zapp3n schrieb:
Viele Indizien sprechen für eine gute Inszenierung.
Mmm, Indizien also, keine Beweise. Komisch das es die vielen Augenzeugen und Kameras so gesehen haben wie die offizielle Version es darstellt. Glauben die Leute lieber Vermutungen aus unseriösen Quellen, als den Bildern die sie mit eigenen Augen sehen? Wozu das ganze mit den Flugzeugen, warum nicht alles mit Bomben machen und erklären?
Und klar die opfern tausende Amerikaner um dann in den Krieg ziehen zu können? Mmh, Irak, Vietnam (um die markantesten unter den vielen zu nennen) beweißt das man nicht erst auf sowas wartet um einen Krieg anzufangen. Nein, es mag sein, das den USA zehntausende zivile Opfer egal sind, aber nur wenn sie in einem Land sterben, daß von einer aufmüpfigen Diktatur befreit werden muß. Am liebsten mit Hilfe anderer amerikafreundlicher Diktatoren, aber wenn keiner da ist, macht man es halt selber. Ihre Interessen haben die USA immer auch ohne Angriff verteidigt. Das gehört quasi zu ihrem Selbstverständnis als Supermacht.
Man hat sich mit amerikanischen Geldern erst die Lage im Iran, dann im Irak, dann in Afghanistan eingebrockt. Um jeweils eine nicht gewünschte Regierung zu eliminieren. Und am Ende war keiner mehr da, der gegen die finanzierten Regime kämpfen konnte. Und zum lösen der Probleme bringt man dann ein paar tausend seiner eigenen Leute um? Warum? Und hat die afghanische Bevölkerung, Armee oder Regierung Amerika angegriffen? Die Rechtfertigung ist so oder so dünn, warum dann die vielen Opfer vorher? Die Politik der USA hat zwar den islamistischen Terror (mit-)verursacht, aber sie haben ihn sicher nicht ausgeführt.
Schade das viele lieber unglaubwürdige, an den Haaren herbeigezogene Theorien glauben und verteidigen, sich damit stundenlang beschäftigen, aber für die Gründe und Hintergründe sich kein bißchen interessieren. Hauptsache man glaubt das was irgendein dahergelaufener Unbekannter im Internet als Wahrheit verkündet. Man glaubt das Regierungen fälschen und lügen, aber bei einem völlig Unbekannten nimmt man an das er die Wahrheit erzählt? Schade das viele so leicht zu manipulieren sind. Durch ein Flashfilmchen mit Aussagen die sie nie im O-Ton gehört haben. Aber meinen das sie das Spiel der Regierung durchschaut haben. Es ist eigentlich so unglaublich arrogant...
Ps: Ich wäre sehr dafür das man solche Themen sofort schließt, denn es kommen doch jedesmal die selben Antworten und "Beweise". Und mit Logik erreicht man meistens ja doch nichts. Die Diskussion ist jedesmal endlos. 3 Seiten zu diesem Thema an einem halben Tag sprechen für sich, und gegen solche Threads.