News Angeschaut: HTCs One S im Videoeindruck

Pen-tile ist natürlich ein großer Nachteil, vor allem weil die Auflösung bei "nur" 960x540 liegt.

Aber ohne micro-SD ist das Gerät für mich sowieso gestorben.
16GB sind für ein Multimedia Smartphone ein Witz,
von den 16GB sind real dann 12 GB frei Nutzbar, wenn man dann noch 4-5 große Spiele installiert hat sind noch 8GB übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines der ersten Android handys, welches interessant für mich ist. Sense 4.0, Unibody. schönes Design.
Ich hoffe im laufe des Jahres kommt noch ein Modell mit 32GB oder mehr. der festverbaute Akku ist mir sowas von egal. Ich habe noch kein Handy gehabt, wo mir der Akku flöten gegangen ist. Außerdem wechselt man als Technikbegeisteter eh fast alle 2 jahre das Gerät aus. Noch habe ich ein Iphone 4, ich liebe es und wollte auf das iPhone 5 warten. wird das wieder nix, wie beim 4S, dann werde ich wohl mal bei Android und wenn überhaupt bei HTC vorbei schauen. Samsung zwar technisch Top, aber wenn ich viel Geld ausgebe, dann will ich keine Plastikschale in der Hand halten. Deshalb gefällt mir HTC so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
die.foenfrisur schrieb:
sieht immernoch genauso langweilig aus, wie alle vorgänger...
das es ein htc ist muss man zumindest nicht schreiben. wiedererkennungswert = 100%

mfg

Leicht widersprüchlich :rolleyes:


Das One S gefällt mir sehr gut. Ich werde wohl trotzdem (trotz der Grösse und des Polycarbonatgehäuses) zum One X greifen. Das Display (720p SLCD2 vs. qHD PenTile AMOLED) sprechen gegen das One S, ebenso der sehr geringe Speicherplatz. Tja.
 
...die mit einer Farbe ausgestattet wurde und den 'Lett'-Blitz.

Mein Linguistik-Prof würde sich im Grab umdrehen, wäre er tot.

AT: Ist die Rückseite "gummiert"? Gefällt mir persönlich besser als diese Plastik-Bomber. Wobei man bei HTC ja generell eher Metalle gewöhnt ist. Insgesamt wirkt das Case doch sehr gut verarbeitet.
 
Eggcake schrieb:
Leicht widersprüchlich :rolleyes:


wieso widersprüchlich?

hässlichkeit kann ja wohl auch einen wiedererkennungswert haben oder nicht? :rolleyes:

mfg
 
=Wurzelsepp= schrieb:
[...]
Aber ohne micro-SD ist das Gerät für mich sowieso gestorben.
16GB sind für ein Multimedia Smartphone ein Witz,
von den 16GB sind real dann 12 GB frei Nutzbar, wenn man dann noch 4-5 große Spiele installiert hat sind noch 8GB übrig.

Ich verstehe irgendwie nicht ganz richtig, wie ihr mit euren Devices umgeht?! Mein Nexus S hat auch "nur" 16GB nicht erweiterbaren Speicher aber ich habe intern mindestens 500 MB und extern immer so 1-2 GB frei.
Die meisten Spiele sind sowieso deutlich kleiner, als 500MB....ich hatte noch kein Riesengame, was mir persönlich gefallen hat ^^ nur PES 2012 und das ist nur 200MB groß :D

Und wofür braucht ihr den Speicher? Die Videos und Fotos werden doch sowieso sofort in die Cloud geupped, Music kommt doch auch gestreamed aufs Device oder wird temporär in offlineplaylists gespeichert. Wofür braucht man denn Speicher, wenn doch sowieso alles gestreamed wird!?! :freak:
 
Jay|(stAr) schrieb:
Und wofür braucht ihr den Speicher? Die Videos und Fotos werden doch sowieso sofort in die Cloud geupped,
Und wo bekommt man einen bezahlbaren bundesweit flächendeckenden 4G-Zugang mit Drosselung frühestens ab 20GB pro Monat?
 
Also mir reicht HSDPA Ausbaustufe 9. Und Platz gibts in der Cloud allemal genug,dropbox kriegt man easy 10 GB, box.com nochmal 25GB, 20.000 Tracks kann man bei Google Music ablegen, simfy/spotify bieten offlineplaylists, die man zu Hause im Wlan synchen kann und free Wlan hotspots und Freifunk gibts ja mittlerweile auch ziehmlich oft. Dazu noch 1-3 GB data plan und ab geht die Post. Sehe da keine notwendigkeiten für viel internen Speicherplatz, der nur ineffizient und teuer ist. :freaky:
 
Jay|(stAr) schrieb:
free Wlan hotspots und Freifunk gibts ja mittlerweile auch ziehmlich oft.
Schlicht: nö. Das ist ein extrem räumlich begrenztes Phänomen, was einigen Ballungszentrum-Bewohnern nutzt, aber nicht der breiten Masse. Ich habe auch ein paar Jahre einen Fon-Spot betrieben, aber nicht ein einziges mal davon profitiert (und natürlich ist in meinem Dorf auch nie jemand aufgekreuzt und hat es benutzt). Also habe ich mein Eon-Sponsoring beendet und das Ding eingemottet.

Dazu noch 1-3 GB data plan und ab geht die Post.
Wo gibt es so etwas? Flexible Datenpakete gibt es fast ausschließlich bei Prepaid-Karten, wovon die meisten auf E-Plus basieren. Ich bin derzeit bei Vodafone in einem Vertrag - die bieten keinerlei Möglichkeit auch gegen noch so viel Geld die 200MB ungedrosselten Volumens zu erweitern.

Sehe da keine notwendigkeiten für viel internen Speicherplatz, der nur ineffizient und teuer ist. :freaky:
Ineffizient? :lol:

Ich kann die mitgebrachten Dateien abspielen, ohne den Akku sonderlich zu belasten (insbesondere wenn du hier von Video-Streaming sprichst). Selbst mit 3GB Datenpaket würde ich bei weitem nicht auskommen, wenn ich sämtlichen Medienkonsum über 3G bestreiten müsste. Und von Funklöchern und Verbindungsabbrüchen wollen wir jetzt mal ganz schweigen.

Entweder lebst du in einer vollkommen unrepräsentativen WLAN-Überversorgungsblase und bist nicht in der Lage, dir andere Situationen vorzustellen, oder du willst schlicht provozieren.
 
....letzteres :D

Ein bisschen Provokation mag wohl mitschwingen, weil ich es mir natürlich theoretisch vorstellen kann die Leute versuchen ihre mühselig zusammengeklau(b)te Bushido-CD auf ihr tolles neues Feleton zu bekommen, aber ich ich sehe da einfach wenig Zukunft drin.

Also zu Hause hat man ja nunmal normalerweise sein Wlan und damit kann bei entsprechendem Automatisierungsgrad einen Großteil seines Traffics drauf abwälzen mit halt autosync und pushing im Background.
Also o2 bietet zu 25 EUR Tarifen schon für 10 EUR Upgrade auf 1GB HSPA teilweise sogar HSPA+ an und das finde ich sehr reasonable priced. Wer nunmal hardcore nutzt muss ein wenig mehr zahlen.

Ich komme bei sehr exzessiver Nutzung im 30 Tage Zyklus nicht über 10 - 12 GB pro Monat, die dann größtenteils eben per Wlan prebuffered oder live gestreamed werden (gemessen mit ICS integrated traffic counter). Und ich nutze das Gerät schon recht stark durch Musicstreaming, ytube videos, Google Music und den ganzen Tralalala. Alleine die automatisierten Market App Updates saugen über 1 GB pro Monat weg und ich spiele keine intensiven Spiele mit mehr als 50 MB installer, außer eben PES, was aber leider wenig Updates erfährt :(

Was die Akkulaufzeitproblematik angeht...nunja ein wenig ressourcen brauchst du schon, aber dafür hast du mit der Cloud im Background fast unlimited Speicherplatz. Erzähl mir hier nicht, dass irgendwann hier ernsthaft für Cloudspace zahlen würde! Es gibt zahlreiche Anbieter mit wirklich guten Inklusivleistungen.

Gerade exzessives Videostreaming kann man unterwegs ja auch mal unterlassen bzw. den queue füllen und warten, bis man im nächsten Starbucks hockt.

Alles in allem finde ich die Diskussion über lokalen Speicherplatz irgendwie nicht mehr zeitgemäß. Habe seit Jahren keine Festplatte mehr kaufen müssen, wofür auch?! Alles, was mich im TV interessiert gibts auf ytube oder Mediatheken, jeden Film gibts bei Hulu Plus oder Netflix, (jeden) Track gibts doch bei Spotify oder Simfy on demand?! Warum soll ich mir die ganze Arbeit machen, den COntent zu laden und lokal zu verwalten, um dann festzustellen, dass ich wieder genau die Datei jetzt gerade nicht da habe.

Im Hintergrund gibt es die pr0s, deren Hauptaufgabe es ist redundante Datenbanken anzulegen und effiziente Wege zu finden Inhalte schnell und gut zu übertragen. Die Profis machen ihre Arbeit und ich habe jederzeit auf jedem Gerät alle Daten parrat zu einem lächerlich kleinen Preis. Das ist die moderne Art des Outsourcing im privaten Bereich, lass es die pros machen und ich gehe mit all meinen Lieblingssongs und sogar Lieblingsfilmen durch die Weltgeschichte und konzentriere mich auf das was ich kann. Schön. :)
 
Alter Schwede so ein dummes Gerede...Bei 32gb Speicher wird rumgeheult bei 16gb Speicher wird rumgeheult. Keiner von euch kann mir auch nur einen sinnvollen Grund nennen warum er mehr wie 16gb Speicher auf seinem Smartphone braucht! Musik= Was für einen Sinn würde es machen wenn ich meine komplette Musiksammlung von der ich vielleicht 10% wirklich höre auf meinem Smartphone mit mir rumtrage?! Filme= Es macht ja auch soviel Spaß einen Film auf einem 4,X großen Display zu schauen, da müsste ich echt verzweifelt sein. Dafür gibt es Laptops, Fernsehen und Desktop Pcs.

Selbst wenn das Smartphone mal den Geist aufgibt habe ich alle Daten auf meinem Pc und wichtige Termine etc. kann man sofort synchronisieren. Also wo liegt das Problem?! Ach ja eine micro SD ist nicht unkaputtbar, wenn ihr Pech habt kann die euch genauso kaputt gehen und eure extrem wichtigen Daten gehen verloren! Und wer sich extrem wichtige Daten auf dem Smartphone abspeichert und diese nicht sichert(z.b in der Cloud) dem kann man auch nicht helfen.
 
picxar schrieb:
Bei 32gb Speicher wird rumgeheult bei 16gb Speicher wird rumgeheult.
Nö, ich jedenfalls fände 32GB angemessen - mehr wäre nett, aber nicht zwingend nötig. 16 ist einfach zu knapp, so viel habe ich in etwa (14) auch lange Zeit auf meinem Galaxy S gehabt. Jetzt habe ich 22, schon etwas entspannter.

Keiner von euch kann mir auch nur einen sinnvollen Grund nennen warum er mehr wie 16gb Speicher auf seinem Smartphone braucht!
Es ist die Summe von vielen kleinen Gründen. Erstens mal weiß ich nicht am Sonntag Nachmittag, welche Medien ich genau wann in der Woche konsumieren mag. Also packt man sich diverse Optionen auf das Gerät. Zweitens mal gibt es halt diverse Speicherfresser, ich zähle mal ein paar auf:
  • Audible-Hörbücher - da ich jeden Tag zwei mal 45 Minuten plus Stau mit dem Auto zur Arbeit fahren muss, habe ich da einen hohen Durchsatz und lade mir gleich für etliche Tage im voraus, damit ich das nicht jeden zweiten bis dritten Tag darum kümmern muss.
  • Podcasts - ein paar davon auf Vorrat zur Abwechslung von den Hörbüchern
  • Videoaufnahmen von den Kindern, Fotos zwischendurch - klar, kann man auch regelmäßig abkippen zuhause, aber ich muss es mit genügend Speicher halt nicht sofort!
  • TV-Serien/Filme - gucke ich in meiner Mittagspause beim Brote Mampfen. Ja, auf einem 4"-Bildschirm. Nein, das ist absolut gut guckbar. Und wenn ich in einen Guckrausch verfalle (z.B. auch mal Nachts, dann muss ich nicht bangen, ich habe genug Folgen geladen. Und aus irgend einem Grund ist WLAN in meinem Bett nicht störungsfrei, müsste einen Repeater kaufen der deutlich teurer wäre als die größere SD-Karte.
  • Musik - Nicht die gesamte Sammlung, aber von allem etwas, je nach gewünschter Richtung
  • Spiele - einige davon schaufeln Unmengen von Dateien zusätzlich zur APK in den Speicher, z.B. die ganzen Gameloft-Titel die es teilweise günstig oder gar kostenlos gab. Habe mich schon auf einen beschränkt, den ich ab und zu weiter spiele, aber Dungeon Hunter 2 frisst alleine 750MB.
Dank genügend internem Speicher kann ich all dies haben und muss mir nicht ständig überlegen, was ich runter werfe.

Und nur weil du irgend etwas nicht für sinnvoll ansiehst, musst du andere nicht gleich als völlig gaga abstempeln, wenn sie darauf Wert legen. Tellerrand, mijn Jung! :)
 
für mich als HTC Desire Nutzer kam das One S eigentlich auch in Frage, aber einige Punkte sind doch echt wohl ausschlaggebend dafür, dass es bei mir dann doch das Xperia S von Sony wird, auch wenn es so aussieht, dass das One S den besseren Prozessor haben wird,
Kann jemand ungefähr sagen. wie sehr sich die Handys in der Leistung unterscheiden werden?

Wollte halt ein max. 4,3 Zoll großes Gerät. Find zwar HTC Sense ganz gut, aber denke mal Sony bekommt es auch hin, eine einigermaßen gute Benutzeroberfläche zu programmieren.

Versteh aber echt nicht, wieso man nicht ein Display mit einer größeren Auflösung verbaut, und bisschen mehr Sprecher wäre sicher auch nicht schlecht gewesen.

Aber ich denke diesmal werde ich dann ein Sony nehmen, u.a. aufgrund des Displays, des Speichers und der vermutlich besseren Kamera des Xperia S. Die Kamera in meinem Desire nervt doch mittlerweile und habe aufgrund des Vergleichs mit dem Sensation von meiner Schwester keine Hoffnung mehr, dass HTC vernünftige Kamera verbaut, auch wenn die das jetzt versprechen
 
@ Dj Volkan xD Xperia S bessere Kamera, du weißt schon das im One S die gleiche Cam wie im One X ist. Denkst du HTC würde die Kamera groß bewerben wenn sie nur Mittelmaß wäre ?! Eher Unwahrscheinlich. Der S4 im One S ist der aktuell schnellste und sparsamste Dual Core den es gibt, dass sagt wohl alles.
Warum gibt es wohl verschiedene Leistungsklassen? Wenn das Display eine höhere Auflösung hätte dann würde es sich so gut wie garnicht vom Flagschiff unterscheiden, denk doch mal nach -.-

@ PlanetJumble

Wenn du mehr lesen würdest, könntest dir die Hörbücher sparen :P
Podcasts sind ja sowas von oldschool für was gibt es youtube?!
Du guckst auf deinem Handy nachts Filme, da geh ich lieber an mein 24" Computerbildschirm.
Für was brauchst du die Bilder/ Videos immer auf deinem Handy, jeder normale Mensch zieht die Bilder/Videos auf den Computer?!

Du bist echt ein komischer Kerl^^ Kein Wunder das dir dein Speicher nicht reicht xD
 
Leute wollte ihr hier wirklich den anderen euer Nutzungsverhalten aufzwingen? ^^
Wer sein Zeug in der cloud lagern will soll das tun und wer es lokal lagern will soll eben das tun, man kann doch nicht seinen eigenen begrenzten Sichtbereich auf jede Person übertragen. Sachen wie ein "nächstes Starbucks" wirst du am Land nicht finden, genauso wie manche gerne Podcasts hören und sich dafür nicht rechtfertigen müssen. Manchmal denk ich wirklich euch muß fad sein..............
 
picxar schrieb:
Wenn du mehr lesen würdest, könntest dir die Hörbücher sparen :P
Podcasts sind ja sowas von oldschool für was gibt es youtube?!
Während der Fahrt ist weder Lesen noch YouTube angemessen.
Du guckst auf deinem Handy nachts Filme, da geh ich lieber an mein 24" Computerbildschirm.
Das habe ich aufgegeben, weil mir der dann immer im Bett ins Gesicht gefallen ist, wenn die Arme schlapp machten...
Für was brauchst du die Bilder/ Videos immer auf deinem Handy, jeder normale Mensch zieht die Bilder/Videos auf den Computer?!
Erstens mal sagte ich bereits, dass ich dank genügend Speicher eben nicht dazu gezwungen bin, sie sofort nach dem Aufnehmen herunter zu ziehen. Zweitens mal müssen sie dennoch erst mal aufgenommen werden - also muss genügend Platz frei bleiben, egal wie lange das Video dauern soll.
Du bist echt ein komischer Kerl^^
Von dir sehe ich das als Kompliment an.
 
Ich sehe das ähnlich wie PlanetJumble: Lokaler Speicher > Cloud.
Zur Arbeit brauche ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ca. 1,5 Std (eine Richtung).

Da bietet sich das Filme gucken einfach an, trotz 4'' Bildschirm. Also am Sonntag einfach alles drauf und je nach Lust und Laune kann ich dann entscheiden was ich in der Bahn gucke.

Zudem sind die Datenpläne der Provider weder von der Leistung noch vom Preis akzeptabel als das man alles streamen könnte.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu altmodisch um mein Geld für jeden neumodischen Scheiß (Cloud) rauswerfen zu müssen.
 
Jay|(stAr) schrieb:
....letzteres :D

Ein bisschen Provokation mag wohl mitschwingen, weil ich es mir natürlich theoretisch vorstellen kann die Leute versuchen ihre mühselig zusammengeklau(b)te Bushido-CD auf ihr tolles neues Feleton zu bekommen, aber ich ich sehe da einfach wenig Zukunft drin.

Also zu Hause hat man ja nunmal normalerweise sein Wlan und damit kann bei entsprechendem Automatisierungsgrad einen Großteil seines Traffics drauf abwälzen mit halt autosync und pushing im Background.
Also o2 bietet zu 25 EUR Tarifen schon für 10 EUR Upgrade auf 1GB HSPA teilweise sogar HSPA+ an und das finde ich sehr reasonable priced. Wer nunmal hardcore nutzt muss ein wenig mehr zahlen.

Ich komme bei sehr exzessiver Nutzung im 30 Tage Zyklus nicht über 10 - 12 GB pro Monat, die dann größtenteils eben per Wlan prebuffered oder live gestreamed werden (gemessen mit ICS integrated traffic counter). Und ich nutze das Gerät schon recht stark durch Musicstreaming, ytube videos, Google Music und den ganzen Tralalala. Alleine die automatisierten Market App Updates saugen über 1 GB pro Monat weg und ich spiele keine intensiven Spiele mit mehr als 50 MB installer, außer eben PES, was aber leider wenig Updates erfährt :(

Was die Akkulaufzeitproblematik angeht...nunja ein wenig ressourcen brauchst du schon, aber dafür hast du mit der Cloud im Background fast unlimited Speicherplatz. Erzähl mir hier nicht, dass irgendwann hier ernsthaft für Cloudspace zahlen würde! Es gibt zahlreiche Anbieter mit wirklich guten Inklusivleistungen.

Gerade exzessives Videostreaming kann man unterwegs ja auch mal unterlassen bzw. den queue füllen und warten, bis man im nächsten Starbucks hockt.

Alles in allem finde ich die Diskussion über lokalen Speicherplatz irgendwie nicht mehr zeitgemäß. Habe seit Jahren keine Festplatte mehr kaufen müssen, wofür auch?! Alles, was mich im TV interessiert gibts auf ytube oder Mediatheken, jeden Film gibts bei Hulu Plus oder Netflix, (jeden) Track gibts doch bei Spotify oder Simfy on demand?! Warum soll ich mir die ganze Arbeit machen, den COntent zu laden und lokal zu verwalten, um dann festzustellen, dass ich wieder genau die Datei jetzt gerade nicht da habe.

Im Hintergrund gibt es die pr0s, deren Hauptaufgabe es ist redundante Datenbanken anzulegen und effiziente Wege zu finden Inhalte schnell und gut zu übertragen. Die Profis machen ihre Arbeit und ich habe jederzeit auf jedem Gerät alle Daten parrat zu einem lächerlich kleinen Preis. Das ist die moderne Art des Outsourcing im privaten Bereich, lass es die pros machen und ich gehe mit all meinen Lieblingssongs und sogar Lieblingsfilmen durch die Weltgeschichte und konzentriere mich auf das was ich kann. Schön. :)


Weißt du was ich "reasonable priced" finde? 30€ für ne 32GB microSD Karte, auf die ich ne Tonne Musik, Videos oder sonstigen Firlefanz packen kann. Und zwar ganz ohne 10€ Zusatzkosten jeden Monat, zweifelhafte Netzabdeckung und Co.
Also sorry, aber diese ganze Argumentation das ja alles in der Cloud ist und blablub kann ich bei nem Handy, das nun mal überall benutzt werden will, beim besten Willen nicht nachvollziehen.
 
Zurück
Oben