News Angebliche Launch-Pläne für „Llano“ und „Bulldozer“

GeneralAnal schrieb:
Hätten sie den Bulldozer mal nicht so früh angekündigt. Warum schleppt das so mit dem Release?
Von Vorfreude spricht hier nämlich keiner mehr, verärgert ist aber fast jeder...

jop:(
wenn sie es mit bd verkacken wird es halt sandy....
wo bei bestimmt schon viele gesagt haben, na ja bd dauert mir zu lang also eben sandy...

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.Ich glaub keine Tests habe ich hier mehr erwartet als endlich die Bullytests. :D

Von Vorfreude spricht hier nämlich keiner mehr, verärgert ist aber fast jeder...
Mit einem Core 2 Quad der 1. Stunde kann man das alles gelassen beobachten, der reicht auch noch bis nächstes Jahr wenn dann die richtigen Bullis mit 20 Kernen aufschlagen, oder Evy.

Schon klar das die dualcore Käufer zb. Core 2 Duo verärgert sind, weil das Update schon lange überfällig ist. Hat euch aber jeder gesagt(naja fast jeder) das man 2007/2008 einen Quad kaufen sollte. Jetzt wird die Zeche eben gezahlt, mit nerviger Warterei und dem Fakt das man früher aufrüsten muss, also im Endeffekt gar nix gespart hat.

Soll jetzt nicht heißen, das jeder der Bulli kauft einen dualcore hat, aber verärgert kann man nur sein, wenn das aktuelle System komplett abkackt. Und das tut kein einziger Quad.

AMD soll sich ruhig noch etwas Zeit nehmen, einen weiteren TLB-Bug, oder wie bei Intel B2-Stepping kann keiner brauchen.

GeneralAnal schrieb:
Das muss ich jetzt leider entkräften. Meine Vorfreude ist nachwievor groß genug. Und wer sich von sowas nerven lässt ist selber schuld.

sobald der Bulldozer aus der Halle ist, fährt er in mein System... und ja, meine Vorfreude ist groß...

Die mit den "neuen" Chipsätzen....

760G, 870, 880G, 890FX, .... ;)

Irwie ist jeder zweiter post eine Drohung xD "Wenn es ned da ist, kauf ich ma Intel" xD

Ich bin echt mal gespannt was aus Bulldozer wird. Ich warte, wie wohl viele andere auch, wie sich der neue von AMD schlägt und werde dann entscheiden, was für ein System ich mir zulege.
Sollte es tatsächlich eine größere Enttäuschung werden, dann werd ich nach langer AMD-Treue zu Intel wechseln. Aber ich hoffe einfach mal, dass das nicht der Fall sein wird. :)

Ist ja alles ganz nett... Aber CB: bringt ihr eigentlich auch selbst noch mal exklusive News?!
Jede News, die nicht auf eine reine Werbung hinausläuft (unbekannte Entwicklerbude stellt nichts sagendes Produkt vor, das es eigentlich schon vorher gab - zufällig ist das ganze ganz furchtbar exklusiv auf Caseking zu erwerben) beginnt mit den Worten: wie unsere [Länderzugehörigkeit einsetzen] Kollegen von [Website einsetzen] berichten... usw.

Das einzige was man sich hier noch halbwegs ansehen kann, sind die diversen und interessanten Tests -die Stellenweise langsam nachlassen- und die tollen News von Fetter Fettsack aka Maximilian Schlafer.
Ich mag CB trotzdem. Aber ich habe zunehmend das Gefühl die Seite verkommt zu einem Übersetzunsdienst ausländischer Journale, das von faschistisch anmutenden Moderatoren vor jeder Art von im Forum aufkommendem Konsens sowie Kritik und Diskussionen "gesäubert" wird.
Selbst für das hier bekomme ich bestimmt mal wieder ein Ticket oder es wird wenigstens sang und klanglos gelöscht.

Um jetzt noch etwas zum Thema zu sagen:
Es ist absolut verständlich, dass AMD Sabine (Sächsisch: Soahbiehnö^^) zu erst vorstellt. Der Desktopmarkt ist im Vergleich zu Sabine geradezu unbedeutend! Mit Notebooks steht und fällt AMD in Zukunft. Desktop ist eher Sonderbonbon obendrauf bzw. Büro oder öffentliche Einrichtungs PCs. Bei Workstations sehen die momentan kein Land aber dafür liegen sie bei HPC vor Intel und extra für Chaosbla: hinter IBM mit den POWER
Notebook macht mittlerweile bestimmt 80% des Umsatzes im Consumerbereich aus! Nur noch absolut Low Budget sowie Leute mit hohen Ansprüchen oder zum privaten Arbeiten wird von Desktop abgedeckt.Vor allem Frauen scheinen Notebooks zu lieben. Selbst wenn sie das Ding absolut nie vom Netzteil trennen und es fest auf dem Schreibtisch steht, geben sie gern 80-100% mehr für die gleiche Leistung aus.
Und hier kommt AMD ins Spiel. Seit Sandy Mobile ist klar, dass die CPU Leistung aus einem Husky Kern der aktuellen Serie von Intel nicht das Wasser reichen kann. Aber die Grafikleistung ist hier eine ganz ganz andere Sache! Die Intel HD ist nicht mal bei günstigen Mainstreamgeräten so besonders beliebt. Da kommt fast immer ne kleine Radeon oder GeForce rein. Wenn ich mich jetzt aber nicht irre, wird AMD auch einen Llano mit 4 Kernen und 400 Shadern für Notebooks bringen. Das spielt dann mindestens in der Leistungsklasse eines Desktop 775 Q9550 kombiniert mit einer Desktop 5670! Das ist für ein vermutlich recht günstiges Notebook extrem. Vermute mal nicht, dass AMD bis zu 800€ allein für die CPU verlangt, wie es bei Intel sogar bei den nicht XE Modellen der Fall ist.
Llano wird den OEM Desktopmarkt auch ganz gewaltig aufmischen. OEMs werden es lieben, dass sie jetzt nur noch billigste ITX Boards verbauen müssen, auf die nur ein einziger kleiner Kühler drauf muss, und nicht mal eine Grafikkarte rein muss, um das aktuelle OEM GPU Niveau zu erreichen, wenn nicht sogar zu überbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, bin gespannt, hoffentlich gabs nicht zu viele Vorschusslorbeeren und Teil ist wirklich so gut.

Quelle: AMD internes Forum

Bulldozer wird man erst am ende Juli/anfang August z.B. bei Alternate.de kaufen können.
Zuerst Lieferprobleme auf Grund von Ressourcenmangel, dann ab Herbst (September) alles auf Grün;)

*freu mich;:)

Zuletzt bearbeitet:
Ehem: Ich habe Verwandte in Dräschdn und da heißt es Soabinschn.

Sorry für OT :D

@effe

was heisst das auf Deutsch?

Nicht das ich irgendwas schlecht machen möchte, aber mein Interesse für neue CPUs hat stark abgenommen. Als ob ein X6 von AMD nicht für alles mehr als ausreichend ist. Anstatt schneller, wäre mir nur ein bessere Performance pro Watt wichtig. Ich weiß nicht wie es aktuell ausschaut, aber ich habe noch Benchmarks im Kopf wo die Leistung mit HT oder mehr als 4 Kernen absinkt. Das sind Punkte die ich
für viel wichtiger finde, als wer den schnellsten hat. ( Wenn man es denn im Betrieb überhaupt merkt.)

Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
Ist ja alles ganz nett... Aber CB: bringt ihr eigentlich auch selbst noch mal exklusive News?!
Jede News, die nicht auf eine reine Werbung hinausläuft (unbekannte Entwicklerbude stellt nichts sagendes Produkt vor, das es eigentlich schon vorher gab - zufällig ist das ganze ganz furchtbar exklusiv auf Caseking zu erwerben) beginnt mit den Worten: wie unsere [Länderzugehörigkeit einsetzen] Kollegen von [Website einsetzen] berichten... usw.

Andere Deutschsprachigen seiten finde ich da auch nicht besser. Teilweise schrieben diese News über Sachen die schon ein paar Tage auf dem Buckel haben.

CB kann außerdem durch NDA Sachen nichts veröffentlichen. Sie halten sich dran und warten bis eine Quelle ihr Schweigen bricht um dann darüber zu berichten. So ist CB aus dem Schuster und bekommt nichts auf den Deckel. Trotzdem konnten sie drüber berichten.

Zurück
Oben