ich weiss nicht was das für ne endstufe ist (billig oder teuer). spare jedenfallls nicht an der endstufe. meine erste war ne 2x800w endstufe von conrad, marke concord, 180dm. ich hatte nur auf die watt geschaut, wichtig ist aber nur die sinusleitung und die war relativ gering. die soundqualität war auch der letzte dreck, aus meinem magnat subwoofer kamen keine sauberen bässe raus, sondern man hatte immer den eindruck das er gleich kaputt ging. bei den mittel- und hochtönern dasselbe.
also ich hätte nicht geglaubt welche wahnsinns qualitätsunterschiede zwischen einen markenendstufe und einem noname teil sind.
ich hab jetzt zwei 4x50w(sinus) sherwood endstufen, haben je 350dm gekostet. eine alleine hat wesentlich (gewaltig) mehr power als das 2x800w conrad teil. die bässe sind ein traum, kräftig und vor allen sauber.
also schau lieber nicht auf die watt, denn die sagen überhaupt nichts über die leistung aus.
sinnvoll ist auch, das du eine radio hast, das erstens die subwoofer getrennt von den anderen boxen regeln kann und zweitens über ne hohe ausgangsleistung an der chinchausgängen verfügt. die qualität wird dadurch deutlich verbessert.
achja, schraub die magnat boxen nicht auf irgendsone kunststoffhutablage sondern kauf dir ne holzplatte im baumarkt (die haben dafür extra platten für lautsprecher). die ist mit einer stichsäge und der originalhutablage als schablone schnell zugesägt und eingebaut. die soundqualität wird dadurch nochmal extrem verbessert. alternativ dazu gibts fertige hutablagen mit oder ohne lautsprecher, wo du nur noch die löcher aussägen musst und einbauen. sind allerdings relativ teuer.