Das weiß ich, aber im Test ist davon keine Rede. Aber die Überschrift sagt USV, also stimmt das ja nicht.M.Ing schrieb:Eine "echte" USV hängt im Netzwerk oder am USB-Port des zu überwachenden Gerätes und meldet sich, wenn der Strom weg ist, die Geräte kennen dann auch den Ladestand der USV und schalten entsprechend ab, wenns knapp wird.
Ich habe beim lesen der Überschrift schon gedacht, dass das lange gedauert hat, bis das endlich mal jemand kombiniert. Naja, wieder enttäuscht
Ergänzung ()
Siehe oben: ich weiß. Gibs bei dem Gerät aus dem Test aber nicht. Also: keine USV, sondern einfach nur ein Akku fürs Zelten0815burner schrieb:Da muss dann noch ein Extrakabel, USB oder LAN, an den PC, der diesem den Befehl zum Runterfahren, Energiesparen, oder was auch immer gibt.
Ergänzung ()
Klingt logisch, aber bei einem Isolationsfehler zwischen Phase und Gehäuse steht das Gehäuse doch unter Spannung.0815burner schrieb:Der "Generator" ist ja nicht geerdet, also kann es auch keinen Erdschluss geben.
Salopp ausgedrückt: Wenn du eine Phase anpackst, kann der Strom nicht durch den Boden in das Plastikgehäuse zurück und der Stromkreis wird somit nicht geschlossen.
Zuletzt bearbeitet: