Angriff auf das Pentagon 2001 -> doch nicht durch ein Flugzeug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Olly, es sind Teile der Flugzeuge durch das WTC geschossen und auf der anderen Seite wieder rausgekommen. Dazu gibts klare Videobeweise ...

Zu "das könne nur Sprengmeister": Das Flugzeug ist eingeschlagen und sogar durchgeschlagen. Durch die Explosion entstand Feuer, dass ziemlich gleichzeitig auf der gesamten Fläche mehrerer Stockwerke ausbrauch. Durch die mehr oder weniger gleichmäßige Hitze schmolzen dann die Stahlträger und das Teil sackte weg ... der Rest ist Schwerkraft, der Turm fällt nicht nach links oder rechts sondern geradewegs nach unten weg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Ironie nicht erkennt...:lol:

Pah! :P Ich wollte nur mal meine überragende Klugheit zum besten geben. Ich glaube nicht an die Verschwörungstheorien, ganz so krank ist Mr "called by god" Bush auch wieder nicht.

Andererseits ...

.
.
.
.
.
.
.
.
Es könnten die Illuminati gewesen sein ... :lol:

Hast Du schonmal von dem Wort Ironie gelesen?;)

Leider ist das Ganze jetz imP&G gelandet!

Mein erster Beitrag stammt aber noch aus dem OT
und da darf man fast jeden Quatsch posten, selbst als Mod.

Zum besseren Verständnis deshalb:

Eigentlich sollte das die Verschwörungstheoretiker unter Euch mal zum nachdenken anregen.

Logik!

Mögliche Intentionen der Bushadministration zu hinterfragen!

Warum außer dem WTC noch die anderen imaginären Flugzeuge?

Glaubt ihr allen Ernstes, daß der Sturz der Türme nicht als Rechtfertigung für einen Krieg gelangt hätte?

Gab es die anderen Flugzeugabstürze wirklich?
Was ist mit den Passagierlisten?
Wo sind diese Mrenschen geblieben?
Oder gab es die nur auf dem Papier?
Gefakte Menschen?
Und kein einziger Journalist hat das recherchiert und ist dem nicht auf den Grund gekommen.

Oder aber gab es diese Menschen wirklich und sie wurde alle vorher umgebracht oder vegetieren jetzt in Guatanamo oder in einem Bergwerkstollen vor sich hin?

Konnte man das wirklich unserer heutigen Mediengesellschaft und den dazugehörigen zügellosen morallosen Journalisten dieser Welt und den Angehörigen der Opfer weiss machen?

Bestimmt nicht...

außer ich lebe wirklich in der Matrix:D

Gruß

olly3052

@ F!o: Keine Sorge, ich denke, ich habe das schon richtig verstanden. :) Zu den "Beweisen" habe ich aber durch schon Stellung genommen, insbesondere dazu, wie Zeugenaussagen zurechtgstutzt worden sind. Das bekannteste Beispiel ist die Aussage There was no plane! eines Augenzeugen in Shanksville, die aus dem Original (nach dem Aufschlag) ... and then, there was no plane any more! zurechtgebastelt wurde. Da frage ich mich doch, warum Originalmaterial gefälscht werden muss, um die vermeintliche "Wahrheit" zu verkünden, und halte mich dann doch lieber an Berichte aus erster Hand. :D

Hier noch ein paar Links, die u.a. viel besser auf Deine konkrete Frage eingehen, als ich das könnte:

http://www.abovetopsecret.com/pages/911_pentagon_757_plane_evidence.html
http://www.snopes.com/rumors/pentagon.htm

Viele Grüße, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, dass die Bilder die Einschlagstelle der Boeing im Pentagon zeigen, wobei die Links sehr ausführlich darlegen, dass das auch so sein kann, und die Bilder eben keinen Beweis dafür darstellen, dass es keine 757 war, die dort in das Pentagon gekracht ist. Okay? :)

Bis dann, Tiguar

Was das Pentagon, sowie das WTC angeht bin recht misstrauisch. Viele Indizien sprechen für eine gute Inszenierung. So wurde eine gute Grundlage für einen späteren Krieg gegen die Achse des Bösen geschaffen.

Ziel:
- Macht beweisen
- Demokratie in anderen Ländern einführen
- Neue Waffensysteme testen
- Ressourcen sichern ( Öl )

Pentagon: Rakete ( aufjedenfall keine Boeing )

WTC: Nicht durch die eingeschlagen Flugzeuge zum Einsturz gebracht sondern durch installierte Bomben.
Quelle

zapp3n schrieb:
WTC: Nicht durch die eingeschlagen Flugzeuge zum Einsturz gebracht sondern durch installierte Bomben.
Quelle

lol dass hört sich ja schon so an wie wenns nun Offiziell währe :lol:
Jedenfalls glaub ich sehr wohl an Anschläge auf dass WTC.
Beim Pentagon glaub ich lediglich nicht an dass was die US Regierung veröffentlicht hat.

Sind wir mal ehrlich.
Bei beiden Sachen sind viele Menschen gestorben.
Dramatisch genug.
Ob nun durch Terroristen oder irgendwelche Inszinierung.

F!o schrieb:
Jedenfalls glaub ich sehr wohl an Anschläge auf dass WTC.
Beim Pentagon glaub ich lediglich nicht an dass was die US Regierung veröffentlicht hat.

Anschläge, ja aber von wem? Ob nun von Terroristen oder doch vom Land der tausend Möglichkeiten :lol: ?!
Schade eigentlich, denn es wird wohl nie aufgeklärt werden. :(

F!o schrieb:
Sind wir mal ehrlich.
Bei beiden Sachen sind viele Menschen gestorben.
Dramatisch genug.
Ob nun durch Terroristen oder irgendwelche Inszinierung.

Da kann ich dir nur recht geben. Eine echt üble Sache. :heul:

Der SPIEGEL, der wahrlich kein Bush-freundliches Blatt ist, hatte mal vor einiger Zeit die ganzen Verschwörungstheorien von Meyssan, Bröckers, Bülow und Co. nachrecherchiert. Und dabei im Gegensatz zu den Verschwörungstheoretikern, die voneinder im Internet abkupfern, Originalzeugen usw. befragt.

Oben wurde ja schon dargelegt, daß die Verschwöris gerne mal ein paar Zitate fälschen - aeh ich meine selektiv wiedergeben - um ihre Meinung zu stützen.

Hier ein Zitat aus dem entsprechenden SPIEGEL Artikel bezüglich der Manipulationen von Zitaten:

Eine Manipulation, die Walter noch immer in Wut bringt. Denn er sah die Maschine in
einer "weichen Kurve" auf das Gebäude zufliegen und beschleunigen: "Dann ging sie in
den Sinkflug über und knickte einen Lichtmast. Kurz danach jagte sie ins Pentagon. Die
Flügel knickten, ich hörte die Explosion und sah den Feuerball. Der Kerl, der sie flog,
wusste, was er tat. Es wirkte wie eine Cruise Missile."
Das hatte Walter gesagt. Meyssan aber zitierte nur den letzten Satz.

Naja, immerhin leben von den den Verschwörungstheorien ja einige ganz gut und brauchen deswegen kein Harz IV vom Staat. Mir soll recht sein, allerdings sollte die Schmöcker nicht in der Abteilung Sachbuch stehen, sondern wahlweise in der Abteilung "Märchen - nicht nur für Kinder" oder "Anti-Amerikana".

zapp3n schrieb:
Viele Indizien sprechen für eine gute Inszenierung.

Mmm, Indizien also, keine Beweise. Komisch das es die vielen Augenzeugen und Kameras so gesehen haben wie die offizielle Version es darstellt. Glauben die Leute lieber Vermutungen aus unseriösen Quellen, als den Bildern die sie mit eigenen Augen sehen? Wozu das ganze mit den Flugzeugen, warum nicht alles mit Bomben machen und erklären?

Und klar die opfern tausende Amerikaner um dann in den Krieg ziehen zu können? Mmh, Irak, Vietnam (um die markantesten unter den vielen zu nennen) beweißt das man nicht erst auf sowas wartet um einen Krieg anzufangen. Nein, es mag sein, das den USA zehntausende zivile Opfer egal sind, aber nur wenn sie in einem Land sterben, daß von einer aufmüpfigen Diktatur befreit werden muß. Am liebsten mit Hilfe anderer amerikafreundlicher Diktatoren, aber wenn keiner da ist, macht man es halt selber. Ihre Interessen haben die USA immer auch ohne Angriff verteidigt. Das gehört quasi zu ihrem Selbstverständnis als Supermacht.

Man hat sich mit amerikanischen Geldern erst die Lage im Iran, dann im Irak, dann in Afghanistan eingebrockt. Um jeweils eine nicht gewünschte Regierung zu eliminieren. Und am Ende war keiner mehr da, der gegen die finanzierten Regime kämpfen konnte. Und zum lösen der Probleme bringt man dann ein paar tausend seiner eigenen Leute um? Warum? Und hat die afghanische Bevölkerung, Armee oder Regierung Amerika angegriffen? Die Rechtfertigung ist so oder so dünn, warum dann die vielen Opfer vorher? Die Politik der USA hat zwar den islamistischen Terror (mit-)verursacht, aber sie haben ihn sicher nicht ausgeführt.

Schade das viele lieber unglaubwürdige, an den Haaren herbeigezogene Theorien glauben und verteidigen, sich damit stundenlang beschäftigen, aber für die Gründe und Hintergründe sich kein bißchen interessieren. Hauptsache man glaubt das was irgendein dahergelaufener Unbekannter im Internet als Wahrheit verkündet. Man glaubt das Regierungen fälschen und lügen, aber bei einem völlig Unbekannten nimmt man an das er die Wahrheit erzählt? Schade das viele so leicht zu manipulieren sind. Durch ein Flashfilmchen mit Aussagen die sie nie im O-Ton gehört haben. Aber meinen das sie das Spiel der Regierung durchschaut haben. Es ist eigentlich so unglaublich arrogant...

Ps: Ich wäre sehr dafür das man solche Themen sofort schließt, denn es kommen doch jedesmal die selben Antworten und "Beweise". Und mit Logik erreicht man meistens ja doch nichts. Die Diskussion ist jedesmal endlos. 3 Seiten zu diesem Thema an einem halben Tag sprechen für sich, und gegen solche Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find solche Themen jedesmal wieder höchst interessant. :p
Warum schließen, nur weil du nicht viel von den Verschwörungstheorien halten kannst? Nein.

Es ist immerhin ein anspruchsvolles Thema worüber es zu schreiben lohnt.

Gute Nacht.

Also um mal auf dieses Ominöse Loch im der Mauer des Pentagons zurückzukommen. Für mich passt dieses Loch genau auf ein Triebwerk das die Wand durchschlagen hat!?

zapp3n schrieb:
Ich find solche Themen jedesmal wieder höchst interessant. :p
Warum schließen, nur weil du nicht viel von den Verschwörungstheorien halten kannst? Nein.

Es ist immerhin ein anspruchsvolles Thema worüber es zu schreiben lohnt.

Öhm ja, interessant vielleicht noch, aber anspruchsvoll? Nein, das sicher nicht. Anspruchsvoll wäre über die Gründe des Terrors zu zu diskutieren, aber nicht über ein Flashfilmchen was sich auf Löcher in Wänden und Flugzeugtypen stützt, es aber vermeidet die gesamte Front zu zeigen. Entweder fehlt links oder rechts das entscheidende oder man sieht Nahaufnahmen. Sorry, das ist einfach vergeudete Zeit.

schaut euch mal den film "wag the dog" an, der sagt doch alles über die amis.
die blöden fbi-und nsa-wichser ziehen genau so ein theater ab wie damals beim kennedy-mord.
dabei kann sich doch jeder ausrechnen, dass die cia kennedy hat umbringen lassen, weil der die macht der cia einschränken wollte.

Aha, genau das ist das Problem, man glaubt einem Film eher, als der (eigenen) Logik und dem gesunden Menschenverstand. Klar, sind die Amerikaner keine Heiligen und sie haben verdammt viele Opfer auf ihrem Gewissen. Aber deswegen sind sie nicht zu allem fähig was Hollywood sich ausdenkt. Wenn ich mich recht erinnere ist Wag the Dog durchaus gelungen und greift auch viele wahre Punkte auf, stellt die aber ziemlich überspitzt da. Klar ist ja auch ein Film und soll unterhalten. Nur darum geht hier ja nicht, sondern um vollkommen absurde Verschwörungstheorien die schon mit bei einem klein bisschen hinterfragen in sich zusammenfallen. Aber lieber wird ja dann gesagt das die Amis aber zu allem fähig sind und deshalb das ganze stimmen muss.

@masterblaster
Spar dir mal solche Ausdrücke sonst wird hier ganz schnell dicht gemacht! ;)
(Obwohl ich auch finde das sie wixer sind :lol:)

@Happy
Die Gründe Liegen doch auf der Hand:

- Öl
- Macht
- Globale Kontrolle

Und jetzt behaupte mal das ihnen der 11. September dabei nicht geholfen hat diesen Zielen näher zu kommen!

Ich bestreite davon gar nichts, habe ich auch nirgends gemacht. Ich sage nur, das die Terroranschläge vom 11.9.2001 nicht inszeniert waren und das eben auch offensichtlich ist. Ich sage sogar das die Amis den gar nicht gebraucht hätten um das zu machen, was sie jetzt tun. Die Gründe habe ich oben genannt. Im übrigen wurde der Irak-Krieg fast gar nicht mit dem 11. September in Verbindung gebracht. Aber das ist ja sicher bekannt. Genauso das der Irak-Krieg lange vorher geplant war und der Afghanistan-Krieg eher hinderlich ist. Aber es hätte niemand den Irak als primäres Angriffsziel geglaubt nach den offensichtlich von islamischen Terroristen unternommenen Anschlag. Doof weil Afghanistan eigentlich nichts zu bieten hat, von den oberen drei Gründen. Denn vom Öl hängen die beiden anderen Gründe auch ab. Öl und der Versuch der Kontrolle im nahen Osten hat die ganze Misere erst verursacht und das geht viel weiter zurück als bis 2001. Aber da kommen wir vom eigentlichem Thema irgendwie ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur warum all der Aufwand wenn man weiß das all der Schwindel in gewisser Zeit wird aufgedeckt werden?
Wenn wirklich alles erlogen war hört für viele Regierungen der Spass auf!

Deshalb kann es nur ein Hirngespinnst sein den Verschwörungstheoretikern zu vertrauen,
oder alle stecken unter einer Decke und unsere achso schöne Demokratie-wir pachten die Weisheit westliche Welt ist nur ein riesiger Schwindel.

Was nun?
Entweder oder? Hier gibt es keine halbe Wahrheit.
Aber wer von uns kann das schon wissen....
edit:Im übrigen wurde der Irak-Krieg fast gar nicht mit dem 11. September in Verbindung gebracht.

Da liegste falsch! Bush behauptete das der Irak ein Ausbildungslager für alquaeda wäre.
Und alqueeda=Afghanistan...nach der ersten Rechning....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben