Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnker Soundcore Life Q35: ANC-Kopfhörer mit LDAC und Hi-Res Audio
Mit dem Soundcore Life Q35 stellt Anker einen weiteren ANC-Kopfhörer vor, der erstmals den verlustfreien Audio-Codec LDAC unterstützt, was die Klangqualität im Vergleich zum Soundcore Life Q30 (Test), der Ende 2020 vorgestellt wurde, weiter erhöhen soll.
Naja, der Mehrwert hält sich meines Erachtens in Grenzen. Im allgemeinen ist doch nur das erste koppeln schneller. Ansonsten verbinden sich doch die meisten Geräte danach automatisch.
Ach ja.... der Typ trägt seine Kopfhörer aber komisch... Hauptsache der Kopfbügel zerdrückt die Frisur nicht. Wobei das schon leicht nach einfach reinkopiert aussieht.
Plastikbomber mit vielen tollen Buzzwortfeatures!
Gibt es Ersatzteile?
Kann ich den Akku alleine tauschen?
ja, nein, vielleicht? -> Wegwerfartikel mit begrenzter Lebensdauer!
Was? Nur doppelte Hi-Res Auszeichnung? Dabei beginnt wahres High Res doch erst bei der 4 fach-Auszeichnung. Echt schade, dass kein High Res Kopfband und kein High-Res Lautstärke Regler verbaut wurde. So wird das leider ein "pass".
Außerdem lese ich gar nichts von audiophilen Kabeln innerhalb des Kopfhörers. Wurden diese etwa nicht nach Rhytmus der Elektronen von weltweit führenden Tonmeister Ingenieuren vorselektiert? Schwach!
Also so wird das nix mit High Res!
Des weiteren fehlt die Angabe, welche Kunststoffmischung zur Ummantelung der Kabel verwendet wurde. Denn nur Polymermischungen, die von Mönchen der High Res Dynastie während der siebten Mondphase des Sternzeichens Stier hergestellt wurden, klingen richtig hoch aufgelöst!
Ohne die Grundproblematik klein reden zu wollen, sollte man sie trotzdem in einem realistischen Kontext betrachten.
Wir reden hier von einer Akku Lebensdauer von locker 10 Jahren, bei einer täglichen Nutzung von 3-4std, 365 Tage im Jahr ohne Ausnahme. Was an sich vermutlich wenig realistisch ist, außer man trägt die Dinger auch auf seinen Dates. 😉
Nur weil das Feature "mit dabei" und "abgehakt" ist, heißt es ja nicht, dass es auch gut umgesetzt ist oder man davon etwas mitbekommt. Wie viele Handys haben Dolby Atmos an Bord - und denkst Du das klingt dann wie im Kino? Ist "mit dabei" und "abgehakt" - fertig...
Das soll jetzt nicht negativ gegen diese KH hier gemeint sein, nur eine allgemeine Anmerkung aus meiner Erfahrung heraus. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Schlimmstes Beispiel (für mich) war da mal ein Renault Talisman (Größe wie Audi A6) von Sixxt, weil der bestellte BMW nicht verfügbar war. Das war das absolute Topmodell mit Vollausstattung und erst ein paar Hundert km auf der Uhr. Da war zwar alles drin, aber auch so gut wie alles beschissen umgesetzt. Abstandstempomat - ja, aber kaum zu gebrauchen und bei 150 oder so war Schluss, trotz 230PS Motor). Massagesitze - ja, aber hat sich angefühlt als wenn ein tollwütiger Oger auf der Rückbank sitzt und Dir ins Kreuz tritt. Bedienung über Touchscreen - ja, aber mit wichtigen Funktionen im 34. Untermenü, so dass ich auf der Autobahn erst mal den Parkplatz anfahren musste, um irgendwas einzustellen, ...
Hoffentlich hat sich Anker bezüglich der Abstimmung bei Oluv inspirieren lassen, der hat nämlich den Q30 mit EQ auf ein Level gebracht was klanglich über den meisten anderen, deutlich teureren Modellen der Konkurrenz liegt.
Hi-Res ist ganz nett, LDAC zumindest weniger Übertragungsverluste, aber einen wirklichen Unterschied habe ich da auch nie gehört muss ich ganz ehrlich sagen. Selbst bei Hi-Res Dateien über einem sehr guten DAC und mit Kopfhörern die für ihre feine Auflösung bekannt sind nicht.
Habe den q30 und bin für die bezahlten 55 Euro mehr als zufrieden, denke mal dieser Kopfhörer wird sich bei 90 einpendeln sobald länger verfügbar, ein Vergleich zwischen den beiden wäre top. Vom. Design hat sich anscheinend ja nix geändert. Wie sieht es mit dem Etui aus? Finde dies eher solala 😅