News Angespielt: „Ryse: Son of Rome“ für Xbox One

Ich guck gerade nen Lets Play und die Execute-Moves sind viel zu oft im Spiel. Jeden Gegner in Zeitlupe zu zerhacken ist nach 20 Gegnern schon öde und streckt das ganz schön in die Länge.

coolmodi schrieb:
Also die Grafik gabs am PC schon vor Jahren...nicht immer gleich übertreiben.
Und da sient die dann auch noch auf nem großen Bildschirm gut aus, und nicht nur in kleinen Videos. Denn da sieht man die Auflösung nicht, die eben auf den meisten TVs wieder beschissen sein wird dank interpolation ;)

Edit: Und ja, die BF4 Grafik wirkt am PC etwas sehr "konsolig" auf mich, da stimme ich dir zu.
Ich sag nur verwaschene Texturen...

So ein Schwachsinn mit dem schlechten Bild am TV durch Hochskalieren!

Da kannst du direkt vor sitzen und es sieht immer noch sehr gut aus kein Flimmern oder unschöne Kanten.

Grafik ist bei Ryse sehr gut anzuschauen aber mehr auch nicht ich hab es jetzt gut eine Stunde gespielt und bin schon im Part 2 von 7 oder 8 einfach nur lächerlich kurz das Spiel!

Von Crytek ist seit Far Cry auch nicht mehr viel zu erwarten alle Spiele waren Storytechnisch Müll.

Ryse kann sich dazu gesellen die Zwischensequenzen sind einfach nur schlecht keine guten Inhalte schlechte Animation bis hin zu Grafikfehler/Bugs!

Ganz zu schweigen von der KI...

Mein Fazit ist selber Schuld das ich mich wie bei Crysis 3 von der Grafik blenden lassen habe nie wieder Crytek.

Mir fällt dazu nur ein :

Mors tua est vita mea! :freak:

Ja ja, die spinnen doch die Römer ....

Die Frag ist doch ... reicht ein Gamepad für das ganze Spiel ? ;)

Grafisch gefällt es mir. Auch bei The Division ist mir der Detailreichtum aufgefallan auch wenn es rein von der Optik her das ein oder andere Game gab dass mehr zu bieten hat aber der Schnee, zerberstende Scheiben und das rundherum ist einfach schön gemacht. Wie der Schnee auf Müllsäcken liegt z.B. das macht mMn den Unterschied zu Games wie Crysis1 obwohl Crysis1 mit Mod und potenter HW schon noch ne Referenz ist. Damals gabs aber auch vieles noch nicht wie Tesselation usw. Will wissen wie der Dschungel Nov. 2013 aussehen würde :eek:

Nur laut Metacritic ist Ryse der letzte Dreck. Das hat man ür 4,99 verkaufen können um mal zu zeigen was die Box so kann aber als Vollpreistitel? CB will wohl warten bis Gras drüber gewachsen ist bevor sie die Bewertung abgeben :evillol:

optisch schon eine augenweite aber spielerisch würde mich sowas keine stunde montivieren weiter zu machen. immer nur hau drauf und stich zu und gegner die so computerbot agieren wie schon vor 10 jahren kann einen doch nicht tage und wochen bei laune halten ???

Ich kann von den gezeigten Kampfszenen in Ryse nur sagen:

Ablegen unter Spielen die ich mir mal als 2 Stunden Youtubevideo ansehe wie z. B. Batman, Mass Effect, God of War, Dantes Inferno. In diesen Spielen sind nur die Zwischensequenzen, Bilder und Story interessant sind. Gameplay fürn arsch

Da macht eine Runde Baldurs Gate Enhanced Edition trotz Uraltgrafik mehr spaß. Geheimtipp: Vampires: The Masquerade.

Zuletzt bearbeitet:
Warum bin ich mir sicher dass 99% der Hater hier das Spiel nie selbst angezockt haben. Ich hab gehört, gelesen, habs im Urin, hab mir n Video angesehen :freak: ... Ich hab mir die PS4 vorbestellt hätte aber gerne das Game hier angezockt. Leute gibts. :rolleyes:

Den Titel hätte ich gerne auf der PS4 gesehen. Wäre neben Watch Dogs mein absoluter Starttitel geworden. ;)

tombrady schrieb:
Ein inhaltlich sehr überschaubares Third Person Hack and Slay mit verstörend einfach-monotonem Gameplay.
Wird zurecht überall zerrissen.

sign+

Die Startspiele sind halt allesamt Crap und die richtigen Perlen kommen erst ab ca. Ende kommenden Jahres wenn überhaupt.

Bereits nach den ersten Minuten RSoR hab ich mich vor lachen weggeschmissen! (^_-)---

Kuze Hideo schrieb:
Die Startspiele sind halt allesamt Crap und die richtigen Perlen kommen erst ab ca. Ende kommenden Jahres wenn überhaupt.

es gibt eine einzige ausnahme !! forza 5.. das soll nen absolutes meisterwerk sein und in anbetracht aller anderen forza games glaub ich das auch. kotzt nur an das es xbox exklusiv is :( das game auf ps4 und ich hätt mir ne ps4 sofort gekauft, aber so warte ich nochn jahr ab bis mal was vernünfties kommt (und nein gran turismo 7 mein ich net.. gran turismo is grottig im vergleich zu forza.. unfassbar steril und statisch.. ich hasse es heutzutage einfach (also gt5))

Dai6oro schrieb:
Warum bin ich mir sicher dass 99% der Hater hier das Spiel nie selbst angezockt haben. Ich hab gehört, gelesen, habs im Urin, hab mir n Video angesehen :freak: ... Ich hab mir die PS4 vorbestellt hätte aber gerne das Game hier angezockt. Leute gibts. :rolleyes:

Naja, das muss man aber auch nicht bei dem Spiel.
Das 3min Video reicht absolut.
Durch Gegnermassen metzeln ohne größere Rätseleinlagen muss auf Dauer(gut so lang ist das Spiel eh nicht) einfach anöden.

Also zum Thema Grafik: Hier zählt für mich nicht nur welche Technologien zum Einsatz kommen, sondern wie authentisch das Spiel gestaltet ist. Lieder ein paar fps weniger und auf den einen oder anderen Effekt gepfiffen und etwas mehr Liebe zum Detail.

Ich bin gespannt auf die anitke Welt. Nur wie ich das mache ist noch offen. Entweder Xbox One mit Game leihen oder auf die PC Version warten. Noch ne Konsole kommt mir nicht ins Haus, die PS3 staubt ja schon ein.

Forza 5 ist kein Meisterwerk, das zereissen sogar schon Klatschblätter.
Wenige Strecken, weniger Autos(200 weniger als Forza 4), hinten und vorne unfertig.
Kommt wohl als DLCs nachgereicht...
Ich kauf glaub ich gar nichts mehr, außer Tower-Defense fürs Tablet.... nur noch reinste Abzocke.

Zu Ryse:
Die Anmimationen sind einfach nur schlecht... das konnte ein Age of Conan von 2008 viel besser und ist heute super, bzw. kann erst heute auf voller Qualität gespielt werden.
Ich erwarte mir von den neuen Konsolen nix anderes als mindestens Skyrim-Level mit Textur Packs.

Das geht aber nicht, weil mickrige Hardware verbaut ist.
Hallo?! Was erwartet man von einer 7790 Graka in der Zukunft für Wunder?!
Die Programmierer sind doch keine Trottel und die Treiber ausgereizt.
Da gibts keinen Optimierungsspielraum mehr.
Wunder gibts nunmal keine in der Technik.

Ryse hat, wie Forza 5, das Problem nur schnell als Machbarkeitsstudie hingeklatscht worden zu sein, daher der Bescheidene Umfang und die schlechte Umsetzung.

Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Forza 5 ist kein Meisterwerk, das zereissen sogar schon Klatschblätter.
Wenige Strecken, weniger Autos(200 weniger als Forza 4), hinten und vorne unfertig.
Kommt wohl als DLCs nachgereicht...
Ich kauf glaub ich gar nichts mehr, außer Tower-Defense fürs Tablet.... nur noch reinste Abzocke.

Zu Ryse:
Die Anmimationen sind einfach nur schlecht... das konnte ein Age of Conan von 2008 viel besser und ist heute super, bzw. kann erst heute auf voller Qualität gespielt werden.
Ich erwarte mir von den neuen Konsolen nix anderes als mindestens Skyrim-Level.

Das geht aber nicht, weil mickrige Hardware verbaut ist.
Hallo?! Was erwartet man von einer 7790 Graka in der Zukunft für Wunder?!
Da gibts keinen Optimierungsspielraum mehr.
Wunder gibts nunmal keine in der Technik.

Ryse hat, wie Forza 5, das Problem nur schnell als Machbarkeitsstudie hingeklatscht worden zu sein, daher der Bescheidene Umfang und die schlechte Umsetzung.

Dummschwätzer, Grafik ist voll in Ordnung.
Hardware ist auch voll in Ordnung.
Optimierung ist das Stichwort.
Im Vergleich zur Xbox 360 oder ps3 ist diese Hardware deren meilenweit voraus.

Dai6oro schrieb:

und? Meistens stimmt das auch. Wenn ich schon sehe wie ein Wagen in Forza 5 oder GT6 klingt und fährt, dann weiß ich schon, das es bescheiden ist. Nix mit gutem Fahrverhalten und einem röhrenden Sound.
Ein pcars (Sound) oder Assetto Corsa (Fahrverhalten) sind da schon in der Alpha/Beta deutlich besser.

So kann man das auch auf Ryse übertragen...

Forza 5 als sehr gut zu bezeichnen, ist deutlich übertrieben:

- kein Tag/Nacht Wechsel, Wetter glaub ich auch nicht
- statische Beleuchtung
- KI
- viel zu wenige Strecken und das als Topentwickler mit viel Geld (bei kleinen Studios ist das irgendwo noch verständlich)
- kein richtiges Schadensmodell
usw.
Ergänzung ()

vitel09 schrieb:
Dummschwätzer, Grafik ist voll in Ordnung.
Hardware ist auch voll in Ordnung.
Optimierung ist das Stichwort.
Im Vergleich zur Xbox 360 oder ps3 ist diese Hardware deren meilenweit voraus.

Optimierung ist dieses Mal pro PS4 dank besser abgestimmter Hardware. Zumal es nach 10 Jahren kein Problem darstellt eine Vorgänger Konsole zu überbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir heutzutage kein Spiel mehr ohne vernünftigen Multiplayer - KI wird in jedem Spiel auf Dauer langweilig.

Bietet Ryse einen Multiplayer?

@Postal: Stimmt "the Masquerade" war ein spitzen Titel nur hatte ich da Ärger mit einem Bossgegner in Prag. ; )

Alte Titel bei denen die Grafikorgien von heute abstinken, gibts in jedem Genere. Habe gerade wieder S.T.A.L.K.E.R in the shadow of Tschernobyl gespielt (mein all time favorite)!

Da ich Spiele wie "Son of Rome" eher wie einen Spielfilm mit Beteiligung* sehe, lege ich dort auf die Kampfszenen nicht den größten Wert.

*Siehe "The Last of us"

Was ist den jetzt das Fazit von den Leuten die Ryse hier im Forum haben. Ist euer Eindruck besser wie von den Tests oder ratet ihr alle strikt davon ab. Hab Forza 5, dass ist echt ne Perle.Spielerisch super anspruchsvoll und sehr realistisch. Klar der Umfang ist net so dolle, aber man kann net alles haben... Bis auf auf das manchmal auftretende Kantenflimmern ist die Grafik so gut wie in den Trailern gezeigt.Texturen sind scharf,alles super flüssig usw. Die Ki, die durch die Drivatars ersetzt wurde macht die Gegner lebendiger.

Zurück
Oben