Angriff auf das Pentagon 2001 -> doch nicht durch ein Flugzeug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HappyMutant schrieb:
Im übrigen wurde der Irak-Krieg fast gar nicht mit dem 11. September in Verbindung gebracht.
Da möcht ich mal wiedersprechen. Es stimmt zwar was du sagst, nur wurde der 11. September in Verbindung mit dem geplanten Irak Krieg immer wieder als Psychologische Waffe eingesetzt. Beispiel:
"Der Irak besitz Massenvernichtungswaffen"
"Wir müssen etwas dagegen Unternehmen"
"Wir alle Wissen spätestens seit dem 11. September wozu solche Gruppierungen Fähig sind"
usw.

Das der Afghanistan keines der oben genannten Primären Ziele bietet stimmt. Nur wie du schon sagtest, Afghanistan als Zentrales Land im Mittleren Osten (Mittlerweile ohenhin unter voller Kontrolle der Amis) bietet einen Taktischen Vorteil, wenn man danach strebt dort unten die Gesamte Kontrolle zu Übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem dieser Theorien ist, dass sie perfekte Hirngespinste sind.

Irgendjemand sagt: oh, das loch ist doch viel zu klein für eine Boing.

Man ihm ihm jetzt nachweisen, dass es doch möglich wäre, dass es eine Boing war, kann es aber nicht beweisen.

Der Verschwörer kann auch, im Fall von Gegenbeweisen (Bsp. Mondlandung), einfach sagen, das eine Verschwörung perfekt ist, also nicht bewiesen werden kann. (wichtig)

Es laufen also Leute durch die Gegend, die Dinge behaupten, die kein Mensch beweisen kann. Also kann man eine solche Frage nie beantworten und wenn man Gegenbeweise hat, werden diese ignoriert und weiter so'n Zeug erzählt.
-> Bsp: Katholische Kirche: kein mensch kann gott beweisen, genausoviel können die nichtexistenz beweisen.
BspFrage: War Maria Jungfrau?

Soviel zu der Lösbarkeit dieser Frage.

Es ist also ein idealer Post, da er niemals enden muss und sich jeder Idiot dazu berufen fühlt, seinen Mist dazuzugeben.(mich eingeschlossen :D

Mfg Bacareo

@eraz: Oh je, das sieht für mich aber anders aus, wenn man die Kontrolle über ein Land hat. Aber wie gesagt das schweift sowas vom eigentlichen Thema ab, das daraus bald ein *Split* wird. Deswegen werde ich nur noch in einem annährend passenden Thread zu dem Thema weiterdiskutieren. Weil wenn wir uns einig sind, das es keine Inszenierung war, brauchen wir ja eigentlich hier nicht weiter zu diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das der Afghanistan keines der oben genannten Primären Ziele bietet stimmt. Nur wie du schon sagtest, Afghanistan als Zentrales Land im Mittleren Osten (Mittlerweile ohenhin unter voller Kontrolle der Amis) bietet einen Taktischen Vorteil, wenn man danach strebt dort unten die Gesamte Kontrolle zu Übernehmen.

Unter Kontrolle ist dort noch garnischt! Ich vergleiche Afghanistan gerne mit Deutschland 1945.

ok der Vergleich hinkt a bissel sehr aber was in Afghanistan ausser der Hauptstadt ist bitte unter Kontrolle?
Es gibt ja gerade keine Kriegsmaschinerie welche zu bekämpfen wäre aber wer braucht das schon wenn ein Karabiner auch tötet?-und das halt überall!

Naja mit "Unter Kontrolle" meine ich das dieses Land kein Problem mehr für die Amis darstellen wird. Es sind die Leute an der mach die von den Amerikanern nominiert wurden und somit ist für sie die Sache erst mal gegessen, die Amerikaner haben jetzt starken Einfluss auf die Innenpolitik dieses Landes und mehr brauchen sie nicht.

/edit
Aber naja, was soll's die ganze Diskussion ist ohnehin Ermüdend und führt wohl auf keinen Grünen Zweig. Es gibt die Lager der "Gläubigen" und die der "Ungläubigen" und keiner kann wirklich schlüssige Beweise Liefern. Also wozu überhaupt diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
So ich mir gerade ein Video angeschaut, und bin total verwirrt. :rolleyes:
Es geht 30min, ist aber absolut sehenswert. Unter anderem wird dort Erklärt wie das Loch zustande kommt. Zudem sind man im Film Fotos die Eindeutig beweisen, dass es keine Boinig757 war, sondern vielmehr ein Kampfflugzeug!

Video Nr.1: http://www.amplitude-x.com/mirror/loosechangept1.wmv

Es gibt noch ein 2tes. Video und verschlägt einen fast noch mehr die Sprache.
Sehr Krass ist vor allem das Ende.

Video Nr.2: http://www.amplitude-x.com/mirror/loosechange2.wmv

Am besten nacheinander anschauen :eek:

Bitte erst anschauen, Meinung bilden und dann erst meckern, wegen Weltverschwörung und Co.

PS: man sollte Englisch können..

MFG Pommbaer

Wenn diese Innenpolitik auch durchgesetzt werden könnte würd ich dir zustimmen.
Nur dem ist net so.
Wie war das noch mit dem Drogenexport von Afghanistan?(nur als Bsp.)

Ein Land in den Medien zu kontrollieren ist eine Sache.....es in Wirklichkeit zu tun die andere.
Es wurde ja auch gesagt: Osama death or allive....ja wo ist er? Wartet.....hab ihn hier unterm Schreibtisch versteckt....(nicht weiter sagen..bitte.

Wer diesem Schni Schna Schnappi Blödsinn in den Medien glaubt ist selbst schuld!
Denkt ihr etwa es werden nur soviele Soldaten in Afghanistan getötet wie in den Medien(TV,Radio) behauptet?

[...]Zudem sieht man im Film Fotos die eindeutig beweisen[...]

Lalala, ich gebs auf. Ich hau hier nur noch das raus:

Wenn die Amis wirklich so fies und verschwörerisch sind, warum haben sie nicht gleich einen Krieg angefangen? Mein Gott ob man jetzt zuhause die Menschenrechte mit Füßen tritt oder in einem Schurkenstaat, ist doch dann auch schon egal.

Gute Nacht. Von mir gibt es in diesem Thread sicher keinen Beitrag mehr.

@KLok "-> Die Wahrheit kann wehtun! <-" Ich schreie gerade vor Schmerzen. Damit werde ich dann auch nicht mehr weiterlesen. Genug Unfug für eine Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
das problem bei der ganzen thematik is doch:

1. wir wissen alle, was bush für eine medienmarionette von typ mensch ist, der keine mühen scheut sich entweder lächerlich zu machen oder den texanischen supercop miemt der die welt retten will vor den bösen bösen terroristen.

2. kennen wir alle die filme die in hollywood entstehen, und somit auch deren inhalte und geschichten. das beinhaltet die spezialeffekte, stunts, athmosphäre.

3. ich glaub jeder auf der ganzen welt weiss das die amerikanischen sicherheitsbehörden, egal ob fbi, cia, nsa oder weiss der kuckuck wie die alle heissen, sich gern über das gesetz erheben und einfach mal dinge verschwinden lassen die das eigene land, deren behörden oder den presidenten schlecht da stehen lassen könnten.

4. ist genauso bekannt das viele menschen für geld oder macht ausweitung über leichen gehen. die frage die man sich dann stellt ist, gibt es wirklich jemanden mit einem so perversen sinn für das ganze das er zigtausende menschen opfert, nur für mehr einfluss oder geld oder besagte rohstoffe?

--
ich brauch mir dazu kein mysteriöses video aus dem internet ansehen (was ich dennoch tat und bereut hab) im dänikenstil (wie über ufos) ala akte x um mir meine meinung zu bilden.
und ich muss wirklich sagen das ich es der amerikanischen regierung, sowie auch deren verlängerten arme (in form von genannten sicherheits-behörden), sowie auch möglichen hintermännern, es durchaus zutraue, das ganze entweder a) zu inszenieren wie n kleines filmchen, oder aber b) es selbst durchgeplant und durchgeführt wurde.
--

das ding dabei ist, is das die amis immer schnell dabei sind ''sündenböcke'' hinzustellen.
man denke da nur mal an die ermordung kennedys und dessen angeblichen todesschützen, der bis zu seiner verurteilung beteuert haben soll er wäre es nicht gewesen und zufällig starb durch einen angeblich anhänger des toten presidenten.
ich schweif zu sehr ab.
was ich damit sagen will ist, das sie in meinen augen ''zu schnell'' eine gruppe ausgemacht haben wollen die die täter sind. wer sagt denn das es ausgerechnet diese personen waren die diese maschinen übernommen haben und reinlenkten? war jemand von denen an bord?
waren die gesichter vorher so bekannt? wenn sie so bekannt waren, warum sind sie dann keinem aufgefallen?man sollte doch davon ausgehen das diese so sicherheits bedachten menschen wie die amerikaner ihr netz so gesponnen haben (gerade an den großen ''hauptflughäfen''!) das da nicht einfach international bekannte ''terroristen'' sich im land bewegen können wie sie wollen, geschweige denn auf den besagten flughäfen einfach so durch das sicherheitsnetz durchschlüpfen können.

alles in allem ist dieses gesamte ''bollwerk'' an zufällen doch recht auffällig. was die meisten hier denke ich als hauptgrund anführen und das alles somit in frage stellen.

und zu dem argument, ich traue der aussage meines bekannten der in unmittelbarer reichweite stand. wenn man als ''loyaler'' freund amerikas oder als ''patriotischer bürger'' amerikas so hart getroffen wird, mit möglichen angriffen, würde ich stark bezweifeln das die aussage objektiv wirklich ist. denn um es mal ganz salopp auf deutsch zu sagen, niemand lässt sich gern in den vorgarten scheissen. erst recht nicht bürger eines landes die eine waffe als grundrecht haben und ihre ziele seit anbeginn der zeitrechnung des eigenen landes mit gewalt durchsetzen.

mfg
KL0k

Ganz einfach: Wer ausser den Nazis und den Amis sendet/e live-Angriffs-hier bei den Truppen Material im TV?

Na kapiert?
Wenn nicht...dann: Propaganda ist alles was zählt!
Irgendwo haben die Amis nen kleinen Goebbels sitzen und freuen sich das alle das glauben was so erzählt wird!

Wer das Ganze von der moralischen Warte aus betrachtet merkt schnell das die Argumentation stinkt! Schwarz und weiss das ist das Bild welches gemalt wird!-damals wie heute/doch damals gabs noch kein Farbe-heut schon! Das der Unterschied!

Bei sowas stelle ich mir immer die Frage, die ich mir und anderen immer wieder stelle, wenn es um das Thema Landung der Amerikaner auf dem Mond geht.

Wissen die Köpfe hinter dem vermeintlich Fake der Mondlandung oder eben auch hinter dem vermeintlich Boing 757-Fake wirklich nicht, wie ein solches Ereignis auszusehen hat. Die müsse doch Experten haben oder nicht? Kann es wirklich sein, das den dutzenden wenn nicht gar hunderten Personen, die man für einen solchen Fake einspannen müsste, nicht auffällt, was bei der Inszenierung falsch läuft, aber ein durchgeknallter Sensations-Journalist oder ein Nerd durchschaut den Betrug anhand einiger Bilder?

Was mich bei solchen Themen auch immer wieder erstaunt ist, das so sich so viele Menschen so schnell überzeugen lassen. Ich wage mal die Behauptung, das wir die Diskussion nicht führen würden, wenn nicht eine solche anti-amerikanische Stimmung herrschen würde und einige nicht in Art und Weise voreingenommen wären, die weit jenseits der GRenzen Objektivität liegt. Oder anders ausgedrückt, wäre die 757 ins Opernhaus zu Sydney gerauscht, dann fiele wohl niemand ein, genauer hinzuschauen und alles in Frage zu stellen.

halte die ganzen Verschwörungstheorien auch für Mist, denke auch wenn das wirklich alles Fake sein sollte müsste wie im Vorpost schon gesagt, müsste doch grade im Bezug auf die Mondlandung heute eindeutige Fakten geben das es ein Fake war, aber nein, es ist nach wie vor nichts weiter als ne dumme Verschwörungstheorie :rolleyes::

scheint mir mehr so als mache da irgendwer ne große Welle und alle lassen sich von mittreiben...

Was mich bei solchen Themen auch immer wieder erstaunt ist, das so sich so viele Menschen so schnell überzeugen lassen.

ja, find ich auch erstaunlich, das Zweifel geweckt werden ist ja normal, aber viele sind ja danach felsenfest davon überzeugt :o

Tja, so ist das! Ein paar Aussagen verdrehen, Bildchen manipulieren sowie ein Haufen Verwirrter und fertig ist die Verschwörungstheorie, okay, ein paar Leutchen, welche den ganzen Mist glauben fehlt noch....:rolleyes:

Auffällig ist, dass, wie GevatterTod bereits festgestellt hat, alles mit den USA zu tun hat. Wenn es nach den Verschwörungstheoretikern geht, verarschen uns die USA andauernd nach Strich und Faden. Mondlandung gefälscht, die Anschläge von 9/11 ein Fake, Elvis und JFK leben usw. Gibt es sowas eigentlich auch zur Kuba-Krise? Hat der Vietnamkrieg jemals stattgefunden?

Fakt ist doch, dass eine Menge Leute die Anschläge von 9/11 vor Ort mitverfolgt haben, waren die alle auf Droge oder so manipuliert, dass sie das erzählen, was die Bush-Getreuen wollen? Haben Millionen von Menschen in New York einen riesigen Fake gesehen, ohne dass jemandem was auffällt?

Irgendwie sind es immer die Gleichen, die sowas sehen, oft lassen sich diese Verschwörungstheorien leicht widerlegen, wenn man sich bspw. mal die Aussagen genauer und vor allem in ganzer Länge von etwaigen Zeugen anschaut, da fällt schnell auf, dass nur die "passenden" Passagen verwendet wurden, um die Verschwörungstheorie zu untermauern.

Naja, wer es glauben will, bitte....:rolleyes: :evillol:

Betr. Mondlandung:
Die Argumente von den Futzis in allen Ehren, aber glauen die wirklich, dass die NASA so diletantisch vorgehen würde, um die Mondlandung vorzutäuschen? :freak: Hey, der Mist hat Milliarden von Dollars verschlungen, sollte da dann so eine plumpe Studioaufnahme bei rauskommen und so amateurhafte Fotos? ;)

Warum ist die ganze Sache hier eigentlich noch nicht im Verschwörungstheorien-Thread gelandet? Confused

Der Tenor vieler Beiträge hier ist, daß "man den Amis sowas zutraut" und deswegen eigentlich garkeine Beweise braucht. Damit umgeht man elegant die Faktenlage, die eindeutig klarstellt, daß sowohl im Pentagon als auch in Shanksville eine Boing betroffen war.

Der eine Verschwöri, der dies nicht glaubt, sucht immer neue "Ungereimtheiten", die zwar alle widerlegt werden können, um dann wieder die nächste vervorzuzaubern. Dieses Spiel geht endlos weiter. Der andere braucht wie o.a. keine Beweise, weil er den "Amis" eh alles zutraut.

Der CIA ist eben nicht die Superbehörde wo sich 30.000 allmächtige Spitzenagenten tummeln, die heimlich die Geschicke der Welt im Auftrag der Bush-Familie lenken. Schade, wäre doch eine zu schöne Erklärung für alle Übel der Welt. Wer "aufgekärt" ist und nicht an den Teufel glaubt, muß sich scheinbar einen eigenen basteln. :rolleyes:

GevatterTod schrieb:
Wissen die Köpfe hinter dem vermeintlich Fake der Mondlandung oder eben auch hinter dem vermeintlich Boing 757-Fake wirklich nicht, wie ein solches Ereignis auszusehen hat. Die müsse doch Experten haben oder nicht? Kann es wirklich sein, das den dutzenden wenn nicht gar hunderten Personen, die man für einen solchen Fake einspannen müsste, nicht auffällt, was bei der Inszenierung falsch läuft, aber ein durchgeknallter Sensations-Journalist oder ein Nerd durchschaut den Betrug anhand einiger Bilder?

Da bin ich genau deiner Meinung. Ausserdem müsste der "Fehler" mittlerweile von den Machern erkannt und durch weitere Bilder etc. ausgemerzt worden sein. Oder es hätte zumindest versucht werden müssen, das zu tun. Ist meines Wissens aber nicht geschehen!

Was mich bei solchen Themen auch immer wieder erstaunt ist, das so sich so viele Menschen so schnell überzeugen lassen

Tja ihr seid aber nicht anders. Ihr nehmt alles so hin wie es ist, ohne irgendwas in Frage zustellen. Ich rede jetzt nicht von Verschwörungstheorien!
Ihr denkt das die Regierungen nie etwas verfälschen würde. Und genau liegt die Gefahr in der heutigen Zeit! Manche Leute in diesem Forum sind doch ein bisschen sehr naiv . Aber zum Glück gibt es ja auch anders Denkende die umsowas, auch wenn sei falsche Theorien aufstellen, einen Kopf machen, anstatt alles so hinzunehmen wie ist.

So nun zurück zum Thema bin ein bissel Offtopic geworden.

Pommbaer schrieb:
Tja ihr seid aber nicht anders. Ihr nehmt alles so hin wie es ist, ohne irgendwas in Frage zustellen.

Das Problem ist nur, dass wenn die offiziellen Quellen nicht seriös sind, warum sollten es dann irgendwelche Internetseiten sein. Im Internet kann jeder irgendwelchen Mist verbreiten, oder?
Deswegen sollte man auch diese Internet"quellen" in Frage stellen. Ich fange mal bei deinen Videos an (habe sie mir komplett angesehen):
Ziemlich am Anfang von Video 1 war die Rede von Raketen, die die Flugzeuge kurz vor den Einschlag ins WTC abgefeuert haben sollen. Diese waren angeblich deutlich sichtbar. Also muss ich blind sein, denn auf allen gezeigten Ausschnitten waren wirklich keine Rakten zu sehen, obwohl ich dreimal hingesehen habe, auch im Standbild.

Wenn man schon misstrauich ist (bin ich auch), dann sollte man auch nicht irgendwelchen Seiten blind vertrauen.

Doch Pommbear, ich stelle alles und jeden in Frage.

Aber mein Verstand sagt mir eben, das die Mondlandung nicht gefaked sein, u.a. weil eben hunderte Experten daran beiteiligt gewesen sein müssten - NASA- und Weltraum-Experten und die wissen nicht, das sie eine Fahne auf dem Mond nicht im Wind bewegen kann mangels Atmossphäre (sie kann, aber das hat nichts mit dem "Wind" zu tun).

Und dasselbe denke ich mir eben auch beim Fall der Boeing 757. Es will mir nicht in den Kopf, das einem Haufen Experten und hochqualifizierten Leuten beim CIA oder sonst wo diese gravierenden Fehler bei der Inszenierung nicht auffallen und nicht wissen, wie sie das zu inszenieren haben.

Wer garanitiert mir denn, das diese Bilder nicht gefaked sind? Wer garantiert mir, das sie tatsächlich zu den Aussagen gehören und das man nicht willkürlich Bilder genommen hat und dazu eine Geschichte zusammen gedichtet hat? Und wie hat ein Gebäude überhaupt auszusehen, in den eine 757 gekracht ist? Ich weiß es nicht (bzw. ich weiß es doch, da ich ja nicht an eine Inszenierung glaube). Wißt ihr es? Wissen es die Leute hinter diesem Flash-Film? Solange solche "Fakten" nicht aus ganz seriösen Quellen kommen, bin ich da sehr vorsichtig.

Im Übrigen bin ich der amerikanischen Regierung auch nicht sehr wohl gesonnen. Auch kann ich mir vorstellen, das sie viele Informationen zurück halten - teilweise zu Recht, teilweise aufgrund des Prinzips "Wissen ist Macht und was nur wir wissen, macht uns mächtiger". Jedenfalls wäre ich nicht überrascht, wenn es so wäre. Und ich glaube auch, das der 11. September der amerikanischen Regierung nicht ungelegen kam und auch hier wäre ich nicht überrascht, wenn sie nicht Alles versucht haben, um ihn zu verhindern.

Sollte man hier überhaupt was reinschreiben?

Es gibt so viele Stellen in dem Video, die man so leicht erklären kann.
Aber lohnt sich das überhaupt? Ich denke nicht. Wie schon gesagt, es gibt die "Gläubigen" und die "Ungläubigen" in diesem Thread.
Ich denke auch, daß es gereicht hätte, wenn das WTC zusammengestürzt wäre. Warum noch ins Pentagon und noch auf irgendeine Wiese zwei Flugzeuge abstürzen lassen?
Der Angriff auf das WTC wäre genug Provokation gewesen, denn es ist auch ein Angriff auf die gesamte Welt gewesen. Es hieß ja nicht umsonst "World Trade Center".

Wohl weil das Pentagon das Herz das amerikanischen Militärs ist. Zu beweisen, das man soweit hinter feindliche Linien vordringen kann, war wohl der Antrieb für die Aktion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben