Animia3x
Cadet 1st Year
Huhu,
ich bin Ani und wollte mir in der kommenden Woche meinen neuen Gaming/Streaming PC bestellen.
Ursprünglich war ein System mit Corsair geplant, bis ich das Video von ITRaid mit dem Lian Li O11
gesehen habe Das Case incl. der 9 wäre ein Traum, jedoch kein Muss. Der Rest darf gerne geändert werden
1. Was ist der Verwendungszweck?
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Photoshop und Illustrator werden regelmäßig genutzt, jedoch nicht Professionell oder Beruflich
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Ja der wird jedoch als Ersatz genutzt oder verschenkt
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- +- 3000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
- 4-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
- so schnell wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
- SOLLTE es noch ins Budget passen, würde ich ihn zusammenbauen lassen
wäre aber nicht mein erster PC den ich zusammenbauen würde
Hier meine bisherigen Zusammenstellungen:
Corsair: https://www.mindfactory.de/shopping...221dbb4126a062ba597f3fe83d7b6d8d82742d67ee759
Lian Li Razer: >> Bild davon im Anhang
https://geizhals.at/?cat=WL
Ich freue mich über jeden Vorschlag/Verbesserung und über jeden Kommentar 😊 ganz liebe Grüße, Ani
PS: Ja ich weiß das es immer günstigere Alternativen gibt, aber ich kann und würde gerne das Budget voll ausschöpfen
ich bin Ani und wollte mir in der kommenden Woche meinen neuen Gaming/Streaming PC bestellen.
Ursprünglich war ein System mit Corsair geplant, bis ich das Video von ITRaid mit dem Lian Li O11
gesehen habe Das Case incl. der 9 wäre ein Traum, jedoch kein Muss. Der Rest darf gerne geändert werden
1. Was ist der Verwendungszweck?
- Gaming
- Streaming (Twitch)
- Photoshop
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
- Overwatch, LoL, GTA5, COD, Tomb Raider, Apex, Far Cry, Madden, Dauntless, usw
- Auflösung von Hauptmonitor: 2.560 x 1.440
- Alle aktuellen Spiele sollen auf Höchsten Einstellungen spielbar sein
- so viel wie möglich?
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Photoshop und Illustrator werden regelmäßig genutzt, jedoch nicht Professionell oder Beruflich
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
- Overclocking denke ich schon ( werde mir da jemanden dazu nehmen, der Ahnung davon hat )
- gaaaanz viel Bling Bling 🥰 daher auch das Case und die Lüfter
- Lautstärke des Rechner liegt nicht direkt im Fokus da man eh fast immer Headset oder Kopfhörer auf hat, soll jetzt aber auch kein startendes Flugzeug simulieren ^^
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- Hauptmonitor: 2560 x 1440 144hz FreeSync
- Zweitmonitore: 1920 x 1080 60hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Ja der wird jedoch als Ersatz genutzt oder verschenkt
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- +- 3000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
- 4-5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
- so schnell wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
- SOLLTE es noch ins Budget passen, würde ich ihn zusammenbauen lassen
wäre aber nicht mein erster PC den ich zusammenbauen würde
Hier meine bisherigen Zusammenstellungen:
Corsair: https://www.mindfactory.de/shopping...221dbb4126a062ba597f3fe83d7b6d8d82742d67ee759
Lian Li Razer: >> Bild davon im Anhang
https://geizhals.at/?cat=WL
Ich freue mich über jeden Vorschlag/Verbesserung und über jeden Kommentar 😊 ganz liebe Grüße, Ani
PS: Ja ich weiß das es immer günstigere Alternativen gibt, aber ich kann und würde gerne das Budget voll ausschöpfen