Angst um neue Hardware wg. Netzteil

Klar, es muss zwar nicht gleich sowas extremes sein, aber es langt wohl mehr als locker ein 400-450Watt..

Hätte auch ein Cougar A/Be Quiet E9/L8 gereicht ;)

Sogar das LC-Power war in Ordnung, auch wenn die Leistung viel zu hoch gegriffen wird, hat das auf der 12V-Schiene dennoch gereicht - sogar inkl. alle Schuutzschaltungen. Die Metatron sowie Pro-Line ist mehr als in Ordnung. Die GP3-Serie ist bedingt zu empfehlen, wenn man vorher weiß, wie viel man auf der 12-Schiene braucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also kompetente Hardware-Händler findet man meiner eigenen Erfahrung nach eigtl nur in kleineren Läden. in größeren Elektrofachmärkten...keine Ahnung, sind das Hartz4-Aushilfskräfte ? Na ja... jedenfalls würd ich das NT schleunigst ausbauen^^


btw: Es muss nicht unbedingt so n Apothekenpreis wie Enermax sein (auch Enermax kann schonmal den Rechner fressen). Fortron/FSP ist zb ne gute+günstige Marke.

letztlich muss man nicht sooo viel mehr zahlen, für bessere Quali. Google mal Netzteil Marke oder Label

PS: Natürlich werden die meisten sagen: Böööh hab ja auch ein <insert China-Böller-Name>, und bin soooo doll zufrieden. Jo... ihr seid doll zufrieden... bis es kracht. Dann geht das gewhine los. Klar, kanns auch mit Marken-NTs mal krachen, aber die chance is halt viiiiiel geringer

noch was: besagt kleinere Läden werden dir sicher nicht dreiste 50 Euro für einen NT-Einbau (welcher höchstens 10-15 Minuten dauert) abknöpfen, wenn du das Teil bei ihnen käufst. Abgesehen davon ist es wirklich ned schwer, wenn man nicht gerade ein super-flach-HTPC-Mikro-Gehäuse hat...vorallem dann nicht, wenn du eins mit Kabel-Managment kaufst.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe das Enermax 87+ 500W jetzt knapp'n Monat in Betrieb und geb mal 'ne kleine Pro/Contra Liste:

Pro:

-sehr, sehr leise

-auch keinerlei Geräusche im abgeschalteten Zustand (das war ja das Problem beim alten LC-Power)

-angeblich sehr effizient, aber gut, das zeigt dann die nächste Stromrechnung

Contra:

-wird recht warm

-der CordGuard passt nicht, aber der Punkt geht wohl eher zulasten des Händlers, der mit das NT eingebaut hat. Angeblich passt der CordGuard wohl nur mit dem Stromkabel, was dabeiliegt und die haben mir wahrscheinlich versehentlich einfach irgendeins dann eingepackt.

-Plastikrahmen um den Stromanschluss hat minimales Spiel (nur weil bei Enermax die Verarbeitung immer so hoch gelobt wird, da sollte sowas nicht sein). Allzu heftig sollte man bei dem Ding das Stromkabel dann besser nicht abziehen... :eek:
 
Also ich hab auch diesen LC6650GP im einsatz, und noch einen Sempre 500 Watt, der LC speißt einen PhenomII 945 und der Sempre einen PII X3 720 beide jeweils mit GTS 250 bis jetzt keine Probs, Bluescreens oder sonstiges auch beim Spielen nicht.

Die Qualität der LC NT hat sich erheblich gebessert wurden neulich getestet und als nicht Böller bewertet, nur die effizienz ist natürlich nicht so gut wie bei Markenartikel. Beim LC6650 ist soweit ich weiß sogar ein Japanischer oä. Schutzchip drin.

Einen Joe-Jye 350 Watt habe ich seit 2004 der Atelco rechner ist längst ausgeschlachtet und teile davon Verkauft und des Ding Läuft und Läuft, der schaffte es sogar eine 200 Watt Gpu zu füttern ohne zu schmoren.



Im Sempre ist nur eine gewöhnliche Sicherung drin, er hat auf zwei 12 volt schienen insgesamt 44A stärke.
Es ist auch immer eine Frage der Abwägung und vor allem des Geldbeutels, wenn die Hardware Teuer ist Lieber ein Markennetzteil.

Bei einem 200 Euro rechner kann man beruhigt so ein Netzteil einbauen. Aber wie gesagt meine Persönliche meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben