Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Angebot für gebrauchten PC: 400€ bei den Komponenten ok und "gut"
- Ersteller lion84
- Erstellt am
P
|paladin|
Gast
Lars_SHG hat grundsätzlich schon recht, aber ich gehe mal davon aus, dass der Vorbesitzer kein Unbekannter ist.
Aber ein Raucher-PC wäre echt ein KO Kriterium - auch für mich.
Kurz reinschauen würde sich evtl auch lohnen um mal zu sehen ob der gepflegt ist.
Wenn der Vorbesitzer ein netter Bekannter ist, würde ich ihn evtl. auch einfach mal bitten
das System nochmal komplett zu säubern von Wollmäusen oder ähnlichem.
Es sollte natürlich auch alles funktionieren.
Wenn alles in Ordnung ist und der Verkäufer eine Vertrauensperson ist, würde ich ihm auf jeden Fall
für ein nochmal überprüftes und "gereinigtes" System 400€ geben.
Aber ein Raucher-PC wäre echt ein KO Kriterium - auch für mich.
Kurz reinschauen würde sich evtl auch lohnen um mal zu sehen ob der gepflegt ist.
Wenn der Vorbesitzer ein netter Bekannter ist, würde ich ihn evtl. auch einfach mal bitten
das System nochmal komplett zu säubern von Wollmäusen oder ähnlichem.
Es sollte natürlich auch alles funktionieren.
Wenn alles in Ordnung ist und der Verkäufer eine Vertrauensperson ist, würde ich ihm auf jeden Fall
für ein nochmal überprüftes und "gereinigtes" System 400€ geben.
IFeIRazIL
Lt. Commander
WegiMa schrieb:Du kannst mit diesem System locker BF4 in Full HD mit hohen Einstellungen spielen.
Klar - Ultra Settings mit 120fps wirst Du nicht schaffen, aber heutige Spiele lassen sich locker mit hohen Einstellungen stemmen - ohne das es ruckelt.
Komisch... ich komme mit einem i5-4570 und GTX 680 auf Hoch-Preset auf um die 70-80fps im Avg. ...
Guter PC, faires Angebot.
Sollte aber noch eine SSD dazu
.
Wie Lars schon sagte, ist der Rechner wohl äußerst verdreckt, deswegen vorher schön sauber machen.
Falls er stinkt, einfach ein Duftbäumchen reinhängen oder diese Duftlappen für Trocker vor ein Lüfter hängen.
Sollte aber noch eine SSD dazu

Wie Lars schon sagte, ist der Rechner wohl äußerst verdreckt, deswegen vorher schön sauber machen.
Falls er stinkt, einfach ein Duftbäumchen reinhängen oder diese Duftlappen für Trocker vor ein Lüfter hängen.
Zuletzt bearbeitet:
derMutant
Captain
So sähe ein aktuelles System mit vergleichbarer Leistung aus.
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-376781
Die CPU Leistung wäre zwar stärker, aber in Spielen würdest du nicht viel davon merken.
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-376781
Die CPU Leistung wäre zwar stärker, aber in Spielen würdest du nicht viel davon merken.
Lars_SHG schrieb:So ein Ding würde ich nicht in der Wohnung haben wollen - schon gar nicht im Kinderzimmer!
Ist natürlich nur meine Meinung, aber ich würde hier eher nen Hunni mehr in die Hand nehmen und hätte dann Garantie und auch ein neues System.......
Für nen Hunni mehr komm ich halt nicht hin. Da ich nicht selbst zusammenbauen kann und noch eine Win-Lizenz brauche kostet mich der cb-450€ Vorschlag letzlich über 600 Euro - das sind 200 Euro mehr. Und natürlich nehm ich keine versiffte Dreckskiste und schau mir das Ding vorher innen noch mal an.
Cat Toaster
Captain
Der Gebraucht-PC ist so in Ordnung, da rüstest Du vielleicht mal irgendwann die Grafikkarte um (das Netzteil lässt Dir da ja alle Optionen) und nur weil Intel jedes Jahr nen neuen Chipsatz bringt und eine CPU die 5% schneller ist als der Vorgänger ist das noch lange kein Altmetall, zumal sich der 2500k besser und einfacher auf 4.5GHz prügeln lässt als jeder seiner Nachfolger, mal abgesehen dass man das für praktisch kein Spiel wirklich "braucht" solang man sich mit "FullHD" begnügt.
Darklord272 schrieb:Mainboard: Der Chipsatz hat schon 3 Generationen hinter sich und ist auch nicht mehr gerade aktuell - zudem ist das ganze noch Sockel 1155 und nicht Sockel 1150 (das ist momentan der aktuellste für "Haswell" Prozessoren).
Ähm, ich glaube ich hab da einen Fehler gemacht. Das Mainboard ist lt. Verkäuferangabe das hier:
Z68 Pro3 Gen3
Ist besser, oder?
Wenn der PC technisch in Ordnung ist würde ich versuchen den Verkäufer noch um 50€ im Preis zu drücken und zuschlagen.
Ich habe selbst ein sehr ähnliches System was sich nur in Festplatten, Graka (AMD HD 6950) und Netzteil unterscheidet und mein CPU limitiert nie. Ich habe es zwar schon geschafft das meine Graka keine Hohen Details mehr gut dastellt aber was solls.
Ich habe selbst ein sehr ähnliches System was sich nur in Festplatten, Graka (AMD HD 6950) und Netzteil unterscheidet und mein CPU limitiert nie. Ich habe es zwar schon geschafft das meine Graka keine Hohen Details mehr gut dastellt aber was solls.
Darklord272
Commander
lion84 schrieb:Ähm, ich glaube ich hab da einen Fehler gemacht. Das Mainboard ist lt. Verkäuferangabe das hier:
Z68 Pro3 Gen3
Ist besser, oder?
Das hat nichts zu sagen! Der Chipsatz ist der Z68! Und wir sind mittlerweile bei Z 87! (Und das Pro 3 steht wahrscheinlich nur für die jeweilige Serie; wobei das Gen3 auch nur für die 3. Revision desselben Mainboards steht).
Darklord272 schrieb:Das hat nichts zu sagen! Der Chipsatz ist der Z68! Und wir sind mittlerweile bei Z 87!
Und? Was haben die beiden Generationen gebracht? Abgesehen von Ivy und Haswell ist doch nichts passiert. Leistungstechnisch hinkt er nicht hinterher. Und technologisch auch nicht.
P
|paladin|
Gast
Absolut richtig... Hauptsache was gesagt man man man.
Darklord272
Commander
Natives USB 3.0 hast vergessen!
Bis hierhin schon mal vielen Dank für die vielen Meinungen und Tipps - das ist bei Neulingen in einem Forum ja nicht immer der Fall.
Wenn der Zustand des Systems passt und vielleicht noch was im Preis drinnen ist, dann scheint es für unsere Zwecke ja anscheind kein schlechtes System zu sein. Fehlt halt leider die Garantie - aber bei 200 Euro Ersparnis ist das Risiko überschaubar.
Höre mir aber gerne noch weitere Meinungen an.
Wenn der Zustand des Systems passt und vielleicht noch was im Preis drinnen ist, dann scheint es für unsere Zwecke ja anscheind kein schlechtes System zu sein. Fehlt halt leider die Garantie - aber bei 200 Euro Ersparnis ist das Risiko überschaubar.
Höre mir aber gerne noch weitere Meinungen an.
N
NeKoMuck
Gast
IFeIRazIL schrieb:Komisch... ich komme mit einem i5-4570 und GTX 680 auf Hoch-Preset auf um die 70-80fps im Avg. ...
Was willst Du mir damit sagen ?
Darklord272 schrieb:Natives USB 3.0 hast vergessen!
Ahjo. Kann nachgerüstet werden, also nicht weiter schlimm.
Cat Toaster
Captain
Gibt´s ein Z68-Board was nicht schon nen USB3-3rd-Party-Controller aufgelötet hat?
Cat Toaster schrieb:Gibt´s ein Z68-Board was nicht schon nen USB3-3rd-Party-Controller aufgelötet hat?
Ach stimmt, noch besser

Hatte jetzt nur im Kopp das der Chipsatz kein USB3 hatte.