commandobot
Lt. Commander
Ob modellspezifisch 8A oder 10A, es läuft immer auf 100-120W hinaus.deekey777 schrieb:Sind die Zigarettenanzünder nicht mit 10 A abgesichert? Mindestens 10 A? Irgendwo aufgeschnappt, dass das für alle PKW gelten soll.
In den bisherigen Thread zu Powerstations wurden einige Anwendungsfälle genannt:Spike S. schrieb:Ich muss zugeben, ich sehe für mich überhaupt keine Anwendungsfälle, für solch einen Akku. Deshalb meine Nachfrage, zum Verstehen und Ideen sammeln.
Und was die Handwerker betrifft, beim Stöbern nach Geschenken hatte ich dieser Tage erst eine Kaffeemaschine mit Akku von Makita gesehen und dachte mir "Jupp, sehe ich auch so"
- Als Puffer für eine kleinere Solaranlage (Balkonkraftwerk etc. bis 400W Solarleistung)
- Einen Calix/DEFA Motorvorwärmer (550W Leistungsaufnahme) ohne verfügbare Steckdose betreiben zu können
- Bei einem Stromausfall Geräte mit Netzstecker nutzen
- Als Ersatz für eine USV, da flexibler aufladbar und transportabel
Weitere Threads mit Infos:
- Autobatterie mit Powerstation (Bluetti EB3A) aufladen, um Akku zu „erweitern“?
- Empfehlung gesucht: USV oder Powerstation für Solarpumpe
- Welche Powerstation als Energielieferant bei Stromausfall, mit Terassensolarmodul
- BlackBee 2000 Plus im Test: Alpha ESS bohrt Leistung und Funktionen der Powerstation auf
- Jackery Explorer 100 Plus: Mini-Powerstation darf auch mit ins Flugzeug
- Jackery Explorer 1000 Plus im Test: Powerstation mit Zusatzakku ist USV und mobile Energiequelle
- Alpha ESS BlackBee 2000 im Test: 2-kWh-Powerstation mit Wireless Charging
- Anker Solix: Tragbare Powerstation und stationärer Akku für Balkonkraftwerke
- Jackery Explorer 2000 Plus: Powerstation mit 2-kWh-LiFePO4-Akku und bis zu 6.000 Watt
- EcoFlow Delta 2 Max: PowerStation mit 2 kWh & 3.100 Watt auch fürs Balkonkraftwerk
Zuletzt bearbeitet: