Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 8 erscheint nach einer Entwicklungszeit von fünf Jahren am 26. Oktober 2012. Diese Anleitung zeigt, wie die benötigten Installationsdateien von einer originalen Windows-8-DVD oder einer Image-Datei auf einen USB-Stick übertragen werden und wie das neue Betriebssystem dann vom USB-Stick installiert wird.
Ich würde das USB Tool vornan stellen, wenn ich schon eine DVD habe wieso würde ich sie dann auf einen USB Stick kopieren? (Sprich ich habe eine DVD UND ein Laufwerk, dann ist USB sinnlos)
Ich finde die Kritik von realredfox etwas berechtiger, als die von terror_gnom.
Es werden hier auch recht viele unterwegs sein, die keine Ahnung haben wie sowas geht. Aber die kommen wohl auch mit Win7 Anleitungen zum Ziel, oder?
@terror_gnom: Vielleicht dient das Tut auch Leuten, die zwar wissen wie das geht, dieses aber gerne weitergeben möchten an andere, die davon nicht soviel Ahnung haben. Ist ja doch relativ schwer, es jemandem zu erklären, der nicht soviel davon versteht.
Als kleine Anregung. Vielleicht sollte man noch beschreiben, wie man den EFI Bootloader mit auf den Stick kopiert, sodass man alternativ auch über EFI installieren kann. Wird eh benötigt, wenn die Bootplatte größer als 2.2 TB ist.
Also ich besitze schon länger die MSDN Win 8 Professional und kann mich eigentlich nicht beschweren. Ich habe anfangs auch das Handling usw von Windows 8 absolut abgestoßen, bin aber mittlerweile recht flott damit unterwegs.
wenn ich mich nun an einen Windows7 Rechner setze ist das schon fast komisch zu bedienen. Und von der Performance, die das system hergibt bin ich absolut überzeugt. Nochmal um einiges besser beim spielen als Win7.
Störend sind derweil noch die vielen Inkompatibilitäten, wie zB für Lucid Virtu, welches bei Hälfte der Installation in einem (neuen) Bluescreen beendet wird.
Oder dass man Hintergrundprogramme wie ac'tivaid oder Teamspeak (wenn man Push to talk nutzen will) oder XPADDER extra einstellen muss, dass diese Als Administrator gestartet werden müssen, da sonst im Spiel die Lautstärkeregelung von ac'tivaid oder das PTT von TS3 oder sogar die Befehle des XPADDERS einfach nicht genommen werden.
Klar hätte CB diese Anleitung auch früher bringen können. Jedoch ist es gut das es mal eine ausführiche Anleitung gibt, welche Leute welche nach so einer Anleitung suchen auf CB aufmerksam macht und dann vieleicht regelmässig hier News lesen kommen. Die meissten User hier werden schon wissen wie das gemacht wird, aber dennoch bin ich mir teilweise nicht sicher ob ich die Befehle noch richtig weiss und dann schaue ich dennoch kurz über eine solche Anleitung nicht das ich aus versehen etwas falshc mache und meine Daten vernichte, von daher spät aber sicher nicht fehl am Platz.
Mal abgesehen davon das man die ganze Sache auch einfacher als beschrieben machen kann ohne die Konsole zu Nutzen. (und wenn man das schon das 2 Mal mit dem gleichen Stick macht mit dem man vorher Viste/7 installiert hat fällt halt noch mehr von den Schritten weg.
diskpart kann man sich sparen, formatieren mit rechtklick funktioniert auch .
Bei den einen USB stick schon aber halt nicht bei allen, deshalb schadet es nicht wenn man zumindest nachschaut ob die Partition Active markiert ist. Von den 10 Sticks von mir und die von meinen Geschwister ist die Partition nur bei einem Active markiert, bei den anderen müsste man es von Hand setzen, wenn man von diesen Sticks her ein OS installieren will (auch für linux vom USB stick installieren wobei, das dort meisst die Tools wie LIVEusb creator dies eh machen)
Wer verwendet denn heute noch DOS commands? Sowas von 1992.
Viel einfacher gehts mit WinSetupFromUSB. Tool runterladen -> ISO auswählen -> auf USB Stick kopieren. Fertig.