News Erster Videoeindruck zum HTC One X

MixMasterMike schrieb:
Ich verstehe auch nicht warum es so schwer ist die HTC Anwendungen mal so zu optimieren, dass sie auch sofort starten.

Ich habe das nun in einigen Videos zum HTC One X und S gesehen, wenn man auf die Uhr geht oder den Dialer startet usw, erstmal 1-2 Sekunden gar nichts und erst dann kommt die App... und das mit einem ach so schnellen Quadcore, da kann doch irgendwas nicht stimmen?

Besitzt du ein HTC? Das sind die Übergangseffekte, deaktiviere sie und die Anwendung steht die sofort zur Verfügung. :rolleyes:

BTW, ist jemanden aufgefallen das er in dem Video von "ceramic back" und nicht von einer Polycarbonat Rückseite redet? Das SGS 3 soll angeblich auch ein Keramik-Gehäuse bekommen.

Thema SD-Karte, der interne Speicher ist mit Sicherheit aufgeteilt und wird vom gerät selbst als externer Speicher angesehen, Flaschen usw. ist also weiterhin problemlos möglich. Wer ein Backup braucht kann es sich per WLAN oder USB auf den PC ziehen. Ich sehe da kein Problem. SD-Karten sind mir in meinem DHD auch schon kaputt gegangen, besonders toll ist das wenn es früh morgens passiert oder am Wochenende das man woanders verbringt. Die Gefahr ist bei "internem" Speicher nicht so groß.

Ich finde es OK, der fest verbaute Akku sorgt dafür, dass das Gerät nicht knarzt wenn man es am Ohr hat. Eine Sache die mir bei allen Telefonen mit Akkudeckeln tierisch auf den Sack geht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die Serie richtig geil. Aber, mein Favorit ist das S, da es etwas handlicher ist mit 4,3", ähnlich
wie mein Incredible S.

Was mir sehr gut gefällt, dass das Display matt ist. Das sollte vor allem im Freien seine Vorteile haben
und ich hoffe, das es nicht immer so schmutzig aussieht, wie man es bei den aktuellen Displays gewohnt
ist nach längerer Benutzung.

Ja ich habe ein HTC Desire bei dem ich verzweifelt nach einem bugfreien ROM Suche, da es aufgrund des geringen Speichers absolut unmöglich ist es ohne Custom ROM zu verwenden.

Worin genau besteht der Sinn irgendwelche Übergangseffekte einzubauen wo man einfach nur eine Art Ladezeit einer Anwendung simuliert? Das ist doch total bekloppt. Von daher bin ich da skeptisch.

Ich wollte mir wegen der Updatepolitik des Desire und der quasi eingebauten Produktobsoleszenz durch den zu geringen internen Speicher eigentlich kein HTC mehr kaufen, aber das One S wäre wohl doch mein Favorit mangels akzeptabler Konkurrenz.

Weil es einfach besser aussieht. Ohne Effekte wirkt die Bedienung langweilig. Das Desire hat in der Tat wenig Speicher.

Bezüglich des ROMs, das hier macht einen ganz guten Eindruck: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1315961
kennst du es? Oder hast du es mal getestet?
Ich selbst habe ein Desire HD darauf läuft seit einer ganzen Weile schon das Android Revolution HD-ROM von Mike1986. Aktuell in der Version 7.0.0 mit Sense 3.5, leider hat er kein ROM für das Desire, sonst würde ich dir das empfehlen. Mikes ROMs laufen wirklich schnell und stabil, für mich persönlich macht er die besten Cusom-ROMs.

Was macht ihr alle mit euren SD karten? Habe meine schon über 2 Jahre 8GB Class 6, war sau teuer und hält immernoch! Nokia N95, dann ZTE Blade, jetzt HTC EVO3D

Ich habe mir das Video nun nochmal angeschaut, er sagt irgendwas von extremely high performance processor und tippt auf die Uhr, dann kommt so eine Animation und dann fast 2 ganze Sekunden einfach nur gar nichts, einfach warten. Ich bin mir sicher, dass in der Zeit die App mit sinnlosem 3D Globus laden muss... 2 Sekunden sind auf Dauer extrem nervig und das bei einem 600€ Gerät, das ist einfach nur eine Frechheit. Wenn man jedesmal bei den Contacts oder beim Dialer so warten muss, nur weil die Apps schlecht sind, dann bringt es gar nichts sich ein neues Telefon zu kaufen.

Zum Desire:
Die Runnymede ROMs laufen so ultra langsam dass kein Desire Besitzer das ernsthaft verwenden kann, ich habe den auch getestet und es ist einfach nur ein totales geruckel, so wie alle Sense 3.0 und 3.5 ROMs.

Cyanogen ist mit Launcher Ex sehr schnell und mit dem ROM Kitchen gemodded sieht es auch gut aus, aber leider hat es lauter Bugs, es ist einfach unfertig und hat einen extremen Akkuverbrauch und damit unbenutzbar.

Ich habe jetzt den hier drauf:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=872464

Ist nur 2.3.3 und Sense 2.1, aber da ich eh Launcher Ex verwende ist mir das egal. Einzig die Statusbar nervt, aber bis das HTC One S raus kommt überlebe ich das auch, jedenfalls habe ich damit genug Speicher und der Akkuverbrauch ist wie beim Stock ROM und es gibt keine Cyanogen Bugs (Lockscreen Bug)... bzw. nur die gleichen die im Stock ROM auch vorhanden sind. (z.b. W-LAN Authentifizierungsbug mit einigen Routern). Der Alex-V hat ein grauenhaftes Englisch, aber sein ROM ist echt so schnell wie Cyanogen und ich bin scheinbar jemand der es einfach nicht aushalten kann, wenn irgendwas ruckelt.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder die Smartphone Hersteller schaffen es das ca. 64 GB Speicher fix eingebaut sind, mit 4 GB reserviert fürs Backup/Flashen usw, oder sie bieten die Möglichkeit einer externen Speicherlösung an, dann wären alle Lager abgedeckt, wie seht ihr das?

Zum HTC Smartphone selber, sorry aber mir leider zu klein, mein nächstes muss bitte 5 Zoll haben, mit 720p Auflösung und mind. 32 GB Speicher, aber der erste Videoeindruck war schon mal nicht schlecht.

Luki1992 schrieb:
Irgendwie finde ich dies nicht wirklich flüssig, z.B. als er auf die Uhr klickt wird der Bildschirm zuerst mal schwarz und dann gehts erst weiter. Ich hoffe mal für HTC dass sie daran noch arbeiten.

Wen ich an meinem PC Firefox starte dauert es auch etwas, bis der Browser zu sehen ist. Das gibts doch gar nicht!

Ironie aus.

XRJPK schrieb:
Ich dachte schon, dass ersetzt mein HD2 :D Aber HTC macht einem die Entscheidung leicht, keine Micro-SD, kein HTC One X! :D

Also ersthaft wie kann man das weglassen? -.-

Das frage ich mich auch. Ich wollte das One X kaufen, aber ohne SD Slot, ohne Wechselakku, ohne Radio mache ich es nicht.

Dr. MaRV schrieb:
Thema SD-Karte, der interne Speicher ist mit Sicherheit aufgeteilt und wird vom gerät selbst als externer Speicher angesehen, Flaschen usw. ist also weiterhin problemlos möglich. Wer ein Backup braucht kann es sich per WLAN oder USB auf den PC ziehen. Ich sehe da kein Problem. SD-Karten sind mir in meinem DHD auch schon kaputt gegangen, besonders toll ist das wenn es früh morgens passiert oder am Wochenende das man woanders verbringt. Die Gefahr ist bei "internem" Speicher nicht so groß.

Ich finde es OK, der fest verbaute Akku sorgt dafür, dass das Gerät nicht knarzt wenn man es am Ohr hat. Eine Sache die mir bei allen Telefonen mit Akkudeckeln tierisch auf den Sack geht.

Man kann sich auch alles schönreden.

Ich habe seit meinem N95 immer einen weiteren Originalakku gekauft. Manche Leute erzählen, dass es lästig ist, das Ding mitzunehmen. Ein leeres handy ist noch viel lästiger. Die Teile sond so klein, ich stecke die immer in eine Innentasche der Jacke und fertig.

Laden ist auch nie ein Probem gewesen. Es gibt Tischladestationen, die Handy und Ersatzakku gleichzeitig laden.

Genius schrieb:
Was mir sehr gut gefällt, dass das Display matt ist. Das sollte vor allem im Freien seine Vorteile haben
und ich hoffe, das es nicht immer so schmutzig aussieht, wie man es bei den aktuellen Displays gewohnt
ist nach längerer Benutzung.

???

Zum Thema SD Karte:

Mir geht es nicht um Speicherplatz. Mir ist auch noch NIE so eine Karte kaputtgegangen und ich habe 5 oder 6 Stück.

Der riesige Vorteil der Dinger liegt darin, dass man zeitlich geplante Backups auf die SD Karte schreiben lassen kann. Das mache ich beim Handy schon ewig.

Wenn einem dann das Handy ins Wasser fällt oder das Display vom einen auf den anderen Tag defekt ist, so kann man die SD Karte rasunehmen und hat alle Daten.

An die Daten aus dem internen Speicher komme ich allerdings nicht mehr ran...

Ich verstehe den Trend zu immer größer werdenden Displays nicht. 4,7 Zoll würde ich niemals kaufen. Wie will man das mit einer Hand bedienen und außerdem verstauen? Ich jedenfalls schleppe keine Handtasche mit mir herum. Höchstens die "Herrenhandtasche"! Wenn ich ein großes Display will, dann kaufe ich mir ein Tablet.

mfg
Ruffnax

Abgesehen von dem "Bullauge" der Kamera auf der Rückseite gefällt mir das Handy optisch sehr gut. Allerdings kann ich mich nach wie vor nicht mit HTC Sense anfreunden und werde deshalb bei meinem Galaxy Nexus bleiben.

Das erste, was mir zu dem Gerät einfällt, ist "schick"! Mir gefällt das Design wirklich ausgesprochen gut.

Vieleicht wird mein nächstes ja doch kein GalaxyS3... :)

hachja....wenn ich so auf mein leicht abgerocktes HD2 mit Froyo schaue und dann so ein Boliden wie
aus dem Video.....da
merke ich doch ein leichtes "Will Haben" Moment;)

...hoffe die denken an einen vernünftigen akku!

Ich finde, dass 1800 mAh zu wenig sind bei solch einem Smartphone. Auch wenn dort ein "sparsamer" Tegra 3 drin ist.

Xperia S, Galaxy S3, One X, Ascend d quad....... Man,langsam wird die Entscheidung schwierig, wenn so viele geile Smartphones auf den Markt drängen!

TKing schrieb:
Ich finde, dass 1800 mAh zu wenig sind bei solch einem Smartphone. Auch wenn dort ein "sparsamer" Tegra 3 drin ist.

Ein (im wahrsten Sinne des Wortes) größerer Akku wird dann größer und schwerer, Das will doch auch keiner.

Immerhin hat der Akku mehr Kapazität bekommen, als vieles andere (z.B. das iPhone mit 1432 mAh).

TKing schrieb:

Naja, wenn der Companion-Prozessor hält was er verspricht wird der Akku wohl deutlich länger halten als bei anderen Handys.
Vorrausgesetzt man ist nicht süchtig und spielt/surft die ganze Zeit :rolleyes:

Ich finds ganz schick und werd die Testergebnisse der finalen Quadcore-Handys abwarten.
Man kann sich ja vorher über alles aufregen, aber schlecht machen sollte man die Geräte erst, wenn sie offiziell erhältlich sind und man sich damit ne Weile persönlich beschäftigt hat.

bei htc mag ich nicht das die cam immer so weit rausschaut. aber ansonsten sieht es doch recht gut aus, vorallem technisch.

is das nicht das HTC AMAZE?

Hammer Teil. Wenn das jetzt noch so flüssig läuft wie das lumia oder ein iphone ist das gekauft. Das war bisher das einzige Ausschlusskriterium für jedes Android. Mit der herausstehenden Kamera werde ich wohl leben können :)

Gibts eigentlich irgendwo eine Vergleichstabelle aktueller Handys im Hinblick auf das Verhältnis von Bildschirmgröße und Gerätegröße?
Also dass man sehen kann bei welchem Handy möglichst wenig Platz um das Display verschwendet wird.

Zurück
Oben