Angebliches, ständiges ruckeln bei Android. Wie seht ihr das ?

Mein P880 hat ständig irgendwelche Gedenksekunden. Vorallme beim Starten von Apps oder beim zwischen App screen und Launcher.
Alles mit neuester Stock Rom.
zufrieden bin ich wirklich nicht. Mein Huawei G600 welches ich vorher hatte war wesentlich "Smoother" trotz deutlich langsamerer Hardware.
 
Ich möchte mal meine unparteische! Meinung darbringen.
Ich hatte vor langer Zeit mal das N97 Mini,kurz gesagt Hölle auf Erden.
Lag aber daran das ich noch jung war und unerfahren und nie ein Update gezogen hatte(da kein Wlan)
Dann kam ein Ipod Touch 4G und dann ein Iphone 4S.
Beides lief immer absolut flüssig,kann mich nicht an Ruckler erinnern.
Trotzallem sagten vieler meiner Freunde das ich zu Android wechseln soll,dass es viel besser sei.
Nach langen hin und her habe ich jetzt immoment das Galaxy S4 und bin leider unzufrieden mit dem Handy.
z.B. die Kamera,der Autofokus ist schrecklich,sobald man ein Bild von einen etwas dunkleren Gegenstand macht sieht man absolut NULL Details,einfach nur komplett schwarz,beim Iphone war es um einiges besser und man konnte noch alle Konturen sehen,z.B. von einer dunklen Hose einzelne Falten etc. . Beim S4 war einfach alles komplett dunkel und man konnte keine Details erkennen.
Auch stürzt die Kamera App oft ab.
Ich kann mein Handy oft nicht entsperren und muss es neu starten damit es wieder klappt,dabei funktioniert der Touch,ich kann oben bei der Uhr alles bedienen und so etwas öffnen,sperre ich es aber und will es über das Wischen entsperren reagiert er nicht.
Aber es geht ja um Ruckler.
Und ich muss sagen ich bin bei Rucklern sehr empfindlich,z.B. diese Mikroruckler bei der Ps3,viele sagen es läuft doch flüssig weil sie die Ruckler schlicht nicht wahrnehmen.
Aber Android ruckelt bei mir oft sehr stark,auch im Menü,wenn ich bei allen Apps zwischen den Seiten switche,ruckelt es am Anfang kurz und läuft dann flüssig,nicht tragisch aber man merkt's.
Was mich aber einfach am meisten stört ist die Langsamkeit,es vergehen oft 4 Sekunden bis Youtube sich öffnet.
Oder wenn ich schreibe,selten kommt der Fehler das ich die Tasten drücke und ungefähr 2-3 Sekunden die Tasten erst erkannt werden auf der Tastatur.
Es sind soviele Fehler die mir jetzt leider nicht alle einfallen.
Ich werde in ein paar Tagen wieder zu Apple wechseln.
 
Hey,

ich habe seit ca 5 Monaten ein SGS 4 und seit 1 Monat die GE Rom mit Android 4.3 installiert.

Es ist anders aber viel besser. Ein schlankeres System und es macht mehr Spass. Den ganzen Rotz von Samsung vermisse ich gar nicht und die Bloatware ist auch Geschichte.
Vor kurzen ist mein Akku kaputt gegangen und ich war froh ihn selber wechseln zu dürfen ,da ich auf das Gerät angewiesen bin.

Hatte vorher einen IPod Touch und diese Dreck Itunes hat mich den letzten Nerv gekostet. So hab ich etwas zum basteln wenn mich etwas nervt und das reizt mich.

Just my 2 cents
 
Also bei meinem Note 1, hat es auch hier und da geruckelt. Manchmal nervig, hab ich aber daran gewöhnt.
Jetzt beim Note 3 ruckelt nix mehr. Egal bei welcher Anwendung. Selbst TW ist sauschnell.

Also hat die Aussage, dass Android richtig potente Hardware braucht um flüssig zu laufen, doch ihre Richtigkeit.
Aber wenn man diese hat, ist es astrein.:) - ansonsten muss man sich halt mit leichten Rucklern zufrieden geben, oder das OS wechseln, bzw. Custom Rom nehmen. Da ist es ja wohl ein wenig besser.
 
modiple schrieb:
Aber wenn man diese hat, ist es astrein.:)
Nur gibts solch potente Hardware mittlerweile nur noch in riesigen Kloppern. "High End" + 3,5 bis 4"? Wird bei geizhals gar nicht gelistet. Zudem kostet ein Quad mit 1,6+ GHz Smartphone mindestens 349 €.
modiple schrieb:
bzw. Custom Rom nehmen. Da ist es ja wohl ein wenig besser.
1. Custom Rom für Oma/Opa/Vater/Mutter/... nicht wirklich geeignet, auch wenn CM da vieles versuchen will. Garantie wäre dann weg, kein Support von offizieller Seite außer im Bekanntenkreis und Foren -> mehr Problem als Lösung.
2. wenig besser = nicht gut genug, zumindest für so ein großes Projekt wie Android. Entweder es läuft rund oder eben nicht, aber potente Hardware in einem Handy (1GB RAM + 2x 1,4 GHz CPU), die Genutztes nicht gut wiedergibt, halte ich für kackendreist von Google auf eine gewisse Weise. Fraglich wenn man Android sieht, wie PCs von früher mit 133 MHz und ein paar MB RAM liefen und selbst heute noch PCs weitaus forderndere Dinge erledigen, die in ihrer Hardware genauso zurechtgestutzt sind, außer aktueller Sicht.
 
Yuuri schrieb:
für Oma/Opa/Vater/Mutter/...

Die bemerken oder stört das ruckeln gar nicht.
Merk ich immer bei meiner Muter ... Galaxy S1 ohne Lag-Fix und noch mit der ersten Rom.
Sie ist zufrieden und wenn ich sage schau mal da hängt alles oder braucht ewig zum öffnen bekomme ich als Antwort "Ich hab doch zeit"
 
Das betrifft nicht mal die ältere Generation.
Die meisten Verbraucher kommen nicht mal auf die Idee etwas zu ändern bzw. ein Softwareupdate durchzuführen wenn das Handy sie nicht darauf aufmerksam macht.

Die haben halt andere Probleme als einen Benchmark drüber laufen zu lassen und sich im Forum über die Updatepolitik der Hersteller zu beschweren.

Früher zu Zeiten eines Nokia 3210 Gans diese Art von Problemen eben nicht.
 
Moin Moin,

mein HTC One hat sich bis jetzt noch nicht 1 mal aufgehängt und von irgendwelchen Rucklern habe ich auch noch nichts mitbekommen (nur mal nen Aussetzer bei der IMDB App gehabt, aber who cares?)
Als Firmenhandy besitze ich ein iPhone 4s und das ruckelt mehr als mein HTC (kein JB oder sonstiges, iOS7)
 
ATIundAMD schrieb:
Ich möchte mal meine unparteische! Meinung darbringen.

Wenn dein S4 wirklich diese, für mich nicht nachvollziehbaren, Dinge aufweist scheint hier wohl etwas nicht mit deinem Gerät zu stimmmen. Entweder ist es ein Software oder ein Hardware Problem, normal ist so etwas bei einem (funktionierenden) S4 jedenfalls nicht. Ich habe selbst ein S4 und bei mir ist noch nie etwas abgestürzt oder dergleichen, auch der Autofokous funktioniert einwandfrei.
 
Habe ein Telekom Gerät,mir ist auch aufgefallen das ich Updates teils Monate später bekommen habe.
Nur wie soll ich das Handy austauschen also von der Garantie Anspruch nehmen?
Wird mir kein Mitarbeiter glauben da es sich ja nicht um ein sehbares Hardware Problem handelt.
 
Tomsenq schrieb:
Mein P880 hat ständig irgendwelche Gedenksekunden. Vorallme beim Starten von Apps oder beim zwischen App screen und Launcher.
Alles mit neuester Stock Rom.

Und genau damit kam beim P880 diese Gedenksekunde, zb. wenn man den Browser schließt oder so.
Mit dem Iodak-Kernel lief es dann bei mir wieder wie vor dem Update auf 4.1.2 :)
 
1. Es ist kein "angebliches" Ruckeln, es ist definitiv ruckeln!

2. Selbst wenn Samsung, HTC und Co. Intel Xeon Workstation CPUs mit 12 Kernen und je 4GHz pro Kern verbauen würden, würde es ruckeln.

3. Es liegt an der Software!

Mal im Ernst - wer behauptet, ein iPhone (im Prinzip egal welches) ruckelt auch, soll z.B. mal die Galerie bei Android und iOS durchblättern. Oder noch besser, das Telefonbuch!
Ob eine App schneller öffnet, ob irgendein Spiel besser läuft - sowas ist mir persönlich egal. Für mich ist es wichtig, dass ich z.B. schnell durch meine Emails scrollen kann. Klar, könnte ich auch die Suche nutzen (welche im Übrigens bei iOS quasi in real-time funktioniert); ich weiß aber ungefähr wo sich welche Emails befinden, und scrolle daher lieber mit ein paar Daumenbewegungen hin.

Das funktioniert bei Android nur mit Verzögerung, egal welches Gerät.

Vor kurzem hatte ich HTC One, Samsung S4, sowie Nexus 4 (hab' ich immer noch). Am besten gefiel' mir das Samsung mit Google Edition ROM - das lief deutlich besser als mit Stock-ROM, geruckelt hat's trotzdem weiterhin, wenn auch schwächer.

Ich bin mit Sicherheit kein Apple-Fanboy, auch wenn ich, bis auf Mac Pro, alles von Apple daheim habe. Für mich gibt es zwei Gründe, die eindeutig für Apple sprechen: Die perfekte Vernetzung der Apple-Hardware untereinander, sozusagen Plug 'n Play! Der zweite Grund ist die Perfektion. Apples Kram funktioniert einfach!

Android kann ideen-bedingt ja gar nicht so flüssig laufen, da es ja offen sein möchte, d.h. mit mehreren Geräten kompatibel. Andersrum wird ein Schuh daraus - für Apple wäre es eine Schande, wenn iOS ruckeln würde, da es ja nur auf zwei Geräten laufen muss; iPhone und iPad!

Ich habe im Freundeskreis zwei IT-Adminstratoren. Einer arbeitet bei einer weltweit bekannten Firma, der andere für ein 10-Mann Unternehmen. Der 10-Mann Admin hat Zugriff auf alles innerhalb seiner Firma, und kann mir auf Anhieb wahrscheinlich mindestens 10 Gründe Pro-Android / Contra-iOS nennen. Der Konzern-Admin nutzt sowohl privat als auch geschäftlich ein iPhone, und kann Android nicht leiden.

Der Konzern-Admin hat innerhalb der Firma auf einen nur seeeehr sehr kleinen Teil der IT Zugriff, d.h. er ist es gewohnt tag-ein tag-aus mit geschlossenen Systemen, bzw. beschränkten Freigaben zu arbeiten. Für den 10-Mann Admin ist iOS die Hölle, er benötigt Android, damit er auch von unterwegs, per Handy, Zugriff auf die Systeme hat.

Beide Betriebssysteme haben ihre Daseinsberechtigung; ich gehe sogar einen Schritt weiter, und behaupte, dass sich die beiden Systemen (zumindest theoretisch) gar nicht die Quere kommen können/sollen/wollen. Android ist für die Bastler unter uns, iPhone für die, die ein einfaches, funktionierendes System wollen.

Nochmal:
Ich sage nicht, dass iOS besser ist, als Android! Für meine Anforderungen hat sich iOS als die optimale Lösung erwiesen!

Das Nexus 4 ist übrigens mein Privathandy, weil ich privat gerne mit Widgets etc. herum spiele. Das werde ich auch niemals verkaufen, es ist einfach die perfekte Abwechslung :)
 
da es ja nur auf zwei Geräten laufen muss; iPhone und iPad!

Streng genommen ist es ein und das selbe nur in verschieden Größen.

Ja Android ruckelt wenn man viel drauf hat und vieles sogar noch ausgelagert auf ne SD Card aber auch ein iPhone tut dies zwar nicht so extrem weil Apple es wirklich gut mit Animationen kaschiert.
 
xerox18 schrieb:
Streng genommen ist es ein und das selbe nur in verschieden Größen.

War mir nicht bewusst. Dann ist es erst recht selbstverständlich, dass Apple ruckelfrei sein muss.

Mit Animationen kann Apple bei Emails und Telefonbuch nicht viel kaschieren. Wisch' mal bei iOS von einer Email zur nächsten, und das schnell. Dann das selbe Spiel bei Android. Da gibt's keinerlei Animation, da geht's rein um die Anzeige.

Wie gesagt - letzten Endes alles eine Sache des persönlichen Geschmacks. Ich mag beide OS sehr, und meiner Meinung nach unterscheiden sie sich sowieso sehr stark voneinander.
 
Ich hab gerade neu ein Note 3, und muss leider sagen, dass HD-Videos (im Browser z.B. über Vimeo oder in der App von Youtube) extrem störend ruckeln. Auch wenn ich z.B. in den Kontakten scrolle, ruckelt es. Habt ihr das auch?
 
Denn kann ich dir nicht helfen, weiß nur noch vom Note 2 das wenn man den Modus aktiviert hatte, alles gelackt hat.
 
nijosch schrieb:
Auch wenn ich z.B. in den Kontakten scrolle, ruckelt es. Habt ihr das auch?

Zu den Youtube-Videos hab' ich keine Antwort, damit hatte ich nie Probleme.... aber das Ruckeln in den Kontakten hatte ich bisher bei jedem Android Gerät! Meiner Meinung nach liegt das einfach an der Software.

Ich bin da jedoch "zu viel" Anwender, "zu wenig" Techniker, um eine technische Begründung zu liefern.

War grad im Saturn, und hab' mir Xperia Z Ultra und Note 3 angesehen, und bei beiden das android-typische Ruckeln in der Galerie, in den Kontakten, sowie beim schnellen Wischen vom Home-Screen.
 
Zurück
Oben