• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1404 Bevölkerungsaufstieg

Duststorm

Lt. Commander
Hallo zusammen,
hab mir jetzt mal Anno 1404 gegönnt, spiele gerade die Kampagne und ein Meilenstein ist es, 690 Patrizier anzusiedeln. Zu Missionsstart waren bereits 690 vorhanden. Gut, normal bekommt man die, wenn alle Bedürftnisse der Bürger zufrieden gestellt sind. Folgende Befölkerungsaufstellung ist bei mir derzeit:
Patrizier: 650
Bürger: 270 (seit Missionbeginn)
Bauern: 528
Bettler: 150

Aufstieg ist erlaubt, ich hab alle Recourcen (Stein, Holz etc.) mehr als genug und Bedürftnisse sind voll gedeckt. Was mach ich denn falsch? Ich bau Bauernhaus um Bauernhaus aber nichtmal die steigen auf.

Steuern sind alle auf dem Minimum

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wenn Du auf ein Bürgerhaus klickst, gibt es ja dort den Aufstiegsbutton. Da wird meist genauer erklärt, warum sie nicht aufsteigen.

Außerdem steigen glaube ich nur 48% aller Häuser zu Patriziern auf. Deswegen einfach mal mehr Bauern ansiedeln lassen. 80% aller Häuser ssteigen übrigens zu Bürgern auf, nur knappe 20% zu Adligen.

Hm.. sieht anhand Deiner Aufstellung aber schon komisch aus.... Sollte eigentlich mehr gehen. Hast Du die Aufstiegsrechte denn im Marktplatz auch freigegeben?

Grüße,

Anon

Genau, es können nie alle Häuser aufsteigen. Immer nur ein gewisser Teil. Deshalb => mehr bauen

Zurück
Oben