Bericht Anleitung: Windows 7 Upgrade für Studenten

64-Bit-Update auf 32-Bit-System? Ist normal, kannst du wie im Artikel erwähnt ignorieren, die nötigen Dateien sind alle vorhanden.

@ Julez Dank dir, dann bin ich ja beruhigt ;).

Hallo ich habe eine Frage, welche ich hoffe ihr schnell beantworten könnt.
Ich habe mir Windows 7 für 35€ gekauft und möchte es wie du beschrieben hast auf eine bootfähige DVD brennen.
Das hab ich auch alles verstand und ich hoffe auch, dass ich es hinbekomme :-D .
Wenn ich die DVD erstellt habe muss ich ja ganz einfach von ihr booten. Kommt dann irgendwann ein auswahl Menü, welches die Komplette Festplatte formatiert also, dass mein alter Windows Vista gelöscht wird (und die dazu gehörigen Daten). Wenn ich das aber in deiner Anleitung richtig verstanden habe geht das nicht, da man ja eine frührer Version von Windowes noch auf der Paltte muss, wenn man windows 7 aktieviert (mit dem Produkt key). Habe ich das Falsch verstanden????
Kannst du mir sagen ob wie das geht, also mit der kompletten Formatierung der Platte vor der Installation von Windows 7.

Ich hoffe du hast alles Verstanden wie ich es meine. wenn nicht schreib einfach kurz

Mit freundlichen Grüßen
Cele93

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. wo finde ich den Product-Key? Ich habe bereits die DVD zugeschickt bekommen und kann win7 auch schon runterladen. In den Email heißt es auch nur: "vielen Dank für Ihre Bestellung bei Windows 7 DE. Ihr Lizenzschlüssel für Microsoft Windows 7 Professional Upgrade 64 Bit ist jetzt verfügbar."
Allerdings steht kein key dabei. Im onlineshop steht auch nix, oder bin ich nur extrem blind?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Hallo CB Freunde,

ich habe folgendes problem.
Ich gebe den befehl in die PE-Tools so ein wie er im Artikel steht,
habe auch alle datein auf D:\ liegen,
jedoch erstellt er mir immerwieder eine viel zu kleine datei und er arbeitet
nur mit 872 files es sollten eigentlich 874 sein?
er arbeitet meiner meinung nach die setup-dateien nicht mit ein...
woran könnte das liegen?

vielen dank für die antwort
mfg kara

padim schrieb:
so nu hab ich meine dvd fertig und wollt grad neu installieren ... komme bis zum ersten bildschirm und dann gehts nich weiter weil ich keinen button habe zum drücken ... mauszeiger is da und ich kann ihn auch bewegen aber ich hab nichts zum anwählen und komm deshalb nich weiter :freak: ...

kennt einer das problem??

Ich hab das gleiche Problem.

Die CD Bootet, taste drücken um von DVD zu starten,... Dateien werden geladen, kurz der Windows Ladebalken, dann ein buntes/blaues Hintergrundbild und ein Mauszeiger.

Keine Fenster, nix zum anklicken. Blöd.

Jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
So ich wollte eben auch mal berichten. Heute morgen hab ich den link bekommen. Runtergeladen, CB-Anleitung befolgt, installiert und erfolgreich aktiviert. Klappt also bestens.

Neck schrieb:
Ich hab das gleiche Problem.

Die CD Bootet, taste drücken um von DVD zu starten,... Dateien werden geladen, kurz der Windows Ladebalken, dann ein buntes/blaues Hintergrundbild und ein Mauszeiger.

Keine Fenster, nix zum anklicken. Blöd.

Jemand ne Idee?

Wie lange hast du gewartet? Bei mir hat das locker 10 Minuten gedauert bis es weiter ging. so alle 3-4 Minuten wurde kurz auf die DVD zugegriffen.

öhm, vielleicht 2 Minuten...

Du meinst man muss an der Stelle einfach etwas Gedult haben? Ich werde heute noch ausprobieren und hier posten was passiert ist.

Neck schrieb:
öhm, vielleicht 2 Minuten...

Du meinst man muss an der Stelle einfach etwas Gedult haben? Ich werde heute noch ausprobieren und hier posten was passiert ist.

Ja genau. An dieser Stelle "dann ein buntes/blaues Hintergrundbild und ein Mauszeiger." hat es bei mir ewig gedauert. Ich hab mich auf die Couch gelegt und Fernseh geschaut, nach ein paar Minuten hörte ich das Laufwerk, aber am Monitor hat sich nix getan. Als ich dann irgendwann mal wieder drauf schaute gings weiter.

ich lade grad mein windows herunter, endlich endlich freigeschalten! ich wollt jetz nochmal wissen insgesamt, ob ihr bei der aktivierung wie in der anleitung vorgegangen seid oder habt ihr es ganz "normal" gemacht und nach der installation einfach den key eingegeben bei der aufforderung, zu aktivieren und dann hats auch geklappt?

dankeschön!

Goil, man brauchte nur warten, dann gings. Hat so ca. 8 Minuten gedauert, konnte dann 2 mal weiter drücken und musste nochmal 8 Minuten warten. Danach ist die Installation durchgelaufen.

Aktivierung nachträglich gemacht. Klappt super.

schade bei mir klappt aktivierung nicht -.-
30 tage verbleibend, mein key ist nicht für neuinstallationen geeignet! nach unendlicher
vorfreude auf windows als frustrierter vista nutzer folgt eine enttäuschung der
anderen
(natürlich habe ich mich exakt an die computerbase anleitung gehalten bei der aktivierung)
Ergänzung ()

So, also wenns noch jemanden interessiert:

Ich habe auf meiner Partition Vista Home Premium 32bit nochmal clean installiert, aktiviert
und dann die exe-Datei von meinem Windows 7 Professional 32bit gestartet und, da nur
dies möglich war, die benutzerdefinierte Installation durchgeführt, den Key während
der Installation eingegeben und nun endlich ein aktiviertes, laufendes System!

ich hab mein upgrade (mit dvd kit) am 25.10 bestellt. habe am 29.10 eine versandbestätigung erhalten.
habe bis heute kein paket erhalten, was kann da nich stimmen? die sendungsverfolgung funktioniert auch nicht

Bei einer Bestellung mit DVD kann der Versand schon bis zu 3 Wochen dauern. Hab ich mal gelesen. Ich hatte meinen Download nach 4 Werktagen bekommen. Das mit der Sendungsverfolgung ist aber schon komisch. Schreib DigitalRiver sonst mal ne email oder ruf an.

ja hab den grad geschrieben... hab echt die schnauze voll. bin beim bund und das einzige was mich die harten wochen überstehen lässt ist der gedanke das win 7 daheim aufn tisch liegt. aber dann kommt man am we heim und nix... könnt kotzen:grr:

Hallo.

Mich würde mal interessieren, wie lange es gedauert hat zwischen den Zeitpunkt der Bestätigung des Versandes und dem Empfang der DVD von Microsoft. Habe nämlich vor einer Woche (29.10.) die Versandbestätigung per E-Mail erhalten, aber bis heute noch keine DVD bekommen. Wer nett, wenn mache das mal posten könnten.

Viele Grüße

Zurück
Oben