Krautmaster
Fleet Admiral
läuft die Beta noch, kann einen wer einladen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krautmaster schrieb:läuft die Beta noch, kann einen wer einladen?
d3nso schrieb:... immernoch so "anspruchslos" wie 1404?
Slainer schrieb:what?!
Ich mein, mir ist schon bewusst, dass ich nicht die hellste Kerze auf Gottes Torte bin aber ein gewisses Maß an logischen und logistischen Denkvermögen ist mir schon zu Teil geworden.
Ich empfande 1404 alles andere als "anspruchslos" ...
AlanK schrieb:Die Performance war okay, aber egal ob ich meine CPU stark hochtakte oder meine GPU stark hoch takte, die FPS bleiben gleich.
DirectX11 lief bei mir besser als DirectX12.
RAM Auslastung ist extrem, bei mir war ständig über 11-12GB belegt, nebenbei Browser auf und der RAM lief voll.
GPU RAM ging bei mir "nur" auf 6-7GB aber auch bei max Details lief ich ins CPU Limit.
Im Beta Thread habe ich einige Screens gepostet. Auch mit Afterburner und Auslastung meiner Hardware, siehe Signatur.
Meiner Meinung nach wird das mit einem i3 oder mit 4GB RAM keinen Spaß machen. Selbst ein "alter" i5 mit 4 Kernen sollte zu langsam sein.
Man kann Einkommen anders als bei 1404 in drei Stufen einstellen. Gegen schwierige CPUs oder menschliche Gegner ist man da schon im Stress.d3nso schrieb:wie siehts mit der Spielschwierigkeit aus, immernoch so "anspruchslos" wie 1404?
Interessant, kann hier threadripper eventuell seine Leistung in fps umwandeln?Benji21 schrieb:Bei mir waren auf Very High in 3840x1080 "nur" 70-40 Frames drin, je nachdem wieviel da halt an Einwohnern rumgewuselt ist etc.
,
Das liegt da aber auch daran, dass die veraltete Clausewitz-Engine nur einen Kern voll auslastet. Bei EU4 hat es dann weniger mit dem Endgame zu tun, aber es laggt einfach, wenn man die Spielgeschwindigkeit erhöht. Auch direkt zu Anfang schon.The_Jensie schrieb:Wer Paradox Spiele wie Hearts of Iron 4 oder Stellaris kennt, ist eine schlechte Performance im Endgame gewohnt. Die Spiele sind enorm fordernd was die CPU Last angeht. Als Grafik reicht da selbst eine Igpu eines 3570k.
Ist da einfach nicht deine Art Spiel - mich reizt es durchaus. Für mich ist Anno auch eher eine Städte- und Wirtschaftssimulation, als ein klassisches RTS Game wie AoE. Ob da der 4. Teil überhaupt kommen wird. War ja jetzt sehr still drum...Ruff_Ryders88 schrieb:Ich weiss, dass Anno nicht dafür bekannt ist und dies nicht die stärke ist aber es fehlt mir einfach: der Krieg. Ich will nicht bauen und bauen und bauen und irgendwann merken, es führt nirgends hin. Ich brauch Schlachten, Truppen, eine Wirtschaft die unter dem Krieg leidet und ich möchte Inseln und Gegner erobern. Daher MS hurry up with AoE IV!
GUN2504 schrieb:Leider werde ich wohl erst einsteigen, wenn im Sommer ein neuer PC kommt. Die Anforderungen sind schon grenzwertig zu meinem System^^