• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Angespielt: „Ryse: Son of Rome“ für Xbox One

Naja, sowas kann man ja Gott sei Dank im Ausland günster kaufen. Aber das Genre muss man eben mögen, ist halt "nur" ein Prügelspiel und eben dieses ist aus meiner Sicht ganz gut gelungen. Hab zumindest schon mehr Geld für weniger Spiel ausgegeben ^^

@SheepShaver: +1

coolmodi schrieb:
Wenn du schon mit C1 kommst.
Das kam vor 5-6 Jahren raus und hat immernoch bessere Grafik als dieses Ryse :D
Und es gibt wohl genug PC spiele der letzen Jahre welche gleich/besser aussahen. Ich verstehe jetzt nicht wo die Grafik von dem Spiel hier soooooo toll sein soll, dass man da großartig suchen müsste um eins zu finden ;)

Wieso das Leute wie du darstellen als gäbe es kaum/keine Spiele mit besserer Grafik verstehe ich nicht...

Edit: Zumal das Spiel abseits der Grafik nicht sonderlich toll zu sein scheint.

Gnodab schrieb:

Hoffentlich ist das nicht euer Ernst. Bis auf die 900p sieht das Spiel grandios aus und agiert auf einem völlig anderen Niveau als diese jahrealten Forward Kamellen. 1 Lichtquelle und dann super Grafik, ja ne ist klar.

>>>> ersten Teil aufgrund schlechten Gewissens wieder entfernt <<<<

Willst du nicht noch Fifa oder so heranziehen?
Du, in Fifa sind die Protagonisten zumindest besser animiert. :D

Zuletzt bearbeitet:
nuja also, ich habe zu dem spiel nun schon viel gesehen und es ist nur eine mischung aus den gore elementen von mortal kombat, der spielmechanik von wwf/wwe wrestling, bzw. einem double dragon, oben drauf hübsche next gen grafik.

sry - habe das alles schon gespielt, das gibt mir nichts mehr, erinnerungen an mdk werden wach xD. für die kids ist das sicher was schönes, die kennen ja noch kaum was an spielen.

@krOnicLTD:

Bei Computerspielen bezeichnet Mehrspieler (engl. Multiplayer) einen Modus, bei dem man mit oder gegen andere Menschen spielt. Üblicherweise geschieht dies in einem Netzwerk (Internet, LAN-Party) von mehreren separaten Computern bzw. Spielkonsolen oder über die gemeinsame Nutzung nur eines einzelnen Geräts und Bildschirms mit mehreren Eingabemedien, zum Beispiel Gamepads. Auch rudenbasierte Spiele, in denen sich mehrere Spieler ein Gerät teilen und die Spielzüge abwechselnd ausführen, gehören dazu.
Quelle: Wiki

Ich weiß ich weiß, WiKi ist in deinen Augen (in diesem Fall) keine "echte" Quelle. :p

@tombrady: Du hättest meinen Post schon vollständig lesen sollen.

@Allgemein: Warum streiten sich diese "Gamer" eigentlich immer nur. Es gibt so viele Hobbies, aber anscheinend ist bei diesem die Hobby-Gemeinschaft nur verfeindet und pöbelt sich gegenseitig an und macht sich gegenseitig fertig. Warum gibt es nur wenige Foren, wo wirklich ernsthaft diskutiert werden kann, ohne das einem jemand gleich vorwirft, dass man behindert, dumm, krank etc. ist. Ich finde sowas nur noch traurig.

Zuletzt bearbeitet:
@c2ash: da muß ich dir mal beipflichten. Ich kann/werde zwar zu Ryse nichts sagen, da das nicht mein Genre ist und ich auch keine Konsole besitze, hab mir aber trotzdem mal die Kommentare hier durchgelesen. Gleich zwei Posts über dir wurden auch wieder Spieler als stumpfsinnig bezeichnet, weiß nicht was sowas immer soll. Scheint heutzutage wohl normal zu sein, daß man in der Anonymität des Netzes gleichmal abwertend anderen gegenüber wird. Vielleicht sind das auch Leute, die im RL nichts zu sagen haben und sich auf diese Weise abreagieren müssen, kA.

Zuletzt bearbeitet:
coolmodi schrieb:
Edit: Und ja, die BF4 Grafik wirkt am PC etwas sehr "konsolig" auf mich, da stimme ich dir zu.
Ich sag nur verwaschene Texturen...

Was isn bitte das für ne Aussage?! Konsolige Grafik....?! Tssss...... Hauptsache gemault und was gsagt!

Und zu Crytek.....ihre Spiele sind eigentlich alle schrott.....wäre Crysis 1 nicht optisch seiner Zeit vorraus gewesen, hätte es doch spielerisch niemanden überzeugt.
Engines basteln können sie ja....aber mit drehbüchern haben sies überhaupt nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
@Hademe: Also die Anzahl der Shooter, die eine gute Story haben, dürfte im gefühlten Promille-Bereich liegen. Metro und Stalker sind einige der Games die mich wirklich in Sachen Story begeistern konnten. Aus dem Westen kommt nur noch Shooter-Action ala Hollywood. Da stehen Explosionen und cineastische Inszenierung weit über der Story. Aber trotz all diesem gibt es ja eben auch genügend Käufer die sowas wollen. So lange die Kunden diese Produkte auch kaufen, so lange wird die Industrie auch solche Produkte liefern.
Ich kann jedem nur Metro oder Stalker empfehlen, der einen Shooter mit doch etwas mehr Tiefgang möchte. Es muss ja nicht immer der vermeintliche Blockbuster-Titel aus den USA sein. Die Spieleentwickler aus dem Osten konnten mich in den letzten Jahren mehr begeistern.

Klar kann man bei einer Konsole hier und da etwas optimieren, wo man beim PC auf die Kompatibilität Rücksicht nehmen muss. Aber 1,22 TFlops Shaderleistung* sind nun einmal nur 1,22 TFlops, was weniger als ein Drittel einer GTX 780 ist - und die GTX steht am Ende ihres Lebenszyklus als High-End-Karte während die X-Box One 5 -7 Jahre halten muss.

Merke: Shaderleistung ist durch nichts ersetzbar, außer durch Shaderleistung!
http://echtlustig.com/22554/mehr-hubraum.jpg

Oakman schrieb:
Klar kann man bei einer Konsole hier und da etwas optimieren, wo man beim PC auf die Kompatibilität Rücksicht nehmen muss. Aber 1,22 TFlops Shaderleistung* sind nun einmal nur 1,22 TFlops, was weniger als ein Drittel einer GTX 780 ist - und die GTX steht am Ende ihres Lebenszyklus als High-End-Karte während die X-Box One 5 -7 Jahre halten muss.

Merke: Shaderleistung ist durch nichts ersetzbar, außer durch Shaderleistung!
http://echtlustig.com/22554/mehr-hubraum.jpg

Deswegen frag ich mich auch wieso man es "Next gen " nennt. Selbst mein derzeitiger Laptop mit ner 680m hat mehr power als diese Konsolen. Echt schwach und dafür noch solche Horror preise nehmen. Aber selbst mit 900p und 30FPS finde ich die Grafik nicht besonders. Bin als PC Spieler wohl einfach verwöhnt aber 30FPS geht gar nicht find ich. 60 sollten es schon Minimum sein!!!

@Rawless: Und wieviel hat dein Laptop gekostet? Sicher mehr als 400€ (PS4) bzw. 500€ (Xbox). Ich finde die Leistung, die Xbox und speziell die PS4 für den Preis bieten im Moment völlig ok. Versuch doch mal einen kleinen, leisen und spieletauglichen PC für 400€ zu bauen. Das wird schwierig. Ganz abgesehen von den 8GB GDDR5 Ram, die es so noch nirgends gibt.

Ich hätte mir zwar auch wieder eine absolute High-End Konsole, so wie die PS3 eine war, gewünscht und dafür auch gerne ein paar hundert € mehr auf den Tisch gelegt, aber das ist in der heutigen Zeit wohl nicht rentabel für die Hersteller. Und zum Begriff "next gen": Es ist nunmal die nächste Konsolengeneration, die auch wesentlich mehr bietet, als die Vorgängergeneration. Warum als nicht "next gen"?

Und das Spiel soll so toll sein? Habe mir noch ein paar andere Gameplay Videos angeguckt. Grafik ist vielleicht schön, aber so ein langweiliges Gameplay. Und die "Story" ist Crytek-typisch wahrscheinlich auch nur Mittel zum Zweck.
Naja paar haben anscheinend keine oder sehr niedrige Ansprüche an Spiele. (und solche nennen sich dann auch noch wahre Gamer hier :D)

@bobitsch: Kannst du mir einige Games mit geiler Story empfehlen. Bin auch immer auf der Suche nach dem ein oder anderen Game welches ich noch nicht kenne. Perlen muss man ja bekanntlich suchen.

Hat noch wer Probleme beim Abspielen des Videos in HD? Bei mir macht "Shockwave" offenbar Probleme- dabei habei ich eine i7 3770k im Computer drinnen.

hm ich weiß nicht was alles haben nach dem bildmaterial was ich gesehen habe scheint es doch ein solides hackn slay zu sein was sich "NICHT" nur auf eine taste hacken beschrängt , türlich wenn es nobs gibt die meinen müssen es so zu spielen bitte .......... aber das runtergemache halte ich für unangebracht und oh graus es läuft nicht in 1080p native

hm vermutlich sind da wieder leute unterwegs die einem mit gewaltandrohung zwingen das zu spielen ,

objektive ist hier KEINER auch ich nicht , ich mag solche art spiele daher find ich das rumgemaule nur nerfig andere die hier maulen mögen solche spiele con vorne rein nicht und verreißen es ...........

Sieht nett aus, klassischer Fall von "einfach berieseln lassen und Kopf aus". Werd mir deswegen aber keine Xbox kaufen. Fürn PC wirds wohl auch nicht kommen (da Xbox exclusive, hab da ne recht zuverlässige Quelle :D ). Eigentlich schade drum...

@RaDon27: Bin da voll deiner Meinung. Sieht einfach nach brainless fun aus. Gibt ja auch Filme die eher inhaltlich so lala sind, aber halt einfach brainless-fun sind (mir fällt da sowas wie der Film Crank ein).

Amr0d schrieb:
Keine Ahnung was hier alle haben. Das Spiel kostet im Media Markt mal gerade 54 Tacken und bisher kann ich mich nicht beschweren. Das hier manche bei einem Metzelspiel eine Last of us Story erwarten ist für mich irgendwie unverständlich. Es ist seichte Kost und nichts anderes wurde einem vorher angeboten, wer das nicht will soll doch die Finger davon lassen anstatt ein Genre zu spielen das er schon vorher nicht mochte. Gibt den Krams doch nicht erst seit gestern.

Und grafisch ist das ja wohl top Niveau für ne Konsole, sieht gut aus und läuft flüssig, was will man da mehr.
Es gibt so viele Spiele in diesem Genre und verdammt viele von ihnen wischen mit Ryse den boden auf.
Diese Spiel hat kein gutes Kampfsystem und ist nicht heruasfordernd. Das Gameplay ist für den Hintern, dazu ist die Story auch noch mies und die Spielzeit kurz.

Nimmt man die Grafik von diesen Spiel, würde auch der letzte Trottel nicht nach diesem Spiel krähen.

Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Du darfst nicht den Fehler begehen und PC-Hardware 1 zu 1 mit Konsolenhardware vergleichen. Die Konsolenhardware wird to the Metal programmiert, sprich, die verbaute Hardware wird so gut wie es nur geht ausgereizt.

Das besonder ist ja, dass die Entwickler eine Konsole sogar anders programmiert werden kann, als die Entwickler die Konsole eigentlich entworfen haben. Das ist ja der Vorteil des hardwarenahen Programmierer. Manche zeigen lediglich wieder, dass sie scheinbar bis auf das Zocken mit dem PC nicht viel zu tun haben: Wieso sonst kommen solchen Schw... Vergleiche ?

Ich weiß ich nehme ständig das Bsp WiiU, sie ist aber nun mal nach den anderen Konsolen (PS4, XOne), die auf den Markt aktuellste Konsole.
Aber auch hier sieht man, dass man viele "Tricks" anwenden könnte. Tricks die eben Entwickler erst in Laufe der Zeit finden. Zum Beispiel könnten HSA-ähnliche Applikationen auf der PS4 in Zukunft sehr nutzvoll sein und Ressourcen sogar mehr ausnützen. Eventuell sieht Sony die Aufgabenverteilung zwischen CPU und GPU und den quasi unendlich großen Speicher durch GDDR5 als den Schlüssel zum balanced Plattform, welche die PC Hardware fix nicht wäre, sonst bräuchten wir nicht so teure Hardware um gute Grafik zusammen zu bekommen. Schaut euch manche Games auf der XBOX 360 oder PS3 an. Die wenigsten ist es bewusst dass die Konsole nicht balanced waren und viel an Rohpower wahrscheinlcih noch ungenützt ist; Wieso sonst, konnte man weiterhin Grafisch noch kleine Fortschritte machen oder wieso schafft eine WiiU mit 32 Watt verbrauch (1/3 der PS360) beispiel in AC4 (oder SplinterCell oder NfsMW.U) bessere Grafik ?

It also has 32MB of EDRAM, (the same amount as Xbox One) so comparing just the number of shader units against a PC card doesn't give a representative performance comparison. On the CPU side, WiiU also supports multi-threaded rendering that scales perfectly with the number of cores you throw at it, unlike PC DX11 deferred contexts which don't scale very well. The current WiiU build runs around 18-25fps with 5AI with all post (FXAA/Motion blur etc) enabled, which is fairly good given only the fairly cursory optimisation pass that it's had.'
Die PS360 Versionen von Projekt CARS wurden bereits gecancelt, bei der WiiU sah man wohl keinen Grund. Next Gen bedeutet zwar für mich nicht nur bessere Grafik sondern auch Gameplay, viel wichtiger ist es aber auch dass die Entwickler weniger Handfesseln haben um ihre Vision von einem Game umzusetzen. Da werden ein paar Fanboys mit fetter Grafikkarte in ihrem PC nicht ausreichen, es ist eben die Masse der Gamer, die gewisse Sachen erlauben und finanzieren. Und das sind nun mal Konsolen Gamer und erst dann PC Gamer. Dabei vergessen aber auch viele PC Game die meisten haben eine Grafikkarte die nicht wesentlich schneller (Rohleistung am Papier) ist als die neue Generation der PS4 oder XOne.
Aber interessant ist, bei Grafikkarten wird ständig von Treiber gemurmelt, die PS4 oder XOne brauchen diese nicht, das Game ist angepasst. Sobald die Entwickler mal anfangen zu Tricksen (naja bei der XOne verwendet man gerade eher einen Programmierstil der X360) und wissen welche Form der Programmierung Frames bringt, welche nicht, werden wir in Zukunft weit aus Besseres sehen. Ich bin gespannt, mit welcher Grafikkarte man dann vergleichen möchte. (NV spricht interesssanterweise jetzt schon von der Titan, wer weiß warum) Am Ende wird es der Masse sowieso egal sein, die war nämlich mit der letzten Generation schon begnügt, und ich wette die PS360 werden uns noch die nächste Zeit begleiten, genauso wie es genug Leute gibt, die noch eine ältere AMD oder NV Karte haben werden, weil sie erst aufrüsten, wenn ein Game nicht mehr flüssig darstellbar ist.

Wer weiterhin nicht glaubt, dass man aus einer Konsole nichts rausholen kann :
wDlu9zn.jpg

I have been doing some texture swapings in Smash Bros Brawl, and it's impressive what those guys have achived, currently they are porting the exact same characters models from PS3/360 games (poli count, texture) they are 1:1 models, while it's just a fighting game with few things going on stage, it's still impressive that old Wii can manage to render 4 of those characters without much stressing
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=89069152&postcount=11149

(Des weiteren liefen einige XBOX 360 Ports auf der WiiU sogar nur auf 1-2 Cores.)

Wer sagt mir dass viele Games für die PS4 und XOne nicht schnellere PC oder XBOX 360 Ports waren die aufgemöbelt wurden. Das Ryse hätte soviel ich gesehen habe ja anfangs sogar auf die X360 kommen sollen, oder irre ich mich da ? Wer es übrigens nicht weiß, es gibt sogar einige Hobby-Entwickler die auf dem N64 3D Animationen programmiert haben, die damals nicht für möglich gehalten wurden. (auf youtube zu entdecken)

Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
//offtopic
Btw, ich hab gerade eben gelesen, die XOne hat innerhalb der ersten 24 h auch 1 mio XOne verkauft
http://www.zdnet.de/88176914/xbox-one-microsoft-verkauft-ueber-1-million-konsolen-in-24-stunden/
Vllt hat das eh schon wer erwähnt.

Allerdings weltweit, wenn man das so nennen kann, da die Xbox One in 13 Ländern released wurde. Die PS4 hat innerhalb von 24 Stunden nur in den USA & Kanada die Million geknackt.

Zum Thema:
Ich finds langweilig. Nett anzuschauen, besonders die FMVs.

Zurück
Oben