B. zusätzlich in Form von Bussgeldern. So würden sie sich wohl erst mal darüber gedanken machen ob es sich lohnt die Kunden für dumm zu verkaufen.
Wer haftet denn wenn es irgend einen Schaden verursacht weil ich nicht dafür gesorgt habe dass mein Konto ausreichend geschützt ist, weil ich entweder dritten Zugang zu meinen Daten gewähre oder direkt aufs Konto oder ein viel zu einfaches Passwort nutze das ich womöglich für sämtliche andere Dinge nutze? Genau, ich! Wenn aber Ubi und wie sie alle heissen nicht dafür sorge tragen, dass mein Konto sicher ist, dann passiert gar nix. Im Gegensatz, ich bekomme dann Spam und ICH muss mich wieder darum kümmern, dass mein Konto sicher ist. Das muss endlich mal aufhören, dass man die Verantwortung ständig auf uns abwirft!
 
da liest man abends mal nichts im Inet und schon ist die nächste Seite gehackt. Habe gerade mein PW geändert - ist eh nicht wirklich viel drauf aber immer ärgerlich sowas.
 
Na toll... schon wieder...
Ubisoft ist zwar nervig, aber die Hacker sind nun auch nicht mehr besser.
Das findet wohl nie mehr ein Ende bis die ganze Welt stirbt...
 
Hmm, gmail hat mir das Mail automatisch in den Spam Ordner verschoben, ohne diese News hier wäre mir also nichts aufgefallen. ABER: nun kann ich mein Konto nicht mehr erreichen (nach Erneuern des PW), es kommt immer automatisch die Seite, wo ich mein PW neu eingeben kann? :freak:
 
mightysick schrieb:
Man wird bei jeder Kackseite für jeden Furz gezwungen einen Account zu machen und dann ist man noch nichtmal in der Lage, die Daten zu sichern.
Wird Zeit, dass wir alle einen RetinaScanner am Rechner haben, mit dem wir uns einloggen können. Damit wird dann aber sicher auch wieder Unfug betrieben...

Schonmal "Demolition Man" gesehen?

Gibt nur eine Sache, die sicher ist im Leben...

Cya, Mäxl
 
Greenmaxn schrieb:
Als ob die dafür Ubisoft bräuchten :D
Gibt's doch sicher nen VISA/MasterCard-Direktzugriff

Ich habe mein Passwort auch geändert.Gott sei Dank besitze ich keine Visa,Master oder American Express Karte.Sind das nicht alles amerikanische Kreditkarten Institute ?

Mal ganz ehrlich,wer traut denn nach der Geschichte Snowden diesem ganzen Plastikscheiß noch ? Wer eine PS 3 hat und vor 2 Jahren Opfer von gehackten Sony Accounts geworden ist und dementprechend weiter treudoof bei Ubi EA oder Steam seine Kreditkartennummern brav eingibt dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Ich nutze für den digitalen Spielekauf nur PayPal und das mitterweile auch nur noch ungern,da mir Paysafe Karten zu teuer sind.Hatte Uplay in letzter Zeit nur für Far Cry 3 installieren müssen aber es fiel mir sofort auf,wie schlecht diese Spieleplattform im Gegensatz zu Steam oder Origin ist.

Zur Zeit ist nur Steam bei mir installiert und ich werde auch nur noch Steam Keys erwerben.Auch wenn einige Spiele über diese Plattform dann nicht erhältlich sind,verzichte ich in Zukunft lieber darauf.Origin und Uplay sind einfach nur nervig und mir inzwischen zu suspekt geworden.

Ich will hier nicht die Steam Plattform in den höchsten Tönen loben,aber mir ist sie seit fast 10 Jahren immer noch am sympatischsten.

Gruß

Slaughter
 
Die Email ist ja mal sowas von peinlich :o

Ich will nicht wie ein Oberlehrer klingen, aber wenn ein Konzern dieses Kalibers mit so einer Nachricht ankommt, müssen sie mir nicht auch noch massenweise Fehler im die Ohren hauen.

Aber sei es drum, dass Ding ist, dass ich per Direktlink dazu aufgefordert werde direkt mein Passwort zu ändern. Da hatte ich jetzt selbst nach dieser Meldung hier noch ein komisches Gefühl :lol:

Alle zwingen Sie einen ihre Onlinedienste zu nutzen, jeder einen anderen und ohne großen Mehrnutzen (abgesehen von Steam) und dann werden diese aber regelmäßig gehackt, weil sie sich um die Sicherheit scheinbar absolut unzureichend kümmern. Klar da lässt sich natürlich ein Haufen Geld sparen.

Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. An dieser Stelle möchten wir betonen dass ihre Sicherheit bei uns höchste Priorität genießt.

sure...

Naja Passwort ist geändert. Aber jetzt anfangen und das bei sämtlichen anderen Diensten auch ändern...

Kann man bei Ubisoft eigentlich auch Benutzername und/oder Emailadresse ändern? Das würde ich bei der Gelegenheit auch gleich mal machen.
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Sind das nicht alles amerikanische Kreditkarten Institute ?

Mal ganz ehrlich,wer traut denn nach der Geschichte Snowden diesem ganzen Plastikscheiß noch ?

Ich nutze für den digitalen Spielekauf nur PayPal

PayPal ist ebenfalls ein US-Unternehmen (Sitz in Kalifornien) und gehört zu eBay.
Warum glaubst du, dass die Kreditkarteninstitute mit den US-Geheimdiensten zusammenarbeiten, aber PayPal nicht?

Zum Thema:
Ärgerlich... Bis vor kurzem hatte ich keinen UPlay-Account (oder wie das heißt), aber dann hab ich in einer spontanen Entscheidung (wegen des niedrigen Preises) in Steam Blood Dragon zugelegt und musste dafür zwangsweise einen UPlay-Account anlegen. Dabei hat mir das Spiel nicht mal besonders gefallen. :(
Zudem lese ich jetzt hier davon und kann erst heute Abend nachschauen, ob ich überhaupt betroffen bin und meine Passwörter ändern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Zudem lese ich jetzt hier davon und kann erst heute Abend nachschauen, ob ich überhaupt betroffen bin und meine Passwörter ändern muss.

Kein Zugriff auf die geläufigen Mailkontos in der Arbeit oder wo du dich auch befinden magst? :)


@ Sgt.Slaughter:

Ich nutze für den digitalen Spielekauf nur PayPal und das mitterweile auch nur noch ungern,da mir Paysafe Karten zu teuer sind

Sind wohl die Preise höher, wenn du mit PSC zahlen willst?
 
Zurück
Oben