• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Angespielt: „Ryse: Son of Rome“ für Xbox One

pipip schrieb:
Ich persönlich würde wohl eher Ryse spielen wollen, aber auch nur aus dem Grund weil ich momentan schon genug Ego-Shooter habe und da Game für mich tatsächlich eine Abwechslung wäre, das bedeutet aber lange nicht dass Killzone schlechter sei.
Was die Grafik angeht, naja ich hab bis jetzt keine Vergleiche gezogen.

das stimmt, mich reizt dieses Schwert/Rome Thema zZ auch etwas mehr als wieder ein Future Shooter mehr. Grafisch bin bin ich aber positiv überrascht zumal es am TV besser aussehen dürfte als auf Videos.

Das Geschnetzel hat iwi etwas gefehlt in den Games der letzten Jahre die ich so gespielt hab *hust*

Ich denk auch dass sich "Geschnetzel" eher am Controller steuern lässt als Zielen mit Waffen, mir is da n Rechner mit Maus einfach lieber.

Zuletzt bearbeitet:
aber eigentlich schon nice, jetzt sind die Konsolen auf Crysis 1 Niveau! mir gefällt das optisch wirklich gut!

Aber jetzt auch nicht unbedingt viel besser als ein God of War 3

ich finde es super.

klar ist es nicht das abwechslungsreichteste spiel, aber es fesselt

worauf es ankommt? überblich über das kampfgeschehen und timing. das ist die herausforderung in ryse
die kampange ist ein film, den man spielen kann. (für einen film ziemlich lang, für ein spiel vllt etwas zu kurz)

der mutliplayer macht echt spass und ist alles andere als langweilig.
es ist nicht DAS xbox spiel, aber ein gutes.

das recht monotone gameplay, immer die gleichen gegner typen, undspektakuläre Bosse haben die Golem Redakteure schon angekreidet

Frank schrieb:
Ryse: Son of Rome ist einer der Exklusivtitel für Microsofts gestern gestartete Xbox One. Von Crytek entwickelt, galt das Spiel, das die Geschichte des römischen Soldaten Marius Titus erzählt, als eines der am meisten erwarteten Spiele für die Xbox One – auch wegen seiner opulenten Grafik.

Zur News: Angespielt: „Ryse: Son of Rome“ für Xbox One

Da braucht ihr jetzt kein großes Mysterium daraus zu machen, das Teil wird fast überall zerissen, neben "Zoo Tycoon" wahrscheinlich der größte Mist des Xbox one line-ups. Beide neuen Konsolen, xbox one und PS4 kacken aber insgesamt ziemlich ab, was die ersten Spiele betrifft. Die einzig guten scheinen Killzone, Forza 5 und Resogun zu sein.

Mir ist das aber letztlich schnuppe, ich hol mir nächstes Jahr eine Steam-Machine, da kann ich von Anfang an meine mehr als 170 Steam Titel auf der Glotze spielen.

Dass die zukünftigen PS4 und XOne games in Zukunft noch wesentlich besser aussehen werden zeigt doch bereits die WiiU
Die erste spielbare Demo wurde schon zur E3 mit 1080p und 60 Frames gezeigt. Wenn also eine WiiU mit der relativen kleinen GPU das schon schafft, darf man gespannt sein, was eine XOne und PS4 alles so zeigen werden in der nahen Zukunft. (Wobei ich sagen muss, der Eigentliche Wert von Bayonetta 2 ist wohl weniger die Grafik sondern das besondere Gameplay)

nette grafikdemo.
aber wieso kostet sowas? :D

@pipip

Du hast noch die Cloud vergessen & jaaa, in Zukunft erhalten wir "Avatar-Grafik" ....natürlich ebenfalls über eine Cloud.^^

Ryse sieht cool aus, aber läuft unter 30fps und die Cutscenes sind vorgerendert. Aber die Material-Shader sehen geil aus. Wie Stein und Holz und so wirkt ist schon echt klasse.

Könnte mir mal einer von den unwissenden Nöglern (PC mit 560 ist schneller als XBO und PS4 mit CTM, ja ne is klar) welche PC Spiele sie denn vor Jahren gespielt haben, die besser aussehen? Crysis 1? Srsly!? Der alte Forward Renderer doch nicht.

das game soll leider nur rund 7 stunden lang sein, was ein epischer witz is in anbetracht des preises.. zudem, was will man mit ner 500€ konsole wenn man ryse an einem tag durchgespielt hat und dann aufm trockenen sitzt bzw. sich nen anderes game kaufen muss.

also grafikdemo leider :( naja gibt ja noch forza 5 ud das wird vermutlich für gut 100 stunden unterhalten. würde mir gern für forza ne xbox one kaufen aber leider ist sie technisch ja sooo ein fail, da warte ich lieber auf project cars aufm pc..

Grafisch sieht es ganz ok aus, schöne Schlauchlevel!
Das Gameplay hat mich schon nach diesen 3 Minuten gelangweilt.

Nach einem Kaufgrund sieht es bisher nicht aus.
Für PC Spieler wären eher solche Spiele wie "the last of us (2)" ein guter Kaufgrund.

Sind ja nur 400-500€, hab in der Vergangenheit für einzelne PC Komponente mehr bezahlt... :)

Bisher ist alles Schrott, mal schauen was 2014 kommt!

Felixxz21 schrieb:
Könnte mir mal einer von den unwissenden Nöglern (PC mit 560 ist schneller als XBO und PS4 mit CTM, ja ne is klar) welche PC Spiele sie denn vor Jahren gespielt haben, die besser aussehen? Crysis 1? Srsly!? Der alte Forward Renderer doch nicht.

Witcher 2...

So viele Jahre sind vergangen und trotzdem hat man bisher zwar teilweise grafisch schöne Spiele, aber leider noch immer das permanente "Tot-Klicken", welches man eben wie im Stil von Assassins Creed mit einem "Time-Event" versucht zu vertuschen.

Für mich scheinen diese ganzen Spiele wie alle von einem Band zu kommen... :(

Felixxz21 schrieb:

Wenn du schon mit C1 kommst.
Das kam vor 5-6 Jahren raus und hat immernoch bessere Grafik als dieses Ryse :D
Und es gibt wohl genug PC spiele der letzen Jahre welche gleich/besser aussahen. Ich verstehe jetzt nicht wo die Grafik von dem Spiel hier soooooo toll sein soll, dass man da großartig suchen müsste um eins zu finden ;)

Wieso das Leute wie du darstellen als gäbe es kaum/keine Spiele mit besserer Grafik verstehe ich nicht...

Edit: Zumal das Spiel abseits der Grafik nicht sonderlich toll zu sein scheint.

Ein gutes Spiel kann auch 8-Bit Grafik haben, es bleibt ein gutes Spiel.
Ein schlechtes Spiel kann auch ein 780Ti-SLI überfordern, es bleibt ein schlechtes Spiel.

Ich Sch*** auf die Grafik der neuen Konsolen, viel wichtiger ist der große Arbeitsspeicher, der alte Mangel war wohl ein Hauptgrund für die winzigen Schlauchlevel, der ist ja nun endlich behoben und so SOLLTEN endlich wieder gute Open-World Spiele möglich sein. Ryse packt das als Konsolenexklusivtitel, der tatsächlich 4-8Gb parat hat aber nicht. Ich seh langsam schwarz für meine Steambibliothek.

Ich denke mal was Krautmaster meint ist das die Grafik bei Bf4 nicht so gut komponiert ist wie bei Ryse und Crysis 3.

Das die Animationen ein bissen zerhackt aussehen ist klar, wer will schon ewig warten bis die Reaktion ausgeführt von der Spielfigur wird.

Aber was ist denn nu mit der Steuerung mit Kinect? Bei Crytek war doch schon vor Ewigkeiten was von Ryse mit Kinect zu sehen...

Zurück
Oben