Ist ja alles ganz nett... Aber CB: bringt ihr eigentlich auch selbst noch mal exklusive News?!
Jede News, die nicht auf eine reine Werbung hinausläuft (unbekannte Entwicklerbude stellt nichts sagendes Produkt vor, das es eigentlich schon vorher gab - zufällig ist das ganze ganz furchtbar exklusiv auf Caseking zu erwerben) beginnt mit den Worten: wie unsere [Länderzugehörigkeit einsetzen] Kollegen von [Website einsetzen] berichten... usw.
Das einzige was man sich hier noch halbwegs ansehen kann, sind die diversen und interessanten Tests -die Stellenweise langsam nachlassen- und die tollen News von Fetter Fettsack aka Maximilian Schlafer.
Ich mag CB trotzdem. Aber ich habe zunehmend das Gefühl die Seite verkommt zu einem Übersetzunsdienst ausländischer Journale, das von faschistisch anmutenden Moderatoren vor jeder Art von im Forum aufkommendem Konsens sowie Kritik und Diskussionen "gesäubert" wird.
Selbst für das hier bekomme ich bestimmt mal wieder ein Ticket oder es wird wenigstens sang und klanglos gelöscht.
Um jetzt noch etwas zum Thema zu sagen:
Es ist absolut verständlich, dass AMD Sabine (Sächsisch: Soahbiehnö^^) zu erst vorstellt. Der Desktopmarkt ist im Vergleich zu Sabine geradezu unbedeutend! Mit Notebooks steht und fällt AMD in Zukunft. Desktop ist eher Sonderbonbon obendrauf bzw. Büro oder öffentliche Einrichtungs PCs. Bei Workstations sehen die momentan kein Land aber dafür liegen sie bei HPC vor Intel und extra für Chaosbla: hinter IBM mit den POWER
Notebook macht mittlerweile bestimmt 80% des Umsatzes im Consumerbereich aus! Nur noch absolut Low Budget sowie Leute mit hohen Ansprüchen oder zum privaten Arbeiten wird von Desktop abgedeckt.Vor allem Frauen scheinen Notebooks zu lieben. Selbst wenn sie das Ding absolut nie vom Netzteil trennen und es fest auf dem Schreibtisch steht, geben sie gern 80-100% mehr für die gleiche Leistung aus.
Und hier kommt AMD ins Spiel. Seit Sandy Mobile ist klar, dass die CPU Leistung aus einem Husky Kern der aktuellen Serie von Intel nicht das Wasser reichen kann. Aber die Grafikleistung ist hier eine ganz ganz andere Sache! Die Intel HD ist nicht mal bei günstigen Mainstreamgeräten so besonders beliebt. Da kommt fast immer ne kleine Radeon oder GeForce rein. Wenn ich mich jetzt aber nicht irre, wird AMD auch einen Llano mit 4 Kernen und 400 Shadern für Notebooks bringen. Das spielt dann mindestens in der Leistungsklasse eines Desktop 775 Q9550 kombiniert mit einer Desktop 5670! Das ist für ein vermutlich recht günstiges Notebook extrem. Vermute mal nicht, dass AMD bis zu 800€ allein für die CPU verlangt, wie es bei Intel sogar bei den nicht XE Modellen der Fall ist.
Llano wird den OEM Desktopmarkt auch ganz gewaltig aufmischen. OEMs werden es lieben, dass sie jetzt nur noch billigste ITX Boards verbauen müssen, auf die nur ein einziger kleiner Kühler drauf muss, und nicht mal eine Grafikkarte rein muss, um das aktuelle OEM GPU Niveau zu erreichen, wenn nicht sogar zu überbieten.