Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Angebot für gebrauchten PC: 400€ bei den Komponenten ok und "gut"
Die Frage war durchaus ernst gemeint (denn ich wüsste keines, hab auch nicht danach gesucht), aber das Asrock-Board aus dem Gebrauchtangebot hat jedenfalls 2xUSB3.
...dann hast Du aber nicht aufgepasst!
- Nur 2x SATA3
- USB 3.0 nur über Etron
insbesondere ersteres ist schon ein harter Schlag in die Weichteile! Ich weiß wovon ich rede, das gleiche Problem hat man mit dem veralteten X79 aber immer noch einzigen Chipsatz für Sockel 2011 ja auch!
Aber gut, man muss halt abwägen - mehr Kohle ausgeben oder was aktuelles haben.......?....
Also mit dem USB-Zusatzchip gebe ich dir recht, Lars ... auch diese Zusatz-SATAIII-Controller der aktuellen Chipgeneration liegen ca. 100 GB/sec hinter den Intel-eigenen SATAIII-Controllern.
Aber wozu sollte er mehr als 2x SATAIII brauchen? Selbst einer SSD ist es in Real egal, ob sie an SATAII oder SATAIII hängt (Ausnahme: Verschieben einer 16 GB-Datei ... da wäre sie an SATAII je nach SSD 0-10 sec langsamer). Ansonsten ist das vollkommen Latte. Siehe hier: http://www.tomshardware.com/reviews/sata-6gbps-performance-sata-3gbps,3110-7.html
2x SATA3 reichen für den normalen User, genauso wie 2x USB3.
Wüßte nun nicht warum man nun jetzt 250€ mehr ausgeben oder sich mit weniger Leistung (bei gleichem Preis) zufrieden geben sollte.
Das riecht schon fast nach Miesmacherei.
Also vom Preis her finde ich es auf jeden Fall angemessen. Die CPU Leistung reicht sogar heute noch locker aus. Die Grafikkarte ist auch gut, die hatte ich auch mal und BF3 z.B. läuft damit auch auf Ultra. Dein Anspruch ist aber nicht die mega bomben Grafik deswegen reicht die Kist auf jeden Fall.
Wie schon gesagt, bin jetzt nicht unbedingt der PC-Bastler. Und das bereits vorhandene Gehäuse ist in Ordnung und auch gepflegt, so wie es im Moment aussieht. Bisher war in dem Ding noch kein DVD-Laufwerk/Brenner mit drin - das gibt es jetzt noch oben drauf (Neuware). Und das System wird noch mal von Grund auf neu aufgesetzt. Denke, dass ich dann mit den 400€ ganz gut leben kann.